Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationen-Jugendsammler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nationen-Jugendsammler

    Moin Leute,
    Jörg, Arhtur und ich sind schon ein bisschen spielmüde geworden und haben uns jetzt im Europa-Talk etwas Neues überlegt. Wir wollen Nationensammler bleiben - natürlich. Sonst macht das Spiel keinen Sinn mehr. Aber wir wollen nur mehr mit Spielern aus der eigenen Jugendschmiede starten und schauen wie weit man damit kommt. Start soll Saison 200 werden und wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen. Die genauen Regeln, wie wir das alles bewerkstelligen wollen und wo man evtl mal einen cheat machen kann/darf (zb kein tw oder ms dabei) wollen wir hier festlegen. also, wer sich beteiligen will, sind alle herzlich eingeladen

    #2
    Die wichtigste Frage, glaube ich, 200 beginnen mit Verpflichtungen oder soll ab 200 ne Mannschaft stehen.

    Darf man ehemalige zurück kaufen



    Kommentar


      #3
      Ich bin dabei, hier meine Ueberlegungen fuer ein paar Regelchen:

      Wenn wir mit naechster Saison die Jugendfoerderung anegehen, dann heisst das:
      197 -> kommen (fruehestens) 199
      198 -> 200
      199 -> 201
      200 -> 202

      D.h. bis S202 sind (maximal) 16 Spieler moeglich, benoetigt werden mindestens 13. Eine vollstaendige Mannschaft wird fruehestens 202 gehen.
      1. Start 202 oder 203, bis dorthin muss eine vollstaendige Mannschaft ausschliesslich aus eigenen Jugendspielern zusammengebastelt sein
      2. ein Kauf erlaubt, Alter 17-19, kein MS (Begruendung: Es gibt keine Garantie, dass alle (Schluessel-)Positionen aus der Jugend zu besetzen sind. zumindest TW oder ein RS/LS sollte im Notfall per Kauf zu ergaenzen sein, um halbwegs sinnvoll spielen zu koennen. Falls die Schluesselpositionen besetzt werden koennen, steht der Kauf natuerlich fuer eine beliebige andere Position frei ... um das Ganze etwas zu erschweren, sollte ein MS aber ausgeschlossen sein, wer MS spielen will, muss sich den schon aus der Jugend ziehen )
      3. zu ueberlegen: Kaufpreis-Deckelung? Z.B. max 1 Mio oder max 5 Mio
      4. zu ueberlegen: Ergaenzung mit Amateuren 20/1 in der Startsaison erlaubt?

      Kommentar


        #4
        BTW - man beachte:

        Die Bahn macht weiter

        Kommentar


          #5
          Was wäre mit eigenen Jugend Spielern, die man schon hat?
          Da ich ja umgebrochen hatte, statt kauf, einen Spieler behalten?

          Evtl whats app chat zum Austausch?

          Fragen über Fragen

          Edit sagt :
          3 aus der eigenen Jugend hätte ich schon
          Zuletzt geändert von Arhtur; 26.11.2021, 20:58.



          Kommentar


            #6
            also erstmal: ich mein wenn man jetzt schon welche dabei hat, dann zählen die mit? oder? und ich finde es gut, wenn man den ms selber ziehen muss, obwohl ich schiß hab dann zu verkacken)) hauptsache die sind von einem aus der eigenen jugend. und max einen zukauf!
            und: lasst es uns einfach halten: die regeln, die jörg oben zusammen hat, die sollten reichen und dann ist es doch gut?

            Kommentar


              #7
              und eins sag ich euch: es gibt doch immer wieder ein paar verrückte, die für das spiel bei uns sammlern auch die liga ausser acht lassen. und wegen euch verrückten macht es mir spaß hier zu sein. hab euch lieb

              Kommentar


                #8
                Wenn Ihr mich fragt - ich wuerde es schlank halten:
                "Start 202 oder 203, bis dorthin muss eine vollstaendige Mannschaft ausschliesslich aus eigenen Jugendspielern zusammengebastelt sein"
                Das ist ja auch nur ein Vorschlag ... wenn man bisher noch keine Jugend gezuechtet hat, dann wird´s halt mindestens mit 202 oder 203 dauern bis man die 13 Spieler hat (es gibt ja noch nicht einmal eine Garantie, dass man tatsaechlich jede Saison vier Spieler "seiner" Nation bekommt, die man fuettern kann ...). Deswegen - wenn jemand jetzt schon Goeren aus der eigenen Jugend einsetzt, warum nicht.
                Aus meiner Sicht interessanter ist die Zukaufregel, vielleicht sollte man die auf eine Anzahl Spielzeiten festlegen, falls jemand kontinuierlich mit Jugend fuellen will oder (jetzt schon) an eine zweite Generation denkt. Also so etwas wie
                "Ein Kauf alle 10/15 Spielzeiten erlaubt"
                Ansonsten - wie gesagt - wuerde ich´s schlank halten, wir machen das ganze ja eher aus Spass und weniger als Wettbewerb. Klar wird´s spannend, wer mit welchem Konzept wie weit kommt. Aber das ist ja nicht das Entscheidende. Vielleicht wird das Ganze ohnehin lustiger, wenn sich jeder individuelle Ziele setzt und die hier auch zu Beginn publik macht ... ich wuerde z.B. schon gerne bis Liga 1 kommen, einen Titel bei den Nationensammlern holen, in der WRL einstellig werden ... und ueberhaupt dann die Weltherrschaft nach Daenemark holen wollen ... und nebenbei zum ersten Mal die SKM gewinnen.

