Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen & Regelvorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von El Zod Beitrag anzeigen
    Goldspieler = Amateurspieler = Nicht-Jugendspieler
    Ausschließlich Jugendspieler in den Sammlerwettbewerben einzusetzen ist eine der Grundfeste der Community.
    Der Meinung bin ich auch. Offiziell sind es Amateurspieler, somit sollten sie nicht als Jugendspieler gewertet werden.

    Kommentar


      Zitat von rockyzocky
      Da man hier grad dabei ist, ich würde mir als Jugendsammler wünschen, das ich immer die Positionen aussuchen kann, denn es nervt dann doch, wenn RM fehlt und 4x LM nacheinander kommt. Auch das die Goldspieler aus dem Amateurbereich kommen und nicht als Jugendspieler ist für mich ärgerlich, da ein RM Goldie eine zusätzliche Chance auf eine Komplettmannschaft für die Wettbewerbe der Jugendsammler bedeuten würde. Ein LMD würde für die Zukunft bei mir sehr willkommen sein.
      Hier die Meinung eines Mitstreiters aus dem Goldspieler Beitrag unter Lob & Kritik...


      Kommentar


        Mir würde auch ein Goldspieler helfen. Ich bräuchte dann (als Jugend- und Nationensammler) oben drauf unbedingt aus Frankreich...
        Ich bin aber trotzdem für die Variante Goldspieler = Nicht Jugi.
        Sammler sein ist nun eben nicht für Warmduscher...

        Sollte es trotzdem für die andere Variante gewählt werden, dann brauche wir zusätzlich zur NJ-Liste eine Liste der Goldspieler. Wer macht's?
        Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

        Kommentar


          Zitat von franzois Beitrag anzeigen
          Ich bin aber trotzdem für die Variante Goldspieler = Nicht Jugi.
          Sammler sein ist nun eben nicht für Warmduscher...


          Der Goldspieler kommt IMMER aus dem Land in dem der Verein beheimatet ist...


          Kommentar


            Zitat von MarsellusWallace Beitrag anzeigen


            Der Goldspieler kommt IMMER aus dem Land in dem der Verein beheimatet ist...
            Hatte ich nicht mitbekommen, finde ich sehr praktisch.

            @alle/admin
            Bis wann wird abgestimmt?
            Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

            Kommentar


              Zitat von franzois Beitrag anzeigen
              Mir würde auch ein Goldspieler helfen. Ich bräuchte dann (als Jugend- und Nationensammler) oben drauf unbedingt aus Frankreich...
              Ich bin aber trotzdem für die Variante Goldspieler = Nicht Jugi.
              Sammler sein ist nun eben nicht für Warmduscher...

              Sollte es trotzdem für die andere Variante gewählt werden, dann brauche wir zusätzlich zur NJ-Liste eine Liste der Goldspieler. Wer macht's?
              Hat schon mal jemand beim OFM gefragt warum der Goldspieler vom Amateurmarkt kommt und nicht aus der Jugend? Vielleicht wäre das auch eine Idee um das Nachhalten zu vereinfachen bzw. geb es dann diese Diskussion gar nicht? Denn wenn man es genau nimmt ist es ja quatsch, dass so eine Granate aus dem Amateurmarkt kommt. Da hat ja das Scouting der Welt versagt Position aussuchen wäre schon schön so wie früher wo man immer zwischen 3 Spielern wählen konnte aber die Positionen und Stärke kabnnte aber so geht es auch. Wenn man schon so einen Spieler bekommt, dann muss man halt eine Mannschaft drum herum aufbauen, wenn es einem wichtig ist. Position aussuchen wäre denke ich für das Spielgleichgewicht kritisch, denn man hätte dann Goldspieler, die 40% TW 40%, MS und 20 % der Rest wären.

              Kommentar


                Moin zusammen,

                Gibt es wegen dem Goldspieler schon eine Entscheidung?
                Ich persönlich bin der Meinung, dass Goldspieler wohl auch als Jugendspieler gewertet werden sollten. Da der Spieler ja ohne mein zutun im Spiel nicht existent wäre. