Ankündigung

Einklappen

Forenclans und Fanprojekte (Update : 17.03.2021)

Liebe Manager,

die Benutzergruppen für die Foren-Clans und moderatorgeführten Fanprojekte sind eingerichtet

Zum aktuellen Zeitpunkt haben lediglich die enstprechenden Moderatoren Zugriff auf ihren jeweiligen Bereich.
Deren Aufgabe ist es nun im Aufträge zur Clan-Administration einen Beitrag zu erstellen der folgende Daten enthält:
  • welches Unterforum privat und lediglich für Clanmitglieder sichtbar sein soll.
    Je Clan/Fanprojekt ist hier ein Unterforum möglich. Sollte es zuvor mehrere gegeben haben besteht die Möglichkeit diese als Unterforen in den Bereich zu verschieben (hierzu dann entsprechende Angaben machen
  • eine Mitgliederliste des Clan/Fanprojekt. Diese werden in die Benutzergruppe eingetragen und erhalten somit Zugriff auf den internen Bereich
Sollte ein Clan/Fanprojekt keinen internen Bereich benötigen, teilt mir dieses bitte auf dem gleichen Weg mit. Der Bereich wird dann wieder für die Allgemeinheit geöffnet.

Update 17.03.2021:

Bei folgenden Fanprojekten/Clans ist es bisher noch zu keiner Rückmeldung gekommen. Sollte diese weiterhin ausbleiben werden die entsprechenden Forenbereiche am 04.04.2021 ins Archiv verschoben
  • oFIFA.at
  • The Bravehearts
  • BayernBazis
  • Schalker Kreisel
  • Old Silver Boys
  • Die Nachteulen
  • Die Olsenbande
  • OUEFA 2.0


DarkLifeAngel
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Event-Erfogschance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Event-Erfogschance

    Gude, kann mit bitte jemand erklären wie sich die Erfolgschance beim Event berechnet?



    #2
    Summe aller Trainingspunkte / 100 x deine Trainingspunkte = Sieg wahrscheinlichkeit

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tom86 Beitrag anzeigen
      Summe aller Trainingspunkte / 100 x deine Trainingspunkte = Sieg Wahrscheinlichkeit
      Diesen Rechenweg habe ich auch verwendet aber es wird ein anderer Wert angegeben. Also berechnet sich die Erfolgschance wohl anders. Die frage ist nur wie? Ich komme bei allen Modellen nicht auf 72,73%.

      27 + 26 + 17 + 12 + 12 + 6 = 110
      110 : 100 = 1,1
      1,1 x 80 = 88% Erfolgschance


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spiel.jpg
Ansichten: 978
Größe: 33,4 KB
ID: 6457327


      Kommentar


        #4
        100 ÷ 110 = 0,9090...

        0,9090... × 80 = ~ 72,7272...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tom86 Beitrag anzeigen
          100 ÷ 110 = 0,9090...

          0,9090... × 80 = ~ 72,7272...
          So nah und doch so fern. Danke


          Kommentar


            #6
            Mich würde jetzt noch interessieren ob diese theoretische Erfolgschance auch irgendeinen Bezug auf das Ergebnis in den Spielen hat. Bei einer Erfolgschance von 50% erwarte ich das ich von 100 Spielen ca. 50 gewinne oder zumindest unentschieden gespielt wird. Meine Erfahrung ist aber eine andere: Deutlich mehr Niederlagen als Siege bei einer Erfolgschance von >50%.
            FC Hofkind

            Kommentar


              #7
              Zitat von pk2k Beitrag anzeigen
              Mich würde jetzt noch interessieren ob diese theoretische Erfolgschance auch irgendeinen Bezug auf das Ergebnis in den Spielen hat. Bei einer Erfolgschance von 50% erwarte ich das ich von 100 Spielen ca. 50 gewinne oder zumindest unentschieden gespielt wird. Meine Erfahrung ist aber eine andere: Deutlich mehr Niederlagen als Siege bei einer Erfolgschance von >50%.
              Da bist du nicht der einzige, der diese Erfahrung macht. Daher verstehe ich nicht, warum überhaupt was von Erfolgschance geschrieben wird.

              Kommentar


                #8
                Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen

                Da bist du nicht der einzige, der diese Erfahrung macht. Daher verstehe ich nicht, warum überhaupt was von Erfolgschance geschrieben wird.
                Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich habe aktuell die 6.Saison mit 43 Spielen beendet und bin mit einer Bilanz von 25/4/14 in die 2.Liga aufgestiegen. Also 62% Siege im direkten Vergleich zu den Niederlagen. Das deckt sich fast genau mit meiner durchschnittlichen Erfolgschance.


