Ankündigung

Einklappen

Forenclans und Fanprojekte (Update : 17.03.2021)

Liebe Manager,

die Benutzergruppen für die Foren-Clans und moderatorgeführten Fanprojekte sind eingerichtet

Zum aktuellen Zeitpunkt haben lediglich die enstprechenden Moderatoren Zugriff auf ihren jeweiligen Bereich.
Deren Aufgabe ist es nun im Aufträge zur Clan-Administration einen Beitrag zu erstellen der folgende Daten enthält:
  • welches Unterforum privat und lediglich für Clanmitglieder sichtbar sein soll.
    Je Clan/Fanprojekt ist hier ein Unterforum möglich. Sollte es zuvor mehrere gegeben haben besteht die Möglichkeit diese als Unterforen in den Bereich zu verschieben (hierzu dann entsprechende Angaben machen
  • eine Mitgliederliste des Clan/Fanprojekt. Diese werden in die Benutzergruppe eingetragen und erhalten somit Zugriff auf den internen Bereich
Sollte ein Clan/Fanprojekt keinen internen Bereich benötigen, teilt mir dieses bitte auf dem gleichen Weg mit. Der Bereich wird dann wieder für die Allgemeinheit geöffnet.

Update 17.03.2021:

Bei folgenden Fanprojekten/Clans ist es bisher noch zu keiner Rückmeldung gekommen. Sollte diese weiterhin ausbleiben werden die entsprechenden Forenbereiche am 04.04.2021 ins Archiv verschoben
  • oFIFA.at
  • The Bravehearts
  • BayernBazis
  • Schalker Kreisel
  • Old Silver Boys
  • Die Nachteulen
  • Die Olsenbande
  • OUEFA 2.0


DarkLifeAngel
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

OFM-Superliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    es geht ja heute endlich zu Ende...

    Ich habe am Ende 25 Token geholt. Weniger als ich gehofft habe. Für 26 reicht die Zeit nicht mehr, wäre aber auch egal. Wie ich schon sagte: für die 3-4 mal die ich am Tag angepfiffen habe und ohne Kixx, sehr dürftige Ausbeute. Das ist so als würde ich in einem Ausbeutejob unterwegs sein. So würde ich das Event auch vergleichen.

    Meine Statistik bis jetzt: 123 angepfiffene Spiele, 44% Siege, 46% Niederlagen und 10% Unentschieden. Weitesgehend war ich immer zwischen Liga 4 und 5 unterwegs. Liga 1 nicht mal ansatzweise erreicht. In Liga 2 einmal gewesen und direkt bis Liga 4 abgestiegen.

    Naja wie gesagt, in ein paar Stunden ist Ende. Hoffentlich gibt es ein Auswerteformular. Darauf freue ich mich am meisten

    Kommentar


      #47
      Zitat von Caana Beitrag anzeigen
      Wie andere auch schon erwähnten, das was die meissten Leute wohl sehr negativ empfanden, waren die Ergebnisse. Wenn man - laut Angabe - mit einer durchschnittlichen Siegchance von 55% nur 42% Siege holt, dann ist das einfach schlecht programmiert und sorgt für gehörigen Frust.
      Und wieder können sich die Inszenierer damit herauswinden, dass es eben keine Sieg-, sondern eine Erfolgschance war, welche ganz offenbar das Unentschieden mit einbezieht. Ich beende das Event mit 19 erspielten Token, wobei ich in ca. 10 Saisonendspielen, wo durch einen Sieg oder Unentschieden ein Token mehr herausgesprungen wäre, zum Teil auch mit über 60% verloren habe. Ratio 0.92 gegen 1.13 global. Wahrscheinlich liegen die Kixxer alle bei 1.3+... Tolles Geschenk zum 18.

      FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
      *The fish doesn't think. The fish knows everything.* Verwarnungen: 1/0 (0)

      Kommentar


        #48
        bereits die letzten events - nationscup und hallenmasters - machten mir wenig spaß. und immer glaubte ich, schlimmer kann es gar nicht kommen.
        leider hat der ofm ein goldenes händchen dafür, auch den größten mist immer noch zu toppen.

        ohne kixx, aber ziemlich aktiv, habe ich eine endstärke von 61/61/61, 156 spiele angepfiffen und 227 trainings beendet.
        meine quoten entsprechen dem durchschnitt: 44%/39%/15%
        damit habe ich 2x die 2. liga erreicht, bin aber beide male direkt wieder abgestiegen.

        bis jetzt habe ich insgesamt 28 token. ein weiterer token ist mir sicher, weil ich den klassenerhalt in liga 3 bereits geschafft habe.
        bei noch 2 ausstehenden spielen könnte es noch der aufstieg und mit sehr viel glück sogar noch der titel werden.
        aber da gerade die entscheidenden spiele regelmäßig verloren gehen, rechne ich eher nicht damit.

        jetzt, da die zeit fast abgelaufen ist, häufen sich bei mir merkwürdigerweise die goldtrainings. von manchen habe ich sogar inzwischen 2 stück, sodass ich auf platin upgraden könnte.
        allerdings reicht für diese die zeit nicht mehr und booster, die ich lange für etwaige goldtrainings aufbewahrt hatte, sind inzwischen nicht mehr vorhanden.

        ich gratuliere dem ofm zum geburtstag, möchte aber feststellen, dass ich die geburtstagsparty wirklich ätzend fand.

        Kommentar


          #49
          Ich kann mich jeglicher Kritik nur anschließen und ja, auch ich habe die bittere Erfahrung gemacht, dass die entscheidenden Spiele (Klassenerhalt oder Aufstieg) überdurchschnittlich oft verloren wurden. Ein Schelm, wer Profitgier dahinter vermutet.


          Kommentar


            #50
            Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
            Am Ende werden es maximal 28 Token sein. 30 wären schon gut. Viel mehr ist als 0815-Eventie wohl nicht machbar.
            So wie vermutet ist es eingetreten. 28 und davon 26 selbst ertimert. 30 hätten es werden können aber nicht so
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210404-124635__01.jpg Ansichten: 0 Größe: 29,2 KB ID: 6462163 ​​​​​​

            Kommentar


              #51
              Zitat von Jurij Andropow Beitrag anzeigen
              bis jetzt habe ich insgesamt 28 token. ein weiterer token ist mir sicher, weil ich den klassenerhalt in liga 3 bereits geschafft habe.
              bei noch 2 ausstehenden spielen könnte es noch der aufstieg und mit sehr viel glück sogar noch der titel werden.
              aber da gerade die entscheidenden spiele regelmäßig verloren gehen, rechne ich eher nicht damit.
              völlig überraschend habe ich meine beiden "endspiele" verloren. also klassenerhalt und nur 1 token.

              Kommentar


                #52
                Ich hab mich ständig eingeloggt und trainiert und habe nie angepfiffen, wenn meine Siegchance unter 50% war. Und trotzdem habe ich es mit 62/62/58 nie in die 1. Liga geschafft und bin jetzt zum Schluss sogar wieder in Liga 4 abgestiegen. Die fünf Turniere, die ich mit meinen 24 Tokens bekommen hab, waren den Aufwand definitiv nicht wett.

                Mich hat dieses Event so unglaublich demotiviert und ich hoffe, dass es in dieser Form nie wieder kommt.
                Dann brauche ich gar kein Event, bevor ich mich die drei Wochen lang so ärgern muss und nur aus Fomo weitermache...


                Kommentar


                  #53
                  Bevor ich meine erste Nachricht in den Thread hier geschrieben hatte, hatte ich zuvor Kritik via Supportticket angemerkt. Daraufhin wurde ich neben dem üblichen Blabla mehrfach auf das Forum verwiesen, auf anderweitige Sachen wurde nicht eingegangen. Jetzt habe ich in das Forum geschrieben und sehe, dass gefühlt jeder in dem Thread ähnliche Meinung vertritt. Nimmt jemand von den Offiziellen dazu auch noch Stellung? Ich habe jetzt nicht so Erfahrung mit diesem Forum.

                  Es bleibt mir nur festzuhalten: Schön, dass dieses absolut beschissene Event vorbei ist. Wenn ich sehe und lese, wie viele hier sich erfolglos um Liga 1, den Titel oder ein paar Belohnungen bemüht haben, dann wird mir schlecht. Wenn ich dazu im Supportticket noch die Ausführung lese, dass sich gefreut wird, dass wenigstens jeder 5. die Liga 1 erreicht und nicht mal ansatzweise auf den Rest eingegangen wird, dann fall ich von jeglichem Glauben ab. Schämt euch für so einen Müll. Schade, was für ein Drecksspiel aus OFM geworden ist. Auch wenn ich vielleicht aus der Situation heraus etwas mit den Formulierungen übertreibe, aber es ist und bleibt mein überzeugter Standpunkt. Nennt euch OnlineFussballCasino. Je mehr man investiert, umso mehr hat man die Chance auf Erfolg. Mit Managen hat das nichts mehr zu tun. Ich könnte ein Huhn vor den Bildschirm setzen, welches jeden Tag auf den Login- und Anpfiff-Button pickt. Und die Wahrscheinlichkeit wäre gegeben, dass es erfolgreicher als ich ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Um deine Frage zu beantworten: nein, hier wird auf Kritik nicht eingegangen. Hier nimmt niemand Stellung zu den Dingen, dem OFM ist es schlicht und einfach scheißegal, was hier geschrieben wird.

                    mit dem Verweis aufs Forum haben sie dir indirekt gesagt "Steck dir deine Kritik sonstwohin"


                    Kommentar


                      #55
                      Kann man mit Token bezahlte Trainingslager mit in die neue Saison nehmen, oder sind die dann weg?


                      Kommentar


                        #56
                        glaubst du etwa, die "topmanager", die sich 40 camps erkixxt haben, können sie noch diese saison verbraten?

                        und was meinst du wohl, würden diese user sagen, wenn sie schlappe 1000 euro in ein event pumpen und ihre camps verfallen würden?

                        ------------

                        siehe hierzu auch:

                        https://www.ofm-forum.de/forum/rund-...16#post6462316
                        Zuletzt geändert von Jurij Andropow; 05.04.2021, 13:47.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Jurij Andropow Beitrag anzeigen
                          glaubst du etwa, die "topmanager", die sich 40 camps erkixxt haben, können sie noch diese saison verbraten?

                          und was meinst du wohl, würden diese user sagen, wenn sie schlappe 1000 euro in ein event pumpen und ihre camps verfallen würden?
                          Dann kommen bestimmt Anwälte ins Spiel

                          Ich denke es sollte auch über die Anhebung der Maximalstärke nachgedacht werden. Ich wäre jedenfalls enttäsucht bei solch einer Investition ....

                          Kommentar


                            #58
                            Ich wäre als harter Kixxzahler im Moment besorgt. Denn wenn bald die Gelegenheitskixxer und Nicht-Kixxer aufhören und nur noch ein paar Auserwählte um den Titel mitspielen, macht das doch kein Spass mehr.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von tschinek Beitrag anzeigen
                              Ich wäre als harter Kixxzahler im Moment besorgt. Denn wenn bald die Gelegenheitskixxer und Nicht-Kixxer aufhören und nur noch ein paar Auserwählte um den Titel mitspielen, macht das doch kein Spass mehr.
                              Das ist Ansichtssache bzw. eine Frage des Betrages. Ich denke Spaß macht es dann dennoch, sind die guten Manager einmal weg gibt es weniger Konkurrenz ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X