Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Newcomer tradet - Die Sharks wollen in die 1.Liga!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Newcomer tradet - Die Sharks wollen in die 1.Liga!

Herzlich Willkommen in meiner Story!

Ich starte hier ein Projekt, dass ehrgeizige Ziele hat:

Ein absoluter Newcomer nahm sich nicht nur das Ziel in die 1.Liga vorzustoßen, sondern begann gleich anfangs mit dem Trading. In dieser Story könnt ihr mich bei diesem Projekt begleiten und seit fast von der Gründung des Vereins an dabei.

Kommentare, Beiträge, Lob oder Kritik sind ausdrücklich erwünscht und immer gerne gesehen!

Wie schnell ist es möglich unter schwierigsten Bedingungen, als Anfänger in die 1.Liga zu kommen?

Die "FC Dark Sharks" wurden in der 121. Saison gegründet. Als das Starterland wurde, trotz des Wissens, das es schwieriger werden könnte, Deutschland ausgewählt.
    Mir fiel es anfangs nicht besonders schwierig den Transfermarkt zu "entschlüsseln" und die richtigen Spieler auszuwählen.
    Und so kam ich in bisher 15 Tradingrunden auf über 500 Mio € Tradinggewinn!
    Nach 16 Saisons habe ich schon den 7. Aufstieg hinter mir und bin mittlerweile in der Verbandsliga angekommen.
    Der Ausbau der Süd-; West- und Ost-Tribüne auf jeweils 15.000 Plätze ist bereits vollbracht, die Nord-Tribüne wird mit 99.999 Plätzen in Saison 136 fertig sein.

Ein toller Erfolg für einen OFM-Neuling. Ich war, offen gesagt, begeistert!

Das Budget zeigt an, wie viel Geld ich zur Verfügung habe, der Gewinn, wie sich der Verein finanziell entwickelt,
    der Brutto-Tradinggewinn zeigt, wie gut ich trade.

Ewige Tradingbilanz (Brutto): 526 Mio € (139 %)
    1875 Mio € Einnahmen- 1349 Mio € Ausgaben

Stand Saison 135

Inhaltsverzeichnis

Spoiler!

Diese Story wird liefern, was sie verspricht. Meine Ergebnisse sind bisher, für einen OFM-Neuling, gut anzusehen.
    Der Rekord für den schnellsten 1.Liga-Aufstieg in Deutschland liegt aktuell bei 25 Saisons (Shanghai Sharks).
    Mein Ziel wird es sein, nach 30 Saisons in der 1.Liga anzukommen.

Liste anderer deutscher Topdurchstartervereine (Gründung frühestens Saison 100):
    Spoiler!

Ich hoffe ich konnte euch für meine Story begeistern!

Gruß DarkShark, Gewinner beim 8. OFM Story Award
    Zuletzt geändert von DarkShark; 13.03.2016, 15:03.
    Mein Verein:
    https://www.onlinefussballmanager.de...FC-Dark-Sharks
    YouTube Kanal

Hallo Dark Shark
    Grundsätzlich solltest du erst mal die Tribünen auf Sitz/Dach bringen bevor du ausbaust, und eine Tribüne sollte 99999 Plätze haben ( Der Rest insgesamt maximal 60000 Plätze ) Hoffe ich konnte weiter helfen
    Zuletzt geändert von Vin1899; 10.11.2014, 18:59.
    Meine Managerstory: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...39#post9426139

Kommentar

Vielen Dank an dich Vin!
      Doch die 99.999 Plätze sind nach 1 Saison natürlich noch lange kein Ziel...
      Mein Verein:
      YouTube Kanal

Kommentar

Zitat von DarkShark Beitrag anzeigen
        Eure Meinung ist gefragt!
        Viel Spaß beim Story Schreiben. Ein Teamlink (am besten in der Signatur) macht sich immer sehr gut

Kommentar

Danke dir!

