Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

123st Commonwealth League Saison 194

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    123st Commonwealth League Saison 194

    123st Commonwealth League Saison 194

    Herzlich Willkommen zur 123. Ausgabe der Commonwealth League in der OFM-Saison 194.

    Neuankömmlinge können sich gerne bei mir melden.


    Regelwerk


    §1 Teilnahmebedingungen:
    Teilnahmeberechtigt bei den „Commonwealth Leagues“ sind alle Nationensammlerteams der Länder, die dem realen Commonwealth-Bund angehören. Dabei muss nicht der vollständige Kader aus dieser Nationalität bestehen, jedoch mindestens 13 Spieler dieses Landes vorhanden sein.

    Folgende Nationen sind Spielberechtigt:

    Antigua und Barbuda
    Australien
    Bahamas
    Bangladesch
    Barbados
    Belize
    Botswana
    Brunei
    Cookinseln
    Dominica
    Fidschi Suspendierung September 2009, beim OFM allerdings zugelassen ab Saison 89
    Gambia
    Ghana
    Grenada
    Guyana
    Indien
    Jamaika
    Kamerun
    Kanada
    Kenia
    Kiribati
    Lesotho
    Malawi
    Malaysia
    Malediven
    Malta
    Mauritius
    Mosambik
    Namibia
    Nauru
    Neuseeland
    Nigeria
    Pakistan
    Papua-Neuguinea
    Ruanda
    Salomonen
    Sambia
    Samoa
    Seychellen
    Sierra Leone
    Singapur
    Sri Lanka
    St. Kitts und Nevis
    St. Lucia
    St. Vincent und die Grenadinen
    Südafrika
    Swasiland
    Tansania
    Tonga
    Trinidad und Tobago
    * Tuvalu
    Uganda
    Vanuatu
    Vereinigtes Königreich ( England, Wales, Schottland und Nordirland)
    Zypern

    Des Weiteren die britischen Kolonien
    Bermuda
    - St. Helena
    - Falklandinseln
    Anguilla
    Brit. Jungferninseln
    Kaimaninseln
    Montserrat
    Turks- und Caicosinseln
    Gibraltar
    - Isle Of man
    - Kanalinseln

    §2 Anmeldung:
    Vor der Anmeldung bitte die Regeln durchlesen!!!!
    Die Anmeldung erfolgt in dem jeweils aktuell erstellten Thread "Commonwealth Leagues – Saison X". Vor Turnierbeginn werden folgende Informationen beim Veranstalter eingereicht:
    # Vereinsname
    # antretende Nation (mind. 13 Spieler, s. §1)
    # Name des Managers
    # Ligenzugehörigkeit & maximale Antrittsprämie
    # Team-ID
    (im OFM-Büro > Rechtsklick auf dein Team rechts in der Spielübersicht > Eigenschaften > die Zahl am Ende der Adressezeile ist deine Team-ID)

    Teams, die sich einmal angemeldet haben, werden automatisch für alle weiteren Turniere gesetzt bis eine Abmeldung erfolgt. Da es Auf- und Abstiegsplätze gibt, ist diese Vorgehensweise die beste. Jede Liga hat 6 Teams, wenn die 1.Liga voll ist kommen die nächsten Teams automatisch in die 2.te Liga usw. In den folgenden Saisons wird dann um Aufstieg und Abstieg gespielt. Pokale gibt es für den Meister. Sollte ein Team ausscheiden rückt das beste, nicht aufgestiegene Team der nachfolgenden Liga auf. Für Neueinsteiger gilt, Einstieg in der untersten Liga.

    §3 Anmeldeschluss:
    Meldeschluss für Neueinsteiger ist jeweils der 2. Spieltag der Austragungssaison.
    Spielbeginn ist in jeder Saison der 12. Spieltag und dann
    immer an den geraden Spieltagen bis zum 34. Spieltag.

    §4 Mehrere Teilnehmer einer Nation:
    Es sind mehrere Vertreter pro Nation zugelassen.

    §5 Spielsystem:
    Es wird die Spielprämie angesetzt des Managers mit der niedrigsten Ligenzugehörigkeit.
    Es wird im Ligamodus gespielt mit Hin- und Rückspiel.
    Verlängerung und 11-Meterschießen müssen immer deaktiviert sein.

    Tabellenberechnung:
    1. Punkte
    2. Tordifferenz
    3. direkter Vergleich
    4. meistegeschossenen Tore
    5. Los oder Entscheidungsspiel, falls die Zeit vorhanden ist


    1. Meister bzw. Aufsteiger
    2. Vizemeister bzw. Relegationsteilnehmer (gegen den 5. der übergeordneten Liga)
    5. Relegationsteilnehmer (gegen den 2. der untergeordneten Liga)
    6. Absteiger

    Die Relegationsspiele finden am 32. (Hinspiel) und am 34. (Rückspiel)
    Spieltag statt.


