Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball aus dem Herzen Mecklenburg-Vorpommerns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Servus

    Lange nix gehört.
    Hau mal wieder ein Update raus!


    Kommentar


      #32
      Vllt. kommt morgen, definitiv aber die Tage wieder ein neues Video ... ansonsten hatte ich zuletzt kaum Zeit in OFM investiert und dementsprechend wird es im nächsten Beitrag von mir dann leider auch mehr negatives geben ...


      Kommentar


        #33
        Alles klar

        Naja, das richtige Leben findet ja auch da draußen statt, alles gut.

        Liebe Grüße und schönes Wochenende!


        Kommentar


          #34
          Hey Leute, nun gab es heute, wie auf Rückfrage von Chris angekündigt, mal wieder ein Update von der aktuellen Situation von meinem Verein ...



          https://www.youtube.com/watch?v=5m81DULcokE

          Im heutigen Video gehe ich dabei unter anderem wieder auf die Sachen ein, auf die ich immer bei den Updates eingehe (Spielerfortschritte, Transfers, Finanzen etc.), außerdem rede ich darüber welche Fehler ich aus Zeitgründen und Dummheit gemacht habe, die unter anderem negative Auswirkungen auf die Finanzen haben ...

          Wie immer würde ich mich natürlich über eure Meinungen, Vorschläge und konstruktive Kritik freuen


          Kommentar


            #35
            Hey Leute, nach etwas Abwesenheit gab es jetzt gerade (mit etwas Verspätung zur normalen Upload-Zeit) mal wieder etwas neues zur letzten Saison, sowie zu dieser und einen kurzen Einblick in das neue Event ...

            Einige Zu- und Abgänge und das nächste Event ... - OFM [#014]



            Wie schon erwähnt geht es dabei zuerst um einen kleinen Überblick zum Ende der letzten Saison (genauere Screens folgen die Tage hier), ehe wir auf den Start der neuen Saison und die letzten Transfers eingehen (hat sich n bissel was getan ... unter anderem zwei Goldis die gegangen sind und drei die neu gekommen sind, außerdem steht der nächste 100.000.000€-Mann schon in den Startlöchern ...).

            Ganz zum Schluss gehe ich dann auch nochmal ganz kurz auf das neue Event und meine Meinung dazu ein ...

            Wie immer würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen


            Kommentar


              #36
              Hey Leute, nach einer kleinen Inaktivität ging es heute weiter mit einer Info zum aktuellen Stand der Mannschaft:

              Eine fast perfekte Hinrunde und das schlechteste Event bisher ... - OFM [#015]



              Im heutigen Video geht es darum um die (fast) perfekte Hinrunde, mit sehr starken Ergebnissen und einer guten Entwicklung der Mannschaft, außerdem spreche ich zum Ende ganz kurz meine Meinung zu dem derzeitigen Event an (welche deutlich negativer als bei den letzten ausfällt) ...

              Wie immer würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen


              Kommentar


                #37
                Moin Leute, auch heute gab es, pünktlich zum Saisonende, wieder eine Zusammenfassung der Saison, wie immer würde ich mich auch heute wieder sehr über konstruktive Kritik freuen

                97-Punkte-Aufstieg und gute Entwicklung der Spieler - OFM [#016]



                Im heutigen Video geht es dabei um die (fast) perfekte Saison, sowie um die weiterhin gute Entwicklung unserer Spieler ...

                Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, bleibt Gesund


                Kommentar


                  #38
                  Zwischenupdate - Spieler-Entwicklung

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03052021SpielerEntwicklung.png
Ansichten: 190
Größe: 267,9 KB
ID: 6465102


                  Hey Leute, heute gibt es mal kein Video, dass wird die Tage folgen, sondern nur ein kurzes Update zu den Spieler-Entwicklungen.

                  So werden morgen 7 Stammspieler, 1-Ersatz-Goldi und 1-Ersatz-Jugendspieler aufgewertet, außerdem wurden zum 9. Spieltag schon der Stamm-RMD und der ehemalige TW aufgewertet, letzterer wurde inzwischen verkauft und durch einen alten, aber besseren TW ersetzt ...

                  Gerade die Entwicklung der Außenstürmer gefällt mir sehr gut, beide hatten am 9. Spieltag knapp die Aufwertung verpasst, sind aber jetzt deutlich (+315 AWP und + 248 AWP) drüber, im Normalfall sollten sie also zum 0. Spieltag der nächsten Saison 26/17er sein.


                  Genaueres behandle ich demnächst (wahrscheinlich Dienstag 14:30) im nächsten Video, wo die Hinrunde zusammengefasst wird ...

                  Dabei werden auch weitere Themen behandelt, wie:
                  Das wir überraschend nach dem Aufstieg wieder die Chance haben um den nächsten Aufstieg mitzuspielen (derzeit noch erster, wird aber schwer auf Dauer dort zu bleiben, sollten wir den Aufstieg schaffen, wäre das aber grandios ^^
                  Die finanzielle Situation plus der Torwart-Tausch 26/13 gegen 34/17 jetzt 18.
                  Und einige andere interessante Dinge die in der letzten halben Saison passiert sind ...


                  Kommentar


                    #39
                    Hey Leute, auch heute gab es mal wieder was neues von mir und ich würde mich wieder sehr über konstruktive Kritik freuen

                    Spannender Aufstiegskampf in der Hinrunde - OFM [#017]



                    Da wir wieder die Hinrunde abgeschlossen haben gibt es ein neues Update.

                    Wir behandeln dabei wieder die gleichen Dinge wie so gut wie immer, also die Spielerentwicklungen, die Tabellensituation, Transfers und Ähnliches ...

                    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bleibt Gesund


                    Kommentar


                      #40
                      Hey Leute, ich war zuletzt ja nicht wirklich extrem aktiv, aber zumindest das Video welches zu jeder Halbserie kommen soll habe ich noch geschafft, dies ist wie immer auf YT zu sehen:

                      Nahezu perfekte Rückrunde sorgt für den Durchmarsch in die Landesklasse - OFM [#018]



                      Wie der Titel schon verrät haben wir trotz Zweifel zur Hinrunde (siehe bspw. Beitrag vom 03.05) eine nahezu perfekte Rückrunde gespielt und uns dadurch mit großem Abstand vor den Verfolgern erneut als erster durchgesetzt.

                      Damit steigen wir in der selben Saison in der wir neu in die Bezirksliga kamen auch schon eine Liga höher in die Landesklasse auf, wie es nun genau aussieht mit dem Verein seht ihr dabei in diesem fast 12-minütigem Video, in dem das wichtigste zusammengefasst wurde

                      Außerdem soll demnächst (noch vor dem Beitrag in zwei Wochen wo es dann wieder um die Winterpause gehen wird) ein kurzer Beitrag zur neuen Liga kommen, in der wir uns nun etablieren müssen (wird deutlich schwieriger als in den letzten beiden Saisons ^^) ...

                      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bleibt Gesund


                      Kommentar


                        #41
                        Kleines Update


                        Hey Leute, heute gibt es mal wieder einen Beitrag der nicht in Video-Form ist, heute Nachmittag wird dann ein Video zur Hinrunde dieser Saison aufgenommen was demnächst kommt, heute früh (jetzt) gibt es aber wie gesagt erstmal einen kleinen Beitrag mit Text und Bildern


                        Spielerentwicklung geht weiter stark voran:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0706-1.png
Ansichten: 41
Größe: 250,6 KB
ID: 6467325

                        Das Team entwickelt sich weiter sau stark, bisher waren wir bei einer Stärke von 161/162, mit der Aufwertung vom 18. Spieltag nachher wird dies aber auf 167 (bestmögliche Elf sogar 170 durch Neuzugänge, diese werden aber vorerst nur in den ganz großen Spielen spielen) ansteigen, dadurch stehen wir auch in der Liga mal wieder erstaunlich gut da und könnten wenn es richtig gut läuft sogar nochmal aufsteigen ^^

                        Hötzel, Borhani, Riekenbrauck und Dueholm haben die Aufwertung schon sicher, Zideller und Dvoracek sollten im Normalfall durch ein 180-TP-Trainingslager vom Event auch noch aufgewertet werden, damit trennen sich also auch die beiden Goldstürmer für neun Spieltage von der Stärke, es war aber klar, dass Dvoracek früher oder später nen klaren Vorteil gegenüber Komos haben würde (der TP wegen) ...