Habe ich gleich mal berücksichtigt!
          Zuletzt geändert von DarkShark; 18.10.2014, 22:50.
          Mein Verein:
          YouTube Kanal

Kommentar

Zwischenbericht Saison 122/ Spieltag 18:

MW: 8,8 Mio
            Stärke: 68
            Bilanz/ Liga: 16/0/2 64:9 Tore 48 Punkte

1. Tabelle

8 Siege,1 Niederlage... Damit bin ich zufrieden! Platz 3 in der Liga passt auch, da ich noch nicht aufsteigen möchte, um bessere EPs (besonders bei MS) zu sammeln. In der Liga bin ich übrigens das 4.stärkste Team, also stimmt der aktuelle Platz auch mit dem überein, was ich im Voraus vorhergesagt hätte:

2. Trading

724% Gewinn- das kann sich sehen lassen! Natürlich muss man noch etwa 700.000 Gehalt vom Gewinn abziehen, aber trotzdem bleibt das ein klasse Wert bisher! Die Einnahmen dürften bis Saisonende auf etwa 5.000.000 ansteigen... Es läuft super!

2.1 Der Kader

Spoiler!

2.2 TM-Situation
            Spoiler!

3. Finanzen

Aufgrund der ausgebliebenen Verkäufe auf dem TM sinkt der Kredit nur langsam... Aber das liegt auch an den Kauf eines LS/RS für meine Friendlies... Trotzdem sollte der Kredit langsam noch runtergehen, wenn ich anfangs der kommenden Saison noch mein Stadion ausbauen möchte. Der Kredit liegt heute übrigens bei 561.276 Euro, nicht bei 0 Euro.

Außerdem habe ich 3 Wappenvorschläge:

Ich habe mich weiterhin für das 1. Wappen entschieden. Welches findet ihr am Besten?
            Zuletzt geändert von DarkShark; 12.11.2014, 14:39.
            Mein Verein:
            YouTube Kanal

Kommentar

ich finde das erste am Besten
              Meine Managerstory: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...39#post9426139

Kommentar

Fragerunde

Hier beantworte ich mal 3 Fragen zu meinen Verein, bzw. meiner Story, das werde ich noch öfters machen. Ihr könnt mir deshalb gerne auch Fragen in diesen Thread schreiben! In diesen ersten 3 Fragen beantworte ich erstmal eher allgemeine Fragen:

1. Warum habe ich mich entschieden eine Managerstory zu schreiben?

Der Manager sulakes (Bavaria Switzerland) hatte auf seiner Vereinsseite einen Link zu seiner Managerstory hinterlassen. Ich war spontan begeistert von der Idee selbst so eine Story zu schreiben. So schrieb ich ihn an, er führte mich ins Forum ein und so bin ich jetzt hier!

2. Was habe ich in meiner Story vor zu berichten?

Ich habe vor je nach Lust und Laune Berichte über meinen Verein zu bringen... Bilder werden meine Storys dabei immer etwas beleben!
                Meine Frage wäre nun:
                Seit ihr mit meiner Gestaltung überhaupt zufrieden, bzw. wollt ihr z.B. eher mehr Text bekommen? Wäre nicht schlecht, wenn ihr mir das auch in diesem Thread mitteilen würdet...

3. Mit welcher Taktik wollen die Sharks zum Erfolg kommen?

Ich habe als Taktik für meinen Verein das Traden (Einkaufen von Spielern; Spieler fördern; Verkauf der Spieler mit Gewinn; Wieder Einkauf von Spielern...) ausgewählt. Deshalb werde ich auch in meiner Story Einiges über mein Trading berichten.
                Welche Taktik haltet ihr für die Sinnvollste (richtig/falsch gibt es ja nicht) ?

Noch viel Spaß beim Lesen meiner Story!
                Zuletzt geändert von DarkShark; 12.11.2014, 18:19.
                Mein Verein:
                YouTube Kanal

Kommentar

Ich mag ja lange Texte, insofern sie schön verpackt sind und gut geschrieben finde deine story soweit aber gut

Kommentar

Danke!
                    Was könnte ich noch verbessern?
                    Mehr Text oder mehr Bilder?
                    Mehr Infos/Statistiken oder mehr "Ergebnistratsch"/Allgemeines?
                    Mein Verein:
                    YouTube Kanal

Kommentar

Die enttäuschende Transferaktion

am 24. Spieltag

24. Spieltag-der Schock für die Sharks:

7 Spieler waren am vorigen Tag in der 7.Woche auf dem TM. Der Martwert der Spieler lag bei 2,8 Mio. Entsprechend "hoch" meine Erwartungen, diese Spieler (die ich bereits in einer 1. Transferaktion nicht los wurde) für einen annehmbaren Preis zu verkaufen. Ich rechnete bei einem MW von 2,8 Mio mit mind. 1,8 Mio Einnahmen. Nun stehe im mit der Hälfte da!