    §6 Spieltage:
    Es wird ausschließlich an geraden OFM-Spieltagen gespielt! Ab einschließlich Spieltag 12 sind alle geraden Spieltag laut Spielplan freizuhalten.

    §7 Stärkebegrenzung:

    Es gibt eine Stärkebgrenzung nach dem "Schinken"-System:
    Teilnehmer, die die Stärke 100 nicht erreichen, können mitspielen, werden aber wie 100er Teams behandelt. Um die Beteiligung von schwächeren Mannschaften zu gewährleisten, gibt es eine Schutzklausel, wonach das stärkere Team gemäß dem Schinkensystem stärker aufstellen darf als die Bestbesetzung des schwächeren Teams.
    Die Bestbesetzung gilt für das idealbesetzte Spielsystem und ohne Berücksichtigung von Sperren und Verletzungen. Das sogenannte "Schinkensystem", basiert auf ein prozentuales dynamisches System, welches folgend erklärt wird:
    Stärkegruppe 0: bis 99,5 : max. 115
    Stärkegruppe 1: 100 - 110,5 : +15
    Stärkegruppe 2: 111 - 140,5 : +20
    Stärkegruppe 3: 141 - 170,5 : +25
    Stärkegruppe 4: 171 - open: +30

    §8 Spielanpfiff:
    Eines der beiden aufeinander treffenden Teams sollte hier im Forum eine
    Erlaubnis posten.
    Sollte bis 20.00 Uhr noch keine Anpfifferlaubnis eingegangen sein, kann man das Spiel auch ohne Anpfiffserlaubnis starten.
    Sollte ein Spiel nicht angepfiffen werden, wird es als 0:0 und 0 Punkten für beide Teams gewertet.
    Falls sich jedoch beide Parteien einigen, ein Nachholspiel auszurichten, ohne den Spielplan zu gefährden, ist dies gestattet.

    §9 Regelverstöße:
    Ab Saison 82 gelten folgende Regeln: OFM-Nationensammler Sportgericht & Strafenkatalog
    Sollte ein Team durch das SG gesperrt werden, wird es in der Sperrsaison zwar in der Tabelle geführt, es werden aber alle Spiele 0:3 gegen dieses Team gewertet. Im Spielplan tauchen die Spiele gegen dieses Team als (LS) auf.

    §10 Spielergebnisse bekannt geben:
    Spielergebnisse (bitte immer mit Link zum Spielbericht) werden von dem anpfeifenden Manager AM SPIELTAG im aktuellen CLs-Thread gepostet.

    §11 Sonderrecht des Siegers:
    Der CWLs-Meister ist berechtigt bis Ende des nächsten Turnier, den Titel "Commenwealth-Meister" in der Signatur zu tragen.
    Natürlich dürfen die CLs-Sieger den gewonnenen Titel/Pokal in ihrer Erfolgsgeschichte/Vereinshistorie vermerken.

    §12 Grundregeln der Nationsammlerturniere:
    OFM-Nationensammler Sportgericht & Strafenkatalog
    BITTE SORGFÄLLTIG LESEN!!!



    Nationalmannschaft St. Vincent und die Grenadinen




    #2
    Premier league
    Platz Mannschaft Sp. Pkt. Tore Diff.
    1. Montserrat (Montserrat Pirates) 10 26 27 : 5 22
    2. Swasiland (Grün Weiß Eilenburg) 10 19 18 : 14 4
    3. Schottland (Bahner Würzburg) 10 16 17 : 13 4
    4. St. Vincent und die Grenadinen (Wacker München) 10 12 11 : 15 -4
    5. Schottland (FC Motherwell) 10 9 11 : 25 -14
    6. Schottland (Celtic Mannheim) 10 4 7 : 19 -12
    2 League Schottland (Dreamscape Warriors) Nauru (Memmingen Süd Warriors) Australien (Kimberley Crocodiles) Namibia (SV GSH Hercynia Swakopmund)
    Abschlusstabelle Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
    1. Schottland (Dreamscape Warriors) 0:1 0:1 3:2 6 4 0 2 8 : 5 3 12
    2. Nauru (Memmingen Süd Warriors) 0:2 2:2 3:1 6 3 1 2 8 : 10 -2 10
    3. Australien (Kimberley Crocodiles) 1:2 1:2 3:1 6 2 2 2 10 : 9 1 8
    4. Namibia (SV GSH Hercynia Swakopmund) 0:1 4:0 2:2 6 1 1 4 10 : 12 -2 4
    Gratulation an Schottland
    Nauru qualifiziert sich für die Relegation.
    Zuletzt geändert von St. Vincent; 04.10.2021, 08:00.
    Nationalmannschaft St. Vincent und die Grenadinen



