Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event-Erfogschance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Korrelation ≠ Kausalität


    Kommentar


      #47
      Von Liga 2 in einem Rutsch wieder runter in Liga 4.

      1 Sieg, 4 Unentschieden, dann 9(!) Niederlagen am Stück. In einem(!) Spiel davon hatte ich nur 49%, die restlichen Spiele waren alle im Bereich zwischen 55% und 60%, eines sogar bei 76%.

      Meine Bilanz liegt jetzt bei 98 Spielen: 39 Siege, 42 Niederlagen, 17 Unentschieden.

      Da ein Unentschieden mal so kaum was Wert ist und auch kein voller "Erfolg" ist, kalkuliere ich die mal als "kein Erfolg". Dann habe ich 39,79% meiner Spiele erfolgreich absolviert. Die meisten davon (es wird ja nicht mitgeloggt, aber ich behaupte mal mindestens 90 der absolvierten 98 Spiele) habe ich aber bei 55%-65% Erfolgschance angepfiffen. Ich habe sogar einmal bei 89% verloren.

      Ich habe natürlich keine Trainings- und Boosterpacks gekauft, hatte aber noch Kixx übrig, die ich auch eingesetzt habe. Packs hätte ich mir bestimmt gekauft, aber das wäre mir mit den oben gezeigten Daten dennoch viel zu viel Lotterie gewesen. Ich bin ehrlich gesagt zutiefst enttäuscht, dass der Otto-Normal-Spieler mit diesem Event so dermaßen einen in den Allerwertesten bekommen hat. Der normale Spieler wird ja mit diesem Event quasi dafür bestraft, dass er kein (oder sagen wir mal, nicht genügend) Geld ausgibt. Ich habe kein Problem damit, dass Spieler, die Geld in dieses Projekt stecken auch eine Gegenleistung dafür bekommen, denn der Betreiber darf damit ja Geld verdienen, aber den normalen Spielern so vor den Kopf zu stoßen? Puh!

      Nö, das ist einfach nur traurig.

      Nachtrag: Ein Betreiber sollte doch schauen, dass der Großteil der Spieler, auch oder vor allem für die Außenwirkung, bei normalem Ablauf durchkommt und nicht nur einige wenige. Denn ich behaupte Mal, der größere Anteil an Spielern schafft es nicht bis in Liga 1, weil das einfach unter diesen Umständen nur schwer möglich ist. Bei den letzten Events hat das doch auch funktioniert.
      Zuletzt geändert von StrongBa; 31.03.2021, 20:41.



      “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.”

      Kommentar


        #48
        StrongBa
        Ich denke die zahlenden Spieler wurden noch viel mehr vor den Kopf gestossen. Ich habe fast doppelt so viele Traningspunkte wie der schlechteste in unserem Clan. Er ist aktuell in Liga 1 und ich dümpel in Liga 2-3 rum und verliere einen Grossteil meiner Spiele trotz konstant über 65% Erfolgschance. Das hat meiner Meinung nach nix mit Bevorzugung der zahlenden Spielern zu tun, sondern ist einfach nur scheisse programmiert. Bei Niederlage kann man direkt wieder anpfeifen. Bei einem Sieg müsste man Kixx ausgeben. Aus Business-Sicht wäre es somit sinnvoller, wenn man bei durchschnittlich 65% Chance auch ca. 65% der Spiele gewinnt und nicht unter 50%.

        Kommentar


          #49
          Zitat von dasfliege Beitrag anzeigen
          StrongBa
          Ich denke die zahlenden Spieler wurden noch viel mehr vor den Kopf gestossen.

          Da bin ich bei dir. Aus diesem Grund habe ich mir auch keine Booster- oder Trainingspacks gekauft. Ich habe es in unserem Clan ja auch mitbekommen. Trotz 70% oder 80% Erfolgschance reihenweise Spiele am Stück verloren, obwohl die Kollegen aus dem Clan ordentlich gekauft hatten.

          Ich empfinde auch den Nachgang zu einem Unentschieden überhaupt nicht gut gelöst. Bei Niederlage darfst du sofort wieder anpfeifen (davon habe ich übrigens die meisten meiner Spiele auch direkt wieder verloren), bei einem Unentschieden darfst du wieder warten. Bei einem Unentschieden hätte man zumindest einen erneuten Anpfiff mit weniger Kixx in Betracht ziehen können.

          Ich habe hier auch glesen, dass man weniger häufig verlieren soll, wenn man sich den Spielbericht anzeigen lässt. Ich habe den immer sofort weggeklickt. Wenn da was dran sein sollte... .



          “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.”

          Kommentar


            #50
            Zitat von derkomanda Beitrag anzeigen
            Für mich ist das reine Abzockerei .
            Werde mir in Zukunft nicht mal mehr 1 Kixx kaufen.
            Die Erfolgschance ist doch scheiß egal ob ich 45 % oder wie die letzten Tage über 60 % habe kommt nix bei rum.
            Das ist das selbe wie bei einem Zockerautomat ,20 Euro an 7 Tagen reinwerfen und am Ende einmal 25 Euro gewonnen.
            das würde zumindest die aussage des betreibers erklären, dass es nicht die intention wäre, dass jemand den eventshop leer kauft

            Kommentar

            Lädt...
            X