Der Fehler liegt auf der Hand:

Der 24. Spieltag-ein denkbar ungünstiger Verkaufszeitpunkt, die Aktivitäten auf dem TM sind zu dieser Zeit äußert gering.
                      Der Startpreis- 1 Euro- sollte zum Kauf anregen, sorgte aber eher für Begeisterung bei den einzelnen glücklichen Käufern, die sich ein Schnäppchen gesichert hatten.

Brooks Simms (MW 243.000) verkauft für 65.000
                      Havar Nordrum (MW 334.000) verkauft für 45.000
                      Claude Engone (MW 345.000) verkauft für 139.000
                      Hiep Vo (MW 384.000) verkauft für 333.000
                      Emerton Probst (MW 459.000) verkauft für 70.000
                      Damian Strebel (MW 459.000) verkauft für 90.000
                      Rajabu Bundu (MW 615.000) verkauft für 185.000

Gesamter MW: 2.839.000
                      Ablöse (in Prozent): 927.000 (32,7%)

Doch natürlich muss Pflasterstein (das bin ich) nun diesen Rückschlag einstecken und wieder angreifen!
                      Und immerhin gab es mit Westberg (RV 20/4), der am 23. Spieltag für 5.002 Euro eingekauft wurde und nächste Saison für ca. 20.000 verkauft werden kann eine schöne Neuverpflichtung.
                      Doch die eigentlich Sensation am 22. Spieltag:
                      Der MS Witkowski (17/3) der zum Verpflichtungszeitpunkt schon genug AWPs für Stärke 4 hatte, wurde für nur 150.000 Euro verpflichtet.
                      Er wird am 27.Spieltag (ohne Spiele!) zum 17/4 aufsteigen und damit fantastische 2,17 Millonen wert sein!

Auf geht's!

Zuletzt geändert von DarkShark; 10.11.2014, 16:19.
                      Mein Verein:
                      YouTube Kanal

Kommentar

---Eilmeldung---

Sharks verlieren Topduell gegen den Tabellenzweiten 1.Fc Magedeburg ole

Manager Pflasterstein gibt sich trotz der Niederlage zufrieden:

"Ich weiß, dass das für die Fans eine Enttäuschung ist... Der Aufstieg ist mit 4 Punkten Abstand fast unmöglich, wenn man bedenkt, gegen wen Magdeburg noch zu spielen hat und das wir noch das Duell gegen den Spitzenreiter Deutsche Post AG haben. Doch der Aufstieg in dieser Saison war nie unser Ziel und so wird es auch bleiben! Deshalb kann ich bisher über eine sehr gelungene Saison sprechen, denn auch die Sponsorengelder stimmen bisher!"

Für die Fans war die Niederlage der nächste Rückschlag nach zuletzt verpatzten Transferaktionen, hohen Schulden und dem Abgang des Publikumsliebling Havar Nordrum. Werden die Sharks die Krise abschütteln können?
                        Zuletzt geändert von DarkShark; 10.11.2014, 16:36.
                        Mein Verein:
                        YouTube Kanal

Kommentar

Sharks raus aus der "Krise"
                          Rekordmarktwert von 16.000.000 Euro

Der 27. Spieltag wird zum großen Befreiungsschlag für die Sharks. Nach verschiedenen misslungenen Transferaktionen konnte der Finanzvorstand um Herbert Maier den neuen Rekordmarktwert von unfassbaren 16.018.400 Euro nach nur 2 Saisons verkünden. Zuletzt gab es, unter anderem wegen des enormen Schuldenstandes der Sharks, vermehrt Gerüchte, der Verein wäre zahlungsunfähig. Auch die Fans waren aufgrund der schlechten Aussicht auf einen Aufstieg verärgert. Doch jetzt die große Erleichterung durch den neuen Rekordmarktwert. Doch wie konnte es denn überhaupt zu diesem Erfolg kommen?

Von wegen pleite!
                          Nach misslungenen Transferaktionen und hohen Schuldenstand
                          gab es schon Gerüchte, die Sharks seien zahlungsunfähig.

Finanzvorstand Herbert Maier hat mehrere Erklärungen für diesen wunderbaren finanziellen Erfolg des Vereins, bereits in der 2.Saison einen solchen Marktwert erreicht zu haben und nun endlich aus der "Krise" herausgefunden zu haben:

"Wir hatten eine wunderbare Transferpolitik gezeigt und die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt gekauft. Die niedrigen Verkaufspreise dir wir zuletzt erzielt haben, konnten den Erfolg nur mindern. Außerdem haben sich unsere Spieler wunderbar entwickelt-zum Teil haben wir in der Liga mit 6:0 gewonnen! Das waren die Stützen für unser bisher so erfolgreiches Trading und so kam es zu diesem wunderbarem Erfolgserlebnis.
                          An dieser Stelle möchte ich auch Manager Pflasterstein danken, der besonders bei den Transfers eine glückliche Hand gezeigt hat."

Herbert Maier feiert den neuen Rekordmarktwert euphorisch

Manager Pflasterstein äußerte sich eher kurz zum Ausgang aus der Krise:

"Krise? Welche Krise?! Wir hatten nie eine Krise! Wir sind finanziell gesehen einer der stärksten Vereine der Kreisklasse. Durch das Trading ist richtig Geld bei uns reingekommen! Sie werden noch Einiges von uns zu erwarten haben
                          ! "

Finanziell gesehen scheinen die Sharks zu den Stärksten der Kreisklasse zu gehören

Der Kader der für den Rekordmarktwert gesorgt hat:

Spoiler!

Fazit:

Die Sharks haben es also geschafft- Die Wende ist finanziell gesehen gelungen, der sportliche Erfolg wird in den kommenden Jahren durch die Finanzen auch abgesichert sein. Die Fans werden wieder zuversichtlicher werden. Der Vereinsstab hat seine Qualität bewiesen und wird in Zukunft hoffentlich nicht mehr in Kritik stehen. Es wurden 17 Spieler auf den Transfermarkt gesetzt, um weiteres Geld für Trading zu bekommen
                          (Wer bieten will-Teamlink ist vorhanden )

So kann es weitergehen!

Zuletzt geändert von DarkShark; 10.11.2014, 17:40.
                          Mein Verein:
                          YouTube Kanal

Kommentar

Abschlussbericht Saison 122; 34. Spieltag

Die Saison ist vorbei- Doch was ist geblieben?

Der große Abschlussbericht der Saison 122

MW: 14.656.772€

Stärke: 68

Endbilanz/Liga: 29/1/4 109:16 Tore 88 Punkte

1. Platzierung

So hatte ich mir das gedacht; ein 3.Platz in der Liga, ohne absichtlich zu verlieren. So werde ich nicht aufsteigen und auch in der nächsten Saison gute EPs sammeln. Mit 29 Siegen habe ich dabei sogar noch große Siegprämiensumme mitnehmen können. Im Schnitt habe ich souverän mit 3:0 gewonnen- da wäre vielleicht auch ein 4:0/5:0 drin gewesen...

Torschützenkönig wird Samet Kocabas
                            mit 64 Toren in 32 Spielen!

Die Hinrunde
                            Spoiler!

Die Rückrunde

Spoiler!

2. Finanzen

Spoiler!

2.1 Transfers

Diese Saison habe ich keine allzu unnötigen Einkäufe gemacht, als z.B. die 2€-Verkäufe aus der letzten Saison. Ärgerlich der Transfer von LV (18/3) Heine für 200.000€; da hatte ich nicht richtig aufgepasst! Billige Einkäufe wie LS Krasser oder die LIBs waren richtige Schnäppchen.
                            Doch die besten Einkäufe der Saison war Witkowski (MS 17/3) für 150.000€ und Kocatbas (MS 23/7) für 395.000€. Zusammen werden sie einen Verkaufspreis von ca. 4.500.000€ erbringen!
                            Aktuell stehen übrigens 24 Spieler in der 7.Woche auf dem TM. Wer bieten möchte- kann das gerne tun!

Spoiler!

