Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie am besten weiter vorgehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Stadion & Umfeld] Wie am besten weiter vorgehen?

Hi,

erstmal vorab mein Teamlink https://server2.onlinefussballmanage...Inazuma-Eleven

Wie geh ich nun am besten weiter vor? Bringt es mir was, wenn ich sowas wie Anzeigetafeln usw ausbaue? Soll ich erst gucken, dass ich mein Stadion komplett auf Sitzplätze mit Dach aufrüste+erweitere?

Ich hab mir als Ziel selber gesetzt , auch hier bitte sagen, ob das überhaupt so klug ist, mit der Mannschaft erstmal so zu verweilen (hab zurzeit alles höhere was nicht erste 11 ist aufn Transfermarkt angeboten, da ich mit denen nur Friendlies für Geldeinnahme spiele) und das Stadion erstmal zu erweitern um mehr Einnahmen zu generieren bei Heimspielen. Dann wollte ich gucken, ob ich die Jugendförderung ausbaue (aber 4Mio wirkt halt schon extrem viel für mich).

Da ich jetzt mit dem aktuellem Ausbau noch 26 Spieltage zu tun habe, sollte ich das erst abwarten oder?

Hab zwar jetzt schon paar Saison gespielt, aber immer nur wenig mit sowas beschäftigt. Sollte ich mir nen aktiven Clan suchen? In dem aktuellen sind wenige aktiv.

Danke für die Antworten!

Gruß
    SkilleT // SeymourHillman

Grundsätzlich generiert man zu Beginn mehr Gewinn durch Trading als mit dem Stadion. Sinnvoll ist es auch, die Blöcke gleich auf Endgröße zu bauen und sich nicht mit vielen kleinen Ausbauten aufzuhalten. Investitionen in das Umfeld halte ich am Anfang für totes Kapital, welches besser in Trading investiert ist. Jugendförderung in den unteren Spielklassen ist meiner Meinung nach auch raus geschmissenen Geld. Ist die voraussichtliche Marktwertentwicklung deines Kaders, im gleichen Zeitraum und Vergleich zu den sonstigen Einnahmen geringer oder deckungsgleich, solltest du die Spieler sofort verkaufen. Das gilt natürlich nur für die Aufbauphase und nicht in für das fortgeschrittene Spiel.
    Zuletzt geändert von 60311; 24.03.2021, 18:22.

Kommentar

Skillet
      Ich habe mal gelesen das ofm wurde mal nach dem Prinzip "erst Steine, dann Beine" konzipiert. Ich denke es ist empfehlenswert sich zuerst dem Stadion zu widmen. Was 60311 schrieb ist auch richtig. Es ist empfehlenswert die Stadionblöcke mit so wenig wie möglich Zwischenschritten auszubauen wie irgend nur möglich. Das ist aber natürlich nicht so einfach, da nun mal eine Frage des vorhandenen Geldes ist.

Ich habe mal im Forum gelesen dass wohl so 2K; 5K; 15K; 30K und 99K wohl ein sich bewährter Weg ist; sprich das jeder neue Blockausbau entsprechend größer ausfällt wie der vorherige Blockausbau. Ich bin auch noch recht am Anfang im game, wandle gerade meine erste Tribüne um in Sitz überdacht und werde anschließend den ersten Schritt auf 2K angehen. Die Kombi 99K; 30K; 15K und 5K sollen sich (gut gemanaged) als gute Einnahmequelle erwiesen haben. Die Kombi 99K; 16K; 16K und 16K soll einen ähnlichen; gleichen Effekt haben.

Was ich auch gelesen habe ist dass das Umfeld ausbauen erst nach einer Stadionkapazität von mindestens 10K, besser 15K bis 20K wohl wirtschaftlich erst überhaupt Sinn macht.

Jugendförderung in den unteren Ligen so unter Oberliga soll auch verschenktes Geld sein. Da ich noch in der KL bin und gerade in die BK aufsteigen werde, habe ich alle meine Jugendspieler gefeuert bis auf einen der 5Sterne Talent hat. Den fördere ich maximal mit €500 am Tag. Bin gespannt ob das Sinn machen wird oder nicht.

Ich hoffe du hast jetzt ein paar gute Anregungen welche du für dich umsetzen kannst.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem ofm
      http://www.onlinefussballmanager.de/...li-TM-Dortmund

DEUTSCHE:EINIGKEIT:MEINE:STAERKE
      MEINE:STAERKE:DEUTSCHLANDS:MACHT

Kommentar

Zitat von GabrielusHermannus Beitrag anzeigen
        [USER="137426"]
        Ich habe mal gelesen das ofm wurde mal nach dem Prinzip "erst Steine, dann Beine" konzipiert. Ich denke es ist empfehlenswert sich zuerst dem Stadion zu widmen.

Ich möchte nicht mit meinen Erfolgen angeben aber als ich vor sieben Saisons in der Kreisliga begonnen habe, musste ich auch eine Entscheidung treffen und hatte das gleiche „Problem“. Zur Rückrunde liegt der Marktwert bei 275 Millionen, das Stadion wurde auf 40000 Sitzplätze mit Dach erweitert und der Transferüberschuss liegt bei knapp 60 Millionen. Ich habe nicht mal exzessiv Trading betrieben und nur ein paar Spieler zum Beginn der Saison mitgenommen um TL/TU für die 1.Mannschaft finanzieren zu können. Aber das zeigt um so mehr, dass zu Beginn „Steine statt Beine“ keine besonders gute Wahl ist.

Kommentar

Also die 7 Saisons muss man erst einmal natürlich schaffen; Gratulation dafür

Was das traden betrifft, bracht man meines Erachtens vor allem am Anfang auch etwas Glück. So nach dem Motto preiswert kaufen, mit Gewinn verkaufen. Klar geht das auch, aber man braucht halt einen langen Atem. Wenn du dein Stadion bei 40.000 hast, ist die Kohle dafür ja auch nicht nur mit Friendlies alleine verdient worden

Kommentar

Zitat von GabrielusHermannus Beitrag anzeigen
            Was das traden betrifft, bracht man meines Erachtens vor allem am Anfang auch etwas Glück.
            Das ist ja das "schöne" am OFM. Glück oder Zufall ist hier ein Fremdwort. Es lässt sich alles berechnen und kalkulieren. Also abgesehen von der Routine bzw. der Spielberechnung. Da weiß man nie wie viel Promille die schon intus hat.

Kommentar

Das mit dem Glück meine ich anders. Natürlich rechnet ofm und ein 25er Team wird niemals gegen eine 60er oder 70er Mannschaft gewinnen.

Wenn du einen Spieler auf den Transfermarkt stellst, muss sich überhaupt einer für deinen Spieler interessieren; idealer weise ein-zwei weitere Spieler auch sodass sich diese Interessenten gegenseitig hochbieten. Das kannst du beim besten Willen nicht vorhersagen oder berechnen. Das meine ich mit Glück haben oder nicht Glück haben.

Kommentar

Hallo,

danke für eure tipps, hatte einfach vercheckt nochmal hier rein zu gucken , weil ich vorher auch nicht wirklich was im Forum gemacht habe, werde dann erstmal mein Stadion pushen und dann mal gucken, was ich mit der Mannschaft mache

Gruß
                Seymour // Skillet

Kommentar

Lädt...
                X