Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14. North America League - Friendly Cup (Saison 84) - NEUER MODUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

14. North America League - Friendly Cup (Saison 84) - NEUER MODUS

So, nachdem Sabrinchen bisher Ausrichterin des Turniers war, übernehm ich das jetzt. Weiter trotzdem viel Spaß an alle, die mitmachen.

[U]Teilnahmebrechtigte Länder für die North America League:

Nordamerika, Zentralamerika und die dazu gehörigen Karibikstaaten

Kanada, Grönland, Mexiko, USA, Belize, Costa Rica,

El Salvador, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama,

Antigua und Barbuda, Anguilla, Aruba, Bahamas, Barbados, Bermuda, Britische Jungferninseln, Kaimaninseln,

Kuba, Dominica, Dominikanische Republik, Grenada, Guyana, Haiti, Jamaika, Montserrat, Suriname,

St. Lucia, Niederländische Antillen, Puerto Rico, St. Kitts und Nevis, St. Vincent und die Grenadinen, Trinidad und Tobago, Turks- und Caicosinseln, Amerikanische Jungferninseln

Torjäger Sieger Fair Play Bester Torwart

Regeln:

§1 Teilnahmebedingungen:
    Teilnahmeberechtigt bei der North America League sind grundsätzlich alle Mannschaften, die sich aus Spielern einer Nation zusammensetzen (also nicht nur offizielle Clan-Nationensammler). Dabei muss nicht der vollständige Kader aus dieser Nationalität bestehen, jedoch mindestens 13 Spieler dieses Landes vorhanden sein. Es dürfen aber nur jene Nationen teilnehmen, die aufgelistet sind.

§2 Anmeldung:
    Die Anmeldung erfolgt in dem jeweils aktuell erstellten Thread "North America League". Vor Turnierbeginn werden folgende Informationen beim Veranstalter eingereicht:
    # Vereinsname
    # antretende Nation (mind. 13 Spieler, s. §1)
    # Name des Managers
    # Ligenzugehörigkeit & maximale Antrittsprämie
    # Team-ID (im OFM-Büro > Rechtsklick auf dein Team rechts in der Spielübersicht > Eigenschaften > die Zahl am Ende der Adressezeile ist deine Team-ID)

§3 Anmeldeschluss:
    Anmeldeschluss für die North America League ist jeweils der 6. Spieltag der Austragungssaison.

§4 Mehrere Teilnehmer einer Nation:
    Es sind mehrere Vertreter pro Nation zugelassen.

§5 Antrittsgeld:
    Gespielt wird über Freundschaftsspiele (Friendlys).
    Antrittsgeld: wird maximal angesetzt, aber höchstens 20000€
    (BKL: 15000, KL: 10000€, KKL: 7500€, sonst 20000€)

§6 Turniermodus
    Die North America League wird in verschiedenen Gruppenphasen gespielt.

§7 Spieltage:
    Es wird ausschließlich an geraden OFM-Spieltagen gespielt! Ab einschließlich Spieltag 12 sind alle geraden Spieltag laut Spielplan freizuhalten.

§8 Stärkebegrenzung:
    Ab Saison 84 gibt es 2 Klassen bei der NAL, mit einer maximalen Stärke von 100 bzw 130.

Alle weiteren Regeln sind dem Strafenkatalog des Sportgerichts zu entnehmen... einfach mal durchgehn, dann kann man nix falsch machen
    http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=111130

Viel Erfolg und eine spannende North America League.

WICHTIG!!! NEUER MODUS!!!
    (Naja, so neu ist das Ganze nun auch wieder nicht...)

Ab Saison 84 gibt es, ähnlich wie im CNC, 2 verschiedene Stärkeklassen der NAL: 100 und 130.

Des weiteren wird versucht, etwas mehr Konstanz in die NAL zu bringen. Das soll heissen, dass jeder Teilnehmer 8-10 Spiele auf maximal 9 bis 12 Spieltage verteilt hat. Damit soll jedem Teilnehmer Planungssicherheit in Sachen Friendlies gewährleistet werden.