                        Fun-Cup-Teilnahme an der German-Challenge (seit letzter Saison)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0706-2.png
Ansichten: 42
Größe: 200,6 KB
ID: 6467326
                        In der vergangenen Saison bin ich zum ersten mal bei der German Challenge der OFA dabei gewesen, als Neuling startete ich letzte Saison natürlich in der 3. Liga ...



                        German Challenge - 1. Saison

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0706-3.png
Ansichten: 41
Größe: 167,2 KB
ID: 6467327
                        In der 1. Saison konnten wir gleich mal direkt aufsteigen, nach einer sehr durchwachsenen Saison in der Göttingen und Neuruppin die Liga dominierten konnten wir am Ende der Saison auf Platz 3 (und damit den letzten Aufstiegsplatz) springen, weil Ingolstadt gleichzeitig bei Mitaufsteiger Union Neuruppin abgeschossen wurde und die Kickers Neustrelitz nicht über ein torloses 0:0 gegen Tabellennachbar Apollon Dortmund, obwohl wir selbst auch nur 1 zu 1 gegen die SG Halle spielten.



                        Fun-Cup-Teilnahme an der 2. Liga der German Challenge

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0706-4.png
Ansichten: 42
Größe: 199,3 KB
ID: 6467328
                        Diese Saison nahmen wir durch den Aufstieg dann an der 2. deutschen Liga der OFA teil, welche uns extrem gut lag und heute abgeschlossen wurde.



                        German Challenge - 2. Saison

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0706-5.png
Ansichten: 41
Größe: 157,4 KB
ID: 6467329

                        Und die 2. Liga lieg uns richtig gut ...
                        1. Platz, beste Tordifferenz, mit Abstand die beste Defensive und die erste Niederlage erst am letzten Spieltag als man sowieso schon längst sicher aufgestiegen war, diese Saison konnte sich definitiv sehen lassen, dementsprechend wird man im nächsten Jahr, bei der 3. Teilnahme an der German Challenge, an der 1. Liga teilnehmen, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie gut wir uns dort anstellen können

                        Und das obwohl ich am Anfang gar nicht einschätzen konnte wie die Saison verlaufen wird, da wir unser erstes Spiel erst hatten, als alle anderen schon 2 mal gespielt hatten (die ersten beiden Spiele frei gehabt) ...

                        Die Ergebnisse dieser Saison:
                        [Freilos]
                        [Freilos]
                        1 zu 0 gegen HTSV Bremen
                        1 zu 0 gegen Union Neuruppin
                        1 zu 0 gegen Olympia Kiel
                        4 zu 1 gegen OFC Bautzen
                        2 zu 0 gegen den Rostocker F.C.
                        3 zu 1 gegen Kickers Kassel
                        1 zu 1 gegen MSV 1902 Duisburg
                        4 zu 0 gegen SSV Oberhausen
                        3 zu 1 gegen FC Düsseldorf 2020
                        1 zu 1 gegen Roter Stern Bremen
                        1 zu 0 gegen SV Kaufbeuren
                        3 zu 0 gegen den FC Lübeck 08
                        1 zu 2 gegen Hallescher FC 1705


                        Besonders krass fand ich hier das 4 zu 0 gegen Mitaufsteiger SSV Oberhausen [2.], während ich mich als Rostocker natürlich auch sehr über den Mitaufstieg vom RFC freue ...


                        Besonderheiten des Turniers:

                        Besonders interessant fand ich vor allem das 5 zu 5 zwischen dem RFC und Union Neuruppin
                        Link dazu: https://www.onlinefussballmanager.de...ielart=funcupA

                        Außerdem stellten wir mit RMD Björn Gerarts den besten Zweikämpfer des Turniers (31 gew. / 5 verl.), auch TW Yoder (4. / 31 gew. / 7 verl.) und LMD Rieckenbrauck (7. / 25 gew. / 2 verl.) fielen positiv auf ...


