Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kneipe - "Zu Gast bei Freunden"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mitsch77 Entschuldige bitte wenn diese Frage zu direkt sein sollte, aber: warum hörst du als ClanMod auf?
    http://www.onlinefussballmanager.de/...li-TM-Dortmund

    DEUTSCHE:EINIGKEIT:MEINE:STAERKE
    MEINE:STAERKE:DEUTSCHLANDS:MACHT

    Kommentar


      Zitat von GabrielusHermannus Beitrag anzeigen
      mitsch77 Entschuldige bitte wenn diese Frage zu direkt sein sollte, aber: warum hörst du als ClanMod auf?
      deine frage ist nicht zu direkt, ich spiele meine aktuelle generation noch zu ende und dann verlasse ich den ofm. ich bin einfach "ofm-müde" geworden....

      Kommentar


        Das ist schade. Allerdings nach ca. 15 Jahren ofm auch durchaus verständlich.
        http://www.onlinefussballmanager.de/...li-TM-Dortmund

        DEUTSCHE:EINIGKEIT:MEINE:STAERKE
        MEINE:STAERKE:DEUTSCHLANDS:MACHT

        Kommentar


          ich mag das spiel und meine onlinekumpels, aber es geht halt immer deutlicher richtung p2w und weg mag ich nicht weiter mitgehen.

          Kommentar


            mitsch77 Erlaube mir dir kurz was aus meinem realen Leben zu erzählen:

            Seit dem ich Teenager bin, spiele ich Tischtennis; durch mein Lebensschicksal bedingt mittlerweile im 4. Verein im 3. Bundesland (NDS, BaWü, jetzt NRW). Meine Mannschaften und ich wir haben immer auf Kreisebene gespielt. Ich hatte immer mal wieder "heiße" Vereinskameraden die das zu ernst genommen hatten. Denen habe ich immer gesagt: ruhig Blut, es spielt überhaupt keine Rolle ob man eine Klasse höher oder tiefer spielt; hinterher wird kein Hahn danach krähen. Viel wichtiger ist das gute Miteinander im Verein, das man sich gut versteht und das man eine gute Zeit miteinander verbringt. Das ist viel wichtiger als die Frage ob man Bezirksliga, Kreisliga oder Kreisklasse spielt.

            Wenn du ehrlicher weise zu dir sagen kannst ich mag das spiel und meine onlinekumpels dann ist das meines Erachtens viel-viel wichtiger und entscheidender als die Frage das ein paar Nasen die sich p2w leisten können halt 1. Liga in der Elfenbeinküste, Trinidad/Tobago, Japan, Deutschland oder sonstwo spielen.

            Ich glaube ich werde niemals 1.Liga erreichen oder gar um die deutsche Meisterschaft mitspielen können. Da haben all die Veteranen und p2w Leute einen viel zu großen Vorsprung. Das ist für mich nicht entscheidend.

            Ich habe hier bei euch den Nationensammlern im positiven Sinne "einen Haufen" gefunden bei denen ich bei einer Online-Community zum ersten Mal glaube dieses gute Miteinander, gute gegenseitige Verständnis und gute Zeit die man miteinander verbringt gefunden habe.

            Wenn du ehrlich sagst ich mag das spiel und meine onlinekumpels, dann gib es nicht auf nur wegen ein paar p2w Nasen die ehrlicher weise sowieso egal sind.

            Versteh mich nicht falsch: ich respektiere deine Entscheidung. Ich bitte dich nur (ich hoffe ich spreche im Namen der ganzen Nationensammler-Community) im Lichte dieser Gedanken deine Entscheidung nochmals zu überdenken.
            http://www.onlinefussballmanager.de/...li-TM-Dortmund

            DEUTSCHE:EINIGKEIT:MEINE:STAERKE
            MEINE:STAERKE:DEUTSCHLANDS:MACHT

            Kommentar


              Hi! Schließe mich GabrielusHermannus komplett an..sehr schöner Beitrag..

              Kommentar


                Ja, es ist ein sehr guter Beitrag und bin ziemlich genau ähnlicher Ansicht.

                Mich jucken die Manager nicht, die ihr Monatsgehalt hier verbraten, um die virtuelle Meisterschaft in Trinidad und Tobago zu erreichen.
                Ich bin hier wegen den Nationensammlern und auch hier gilt für mich: Wenn jemand für seinen Plan vielleicht mal Weltmeister zu werden, viel Geld ausgibt, dann soll er es machen. Kann ich mit leben. Ich spiele mit, um Spaß zu haben. Es gibt genug Turniere und tolle Leute bei uns, damit die Dinge erfüllt sind, die mir wichtig sind.

                Kommentar


                  Hiho zusammen,

                  sehe ich genauso, ich habe es bis heute 2x in die RL geschafft. Meister oder 1. Liga sehe ich derzeit nicht
                  Das reicht mir aber auch, da ich bei den Nationensammlern genug Spaß habe und meine Berufung gefunden habe - den letzten Event habe ich aus Zeitgründen gleich sausen lassen. Der war mir nicht wichtig.

