Ankündigung

Einklappen

Forenclans und Fanprojekte (Update : 17.03.2021)

Liebe Manager,

die Benutzergruppen für die Foren-Clans und moderatorgeführten Fanprojekte sind eingerichtet

Zum aktuellen Zeitpunkt haben lediglich die enstprechenden Moderatoren Zugriff auf ihren jeweiligen Bereich.
Deren Aufgabe ist es nun im Aufträge zur Clan-Administration einen Beitrag zu erstellen der folgende Daten enthält:
  • welches Unterforum privat und lediglich für Clanmitglieder sichtbar sein soll.
    Je Clan/Fanprojekt ist hier ein Unterforum möglich. Sollte es zuvor mehrere gegeben haben besteht die Möglichkeit diese als Unterforen in den Bereich zu verschieben (hierzu dann entsprechende Angaben machen
  • eine Mitgliederliste des Clan/Fanprojekt. Diese werden in die Benutzergruppe eingetragen und erhalten somit Zugriff auf den internen Bereich
Sollte ein Clan/Fanprojekt keinen internen Bereich benötigen, teilt mir dieses bitte auf dem gleichen Weg mit. Der Bereich wird dann wieder für die Allgemeinheit geöffnet.

Update 17.03.2021:

Bei folgenden Fanprojekten/Clans ist es bisher noch zu keiner Rückmeldung gekommen. Sollte diese weiterhin ausbleiben werden die entsprechenden Forenbereiche am 04.04.2021 ins Archiv verschoben
  • oFIFA.at
  • The Bravehearts
  • BayernBazis
  • Schalker Kreisel
  • Old Silver Boys
  • Die Nachteulen
  • Die Olsenbande
  • OUEFA 2.0


DarkLifeAngel
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nix Mehr los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Allgemein] Nix Mehr los?

    ich war vor zig Jahren schonmal hier und habe OFM gezockt.
    Da war sowohl hier im forum und auch im Spiel selber(Deutschland, Server 1) deutlich mehr los.
    Was ist hier den passiert?
    Auch das Forum ist im Vergleich quasi tot
    Es gibt kaum clans usw usw



    #2
    Managerzahlen sind geschrumpft ^^


    Kommentar


      #3
      Das Spiel hat sich in den letzten Jahren etwas geändert. Nicht allen Usern hat die Richtung gefallen, die der OFM eingeschlagen hat. Daher sind viele "gegangen", auch viele altgediente waren dabei. Bis auf paar wenige Clans, ist auch da die Luft raus und im Forum geht es meist darum, das alle auf den OFM und die angebotenen Spielvorteile gegen Echtgeld schimpfen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen
        Das Spiel hat sich in den letzten Jahren etwas geändert. Nicht allen Usern hat die Richtung gefallen, die der OFM eingeschlagen hat. Daher sind viele "gegangen", auch viele altgediente waren dabei. Bis auf paar wenige Clans, ist auch da die Luft raus und im Forum geht es meist darum, das alle auf den OFM und die angebotenen Spielvorteile gegen Echtgeld schimpfen.
        So sieht es aus.
        In der Stolberger Str. 321a wird sich heute wieder fleißig ausgeruht und Kaffee getrunken, während man mit einem verschmitzten Lächeln auf die Einnahmen der letzten beiden Events blickt. 🤙🤙
        - - -

        Kommentar


          #5
          Zitat von Teisnacher 1543 Beitrag anzeigen
          ich war vor zig Jahren schonmal hier und habe OFM gezockt.
          Da war sowohl hier im forum und auch im Spiel selber(Deutschland, Server 1) deutlich mehr los.
          Was ist hier den passiert?
          Auch das Forum ist im Vergleich quasi tot
          Es gibt kaum clans usw usw
          Gut beobachtet das mit den einst wichtigen und großen Clans

          Einen möglicherweise weitergehenden Erklärungsansatz findest du --> hier
          (ein bisschen scrollen bitte)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
            Gut beobachtet das mit den einst wichtigen und großen Clans

