Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INFO für alle Sammler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ehrlich gesagt versteh ich nicht warum ihr mit dem JRC einen zusätzlichen Cup reaktivieren wollt?
    Mit dem JRC, NC und Olympia laufen dann 3 Cups, die eine Differenz von "nur" 50 Stärkepunkten haben.

    Warum macht man nicht einfach Olympia auf 110-120 und den NC auf 150? Bei der letzten WM tummelten sich einige Teams die auch Problemlos NC oder Olympia spielen könnten mit ihren 150 oder 115 Stärken! Der Rest so um die 180 aufwärts.....

    Ich hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und die Teams rausgesucht die an Fun-Cups mitgespielt haben!

    Teilnehmer des letzten Nationencups: max. Stärke 125, Teilnehmer hatten folgende Max. Stärken, oder aktuell auf der Vereinsseite... 191,175,170,176,169,167,156,156,154,146,140,136,11 3....
    Letzter Olympia- Cup: max. Stärke 100, Teilnehmer hatten folgende Max. Stärken, oder aktuell auf der Vereinsseite....205, 174, 152, 144, 144, 144, 140,137, 127, 117, 115, 114, 112, 110, 102, 101, 98, 68, 67....

    Olympia mit einem Team zu bestreiten das um die WM spielen kann, halte ich für eine Witz Zudem könnten 8 Teams daraus den NC locker mitspielen!

    Die Teilnehmer also durch einen zusätzlichen Cup umzuverteilen halte ich daher für den völlig falschen Weg, sondern es sollte an die Manager appelliert werden, sich halbwegs vernünftig anzumelden.........
    Wir spielen Nationensammlercups und keine 08/15 Fun-Cups
    Zuletzt geändert von Sporti; 20.04.2021, 12:47.




    Kommentar


      #17
      Hi Sporti, nicht die Differenz zwischen den 3 "kleinen" Cups ist das Problem, sondern die Lücke zwischen NC (125 aktuell) und WM (bis weit über 200). Dafür war eigentlich der CC. Aber den bekommen wir nicht reaktiviert, daher den JRC.

      Deine Vorschläge decken sich mit dem im Eröffnungspost:
      • ...Warum macht man nicht einfach Olympia auf 110-120...
        --> Plan ist 125
      • ...und den NC auf 150?..
        --> genau das ist der Plan
      • und der JRC statt CC füllt die Lücke bis 175
      ...Olympia mit einem Team zu bestreiten das um die WM spielen kann, halte ich für eine Witz Zudem könnten 8 Teams daraus den NC locker mitspielen!...
      --> bin ich total bei Dir, aber du kannst es ja nicht verhindern, die Diskussion hatten wir bereits mehrfach, ebenso wie die max Stärken je Spieler. Diese sind einfach nicht "händelbar".

      Die Stärken sind ja auch nur ein Richtwert, wenn das 205er Team bei Olympia mitgespielt hat und nur die B-Mannschaft spielt, spricht auch nichts dagegen...Wenn ich das richtig sehe, war auch nicht der 19er MS in den Torschützenlisten, sondern der 11er MS

      Wir schauen uns das genau an, wie sich die Verteilung entwickelt. Falls es Sinn macht, nehmen wir auch einen Cup wieder raus...

      "Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!"

      Kommentar


        #18
        Ja ich weis was du meinst, aber..........

        was macht ihr dann wenn durch den zusätzlichen Cup die Teilnehmer auf diesen springen und der NC dadurch auf der Strecke bleibt?

        Evtl. den NC dann doch auf 165?

        Ich glaube nämlich das der NC oder Olympia gänzlich abschmieren, da wohl von der WM einige runterkommen in den JRC, und vom NC zu Olympia oder in den JRC wechseln, und evtl. von Olympia zum NC (klingt verwirrend )




        Kommentar


          #19
          Ich persönlich finde den JRC schön, schon der Namensgebung wegen. Jules Rimet steht für mich für die Tradition im Fußball welches in der heutigen Zeit mehr und mehr verloren gegangen ist. Meine Bulgaren haben (noch) nicht die Stärke als das ich die Verlegenheit käme zwischen WM und JRC zu wählen, aber ich glaube ich würde mich trotzdem für den JRC entscheiden. Sorry, aber ich bin ein hoffnungsloser Nostalgiker
          http://www.onlinefussballmanager.de/...li-TM-Dortmund

