Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Allgemein] Wie kann ich weiter vorgehen?

Hallo,
    ich bin nun schon seit einigen Saisons auf dem Classic-Server unterwegs und bin bisher auch gut klargekommen. Ich will nun allerdings etwas weiter nach oben als in die Verbandsliga, deshalb würde es mich interessieren, was ihr mir empfehlen würdet, wie ich am Besten weiter vorgehe. Hier ist mein Team. Ich stelle mir jetzt auch hauptsächlich die Frage ob und wie lange ich mein aktuelles Team noch behalten sollte und was ich danach mache. Ich habe aktuell noch 25 Millionen auf dem Konto, die ich investieren kann.

Ein Team, das dir gerade so und mit Mühe die Oberliga hält - also im Stärkebereich 130 bis 140 - kostet ca. 170k bis 200k Gehalt pro Spieltag. Abgesehen von den Investitionskosten musst du dir überlegen, ob du das schon finanzieren kannst (Stichwort Stadion).

Es kommt immer darauf an, ob man kurz-, mittel- oder langfristig denkt bzw. plant und was man generell so für Ziele hat. Du könntest jetzt dein gesamtes Geld in die Mannschaft stecken, aufsteigen, irgendwann neue Spieler kaufen, die die Liga halten oder weiter aufsteigen, usw. - bis du merkst, dass finanziell die Grenze erreicht ist. Und dann ist das Konto meistens leer, die Mannschaft alt und man steckt in einer Sackgasse.

Oder du denkst langfristig und investierst erstmal in Steine statt Beine, sprich: ins Stadion. Mit 25 Mio. hast du ja auch n'bisschen was zum ausgeben. Da wäre z.B. gleich die nächste Tribüne mit 15 bis 20k Plätzen drin.
    Falls du das aber machst, dann bitte nicht die Süd! Tu dir den Gefallen und wandel die zuerst um Ist zwar etwas spät, aber bei zweitausend Plätzen sollte das nicht allzu lange dauern, und auf lange Sicht sind Sitzplätze sinnvoller.
    Zuletzt geändert von VanDribbels; 29.11.2020, 19:38.

Kommentar

Volle Zustimmung zum Beitrag von VanDribbels.

Die Spielsituation liegt in den Ligen der Spanischen Liga auf dem Classic Server. Die Mannschaft spielt Verbandsliga, die unterste Liga ist Landesliga, die Mannschaft kann nur einmal absteigen.

Wie lange dauert der Stadionausbau auf 11000 noch und wie stark und wie alt sind die Spieler bei Fertigstellung?

Kommentar

Danke, für die Antworten. Ich meinte eigentlich schon eher langfristig, also wirtschaftlich sinnvoll. Um irgendwann mal in die Oberliga zu kommen, sollte es eigentlich reichen, wenn ich meine jetzige Mannschaft noch ein paar Saisons behalte, aber ich meinte eigentlich schon eher so Richtung 2.Liga vielleicht auch mal 1.Liga und da braucht man ja ein gutes Stadion, sowie eine stabile Finanzlage. Bei dem Stadionausbau wäre halt die Frage, was jetzt der nächste Schritt ist. Wenn ich die Südtribüne auf 20000 Plätze Sitz/Dach ausbaue kostet das 21,9 Millionen und bei einer anderen Tribüne wären es 19,3 Millionen. Soll ich damit sofort anfangen oder wenn die West fertig ist? Der Ausbau der West wird noch bis zum 24. Spieltag Saison 187 dauern. Meine Spieler wären dann 26 oder 27 Jahre alt und hätten Stärke 10 bzw. 11. Der MS wäre dann ein 34/16er und der Tw hätte 35/14. Wann sollte ich das aktuelle Team denn am Besten verkaufen? Wäre es sinnvoll demnächst eine neue Generation junger Spieler zu kaufen und mit der Soccerhalle zu fördern?