    Kommentar


      #3
      Hallo an Alle,

      leider hat das letzte Saison mit der allgemeinen AE nicht geklappt, da nicht jeder ins Forum schaut.
      Ich konnte meine AE auch nicht in den aktuellen Thread stellen, da dieser noch nicht erstellt war.
      Wie könnte man das denn verbessern? Die einzige Lösung die mir einfällt ist jeden Manager vor dem Urlaub einzeln anzuschreiben.
      Vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee, ich mache im Urlaub halt auch Interneturlaub.


      Nationensammler Australien WRL: Platz 36

      Kommentar


        #4
        Zitat von doro64 Beitrag anzeigen
        Hallo an Alle,

        leider hat das letzte Saison mit der allgemeinen AE nicht geklappt, da nicht jeder ins Forum schaut.
        Ich konnte meine AE auch nicht in den aktuellen Thread stellen, da dieser noch nicht erstellt war.
        Wie könnte man das denn verbessern? Die einzige Lösung die mir einfällt ist jeden Manager vor dem Urlaub einzeln anzuschreiben.
        Vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee, ich mache im Urlaub halt auch Interneturlaub.
        Hi Doro, ich denke ne direkte PN wäre in dem Fall besser gewesen. Es hatte ja zum Glück keine grösseren Auswirkungen und bis auf 2 Spiele wurde alles angestoßen
        Nationalmannschaft St. Vincent und die Grenadinen



        Kommentar


          #5
          Kimberley Crocodiles (105) - Dreamscape Warriors (107) 1:2

          https://www.onlinefussballmanager.de...pielart=freund



          Kommentar


            #6
            Swakopmund kann anpfeifen



            Kommentar


              #7
              Swasiland - Schottland (m) 1:0
              https://www.onlinefussballmanager.de...pielart=freund
              Clangründungsmitglied der "All Irish Union"

              6.AOC Cup Sieger

              Kommentar


                #8
                AE für Memmingen



                Kommentar


                  #9
                  Es tut mir leid, Euch das mitteilen zu müssen: Der FC Motherwell zieht sich zum Ende der S94 aus dem Spielbetrieb der CWL zurück. Mir passiert es leider immer wieder, dass ich ohne AE anpfeife, weil ich früh raus muss und es dann in der Eile nicht hinbekomme, darauf zu achten. Würde mich freuen, wenn ich irgendwann wiederkommen dürfte. Macht es gut und bleibt gesund! LG Rufus.



                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sir.rufus Beitrag anzeigen
                    Es tut mir leid, Euch das mitteilen zu müssen: Der FC Motherwell zieht sich zum Ende der S94 aus dem Spielbetrieb der CWL zurück. Mir passiert es leider immer wieder, dass ich ohne AE anpfeife, weil ich früh raus muss und es dann in der Eile nicht hinbekomme, darauf zu achten. Würde mich freuen, wenn ich irgendwann wiederkommen dürfte. Macht es gut und bleibt gesund! LG Rufus.
                    Schade ;( Klar kannst Du jederzeit wieder einsteigen!
                    Nationalmannschaft St. Vincent und die Grenadinen



                    Kommentar


                      #11
                      Schottland (m) - Schottland (sr) 1:0
                      https://www.onlinefussballmanager.de...pielart=freund
                      Clangründungsmitglied der "All Irish Union"

                      6.AOC Cup Sieger

                      Kommentar


                        #12
                        Kimberley Crocodiles, ihr dürft starten.



                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sir.rufus Beitrag anzeigen
                          Es tut mir leid, Euch das mitteilen zu müssen: Der FC Motherwell zieht sich zum Ende der S94 aus dem Spielbetrieb der CWL zurück. Mir passiert es leider immer wieder, dass ich ohne AE anpfeife, weil ich früh raus muss und es dann in der Eile nicht hinbekomme, darauf zu achten. Würde mich freuen, wenn ich irgendwann wiederkommen dürfte. Macht es gut und bleibt gesund! LG Rufus.
                          Schade.
                          Aber schick doch morgens ne AE per pn und stell die AE hier auch. Bist du quasi auf der sicheren Seite. Und abends kannste dann schauen.

                          Sonst, bis demnächst



                          Kommentar


                            #14
                            Ae für Namibia



                            Kommentar


                              #15
                              ae für matra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X