Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Achenbach - ein Club für die erste Liga!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 7simon7 Beitrag anzeigen
    Also das klingt auf jeden Fall nach einem Mega interessanten Projekt! Das werde ich verfolgen!

    Mit freundlichen Grüßen euer Trainer
    Simon



    Ich habe das mal durchgerechnet, das wird wohl recht knapp, ich werde wohl mind. 1x meine Mannschaft verjüngen müssen. Aber mal schaun!

    Kommentar


      182 - 28. Spieltag

      Hallo zusammen,

      meinerseits ein Zwischenstand. Momentan läuft alles ziemlich nach Plan .


      1. Sportlich



      Wir fahren wie geplant einen Sieg nach dem andern ein. mit 123 Toren und nur 6 Gegentoren haben wir eine Tordifferenz von +117. Dementsprechend haben wir den Titel "Bester Sturm" schon sicher. Der Fairplay-Pokal dürfte auch an unser Team gehen. Der Titel beste Abwehr wird immer noch von Underground Gothic Team behauptet. Die Torjägerkanone und den besten Zweikämpfer könnten wir auch stellen. Wir haben aktuell bei beiden Kategorien einen Spieler auf Platz 1, wobei diese umkämpft sind.
      Ein paar interessante Fakts haben wir noch in der Liga. Das Underground Gothic Team und mein Team sind mit Abstand die stärksten Teams, aber aus welchen Gründen auch immer spielt sein Team schon die ganze Saison ohne Stürmer. Immerhin ist sein Team immer noch punktgleich mit dem 2. Platz . Spektakulär finde ich ebenfalls den TSV Lahmesocke mit nur 28 Toren in 28 Spieltagen auf Platz 4 mit 17 Siegen, das nenne ich mal effektiv und gleichzeitig kämpft sein Stürmer mit 24 Toren um die Torjägerkanone mit.


      2. Finanzen

      Mit den aktuellen Einnahmen kann ich grade so die Gehälter decken, die TU/TL fressen gerade mein Puffer auf, was auch so geplant war .


      3. Trading

      Bis auf 2 Spieler sind alle auf einen sehr guten Weg die Aufwertung zum 0. Spieltag zu schaffen. Es werden noch ein 75er TL und 35er TU gespielt. Die zwei Spieler bekommen sowohl in der Liga als auch im Friendly die restlichen EP zusammen. Dementsprechend kann der Verkauf dann am Anfang der Saison wie geplant stattfinden.


      4. Planungen in der nächsten Saison

      Aufgrund des rasanten Stärkeanstiegs in der nächsten Liga, muss mit dem Klassenerhalt gerungen werden. Ob und wie es mit dem Trading weitergeht steht noch nicht fest, ich bin am überlegen, ob ich nicht lieber ein 2 Saisonstrading mache. Genau kann ich dazu aber erst Stellung nehmen, wenn ich weiß wieviel Geld zum Traden zur Verfügung steht.

      Das wars soweit, wenn es Fragen gibt, gerne stellen und wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, werdet sie gerne los.


      Viele Grüße,

      Andi

      Kommentar


        183 - 0. Spieltag

        Hallo zusammen,

        heute gibt es einen kleinen Rückblick der vergangenen Saison geben, einen Ausblick auf die neue Saison und einen Zwischenstand zum aktuellen Trading geben. Dann wünsche ich viel Spaß beim Lesen .

        1. Rückblick

        Sportlich, was abzusehen war, haben wir unser Ziel, den Aufstieg mit Abstand auf Platz 1 gemeistert , was in der Kreisliga auch kein Hexenwerk ist:



        Insgesamt durften wir 6 neue Titel in die Pokalvitrine aufnehmen :



        Wie bereits erwähnt, waren die Titel Aufstieg, Fairplay, bester Sturm & bester Zweikämpfer relativ unstrittig. Den Torschützenkönig konnten wir stellen, weil der TSV Lahmesocke den Vertrag ihres Stürmers nicht verlängert hat und daher aus der Wertung genommen hatte. Zum Vertragsende hatte er sogar 32 Treffer, d.h. wir haben den Titel nur glücklicherweise bekommen . Den Titel der besten Abwehr haben wir uns auf den letzten Metern erkämpft und teilen uns diesen mit dem Team Underground Gothic Team.

        Nun zu den Finanzen:



        Ja, ich glaube das meiste ist selbsterklärend. Vllt. noch einen kleinen Fakt, das Stadion ist für die unterste Liga zwar nicht sehr profitabel. Das Stadion ist quasi über meine lange inaktive Phase fertiggestellt worden. Des Weiteren dürft ihr mir dazu auch gerne Fragen stellen.