Der Ligamodus wird im Großen und Ganzen beibehalten und nur Stellenweise so modifiziert, dass die 8-10 Spiele gewährleistet werden. Konkret sieht das dann so aus:

4 Teilnehmer/Liga:
    3 Spiele pro Gegner. insgesamt 9 Spieltage, OFM Spieltage 12-28

5 Teilnehmer/Liga:
    Hin- und Rückrunde. insgesamt 8 Spieltage, OFM Spieltage 12-30

6 Teilnehmer/Liga:
    Hin- und Rückrunde. insgesamt 10 Spieltage, OFM Spieltage 12-30

8 Teilnehmer/Liga:
    Hinrunde, anschließend Spielen die ersten bzw zweiten 4 noch je ein friendly gegeneinander um den Sieger bzw Platz 5. insgesamt 10 Spieltage, OFM Spieltage 12-30

9 Teilnehmer/Liga:
    Hinrunde, insgesamt 8 Spieltage. OFM Spieltage 12-28

10 Teilnehmer/Liga:
    Hinrunde, insgesamt 9 Spieltage. OFM Spieltage 12-28

Mehr Teilnehmer erwarte ich im Moment eh nicht. Wenn doch überleg ich mir was.
    Zuletzt geändert von thecr; 17.02.2011, 21:36.
    Link zum Team
    Lieber Holz vor da Hüttn als a Brett vorm Kopf

NAL I - Maximalstärke 130

NAL II - Maximalstärke 100

Setzt aus:

Zuletzt geändert von thecr; 28.03.2011, 19:49.
    Link zum Team

Kommentar

Zitat von thecr Beitrag anzeigen

[COLOR=grey]WICHTIG!!! NEUER MODUS!!!

Da ich von mehreren Seiten immer wieder berichtet wurde, dass nur nicht an der NAL teilgenommen wird, weil Liga als Modus nicht interessant genug ist, wird dieser halt jetzt geändert.

Also bitte mal den Senf dazu abgeben, wenn es keine Zustimmung gibt wird zur Liga zurückgekehrt
      Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben:

1.) Der wettbewerb heißt North America League und nicht North America Cup, also sollte auch weiterhin im Liga-Modus gespielt werden.

Eine Nicht-Teilnahme mit der Begründung: weil es im Liga -Modus stattfindet nehme ich nicht teil , kann ich nicht nachvollziehen. Denn, der Liga-Modus gibt mir mehr Planungssicherheit für meine Friendlies als ne Cup-Variante(frühes Ausscheiden etc.)

2.) Desweiteren haben auch etwas schwächere Teams im Liga-Modus eine bessere Chance auf eine gute Platzierung.

3.) Grundsätzlich lehne ich den Cup-Modus nicht ab.

Gruß wall

Olympiasieger Saison 92 mit Canada

Kommentar

Kann mich nur wallander anschließen. Der CNC spielt auch im Liga-Modus. Hat sich bisher immer bewährt.

Die mit "Ausreden" kommen, finden auch nach der Umstellung wieder eine. Vielleicht ein kleinen Vorschlag, wie du deinen Cup interessanter machen könntest. Hebe doch mal die max. Stärke auf 130 an. Im Amerikabereich gibt es bisher 2 Cups. Einmal max. Stärke 100, und einmal open end.

Kommentar

Schließe mich meinen Vorrednern an. Mir ists letztlich gleich ob Liga oder Gruppenspiele. Es kann so oder so nur einer erster werden :P

Kommentar

bin ja ganz neu dabei und sehr zufrieden mit dem liga-modus, einen cup sehe ich eher kritisch. ich sehe es so wie wallander, dass ein liga-modus schwächeren (da zähle ich mich mangels gutem ms dazu ) teams mehr planungssicherheit gibt. vor allem wenn nicht so viele teams mitmachen würden, wäre es schade auf 4 spiele zu verzichten.
            dennoch würde ich an einem cup auch teilnehmen, da die termine gut für mich liegen.
            ich finde die idee die max. stärke anzuheben gut und überlegenswert!

Nationensammler Honduras, maximal Stärke 137
            S 17 - U 15 - N 12 ; Torverhältnis 58:56 ; WRL 116.

Kommentar

Eine Anhebung der Stärke würde ich für mich erstmal ablehnen , aber wenn gewünscht soll es mir recht sein. Allerdings wenn es über max 120 hinausgeht würde ich wohl vorerst aussetzen müssen. Etwas Spaß soll das ganze ja auch noch bereiten.