                        Nun kann ich also die nächste Saison mit der ersten Teilnahme an der 1. Liga gar nicht mehr erwarten, dass wird eine geile Saison ^^



                        PS: Wie gesagt, demnächst kommt dann auch wieder das Video zur Hinrunde, in dem wir nochmal genauer auf aktuelles (Aufwertungen, Tabelle, Finanzen, Transfers etc.) eingehen werden

                        Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bleibt Gesund
                        Angehängte Dateien


                        Kommentar


                          #42
                          Hey Leute, ein bisschen später als angepeilt kam heute das Video zur Hinrunde, wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen :=

                          Wir sind weiter am überperformen ... - OFM [#019]



                          Heute gibt es dabei mal wieder ein Video das etwas länger ist als sonst, da wir neben den normalen Dingen auch noch das Event und ne kurze Meinungsäußerung zur letzten Nachricht im Postfach (AWP-Änderungen) behandeln ...

                          Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bleibt Gesund


                          Kommentar


                            #43
                            Hey Leute, auch heute gibt es nochmal was (meiner Meinung nach) interessantes, so werden nicht nur (wie im Video angekündigt) die erwarteten Spieler die Aufwertung schaffen, es gab heute auch nen fettes TP-Plus für alle ^^


                            Spielerstatistik




                            Wie angekündigt werden die Gold-LS Komos (26/17 zu 18) und Rehse (33/19 zu 20) bei der Aufwertung gleich aufgewertet, dazu kommt auch noch das Eigengewächs Patrick Hetjens das erst vor kurzem aus der Jugend hoch kam (17/4 zu 5) ...

                            Zum 0. Spieltag dürften RMD Gerarts, ZM Koutsianikoulis, TW Yoder und RS Kunerth Kandidaten für Aufwertungen sein, während mit Ledyard (https://www.onlinefussballmanager.de...aurent-Ledyard) ein weiterer Kandidat dafür den Verein um 07:00 Uhr verlassen wird (wahrscheinliche Ablöse: 17.000.000€).
                            Nachdem dieser schon seit einiger Zeit für etwas mehr auf dem Markt stand, aber nur Beobachter hatte, bin ich nun auf eine geringere Ablöse gegangen (als die die mit genug Entspannung drin wäre) die einen Abgang aber sicher machen müsste, diese wird sicher bezahlt, wodurch ich nun wieder im Plus lande und die wertvolleren Spieler (wie die Gold-Außenstürmer) besser fördern kann (noch 1 TU und 2 TL offen, die ich durch 5 Mio. Minus und 1 Mio. Kredit nicht bezahlen konnte), wodurch dieser kleine Verlust wieder gutgemacht werden sollte ...


                            Für Komos wird es derzeit in der Preisregion die ich haben möchte schwierig, während Dvoracek und Borhani meiner Meinung nach mehr als faire Preise auf ihrem Preisschild haben und zumindest das ein oder andere mal auf Beobachtungslisten standen ...


                            Was ich n bisschen lustig fand, auch wenn es nix besonderes ist, ist wie viel TP heute einige Spieler bekommen haben ...
                            Durch das Event-TL (180 TP) und die Soccerhalle (40 TP) + Daily Bonus (5 TP) waren jedem Spieler schon 225 TP sicher, während Komos (333 TP, ingesamt +186 AWP heute!), Borhani (315 TP, + 114 AWP) und Dvoracek (324 TP, +132 AWP) durch das Fitnessstudio sogar auf über 300 TP kamen ...



                            So, dass war mal wieder ein kleiner Einblick von mir, zum 34. Spieltag sollte dann auch das nächste Video zum Saisonabschluss kommen, hoffentlich stehen wir auch dann noch auf einem Aufstiegsplatz, dass wäre natürlich ein Traum den nächsten Durchmarsch zu machen :D

                            Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bleibt Gesund
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Flexelklex; 16.06.2021, 02:07.


