Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge für OFM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbesserungsvorschläge für OFM

    Erst mal einen schönen Gruß in die Runde.

    Dies ist mein erster Beitrag und ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig befolge - also bitte seht es mir nach.
    Ich hab leider das Thema Verbesserungsvorschläge/Ideen für eine Langzeitmotivation für OFM von User*innen nicht finden können und pack es mal hier rein.
    Ich bin seit März 2020 aktiver Manager bei OFM, nachdem ich mich in Zeiten der Pandemie bei vielen Manager-Spielen ausgetobt habe. OFM ist übrig geblieben, schmunzel!
    Seitdem wächst mein Verein langsam aber stetig. Bisher ein Aufstieg, Stadion über die 20.000€ ausgebaut, meine Manschaft peilt erstmalig die Stärke von 110 an - fein!

    Im Lauf der letzten 15 Monate sind mir ein paar Ideen gekommen, die meine Langzeitmotivation deutlich steigern würden, da der Aufstieg in den OFM-Olymp wohl noch eine ganze Weile dauern wird.
    Besonders schade finde ich, dass es keinen Pokal-Modus für die unteren Ligen gibt und mir ist bewusst, dass eine solche Veränderung hier eine sehr einschneidende wäre, aber versuchen kann ich es ja mal und daher hier meine Verbesserungsvorschläge für OFM:

    Vorschläge zur Verbesserung/Langzeitmotivation bei OFM:

    1) eine Platzierungsprämie über den Sponsor hinaus für jedes Team am Saisonende in allen Ligen gleich
    2) eine Torschützenprämie für die ersten 20 Schützen der Liga und im Pokal
    3) OFM-Pokalwettberb auch für die unteren Ligen inklusive Preisgeld je nach erreichter Runde
    4) Events: Spieler als Preise sind super, aber bitte mit individuell wählbarer Position, Soccerhalle bitte nicht endlich

    Besonders die Veränderung in Punkt 3 wäre für alle unterklassigen Spieler in meinen Augen fein. Eine Art paralleler Pokal-Wettbewerb zum aktuellen OFM-Pokal für alle Unterklassigen (ähnlich der Landespokale in der realen Welt) und die Sieger können sich sogar für das folgende Jahr (statt zufälliger Zulosung) für den aktuellen - den eigentlichen Pokal - qualifizieren.

    Ebenso sind vor allem im unterklassigen Bereich die Punkte 1) und 2) wie Soccerhalle zu prüfen, da hier das Geld doch noch sehr knapp ist und die Soccerhalle zum Beispiel täglich gut unterstützt. Die Prämien könnte es ja (ala Fernsehgelder, schmunzel) zum Saisonanfang/ -ende geben?

    Feedback erwünscht! Was haltet Ihr davon?

    Viele Grüße
    Ginsen
    Zuletzt geändert von Ginsen; 10.06.2021, 09:30.
Lädt...
X