                  Ich würde aber jemanden kommunikativen Mitstreiter wie @GabrielusHermannus gern mit ins Boot holen, damit wir wieder zu dritt sind. Bei "Neulingen" sehe ich nur die Gefahr, dass schnell die Luft raus ist, daher bitte mal selbst bewerten, ob es eine Rolle für dich wäre...

                  mitsch77 - Leider war die Motivation wohl doch zu gering, um hier noch mal richtig Ordnung zu schaffen. Aber ich würde mir wünschen, wenn du den Nationensammlern erhalten bleibst, in welcher Rolle auch immer, zumindest Sammler und Spieler wäre toll. Ich kann deinen Account auch 2-3 Monate Urlaubsbetreuen , aber ohne Garantie der Klassenzugehörigkeit . Es gab ja schon ein paar Rückkehrer, die wieder von 0 gestartet sind

                  "Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!"

                  Kommentar


                    frankykey Es wäre mir eine Ehre und eine große Freude zugleich.

                    Möchte aber der Form halber drauf hinweisen das ich offiziell noch kein Clan-Mitglied bin und ich den Antrag auf die Clan-Mitgliedschaft erst nach Abschluss der aktuellen Runde stellen darf.
                    http://www.onlinefussballmanager.de/...li-TM-Dortmund

                    DEUTSCHE:EINIGKEIT:MEINE:STAERKE
                    MEINE:STAERKE:DEUTSCHLANDS:MACHT

                    Kommentar


                      das p2w hat dem ganzen nur nachgeholfen, es ist einfach mehr MUSS als LUST geworden und das nicht zum ersten mal! es ist für mich einfach genug und ich gehe ohne groll!
                      es war über viele jahre toll, aber nun mag ich nicht mehr und das ist nicht im geringsten ein kurzschluss, es ist zeit zu gehen.
                      aber ich bin ja noch ein paar monate da und werde auch den forum-account behalten, um ab und zu mal reinzuschauen
                      Zitat von GabrielusHermannus Beitrag anzeigen
                      frankykey Es wäre mir eine Ehre und eine große Freude zugleich.

                      Möchte aber der Form halber drauf hinweisen das ich offiziell noch kein Clan-Mitglied bin und ich den Antrag auf die Clan-Mitgliedschaft erst nach Abschluss der aktuellen Runde stellen darf.
                      das ist egal, wir sind zwar ein clan, aber die mitgliedschaft bringt "nur" den forenrang mit sich, ansonsten haben alle eingetragen sammler den gleichen status und können sich für sammler-ämter bewerben.
                      franky, ja leider war die motivation noch geringer als ich dachte trotzdem denke ich in der vergangenheit gutes für die sammler getan zu haben, wie viel vor mir es auch getan haben.
                      und ich hoffe es findet sich ein "edv-backup" = extra wichtig. und ein neuer richtig aktiver mod .
                      Zuletzt geändert von mitsch77; 10.04.2021, 02:53.

                      Kommentar


                        Darf nur ein anderer Urlaubsbetreuen? Ich frage deshalb weil ich mich auch freiwillig zum Urlaubsbetreuen von Mitsch's Konto melde.

                        @Community: Diesbezüglich darf mich jeder Nationensammler jederzeit ansprechen
                        http://www.onlinefussballmanager.de/...li-TM-Dortmund

                        DEUTSCHE:EINIGKEIT:MEINE:STAERKE
                        MEINE:STAERKE:DEUTSCHLANDS:MACHT

                        Kommentar


                          Ich glaube es darf eigentlich jeder Urlaubsbetreuung machen! Möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich glaube es gehören schon ein paar Monate/Jahre mehr Aktivität dazu, um jemanden eine UV anzuvertrauen, ist nicht böse gemeint

                          Ich hab bestimmt die längste UV hinter mich bringen dürfen! Das müsste in meiner schwachen Erinnerung glaub ich fast 1 Jahr gewesen sein, wo ich das Team von Winternam betreut habe als der auf Weltreise ging




                          Kommentar


                            Mahlzeit! Was ist eigentlich mit den Nationensammlern auf dem At und Ch Server?? Passiert da noch irgendwas,oder was kann man machen,um das Treiben dort wieder anzukurbeln...???

                            Kommentar


                              Sporti Möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich glaube es gehören schon ein paar Monate/Jahre mehr Aktivität dazu, um jemanden eine UV anzuvertrauen, ist nicht böse gemeint

                              Ist alles gut, verstehe was du meinst und ich kann das sehr wohl richtig einordnen. Ich bin ja auch noch neu, ihr alle kennt mich nicht, habt keine Erfahrung mit mir gemacht, wisst nicht ob ich zuverlässig bin oder nur ein dummschwätzender Spinner. Die Zeit wird das schon richten und zeigen, da bin ich sehr gelassen und zuverlässig.

                              Es ist ja auch nur ein Angebot. Wenn andere zur Verfügung stehen die man kennt und denen man auch entsprechend (mehr) vertraut, diese Mitspieler werden ohnehin vorher angesprochen bevor ich angesprochen werde. Ich stehe für all die Fälle gerne zur Verfügung wo es sonst diese bewährte (vertraute) Lösung nicht zur Verfügung stehen sollte. Alles andere, wie gesagt, wird schon die Zeit richten
                              http://www.onlinefussballmanager.de/...li-TM-Dortmund

                              DEUTSCHE:EINIGKEIT:MEINE:STAERKE
                              MEINE:STAERKE:DEUTSCHLANDS:MACHT

                              Kommentar


                                Zitat von GabrielusHermannus Beitrag anzeigen
                                Darf nur ein anderer Urlaubsbetreuen? Ich frage deshalb weil ich mich auch freiwillig zum Urlaubsbetreuen von Mitsch's Konto melde.

                                @Community: Diesbezüglich darf mich jeder Nationensammler jederzeit ansprechen
                                Nein danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X