Kommentar

So, gut, dann haben wir ja einige Stimmen gesammelt... danke für eure aktive Teilnahme, jetzt weiss ich woran ich bin :P

Das heisst eigentlich aber nur, dass ich schaun muss, Planungssicherheit in Sachen Friendlies, Attraktivität des Wettbewerbs und trotzdem Gleichwertige Gegner unter einen Hut zu bringen... Dafür sehe ich 2 Möglichkeiten:

- Wie im CNC werden verschieden starke Cups ausgetragen (Stärke 70, 100, 130, 160 Max). Jedoch glaube ich nicht, dass dafür genug Mannschaften mitmachen werden um einen anständigen Betrieb auf die Reihe zu kriegen. Deshalb möchte ich das (zumindest zu Anfangs) nicht machen.

- Es wird versucht, während des Wettbewerbs zu separieren, soll heissen, dass die stärkeren bzw Mannschaften im Laufe des Wettbewerbs vermehrt aufeinander treffen. Dabei wäre eine Stärkeerhöhung (zB auf 120) auch nicht so tragisch, da man ja nur wenige(r) Spiele gegen ungleiche Gegner hat.

Der zweite Punkt wäre aber auch nur bedingt realisierbar, da man ja immer wieder eine Art Gruppeneinteilung braucht. Trotzdem würde ich das gern versuchen, das würde dann in etwa so aussehen wie in der JubiläumsNAL Saison 80 (Link: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...66#post7225666 ).
                Jeder spielt eine erste Phase des Turniers, und jeder eine zweite Phase, in der er dann auf gleichwertige Gegner trifft. Somit gibt es keine Ausscheidenden. Ob das jetzt eine Gruppenphase I+II oder eine Liga+Gruppe sind, muss man im entsprechenden Fall entscheiden.

Gibt es dafür genügen Zuspruch, heisst finden sich viele Mannschaften ein, kann man natürlich dann eine 100er und eine 130er daraus machen.

Was sagt ihr dazu? Angenehmer?
                Link zum Team

Kommentar

Die frage ist doch erstmal die, wieviele teams würdest denn zusammen bekommen. Sprich: Jetziger Modus = ?Teams , Variante 1 = ? Teams usw.

Kommentar

ja, das ist die grosse frage... ich geh aber davon aus, dass es nicht zu viele sind, ich glaub für 2 verschieden starke leagues fehlen die teilnehmer. denn eine eigene sollte meiner meinung nach zumindest mal 5 teilnehmer haben.
                    Link zum Team

Kommentar

Dann finde ich sollte man den jetzigen Modus beibehalten.

Kommentar

also ich finde die idee mit der gruppeneinteilung nicht schlecht, wenn man wirklich 2 gruppen zusammenkriegen könnte.
                        vielleicht würde man ja genug leute zusammenkriegen wenn man hier im forum mehr werbung machen würde??
                        hab mit dem forum noch nicht so viel erfahrung gesammelt...
                        leider kenne ich max. nur einen anderen nationensammler den ich für den wettbewerb werben könnte.
                        vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee.
                        ansonsten würde ich mich wallander anschliessen und den aktuellen modus bevorzugen.

Nationensammler Honduras, maximal Stärke 137
                        S 17 - U 15 - N 12 ; Torverhältnis 58:56 ; WRL 116.

Kommentar

hm...

also ich denke ich werde es folgendermaßen regeln: bis 7 teilnehmer wie bisher, ab 8 gruppeneinteilung.

ich schreib vor jeder nal eh jeden aus der wrl an. das mach ich die saison schon früh, und merk auch noch an dass der modus geändert wurde, vllt finden sich dann ja mehr ein.
                          Link zum Team

Kommentar

Ich werde die nächsten 2 bis 3 Saisonen nicht daran teilnehmen. Grund dafür ist ein Nationenwechsel von Kanada nach Nicaragua.

Kommentar

Nach ein paar Saisons der Abwesenheit, möchte ich gerne wieder bei der NAL einsteigen.

# Verein: TSV Glückshausen 06
                              # Nation: Panama
                              # Manager: Grimrick
                              # Liga: OL Deutschland - max. 80.000€
                              # Team-ID: 3414

Als Modus wäre mir die alte eingleisige Liga am liebsten.

Kommentar

Lädt...
                              X