Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login Probleme (Android 10, Firefox nightly)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login Probleme (Android 10, Firefox nightly)

    Moin,
    keine Ahnung, ob das hier hinpasst, einen Thread für 'technical issues' habe ich nicht gefunden.

    Möchte für meinen Urlaub ein Android-Tablet nutzen, um weiter OFM spielen zu können.
    Da die App offensichtlich nicht mehr existiert(?), habe ich versucht, mich über den Browser (aktuell firefox nightly) anzumelden.
    Bei jedem Versuch des Logins klappt das Dialogfenster für Nutzername und Passwort einfach zu - ich kann nichts eingeben.
    Ist das bekannt?
    Welcher Browsewr wird für die Nutzung unter Android 10 empfohlen?

    #2
    Du solltest es einmal mit der regulären stabilen Version von Firefox versuchen
    https://www.mozilla.org/de/firefox/b...obile/android/
    und nicht mit der instabilen Test- und Entwicklungversion Nightly
    https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/android/

    "And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    BugforumRegeln&FAQOFM - offene BETA

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp - das gleiche (falsche) Verhalten.

      update 20:20 Uhr
      Weder mit Opera noch mit DuckDuckGo Browser kann ich mich einloggen, bei allen das gleiche Verhalten:
      Beim Versuch, die Anmeldedaten einzugeben, klappt das Dialogfenster zu und es werden wieder die Buttons für Registrieren und Login angezeigt.
      Zuletzt geändert von werdersmurf; 18.06.2022, 20:21.

      Kommentar


        #4
        *push*

        Kommentar


          #5
          Zitat von werdersmurf Beitrag anzeigen
          Weder mit Opera noch mit DuckDuckGo Browser kann ich mich einloggen
          Du nutzt Android. Warum nicht einfach Chrome? Das Spiel ist nicht auf Entenhausen Browser optimiert, sorry.

          Kommentar


            #6
            Zitat von DrMaik Beitrag anzeigen

            Du nutzt Android. Warum nicht einfach Chrome? Das Spiel ist nicht auf Entenhausen Browser optimiert, sorry.
            Lol. Vielleicht weil nicht jeder Google seine Daten hinterherschmeißen will? Der DuckDuckGo Browser basiert btw. auf WebKit, sprich Safari. Willst du also behaupten, dass das Spiel nicht für iPhones optimiert ist? Da benutzt ja zwangsweise jeder Browser Webkit


            Kommentar


              #7
              Zitat von Ladojef Beitrag anzeigen

              Lol. Vielleicht weil nicht jeder Google seine Daten hinterherschmeißen will? Der DuckDuckGo Browser basiert btw. auf WebKit, sprich Safari. Willst du also behaupten, dass das Spiel nicht für iPhones optimiert ist? Da benutzt ja zwangsweise jeder Browser Webkit
              Das trifft leider nur für die iOS-Variante zu. Unter Android basiert der DuckDuckGo-Browser wohl auf Chromium und nutzt Webview. Leider handelt es sich bei Opera und DuckDuckGo um Browser mit deutlich unter 1% Useranteil mobil.

              @werdersmurf Ich würde dir auch empfehlen es einmal mit Chrome zu versuchen, oder aber mit deiner Android Standard-Browser App. Da du ja anscheinend auf einen sicheren Browser setzt, könntest du auch mal in den Einstellungen schauen, ob du z.B. JavaScript oder andere Scripte blockierst. Ist leider keine einfache Ferndiagnose
              "Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

              Kommentar


                #8
                @Flo-ofm: Danke, werde es testen. Nebenbei: Der Button zum Advanced Editor funklioniert nicht? (online mit Linux Mint 20.3 und Firefox 101.0.1).

                Kommentar


                  #9
                  So, auch mit Chrome tritt das unerwünschte Verhalten auf. Nutze übrigens ein Lenovo Tab M8 und nein, Javascript ist in keinem der Browser standarmäßig deaktiviert. Noch jemand eine Idee? Sonst ist OFM für mich unter Android lider nicht spielbar.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe gerade noch mal ein wenig unter Android getestet und habe eine Rückfrage:
                    Du bist nicht aus Versehen im Registrierungsformular unterwegs und klickst dann auf den kleinen Login Button? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Login.png
Ansichten: 51
Größe: 295,2 KB
ID: 6492901
                    Mit dem Button kommst du nämlich nur zurück zur Auswahl zwischen Login und Registrierung und müsstest dann noch mal auf den grünen Login Button klicken und dort deine Daten eintragen.
                    "Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

                    Kommentar


                      #11
                      Danke, Flo, aber nein. Das ist mir (dank meiner breiten Finger) schon aufgefallen, daher achte ich darauf, den Registrieren-Button nicht zu treffen, sondern den Log-In-Button.
                      Erst danach kommt es dazu, dass, wenn ich versuche, in das Feld 'Benutzername' etwas einzutippen, nicht die virtuelle Tastatur erscheint, sondern das Dialog-Fenster einfach in den Zustand davor zurückfällt.
                      Ich kann also (immer wieder) das Dialogfeld zum Log-In aktivieren, aber nichts eingeben, egal, welchen Browser ich nutze.
                      Android 10 Problem? Tablet-Problem? Website-Problem? Ich habe keine Ahnung. Davon aber jede Menge.

                      Kommentar


                        #12
                        *push* (...habe heute abend keine Zeit, daher jetzt schon)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X