            Einen möglicherweise weitergehenden Erklärungsansatz findest du --> hier
            (ein bisschen scrollen bitte)
            Spoileralarm



            Es sind also die FunCups schuld? :D Okay darauf wär ich im Leben nicht gekommen


            Kommentar


              #7
              so kann man es sich auch schönreden

              Aber mal eine Antwort an den Thread-Opener: Der OFM hat es schlicht und einfach verbockt. Es waren 200.000 User zur Spitzenzeit hier. Dann hat man viele Fehler gemacht. Kixx, kaufbare Spielvorteile auf dem Classic-Server trotz anderer Ankündigung, Lauf der Zeit und Veränderung der Potentielen Kunden nicht wahrgenommen, versucht eine App zu programmieren, die so was von krachend vor die Wand gefahren wurde usw.
              Zuletzt geändert von Andy.89; 08.01.2021, 10:32.


              Kommentar


                #8
                eig. echt schade, war früher immer top im forum ect. Hat den spaß nochmal deutlich erhöht gehabt. Naja mal schauen....


                Kommentar


                  #9
                  Hui ich bin auch schockiert...
                  Ich war früher viele Jahre mit viel viel Freude und Spaß beim OFM mit eigenem Clan mit tägliche teilweise Stunden im Forum und auf der Seite.
                  Nach einer langen Pause aus privaten und beruflichen Gründen, habe ich mich gestern wieder angemeldet und mich dann beim durchklicken der Ligen und Statistiken gewundert das doch relativ wenig los ist und man junge Spieler die früher viel Geld gekostet haben jetzt teilweise für 1€ bekommt
                  Nun habe ich gerade den Beitrag von Frieden gelesen das nur noch knapp 30.000 Manager dabei sind von mal über 200.000
                  Ich habe jetzt aber gar nicht so viele Elemente entdeckt die man für Echtgeld kaufen kann, klar gibt es Kixx, das gibt es aber schon sehr lange. Das es die App nicht mehr gibt bzw. man diese weiter entwickelt hat, überrascht mich auch die Bedienung über den Browser am Handy ist ne Katastrophe... und gerade mit einer funktionierende App hätte man viele neue User finden und halten können. Das Starterpack für Neulinge finde ich persönlich gar nicht schlecht, bringt natürlich einen kleinen Vorteil aber der hält sich in Grenzen und ist wahrscheinlich aktuell die einzige Chance User zu finden... Ich bleibe erst mal dabei aber wenn man die Entwicklung so ließt und sieht muss man schon bedenken haben das der OFM noch lange existiert
                  Wenn ich da einen anderen Online Manager sehe den es seit 23 Jahren gibt und der sich immer weiter entwickelt und wächst, ist die Entwicklung hier schon sehr schade und mit einem weinenden Auge zu sehen...
                  Vielleicht bekommen die Entwickler ja noch mal einen Schub und können den OFM wieder in glorreiche Zeiten zurückbringen, wünschen würde ich es mir.


                  Kommentar


                    #10
                    Ganz so schlimm wie hier immer gesprochen wird ist es ja nun doch auch wieder nicht :D PaytoWin hält sich tatsächlich noch relativ in Grenzen. Und am Ende des Tages hat jedes Game Stärken und Schwächen^^


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PhileD Beitrag anzeigen
                      Ganz so schlimm wie hier immer gesprochen wird ist es ja nun doch auch wieder nicht :D PaytoWin hält sich tatsächlich noch relativ in Grenzen. Und am Ende des Tages hat jedes Game Stärken und Schwächen^^
                      Naja von 200.000 auf 30.000 User runter finde ich schon sehr gravierend... aber ein Pay to Win kann ich hier beim besten Willen auch nicht erkennen.
                      Zuletzt geändert von tosh0rty; 09.01.2021, 13:01.