          DEUTSCHE:EINIGKEIT:MEINE:STAERKE
          MEINE:STAERKE:DEUTSCHLANDS:MACHT

          Kommentar


            #20
            Zitat von Forki Beitrag anzeigen
            Außerdem wäre eine Rundmail an die derzeitigen Teilnehmer von NC und WM nicht schlecht, um direkt auf das zusätzliche Angebot hinzuweisen... Ich denke, dass nicht alle Teilnehmer sonst die Umstrukturierung mitbekommen und das Angebot für sich vielleicht verpassen könnten, da sie nicht ständig im Forum lesen.
            Leider wirkt sich das Problem jetzt auf die getätigten Cupanmeldungen aus. Ich habe bereits gehört, dass Teilnehmer nicht über das neue Angebot informiert sind. Eine Rundmail hätte es einfach gemacht, jetzt ist das schnelle Koordinieren stressig.

            Deshalb möchte ich erneut vorschlagen demnächst eine Rundmail an die Teilnehmer dieser Cups zu senden, um Stress zu verringern, für die nächste Auflage.

            Kommentar


              #21
              @fotki, ja wäre sicher hilfreich gewesen, aber du als orga hättest das ja auch machen können

              Kommentar


                #22
                frankykey also den CC bekommen wir schon reaktiviert. Wenn es ein Funcup war, weiß ich jetzt ehrlich gesagt auf die schnelle nicht mehr, dann mir Bescheid geben und ich ändere den Cup Orga - für was habt ihr schließlich einen GA in euren Reihen (wenn gewünscht kann ich auch gerne den CC übernehmen)
                Was die neuen Stärken anbelangt so wäre ich persönlich für einen rasanten Anstieg wobei es dann halt wieder einen Cup für Umbrüchler und Neulinge geben müsste was wiederum die Verteilung der Teilnehmer extrem beeinflusst.
                Denke man sollte OL als Einsteigercup beibehalten mit den 100 und die restlichen Cups dann vielleicht etwas breiter Aufstellen.

                Forki siehe meine Antwort an Franky
                Feelgood siehe meine Antwort an Franky

                adrianmutu , das Problem mit dem Juniorcup war immer die Teilnehmerzahl. Da die Umbrüchler schnell die max Stärke des Cups überschreiten wäre dieser Cup für viele gerade mal eine Saison zu spielen. Und bei den letzten Versuchen kamen nicht mal 6 Teilnehmer zustande. Mir ist klar das es gerade Neulinge sich so einen Cup Wünschen aber es gibt pro Saison so wenige Neulinge das man wieder die min Teilnehmerzahl nicht erreicht. Das soll jetzt aber keine Abwertung gegenüber Neulingen, ich bin immer froh wenn wir Nachwuchs bekommen. Aber ich denke halt das hier zur Zeit Olympia die bessere Wahl ist.

                Sporti ich persönlich finde es auch nicht gerade schön wenn sich Teams mit höheren Stärken bei schwächeren Cups anmelden. Ich persönlich versuche mich auch immer mit meiner Stärke an den Cups zu orientieren die mir passen also wo ich nicht Fremdpositionieren muss. Ich verstehe deine Argumentation also sehr gut. Aber da es derzeit keinen Zwischencup der Stärke 125 bis Open End gibt ist das halt auch etwas frustrierend für Teams die eine Stärke von zB 160 haben. Für NC zu stark für WM bei weitem zu schwach. Ich selbst spielte jetzt einige Zeit mit meinen Japanern in der WM. Hatte da aber auch eine Stärke von ~200. Jetzt mit den Kenianern habe ich nur 140 aber spiele dennoch WM. Ich will auch der WM keine Teilnehmer wegnehmen aber es gibt einfach keine Vernünftigen Alternativen zwischen den Stärken 125 und Open End.



                Und eine kleine Sache am Rande - ich finde die neue @ Funktion schon ziemlich geil.

                Erster und Letzter Nationensammler Jugoslawiens seit bestehen des OFM !!!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von mitsch77 Beitrag anzeigen
                  @fotki, ja wäre sicher hilfreich gewesen, aber du als orga hättest das ja auch machen können
                  mitsch77 Gut, das verstehe ich als grünes Licht von der Clanleitung und werde es in dieser Saison dann eben entsprechend umsetzen (so gegen Spieltag 27-34).

                  Kommentar


                    #24
                    Forki - meinen Segen hast Du auch - Danke fürs Übernehmen...