                Kommentar


                  #9
                  Ihr seid so verrückt, dass es (fast) ansteckend ist. Ich kämpfe noch mit mir, weil mit dem Konzept müsste ich mich vermutlich dauerhaft aus der 1. Liga verabschieden und das käme mir sehr, sehr bitter. Ansonsten hätte ich in S198 schon 5 Jugis zusammen und könnte die Mannschaft bis 202/203 wohl auch voll bekommen.

                  Aber ein paar Fragen bleiben bei mir auch noch:
                  - Dürfen überhaupt keine (außer den von gerschjg vorgeschlagenen) zugekauften Spieler im Team sein? Dass mann die nicht in Wettbewerben einsetzen darf, versteht sich, aber für Liga/Pokal würde das andere Optionen bieten. Heute hat ja auch nicht jeder Sammler ein lupenreines Team.
                  - Weil Jugendsammler bekanntermaßen schnell ein Finanzproblem bekommen und ich auch gerne etwas trade wäre das zusätzlich leichter umtzusetzen, wenn man auch gekaufte Spieler haben darf. Ist ja nicht jeder mit einem Kontostand wie Paul gesegnet.
                  - Das Schärfste fände ich, wenn das Ganze in einem Land mit allen gemeinsam stattfinden könnte - England fände ich persönlich sehr reizvoll. Dann hätte man womöglich auch in der gleichen Liga Wettkämpfe. Das wäre für mich der einzige Grund, auf Zukauf von Spielern generell zu verzichten.


                  Kommentar


                    #10
                    ja, das mit der zukaufregel ist sinnvoll, jörg. da müssten wir zuschauen das wir keinen zu großen zulauf sonst zulassen würden. ich werde sowieso erster und weltmeister und... moment. pinkie, da gräbt einer an unserer idee der weltherrschaft
                    thomas, wie meinst du das mit england... sollen alle zur mutter wechseln oder alle die nation spielen?
                    ich bin begeistert, hab zusätzlich heute nen scotch von den sea shepheards wieder geschickt bekommen und eh etwas betrunken. ich hab euch lieb

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DonThomas Beitrag anzeigen
                      - Dürfen überhaupt keine (außer den von gerschjg vorgeschlagenen) zugekauften Spieler im Team sein? Dass mann die nicht in Wettbewerben einsetzen darf, versteht sich, aber für Liga/Pokal würde das andere Optionen bieten. Heute hat ja auch nicht jeder Sammler ein lupenreines Team.
                      Haette ich schon gesagt, es soll ja auch ein wenig Herausforderung sein ...

                      Zitat von DonThomas Beitrag anzeigen
                      - Weil Jugendsammler bekanntermaßen schnell ein Finanzproblem bekommen und ich auch gerne etwas trade wäre das zusätzlich leichter umtzusetzen, wenn man auch gekaufte Spieler haben darf. Ist ja nicht jeder mit einem Kontostand wie Paul gesegnet.
                      Das ist aber auch nur, weil Paul mit seinem Geld "prahlt" Ich kann nur sagen, dass meine Wenigkeit definitiv auch keine Finanzprobleme haben wedre .... ich weiss jetzt natuerlich nicht, was Paul auf der hohen Kante hat, aber bei mir sind aktuell die Zinsen auf´s Festgeld knapp doppelt so hoch wie die Ausgaben

                      Zitat von DonThomas Beitrag anzeigen
                      - Das Schärfste fände ich, wenn das Ganze in einem Land mit allen gemeinsam stattfinden könnte - England fände ich persönlich sehr reizvoll. Dann hätte man womöglich auch in der gleichen Liga Wettkämpfe. Das wäre für mich der einzige Grund, auf Zukauf von Spielern generell zu verzichten.
                      Das ist schon irgendwie reizvoll ... aber das bedeutet dann auch fuer viele, das Land PLUS die Nation zu wechseln. Und mich bekommst Du z.B. nicht aus Daenemark raus, es hat schon einen Herzblut-Grund, warum ich dort spiele und die Daenen sammle.

                      Kommentar


                        #12
                        Da liegt mein Problem, meine Zinsen reichen gerade mal für die JuFö. Von daher bin ich nicht dabei, wenn traden nicht möglich ist, das kann ich mir schlicht nicht leisten.


                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von gerschjg Beitrag anzeigen
                          BTW - man beachte:

                          Die Bahn macht weiter

                          Finde ich auch cool.
                          http://www.onlinefussballmanager.de/...li-TM-Dortmund

                          Vereinsseite Balaton FC (onlinefussballmanager.de)

                          https://www.onlinefussballmanager.ch/club/72023-P%C3%A9csi-Munk%C3%A1s-FC


                          DEUTSCHE:EINIGKEIT:MEINE:STAERKE
                          MEINE:STAERKE:DEUTSCHLANDS:MACHT

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde eure Idee auch grandios aber bei mir ist es so ähnlich wie bei DonThomas ich kann mir das Konzept aktuell (noch) nicht leisten. Kann mir aber vorstellen irgendwann mit einzusteigen.
                            http://www.onlinefussballmanager.de/...li-TM-Dortmund

                            Vereinsseite Balaton FC (onlinefussballmanager.de)

                            https://www.onlinefussballmanager.ch/club/72023-P%C3%A9csi-Munk%C3%A1s-FC


                            DEUTSCHE:EINIGKEIT:MEINE:STAERKE
                            MEINE:STAERKE:DEUTSCHLANDS:MACHT

                            Kommentar


                              #15
                              Also ichkann schon jetzt starten




                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X