
___________________________________________________________________ 58. Hegau-Bodensee


Waldi zu Gast beim
FK Sibiryak Omsk
Pokalsieger `26

58. Hegau-Bodensee Pokal

Siegerinterview Teil 1
Waldi : Herzlich willkommen zum Siegerinterview `26 mit dem Pokalsiegermanager Lenard . Grüss Dich Lenard und Glückwunsch zum dritten Titel bei Südbaden und Freunde !
Lenard : Sali Waldi!Es ist schon eine weile her dass du hier zu Gast warst und danke für Glückwunsche.
Waldi : Was gibts heute zum anstossen ?
Lenard :Ein schönes kaltes Hefeweizen Zäpfle
Waldi : Das schmeckt mir auch , also Prost auf den Titel !
Lenard :Ja Prost auf den HBP Pokal.
Waldi : Ok Lenard , wir sprechen natürlich in erster Linie über den Hegau-Bodensee Pokal , und den Weg den Deine Mannschaft bestritten hat , auch bissle über das was über den Pokal hinnaus passiert und die Zukunft der Sibirischen . Fangen wir an mit der Auslosung zum 58. H-B P . Die Gruppe F stellte eine Herrausforderung für den FK , es dürfte wohl auf den ersten Blick klar gewesen sein das sich hier ein Dreikampf abspielen wird oder ?
Lenard :Nein, da ja auch FC Weiler-Höri noch in der Gruppe waren und immer für eine Überraschung gut sein können. Daher muss halt gucken wie die ersten Spieltage laufen.
Waldi : Es gab dann gleich zum Auftakt eine 2:1 Niederlage in Pforzheim . Wie seit ihr damit umgegangen ?
Lenard :Es war halt nicht nach Maß aber wir wüssten was unserer Team kann und daher war es nicht so schlimm für uns.
Waldi : Gegen den FC Villingen 1908 gabs einen Klassiker , ein Schwarzwaldderby , und Du wirst mir sicherlich zustimmen wenn ich sage das die 08er wieder "da sind" . Dennoch konntet ihr sie zu Hause 3:1 schlagen . Was war das "Geheimrezept" für diesen wichtigen Heimsieg ?
Lenard :Dass Derby gegen 08er ist für uns immer was ganz besonders und sind immer ein starker Gegner. Wir haben den FC genau studiert und deshalb wusste ihre Schwächen und haben sie ausgenutzt. Ja von 08er wir in den nächsten Saisons noch viel hören.
Waldi : Den FC Weiler-Höri konntet ihr dann mühelos mit 4:0 schlagen und das Rückspiel vor eigenem Publikum gegen die Stiere konntet ihr auch mit 1:0 für Euch entscheiden . Die Mannschaft schien nun in der "Spur" sein oder ?
Lenard :Ja bis zu diesen Zeitpunkt waren Top im Hegau-Bodensee Pokal Modus.
Waldi : Alles lief zu diesem Zeitpunkt gut , aber dann folgte das 0:1 in Villingen , und plötzlich kams zu Endspiel gegen die Hörielf und ihr wart sogar auf die Schützenhilfe der Villinger angewiesen . Zu diesem Zeitpunkt konnte wohl keiner mit dem Titel rechnen , die Gruppenphase wurde schlussendlich , weil auch die Villinger "für die Sibirischen spielten" als Zweiter überstanden werden .
Lenard :Ja das war nicht gut das wir in Villingen verloren haben und wird müsste das letzte Spiel gewinnen und der FC uns helfen. Ja wir hatten ja den Titel schon abgeschrieben. Es war Glücklich in die K.O runde gekommen zu sein.
Waldi : Ok , die Gruppenphase wäre damit revuepassiert , gleich gehts weiter mit Teil 2 des Interviews .
Kommentar