                Kommentar


                  #9
                  bleibt eine lotterie. einer aus meinem clan hat ungefähr die gleiche stärke des teams und war zumindest eine saison in liga 1 und ich gurke halt in liga 4 rum. da sich die stärkeverhältnisse von liga zu liga unterscheiden ist es natürlich schwerer, dass sich das irgendwann ausgleicht, da sich die wahrscheinlichkeiten kontinuierlich ändern und nicht linear ansteigt wie bei den letzten events.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab noch eine Erfahrung gemacht. Bin von Liga 4 in Liga 5 abgestiegen. Beim ersten Durchlauf von Liga 5 waren meine Gegner im Schnitt 31 Trainingspunkte stark. Jetzt haben sie plötzlich im Schnitt 57 Trainingspunkte. So ist es plötzlich viel schwerer wieder aufzusteigen. Stellt euch vor, Bayern muss die Bundesliga verlassen, behält die Mannschat und Würzburg ist plötzlich genau so stark. Irgendwie unlogisch.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von YMCA Beitrag anzeigen
                      Ich hab noch eine Erfahrung gemacht. Bin von Liga 4 in Liga 5 abgestiegen. Beim ersten Durchlauf von Liga 5 waren meine Gegner im Schnitt 31 Trainingspunkte stark. Jetzt haben sie plötzlich im Schnitt 57 Trainingspunkte. So ist es plötzlich viel schwerer wieder aufzusteigen. Stellt euch vor, Bayern muss die Bundesliga verlassen, behält die Mannschat und Würzburg ist plötzlich genau so stark. Irgendwie unlogisch.
                      Das ist im Moment auch die größte Schwäche des Events. Ich würde jetzt erwarten, dass wenn man absteigt, man es mit wesentlich einfacheren Gegnern zu tun hat. Beim Sieg müsste man halt dann wieder 6 Stunden warten. Stattdessen sind diese so stark wie in der Liga darüber.. Ich bin jetzt von Liga 3 auf 4 abgestiegen und drohe nun in 5 abzusteigen, die Chancen waren immer 50/50 rum, wobei ich die ersten drei Spiele verloren habe und dann ein Unentschieden gespielt habe... wenn das so gewollt ist, ist das Event in meinen Augen eine Farce...
                      Zuletzt geändert von tschinek; 18.03.2021, 23:17.

                      Kommentar


                        #12
                        Natürlich ist es so gewollt, deine Gegner Trainieren ja auch... wenn du es ändern willst steht es dir ja frei zu kixxen. Ist doch fair oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von YMCA Beitrag anzeigen
                          Ich hab noch eine Erfahrung gemacht. Bin von Liga 4 in Liga 5 abgestiegen. Beim ersten Durchlauf von Liga 5 waren meine Gegner im Schnitt 31 Trainingspunkte stark. Jetzt haben sie plötzlich im Schnitt 57 Trainingspunkte. So ist es plötzlich viel schwerer wieder aufzusteigen. Stellt euch vor, Bayern muss die Bundesliga verlassen, behält die Mannschat und Würzburg ist plötzlich genau so stark. Irgendwie unlogisch.
                          Ich möchte dich ja nicht desillusionieren aber 120-150 Skillpunkte ist in der 4.Liga der Durchschnitt und je weiter das Event voranschreitet, desto stärker werden die Ligen.

                          Was mich etwas stört, sind die verhältnismäßig wenigen Token die man sich erspielen kann. Klar, für User die keine Kixx investieren ist jedes TL/TU oder Sonstiges ein Gewinn. Wer aber für z.B. 100€ spielt und am Ende vielleicht nur 20-30 Token erhält, finde ich das schon etwas zu wenig.


                          Kommentar


                            #14
                            Hi Ho,

                            generell ist die Erfolgschance mM zu ignorieren. Hab meist die höhere Erfolgschance(zw 55-65%), aber gewinne zZ nur 1/3 der Spiele. Hab am Anfang noch zusätzlich buff/debuff genutzt(ohne auf % zu gucken) und hab deutlich mehr Spiele gewonnen. Scheint also eher ein relevanter Faktor zu sein um als Sieger vom Platz zu gehen, egal, ob man Skill/Punkte/%-technisch besser ist oder nicht.
                            Leider ein bisschen frustrierend und kann auch die Spieler verstehen, die mit dem System nicht zufrieden sind.
                            Bleibe trotzdem dran und vllt reicht es ja für mehr als max Liga 3

                            Das Event finde ich interessant und ist eine super Abwechslung, Danke hierfür.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Ich glaube die beste Chance die man haben kann, ist nach einem Aufstieg oder Abstieg erstmal gar nicht anzupfeifen sondern das Team soweit bringen, dass man eine 60-70% Chance hat zu gewinnen. Denn selbst wenn man absteigt, ist das gegniersche Team genauso stark wie man selbst. Das ist ziemlich unrealistisch und frustierend, aber entweder so oder viele Kixx investieren...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X