Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OFM allgemeine Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OFM allgemeine Entwicklung

Also ich schaue mir das noch 1-2 Saisons an. Aber allgemein geht das mehr und mehr Richtung immer mehr Kicks, immer mehr Videos, Events deren Ergebnis ein Fanshop mit minimaler Ausbeute wäre.
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber es gibt andere Spiele da komme ich mit Einsatz deutlich weiter als das aktuell hier der Fall ist. Die Wartezeiten sind so groß bemessen, das das einfach keinen Sinn mehr macht.

Hallo Ben100,
    Deine Aussagen sind etwas sehr allgemein und drücken deine persönliche Unzufriedenheit mit dem Spiel aus. Das ist sicherlich Verständlich, aber nicht wirklich diskussionsförderlich und zielbringend. Du solltest dann schon etwas ins Detail gehen was dich genauer stört und auch mal Punkte anbringen, was aus deiner Sicht besser wäre und das Spiel voranbringt.

Kritik in sachlicher Form ist okay und immer willkommen, allerdings sollte man dann auch seine Argumente vortragen. Denn einfach nur alles schlecht reden und Boden dahinter ist leider in die Luft geredet.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;-)

Kommentar

Zitat von DanielT90 Beitrag anzeigen
      Hallo Ben100,
      Deine Aussagen sind etwas sehr allgemein und drücken deine persönliche Unzufriedenheit mit dem Spiel aus. Das ist sicherlich Verständlich, aber nicht wirklich diskussionsförderlich und zielbringend. Du solltest dann schon etwas ins Detail gehen was dich genauer stört und auch mal Punkte anbringen, was aus deiner Sicht besser wäre und das Spiel voranbringt.

Kritik in sachlicher Form ist okay und immer willkommen, allerdings sollte man dann auch seine Argumente vortragen. Denn einfach nur alles schlecht reden und Boden dahinter ist leider in die Luft geredet.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;-)
      Du musst neu hier sein, oder?
      Wir haben die Diskussionsphase schon lange hinter uns. Argumente und Kritikpunkte wurden dem OFM schon längst gesagt und geändert hat sich nichts, im Gegenteil.
      Der OFM hat klar gezeigt, welchen Weg er einschlägt und durch das Event und den Fanshop hat er das nur bestätigt. Mehr Klickerei, mehr Vorteile durch Werbung, mehr Kixx-Einsatz.
      Mir gehts genauso, wenn der Plus-Account ausläuft wird er nicht verlängert und irgendwann ist es dann hald aus...

Kommentar

Zitat von DanielT90 Beitrag anzeigen
        Hallo Ben100,
        Du solltest dann schon etwas ins Detail gehen was dich genauer stört und auch mal Punkte anbringen, was aus deiner Sicht besser wäre und das Spiel voranbringt.
        Da man solche unzufriedenen Bemerkungen der Altmanager hier immer wieder liest übersetze ich dir gern, was der in Nostalgie schwelgende TO sich wünscht:

Den OFM, wie er vor 15 Jahren war. Ohne KIXX, ohne Events, ohne Werbevideos und ohne Timer.

Kommentar

Hallo an GsoX und Kindergärtner,

So neu bin ich nicht. Ich habe den OFM gespielt von 2007 bis so Mitte 2019. War nur nicht aktiv im Forum. Und das Recht erfolgreich und habe auch aus dem Grund damals aufgehört, weil es absehbar war, dass es immer mehr in diese Richtung geht.
          Ich habe also den schönen alten OFM gespielt (Einführung von 3D Aufstellung war damals der Wahnsinn nach dem sehr Umständlichen 2D Drop Down rumgeklicke). Habe durch zufall wieder was vom OFM gehört und Mitte des Jahres neu angefangen aus Interesse wie es ist und wohin es geht. Ich war zum einen schon hart schockiert wie es im Momentanen Zustand "noch" läuft und das der Fokus aus meiner Sicht nicht gut liegt.

Ich verstehe und weiß genau was der gute Ben100 meint.

Was ich mit meiner Antwort ausdrücken wollte und nicht verstehen kann ist folgendes: Hier schreiben ständig die Leute rein, wie Schlecht alles ist und das es keinen Spaß mehr macht und wenn sich was nicht ändert, dann löschen die sich. Wenn man solange dabei ist und die ganze Entwicklung mitgemacht hat, dann sollte man ja schon abschätzen wohin die Reise mit OFM 2.0 geht. Es wird hart in Richtung KIXX, Ablaufende Timer und Echtgeld Einsatz für Zeitersparnis gehen. Evtl. könnte sogar der Plus Account Geschichte werden oder verändert werden.
          Es wird nie wieder wie früher sein und das ist nunmal der aktuellen Zeit und den aktuellen Kunden geschuldet.
          Ich bin auch Nostalgiker und bin komplett auf seiner Seite. Aber wenn er schreibt er wartet und löscht sich dann. Ja sorry ben100. Dann mach es gleich jetzt mit bissl schmerz und verabschiede dich vom Spiel, denn es wird schlimmer umso länger du wartest.

Das soll weder ein Angriff oder eine Kritik an euch sein. Sondern einfach so wie ich es sehe.

Ich wünsche mir auch ein Spiel wie früher mit neuen geilen Features (OHNE KIXXXXXXXXXXXX), die alle schon durch diskutiert wurden. Allerdings wird es nie passieren wohl. Und dann ist die Nostalgie und ein Seufzer gut, mehr aber nicht. Und man sollte auch nicht ständig schlechte reden drüber, weil es nichts bringt. Lieber es annehmen wie es ist und mit der Entwicklung gehen, oder sich verabschieden. ;-)

Kommentar

Lädt...
          X