2.2 Trading

Ein Tradinggewinn von 3,3 Mio €, bzw. 655 % entspricht nicht ganz meinen Erwartungen (5 Mio €) . Für die nächste Saison sollen meine Tradingspieler bis zum 9., bzw. spätestens bis zum 18. Spieltag "fertig" sein. Das führt hoffentlich zu einem schnelleren Verkauf mit besseren Preisen. Für die nächste Saison peile ich einen Tradinggewinn von ca. 10-15.000.000 € an.

2.3 Stadion

Der Ausbau des Stadions musste nach der verpatzten Transferaktion am 24. Spieltag leider ausfallen... Vielleicht werde ich anfangs der nächsten Saison ausbauen, denn ich rechne anfangs mit 5 Mio € Transfereinnahmen, die ich nicht komplett in Neueinkäufe stecken werde. Das Stadion wird aber erst in den nächsten 5-6 Saisons richtig ausgebaut werden (so mein Plan).

3. Kader (34.Spieltags)

Die Entwicklung der Spieler läuft nahezu optimal ab. Bis auf einen Mann: Samet Kocabas sammelte in den letzten 10 Spielen nur ca. 15 EPs im Schnitt. Eingeplant waren 20 EPs täglich. So wird er sich wohl erst am 18.Spieltag zum 24/9 entwickeln, kann dann aber für einen Preis von ca. 4.000.000 € wechseln! Doch in den letzten beiden Spielen hat er dann wieder 30 EPs bekommen… Einige Schnäppchen wie Bulolo und Fofana können auch ohne viele EPs aufsteigen und für großen Gewinn wechseln. So sollte das auch in der nächsten Saison laufen!

Spoiler!

Das Saisonfazit des Manager Pflasterstein:

"So! Nun ist die Saison also wieder vorbei. Beeindruckend, was alles in dieser Saison passiert ist... Die kleine "Krise" nach einer gescheiterten Transferaktion und einer Niederlage gegen den Spitzenreiter; eine Menge gelungene Transferaktionen; das Starten einer Managerstory und natürlich nicht zu vergessen der tolle Rekordmarktwert von 16.000.000 Euro... Das hört sich jetzt natürlich nicht perfekt an, aber es war klar, dass die 122. Saison keine Bilderbuchsaison für uns werden würde. Ich denke ich kann insgesamt trotzdem von einer gelungenen Saison sprechen, nicht zuletzt aufgrund der vielversprechenden Neueinkäufen am Ende der Saison. Doch die Saison ist jetzt vorbei und ich freue mich auf eine hoffentlich ebenso gelungene und spannende Saison wie diese... Natürlich werden wir nächste Saison wieder voll angreifen und vielleicht sogar das Ziel Aufstieg vorbereiten?!
                            Auf eine gute neue Saison, und das der OFM-Gott mit uns sein möge! "

Diese Saison war keine Bilderbuchsaison für die Sharks

Auf geht's ! In der nächsten Saison werden die Sharks wieder angreifen
                            Zuletzt geändert von DarkShark; 16.11.2014, 22:30.
                            Mein Verein:
                            YouTube Kanal

Kommentar

Saison 123 Spieltag 0- Neue Liga

Die neue Saison in der Kreisklasse beginnt!
                              Es war Vorfreude pur die letzten Wochen und jetzt hat sie endlich begonnen!
                              Doch dann der Schock- ich hatte die wohl schwierigste Kreisklasse überhaupt erwischt!

Stärketabelle:
                              Spoiler!

Ich bin nur das 7.stärkste Team!
                              Trotzdem habe ich Sponsor 4 gewählt... Mein Saisonziel ist der 5.Platz mit möglichst vielen Siegen. Mehr ist wohl nicht drin...
                              Auf dem Transfermarkt ist schon jetzt einiges passiert. Es gab 3 Transfers für 1.700.000€! Doch leider bin ich der Meinung, dass ich zu verschwenderisch eingekauft habe...

Doch da in den nächsten Tagen noch so viele Transfers geplant sind (heute wird es wohl mind. 5 Verkäufe geben!), werde ich darüber ein Anderes mal noch ganz genau berichten...
                              Zuletzt geändert von DarkShark; 17.11.2014, 20:37.
                              Mein Verein:
                              YouTube Kanal

Kommentar

Lädt...
                              X