am 17.06.2004 um 00:43 Uhr haben ich meinen Verein den SV Orakel 85 erstellt. Das ist jetzt mehr als 19 Jahre her und damit habe ich exakt die Hälfte meines Lebens OFM gespielt.
Es gibt sicherlich noch ein paar Vereine die länger dabei sind, aber ich glaube nicht sooo viele ;-).
Das Spiel hat mich von Anfang an gefesselt, weil es jeden Tag einen Spieltag gab und das Prinzip einfach, aber herausfordernd war.
Ich durfte mich über die Deutsche Meisterschaft in der Saison 47, den Pokalsieg in Saison 48 freuen und mein Mittelstürmer wurde damals zum stärksten Spieler im ganzen Spiel (ich meine es war Stärke 18, aber ich bin mir nicht ganz sicher). Nachts habe ich über Transfers gegrübelt und im Studium habe ich versucht mit dem Statistik Programm SPSS Auswertungen für Stadionauslastungen etc. zu machen (war nicht wirklich von Erfolg gekrönt ;-).
Kurzum, ich habe den OFM sehr gerne gespielt.
Mit den Jahren hat die Passion etwas nachgelassen und mein Leben hat sich verändert. Frau, Kinder, Haus etc. aber den OFM konnte ich immer nebenbei noch gut und mit Ambitionen spielen.
Ich hatte den Masterplan Geld anzusammeln und noch eine Meisterschaft zu gewinnen.
Nun bin ich in Liga 2 aufgestiegen und habe knapp 700 Mio auf dem Konto. Also könnte man doch noch einen Longshot wagen.
Leider nein, denn ich habe einfach andere Prioritäten.
Die Events fand ich anfangs sehr spannend und ich kann es auch verstehen dass man über Plus-Account und Kixx nach all der Zeit die man in das Spiel gesteckt hat, etwas Geld verdienen möchte. Absolut fair.
Die Goldspieler und die Vorteile über Echtgeld haben mir jedoch langsam aber stetig die Motivation genommen.
Kein Vorwurf, weder an die Programmierer, noch an die Spieler die gerne etwas Geld investieren. Alles gut.
Und daher möchte ich mich zum Abschluss bei einer tollen Community, herausragenden Entwicklern und vor allem Dr.Maik für eine tolle Zeit mit einem fantastischen Spiel bedanken!
Ihr seid Teil meines Lebens gewesen und habt mir viele Stunden Spaß und Freude bereitet.
ganz einfach: DANKE!
Auf Wiedersehen,
euer SV Orakel 85
PS: Ich werde jetzt noch Spieler kaufen, damit meine Gegner Stadioneinnahmen in den Spielen haben und dann morgen auf den Abmelden-Button klicken. Da ich dies noch nie gemacht habe, weiß ich nicht ob die Mannschaft dann zumindest mit der Stärke bestehen bleibt, damit es keinen Einnahmeausfall für meine Gegner gibt. Ich hoffe es, denn dies hat mich immer sehr genervt :-)