Kommentar

Such dir andere Friendlies, die Maximalprämie bekommst du ohne dich abschiessen zu lassen.
          Dadurch werden deine Spieler auch besser, wenn sie doppelt spielen.
          sigpic

Kommentar

Danke, für die Antworten. Ich meinte eigentlich schon eher langfristig, also wirtschaftlich sinnvoll. Um irgendwann mal in die Oberliga zu kommen, sollte es eigentlich reichen, wenn ich meine jetzige Mannschaft noch ein paar Saisons behalte, aber ich meinte eigentlich schon eher so Richtung 2.Liga vielleicht auch mal 1.Liga und da braucht man ja ein gutes Stadion, sowie eine stabile Finanzlage. Bei dem Stadionausbau wäre halt die Frage, was jetzt der nächste Schritt ist. Wenn ich die Südtribüne auf 20000 Plätze Sitz/Dach ausbaue kostet das 21,9 Millionen und bei einer anderen Tribüne wären es 19,3 Millionen. Soll ich damit sofort anfangen oder wenn die West fertig ist? Der Ausbau der West wird noch bis zum 24. Spieltag Saison 187 dauern. Meine Spieler wären dann 26 oder 27 Jahre alt und hätten Stärke 10 bzw. 11. Der MS wäre dann ein 34/16er und der Tw hätte 35/14. Wann sollte ich das aktuelle Team denn am Besten verkaufen? Wäre es sinnvoll demnächst eine neue Generation junger Spieler zu kaufen und mit der Soccerhalle zu fördern?

Zu den Friendlys: Die Vereinbarungen für diese Saison werde ich noch erfüllen und mir dann gleichwertige Spielpartner suchen.

Kommentar

Wenn du auf das Event setzt, dann sind deine Spieler bis 34 gefördert.

Verspricht sportlichen Erfolg und wenn TW, MW jeweils günstig nachbeschafft werden können, wäre dies ein Weg.

Zu überbrücken ist die aktuelle Saison und über die Hälfte der nächsten Saison. Einnahmen aus dem Stadion sind gering.
              Die 25 Mio. Invest können auch ein Puffer sein und für kleinere Umbauten bis zum neuen ist die Zeit damit gut zu überbrücken. Dannach kannst du schauen, welche Einnahmen du mit deiner Mannschaft und deinem Stadion erzielen kannst.

Die andere Frage bleibt: Umbruch wann - jetzt oder später

Kommentar

Erstmal danke für die Antwort. Ich denke, wenn ich meinen 33/15er MS jetzt verkaufe kann ich etwa 20.000.000 bekommen und hätte also insgesamt 45 Millionen, die ich investieren kann. Oder soll ich erst als 34/16er verkaufen? Bei meinem TW stellt sich dann die selbe Frage. Letztenendes war es auch genau meine Frage, wann und wie ich den Umbruch mache bzw. wie es mit dem Stadion konkret weitergeht.

Kommentar

Jetzt geht es ja rasant aufs Saisonende zu und mein Umbruch ist schon in Vorbereitung. Ich wollte jetzt nochmal fragen, ob jemand noch ein paar letzte Tipps hat, wie ich es am Besten angehen sollte. Welche Spieler soll ich kaufen? Wann soll ich sie kaufen? Was würdet ihr zur Förderung empfehen? Mittlerweile habe ich etwa 35 Millionen auf dem Konto - hoffenlich kommt durch den Verkauf der alten Mannschaft noch ordentlich was dazu. Hier ist auch nochmal mein Teamlink.

Kommentar

Und hat irgendjemand Ideen? Durch die Spielerverkäufe hat sich mein Budget übrigens auf rund 65 Millionen gesteigert.

Kommentar

Zu Beginn dieser Saison habe ich für 20/7er im 4-4-2 insgesamt 44 Millionen, bei einem Marktwert von 26 Millionen bezahlt. Jetzt zum Ende der Saison haben die Spieler sich zu 20/8er, mit einem Marktwert von 113 Millionen entwickelt. Zur Mitte der nächsten Saison werden es dann 21/9er, mit einem voraussichtlichen Marktwert von 185 Millionen sein.

Du kannst dir jetzt überlegen, ob du beim Einkauf neuer Spieler in ein höheres Regal wie vergleichsweise ich investierst oder ob du ähnliche Spieler verpflichtest. Auf lange Sicht TL/TU finanzieren zu können, das Stadion erweitern und Geld für Trading-Spieler zur Verfügung zu haben, ist auf jeden Fall keine schlecht Idee. Du kannst natürlich auch komplett auf Trading setzten, schnelle Aufstiege realisieren und über das Stadion kommen.

Hat alles Vor/Nachteile und entscheidet sich je nachdem wie viel Zeit du investieren kannst oder möchtest.
                      Zuletzt geändert von 60311; 03.02.2021, 22:19.

Kommentar

Danke für die Tipps. Ich werde mir jetzt auch 20/7er kaufen und dann mal schauen, was ich noch am Stadion mache.

Kommentar

Lädt...
                        X