        2. Ausblick

        Ich werde diese Saison mit meinen 18/6ern weiterspielen, was bedeutet, dass der Klassenerhalt bis zur Aufwertung eher schwierig wird. In den Friendlies kann ich statt 20.000€ Antrittgeld nun 30.000€ Antrittsgeld zahlen. Ich hoffe es wird leichter Gegner zu finden, wohlgemerkt, ich schreibe niemanden an um Abschüsse zu organisieren, für mein Teil sollten diese verboten werden, aber das bleibt wohl ein unerfüllter Wunsch. Mal davon abgesehen, wenn jemand mal gegen mich spielen möchte, dann können wir gerne mal ein Spiel vereinbaren. Zusammengefasst hoffe ich trotzdem auf den Klassenerhalt und habe dementsprechend auch den Sponsor gewählt.

        Zum finanziellen Teil: Es wird mehr Stadioneinnahmen geben, da wir gegen stärkere Gegner spielen werden. Beim Sponsoring wird sich nicht allzu viel tun. Und natürlich werden die Tradingeinnahmen reinkommen und auch wieder für neue Spieler ausgegeben werden.

        3. Zwischenstand Trading

        Die erste Charge ist bereits verkauft. Heute morgen hab ich leider verpennt und konnte die aufgewerteten Spieler nicht reinstellen, daher geht die nächste Charge erst am 2. Spieltag über die Tresen. Es gab schon ein paar gute Transfers und ich hoffe das setzt sich fort. Genauere Analysen wird es wohl am Ende geben.
        Als Ausblick hatte ich ja 33,15mio angegeben, ich weiß nich genau ob ich diese einhalten kann. Aber um die 30mio wird es wohl geben. Das nächste Trading soll über 2 Saisons gehen, da dies etwas leichter mit nur TU/TL zu bewältigen ist. In der der vergangenen Saison war das Budget etwas zu klein um dies durchzuziehen. Das werde ich dann solange fortführen, bis es bessere TU/TLs gibt.

        Soo, ich hoffe ihr seid noch dabei. Ich bedanke mich fürs mitlesen und bin nun für Fragen, Tipps und Strategien zu haben. Alles was den Profit steigern kann und somit den Weg in die erste Liga beschleunigen kann, höre ich gerne (bis auf Abschüsse). Geld schießt hier doch Tore .

        Soderle, viele Grüße,

        euer Andi

        Kommentar


          183 - 7. Spieltag

          Hallo zusammen,

          Jetzt sind alle Trading-Spieler verkauft und nun kommt hier das Fazit zu meinem Trading:



          3 Spieler sind leider Verlustspieler geworden, wobei der Verlust sich in Grenzen hält (ca. 410k). Phillip und Byron waren außergewöhnlich gut. Wobei Phillip erst im dritten Anlauf verkauft wurde und dann für 2,4mio weit über dem MW von 1mio - es passieren schon mal merkwürdige Dinge .
          Ich habe hier vergessen die 5% Transfermarktgebühren abzuziehen, das waren ca. 1,6 mio. Also beläuft sich der Reingewinn auf 8,6 mio.

          Als Fazit, ich bin für das eingesetzte Kapital von ca. 21mio nicht ganz zufrieden, aber für eine Saison sind 8,6mio schon ganz okay, könnte man aber besser machen.

          Ich freue mich auf die nächste Runde und wenn ihr Fragen habt, dürft ihr diese gerne stellen.

          Viele Grüße,
          Andi

          Kommentar


            183 - 11. Spieltag

            Hallo zusammen,

            die Spieler für die nächste Tradingsaison sind eingekauft. Es wurden 21,2mio ausgegeben. Als Verkaufspreis ist 60,7mio geplant. Wenn man 9,6mio Förderkosten mitrechnet, ergeben sich 29,9mio Gewinn für 2 Saisons. Na dann bis demnächst und drückt mir die Daumen .

            Viele Grüße,

            Euer Andi

            Kommentar


              184 - 0. Spieltag

              Hallo zusammen,

              Was ist passiert? Die Saison 183 war geprägt von dem fördern der Tradingspieler und dem "Nations-Cup" Event.

              1. Rückblick - Finanzen:



              Leider habe ich gestern nicht die Zeit gehabt die Gesamtgrafik zu sichern, aber diese Grafik zeigt es eigentlich ganz gut. Durch den Aufstieg in eine höhere Liga, sind die Einnahmen von 7mio um 34mio auf 41mio gestiegen. Das ist hauptsächlich auf die höheren Stadioneinnahmen zurückzuführen. Ansonsten haben sich die anderen Einnahmen und Ausgaben nicht wesentlich verändert.

              2. Rückblick - Sportlich:

              Dass der Klassenerhalt nicht einfach wird, das war von Anfang an klar. Aber wir haben es auch durch Mithilfe der Tradingspieler geschafft. Durch das Hinzubekommen des Goldspielers, haben wir den in der Liga eingesetzen LIB zu den Tradingspielern geschoben und den Goldspieler in den Kader übernommen. Ansonsten steht ein weiterer Fairplay-Pokal in der Pokalvitrine.

              3. Rückblick/Ausblick - Trading:

              Die Förderung lief besonders gut, weil ich zusätzlich alle TU/TL aus den Events eingesetzt habe. Nach dem Einsatz der TU/TL in dieser Saison, werden die Spieler mit guten AWPs zum 14-16 Spieltag auf dem Transfermarkt landen. Ich bin gespannt, ob die Überlegungen aufgehen. Aber tendenziell sollten sogar höhere Preise erzielt werden können, aufgrund der verbesserten AWPs.