                            Kommentar


                              #44
                              Hey Leute, nun gab es inzwischen wieder zum Saisonumbruch einen neuen Beitrag in Form eines YouTube-Videos von mir, welches ich verpeilt hatte auch hier mit euch zu teilen.

                              Dabei ging es im neuesten Video um die gerade abgeschlossene Saison 191, in der wir mal wieder eine gute Saison spielen konnten

                              Die nächste Saison positiv abgeschlossen - OFM [#020]



                              Wie schon zur Halbserie erwartet (siehe Video dazu ) konnte man zum dritten mal hintereinander den Aufstieg schaffen (jeweils als 1.) und konnte so inzwischen den Durchmarsch von der Bezirksklasse (bis S189) in die Landesliga (ab Saison 192) perfekt machen.

                              Wie auf dem Thumbnail zu sehen ist, konnten wir dabei nach dem Verkauf unseres Trading-Stürmers und unserer Trading-Goldspieler Transfereinnahmen von mehr als 200.000.000€ erreichen.

                              Außerdem erkennt man im Video, wie wir unser Team nun umgestellt haben, um es konkurrenzfähiger für die Landesliga zu machen und so eventuell mit etwas Glück in den nächsten drei Jahren (so lange können die ältesten noch machen) auch den nächsten Aufstieg zu schaffen (wobei kurzfristig erstmal 2 Klassenerhalte wichtig wären!!!).
                              Bei dieser Umstellung werden wir aber auch einiges an Ausgaben für die nächsten Saisons einplanen, da der Großteil des Teams ein Minusgeschäft ist (am Ende nicht mehr zu verkaufen und fressen viel Gehalt) ...

                              Falls ihr genaueres wissen wollt, schaut einfach ins Video

                              Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bleibt Gesund






                              PS: Außerdem hatte ich passend dazu, dass mein erster vernünftiger Jugendspieler (mein Start war mitten in Saison 180 und er verstärke uns ab Mitte der Saison 182 als 17/3er) den Verein nun verlassen muss (durch den Umbruch, dem auch die ZM-Posi zum Opfer fällt) vor etwa einer Stunde einen Text zu meiner Vereinsbeschreibung dazugeschrieben, die ich euch hier natürlich auch nicht vorenthalten möchte und sie deswegen auch hier nochmal reinkopiere:


                              Vereinslegende verlässt den Verein:

                              Mit Axel Hötzel verlässt uns, am 3. Spieltag der Saison 192, eine wahre Vereinslegende.

                              Am 16. Spieltag der Saison 182 war der damals 17-jährige mit einer Stärke von 3 aus der eigenen Jugend in die Profimannschaft hochgezogen worden und war damit der erste Stammspieler aus dem eigenen Jugendbereich.

                              Nach 9 1/2 Saisons als Stammspieler, in denen er 646 Spiele absolvierte (und 216 mal als Torschütze aktiv war) und in denen er einen großen Anteil am Durchmarsch von der Bezirksklasse in die Landesliga (S189 bis S191) hatte, verlässt er den Verein nun als 27/14er ZM in Richtung Schweden.

                              In Schweden wird er sich dem Traditionsverein (Gründung in der Saison 76) SC Eagle aus der Oberliga anschließen, die eine Ablöse in Höhe von 10.000.000€ an den SV Teterow 2020 überweisen.

                              Wir wünschen unserem Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen (hinter Riekenbrauck mit 706 Spielen) natürlich viel Erfolg bei seiner neuen Mannschaft.

                              Den Fans wird neben den Aufstiegen, an denen er einen großen Anteil hatte, und seiner Torgefährlichkeit (bester nicht-Stürmer in der Torjägerliste des Vereins) vor allem die Saison 189 im Gedächtnis bleiben, in denen er als Zweikampfmonster (99 von 113 Zweikämpfen erfolgreich) auf sich aufmerksam machte und in der Aufsteigermannschaft der Bezirksklasse 150 den Preis für den besten Zweikämpfer gewann ...
                              Zuletzt geändert von Flexelklex; 27.06.2021, 01:29.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X