
__________________________________________________ _______stadionzeitung
__________________________________________________ _______hegaublick
__________________________________________________ _______2346.Auflage

4. Spieltag
Kompakt
______Hegau
___________Bodensee
___________________Pokal
Der Fussball Club Cologne sorgt für die nächste Überraschung,
und stellt die Gruppe C auf den Kopf
Pokalsieger aus Überlingen verliert , bleibt aber Spitzenreiter
Herzlich Willkommen zum Rückrundenauftakt des 128. Hegau-Bodensee Pokal mit dem 4. Spieltag .
Wir berichten für sie kompakt über die ersten Rückspiele der Gruppenphase dieser Saison .
In der Gruppe A empfängt der Tabellenletzte den Ersten . Der FC Cologne 85 heist in der Atticus Arena den Pokalsieger Phalanx Volso zu Gast . Das Hinspiel war das offzielle Eröffnungsspiel zum diesjährigen Hegau-Bodensee Pokal , die Überlinger gewannen durch einen Doppelpack von Strang mit 2:0 . Im heutigen Rückspiel gelingt den Kölnern die Revanche . Die 85er feiern einen verdienten 1:0 Heimsieg und wahren die Chancen auf die K.O. Runde !
Im zweiten Spiel der Gruppe A spielen der FK Metalac Gornji Milanov und der FC Asley Zwickau gegeneinander . Die Flippers feiern einen etwas glücklichen 2:1 Sieg .
Trotz der heutigen Niederlage bleibt der Titelverteidiger aus Überlingen Spitzenreiter , aber der FK ist nun punktgleich und Cologne 85 rückt auf einen Punkt herran . Der Verlierer des Tages sind die Zwickauer , aber auch sie haben noch Chancen aufs Achtelfinale .
Zu erwartende Favoritensiege gabs in der Gruppe B . Der TUS Bodensee siegt gegen Inter Lindau mit 4:0 und ist wieder auf Kurs Achtelfinale . Bäracker feiert im 4ten Spiel den 4. Sieg , die Schonacher gewinnen mit 0:4 beim Kata Tjuta FC .
In der Gruppe C sorgt der Fussball Club Cologne für die nächste Überraschung und stellt damit die Gruppe "auf den Kopf" . Das Hinspiel verloren die Kölner gegen den FC Seehoppers deutlich mit 6:2 , heute siegen die Domkicker mit 2:0 gegen den Favoriten und der Sieg geht dabei , vor restlos ausverkauften Haus , absolut in Ordnung ! Der Fussball Club übernimmt somit , das konnte keiner ahnen , die Tabellenführung und ist tatsächlich drauf und dran den ganz grossen Clou zu schaffen und ins 1/8 Finale einzuziehen .
Der Hegauer FV machte es dem 1.FC Huhn im Hinspiel sehr leicht . Die Litzelstetter feierten einen 1:6 Kantersieg in Engen . Heute machten es die Hegauer den Litzelstettern nicht so einfach , aber der 1.FC Huhn siegt auch im Rückspiel , diesemal knapp aber verdient mit 1:0 . Alles ist in dieser Gruppe noch drin , den ersten aus Köln und den H FV trennen nur 3 Punkte !
Villingens Nachwuchs wird immer stabiler ! Die junge Umruchtruppe des Rekordpokalsiegers FC 08 erreicht gegen den Tabellenführer , die SpvG Köln 2012 , ein 1:1 Remis . Eine Punkteteilung , wie schon im Hinspiel . Die Kölner bleiben damit ohne Niederlage , haben jetzt schon 8 Punkte auf dem Konto . Villingen mischt mit , aber die Schwarz-Weissen warten trotzdem weiterhin auf den ersten Sieg !
Koelnpower gegen den C.F. Fuego 07 endet ebenfalls 1:1 Unentschieden . Auch in dieser Gruppe ist noch alles möglich !
In der Gruppe E gewann concordia alle 3 Spiele der Hinrunde . Heute gegen den SC Baden feiern sie den nächsten Sieg . Ein 0:1 gegen den Sportclub dreht concordia in einen 2:1 Heimsieg .
Arsenal Kreuzviertel empfing Borussia Pforzheim und unterliegt deutlich mit 0:3 . Zudem verlieren die Gunners ihren Stürmer Marvin Gleichner wegen eines Platzverweises . Die Kölner haben keine Chance mehr aufs Achtelfinale .
Ein ausgeglichenes Spiel bestritten in der Gruppe F der 1 FC Grünebrille und Alaaf de Prinz kütt , zumindest was die Chancenverteilung angeht . Die Tore machten aber einmal mehr nur die Radolfzeller ! Chris Hippler , 31 Jahre alt , heist der neue Stürmerstar der Mettnaustädter . Beim 3:0 gegen des Prinzens Elf schiesst er alle 3 Treffer . Damit hat der 30 Millionen-Transfer schon 9 Tore in 4 spielen erzielt .
Die DJK Konstanz feiert den ersten Punktgewinn , spielt 2:2 gegen die Flügelflitzer . Die Salzländer bleiben trotz der verpassten Punkte Zweiter .
In der Gruppe G zeigen sich die Treuen Husaren Cologne mit einem 2:2 gegen den Vizepokalsieger FC Singen 04 sehr zu frieden . Nach dem Spielverlauf konnten das die Kölner auch durchaus sein , denn die Hohentwieler Gäste waren die bessere Mannschaft . Hellas Singen übernimmt damit , vor dem Singener Stadtderby gegen die Blau-Gelben , die Tabellenführung . Die Griechen gewinnen gegen den FC Kölsch 1:0 .
In der Gruppe H verteidigt der FC Weiler-Höri zunächstmal die Tabellenführung mit einem 4:0 gegen den vermeintlichen Aussenseiter Köln 2011 . Der FC Schwalbe Freiburg siegt gegen die FC Boeckchen 3:0
. Die Kölner bleiben aber drin im Dreikampf der Gruppe H
Kommentar