              Soo, das war es erstmal von meiner Seite. Wenn es Fragen gibt ... usw. Ihr kennt das ja .

              Viele Grüße,
              Andi

              Kommentar


                184 - 19. Spieltag

                Hallo zusammen,


                heute mal wieder eine Zwischenbilanz für die Saison.


                Sportlich:

                Wir stehen auf einem soliden 13. Platz, der Abstieg wird wohl kaum ein Thema werden. Ab dem 27. Spieltag werten 6 meiner Stammspieler auf und zum 0. Spieltag dann die anderen 5 Spieler. Da die Liga in Deutschland eine relativ starke ist, reicht es nur für das untere Mittelfeld.

                Trading:

                Der Verkauf ist abgeschlossen. Es wurden leider ein paar Spieler mit Verlusten verkauft, da sie erst im 3ten Anlauf weggingen. Eingenommen wurden 46,8 mio und investiert wurden 30,8 mio, d.h. es wurde ein Reingewinn von 16mio für 2 Saisons erwirtschaftet. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Das geht besser.

                Ausblick:

                Ich habe mich doch entschieden in der nächsten Saison das Liga-Team bis auf den LIB nach und nach durch 21/9er zu ersetzen. Der Verkauf wird schon diese Saison starten und Anfang nächster Saison vollendet. Weiter werde ich aber schon diese Saison nach Schnäppchen Ausschau halten, um über den Umbruch noch den einen oder anderen Euro zu erwirtschaften und um evtl. personelle Lücken sinnvoll zu schließen.

                Ich hoffe, dass ein paar mitlesen und etwas mit meinen Gedankenspielen anfangen können. Sollte es Verbesserungsvorschläge geben, gerne raushauen .

                Ansonsten glaube ich, dass 2 Beiträge pro Saison recht gut ausreichen um alles Wichtige kurz mitzuteilen. Ich habe privat eine weitere Tätigkeit aufgenommen, daher habe ich leider nicht mehr allzu viel Zeit noch mehr zu machen .


                Viele Grüße,
                Andi

                Kommentar


                  184 - 27. Spieltag

                  Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich doch entschieden in der nächsten Saison das Liga-Team bis auf den LIB nach und nach durch 21/9er zu ersetzen. Der Verkauf wird schon diese Saison starten und Anfang nächster Saison vollendet.
                  Jaa, unter OFM.Forum: ein paar günstige 19/8er findet ihr meine Abgänge für diese Saison.

                  Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen
                  Weiter werde ich aber schon diese Saison nach Schnäppchen Ausschau halten, um über den Umbruch noch den einen oder anderen Euro zu erwirtschaften und um evtl. personelle Lücken sinnvoll zu schließen.
                  Abgänge/Zugänge

                  Spieltag
                  / Saison
                  Spieler
                  Pos
                  Alter
                  Stärke
                  Preis

                  27. / 184
                  RS
                  23
                  8
                  1.690.003 €

                  27. / 184
                  DM
                  20
                  7
                  2.300.001 €

                  25. / 184
                  RV
                  26
                  8
                  805.005 €

                  25. / 184
                  VS
                  20
                  7
                  1.322.222 €

                  24. / 184
                  RM
                  26
                  10
                  2.800.000 €

                  24. / 184
                  MS
                  26
                  9
                  1.600.000 €

                  24. / 184
                  RV
                  25
                  9
                  2.080.002 €

                  24. / 184
                  LS
                  23
                  9
                  2.300.000 €

                  24. / 184
                  TW
                  24
                  9
                  2.222.223 €

                  24. / 184
                  RM
                  21
                  8
                  1.700.000 €

                  23. / 184
                  MS
                  26
                  9
                  1.500.000 €

                  22. / 184
                  MS
                  24
                  9
                  2.125.000 €

                  22. / 184
                  DM
                  23
                  9
                  2.000.001 €

                  22. / 184
                  DM
                  23
                  8
                  1.023.699 €

                  21. / 184
                  TW
                  26
                  9
                  1.000.000 €

                  21. / 184
                  LS
                  26
                  9
                  800.001 €

                  21. / 184
                  LS
                  26
                  9
                  1.000.001 €

                  21. / 184
                  LM
                  25
                  9
                  2.000.002 €

                  21. / 184
                  LV
                  24
                  9
                  1.777.777 €

                  21. / 184
                  LM
                  23
                  9
                  2.567.891 €

                  21. / 184
                  RS
                  22
                  9
                  2.800.007 €

                  20. / 184
                  RS
                  21
                  8
                  1.000.000 €

                  Da waren ein paar sehr gute Schnäppchen dabei. Wenn alles wie geplant läuft, könnten daraus 75 mio Erlöse und 35mio Reingewinn herauskommen.

                  VG,
                  Andi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X