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von tosh0rty Beitrag anzeigen
                        Naja von 200.000 auf 30.000 User runter finde ich schon sehr gravierend... aber ein Pay to Win kann ich hier beim besten Willen auch nicht erkennen.
                        in Ansätzen ist es vorhanden, siehe Event: Trainingslager sammeln, durch mehrfaches Durchkixxen von Events. oder der 3. Schuss beim Daily Login Bonus( wo man auch einfach ebenfalls die Wahl lassen könnte. 1min Werbung schauen oder 15 kixx bezahlen) Wann immer es Dinge gibt, die nur durch den Einsatz von Geld/Kixx erreichbar sind ist es PaytoWin (in meinen Augen)

                        EDIT: Dass sich die Obrigkeit hier ordentlich "verzockt" hat ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber ich denke es entwickelt sich wieder in eine "bessere" Richtung. Siehe Vollzeit Stellenangebote der OFM Studios GmbH im Bereich Entwicklung/ Programmierung. Das macht man nicht, wenn man die Kuh nur noch melken will
                        Zuletzt geändert von PhileD; 09.01.2021, 13:19.


                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von PhileD Beitrag anzeigen
                          Aber ich denke es entwickelt sich wieder in eine "bessere" Richtung. Siehe Vollzeit Stellenangebote der OFM Studios GmbH im Bereich Entwicklung/ Programmierung. Das macht man nicht, wenn man die Kuh nur noch melken will
                          Wer sagt denn, dass es eine neu geschaffene Stelle ist? Genausogut könnte es sein, dass man eine Vakanz zu besetzen hat. Das Spiel wird ganz ohne Entwickler/Programmierung auch nicht einfach so weiter laufen...


                          Kommentar


                            #14
                            Als ich mal OFM gespielt habe so 2012 rum zur Eröffnung des de2 Servers (ein Freund hatte mir das Spiel empfohlen) gab es sogar noch einen Chat den ich 2, 3 mal besucht habe um mal fix was zu fragen, war eigentlich such ganz cool.
                            Ich habe damals übrigens aufgehört weil ich zu Hause immer mehr mit dem Handy online war und weniger am PC und OFM mobil zu bedienen hat mir damals den Spaß geraubt. Allein das Forum kann man mobil kaum nutzen muss immer die Desktop Ansicht erzwingen..

                            Ich würde mir auch wünschen das der OFM wieder mehr User anziehen würde aber ich denke hier wird nicht mehr wirklich weiter entwickelt (Stichworte friendlys und TM) sondern nur noch gewartet und ich glaube 2031 wird der OFM nur noch in unseren Erinnerungen existieren. Schade den ich mochte gerade das Prinzip des Spieltagbasierten 5 Minuten Managers.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von PhileD Beitrag anzeigen
                              in Ansätzen ist es vorhanden, siehe Event: Trainingslager sammeln, durch mehrfaches Durchkixxen von Events. oder der 3. Schuss beim Daily Login Bonus( wo man auch einfach ebenfalls die Wahl lassen könnte. 1min Werbung schauen oder 15 kixx bezahlen) Wann immer es Dinge gibt, die nur durch den Einsatz von Geld/Kixx erreichbar sind ist es PaytoWin (in meinen Augen)

                              EDIT: Dass sich die Obrigkeit hier ordentlich "verzockt" hat ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber ich denke es entwickelt sich wieder in eine "bessere" Richtung. Siehe Vollzeit Stellenangebote der OFM Studios GmbH im Bereich Entwicklung/ Programmierung. Das macht man nicht, wenn man die Kuh nur noch melken will
                              Ja gut das stimmt das sind dann schon Ansätze und Vorteile die dann in Richtung Pay-to-Win gehen auch wenn es nur kleine sind.

                              Zitat von Roli&Schoggi Beitrag anzeigen
                              Wer sagt denn, dass es eine neu geschaffene Stelle ist? Genausogut könnte es sein, dass man eine Vakanz zu besetzen hat. Das Spiel wird ganz ohne Entwickler/Programmierung auch nicht einfach so weiter laufen...
                              Das ist richtig aber das heißt auch, das der OFM nicht tot ist, sondern man Personal sucht weil weiter daran gearbeitet wird.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X