                    Malinois - ich kann dir nur zu Teilen folgen --> CC reaktivieren ok, wir haben für diese Saison JRC wieder am Start - das wäre dann aus meiner Sicht egal / zu Olympia: bei 100 belassen, hätte ich die Sorge, dass er als "kleinster Cup" demnächst Teilnehmerschwierigkeiten bekommt. daher hätte ich lieber den Juniorcup reaktiviert und lass Olympia & Co. steigen...

                    "Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Forki Beitrag anzeigen

                      mitsch77 Gut, das verstehe ich als grünes Licht von der Clanleitung und werde es in dieser Saison dann eben entsprechend umsetzen (so gegen Spieltag 27-34).
                      forki, warum sollten rundmails durch orgas von der clanleitung unerwünscht sein? das wäre doch kontraproduktiv!
                      und ich bin nimmer in der clanleitung, ich versuch grad die sammler zu motivieren, bei uns ein amt zu übernehmen, bisher nicht sonderlich erfolgreich...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von frankykey Beitrag anzeigen
                        Forki - meinen Segen hast Du auch - Danke fürs Übernehmen...

                        Malinois - ich kann dir nur zu Teilen folgen --> CC reaktivieren ok, wir haben für diese Saison JRC wieder am Start - das wäre dann aus meiner Sicht egal / zu Olympia: bei 100 belassen, hätte ich die Sorge, dass er als "kleinster Cup" demnächst Teilnehmerschwierigkeiten bekommt. daher hätte ich lieber den Juniorcup reaktiviert und lass Olympia & Co. steigen...
                        Hm. Ich kann die Entwicklung derzeit nicht abschätzen wie schnell sich die Teams weiter entwickeln. Ich dümple mit meinem Team aber meist so zwischen der OL und der LL herum was wiederum eine schnelle Förderung unmöglich macht den dazu braucht man schon die guten TL / TL ab der RL.
                        Ich sehe dennoch das der JC wieder keine Teilnehmer findet so wie bei den letzten Versuchen. Aber ich bin gerne bereit den Cup wieder zu reaktivieren und die Stärken anzuheben. So wie es dann halt entschieden wird.

                        Erster und Letzter Nationensammler Jugoslawiens seit bestehen des OFM !!!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von mitsch77 Beitrag anzeigen

                          forki, warum sollten rundmails durch orgas von der clanleitung unerwünscht sein? das wäre doch kontraproduktiv!
                          Es geht mir nicht darum, dass etwas unerwünscht sein könnte. Ich denke, dass es sinnvoll ist, vorher miteinander zu reden und sich wenigstens kurz abzustimmen (so wie jetzt geschehen, danke auch an frankykey ). Ich habe nichts dagegen so eine Aufgabe zu übernehmen.
                          Wenn ich etwas vorschlage, erwarte ich, dass sich eine verantwortliche Person dazu äußert. Ich möchte meinen eigenen Vorschlag nicht einfach ohne vorherige Absprache auf eigene Faust durchdrücken. Ist nicht meine Art und wäre aus meiner Sicht mangelhaft kommuniziert und daher kontraproduktiv. Die guten Regeln einer offenen Kommunikation möchte ich gerne einhalten. Bitte um Verständnis.

                          Kommentar


                            #28

                            Zitat von Forki Beitrag anzeigen

                            Es geht mir nicht darum, dass etwas unerwünscht sein könnte. Ich denke, dass es sinnvoll ist, vorher miteinander zu reden und sich wenigstens kurz abzustimmen (so wie jetzt geschehen, danke auch an frankykey ). Ich habe nichts dagegen so eine Aufgabe zu übernehmen.
                            Wenn ich etwas vorschlage, erwarte ich, dass sich eine verantwortliche Person dazu äußert. Ich möchte meinen eigenen Vorschlag nicht einfach ohne vorherige Absprache auf eigene Faust durchdrücken. Ist nicht meine Art und wäre aus meiner Sicht mangelhaft kommuniziert und daher kontraproduktiv. Die guten Regeln einer offenen Kommunikation möchte ich gerne einhalten. Bitte um Verständnis.
                            Forki, erst mal Dank, für deinen unermüdlichen Einsatz bei den Nationensammler. Du hast hier schon so viele Cups organisiert, du weißt was richtig ist. Mach es einfach.
                            Kann dir beim JRC auch von den Co anbieten, falls du noch einen brauchst.
                            Zuletzt geändert von Feelgood; 03.05.2021, 13:52.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würde hier von einer Umfrage absehen, da die Tendenz Richtung langsame Steigerung geht. Danke für die Meinungen bisher...

                              "Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X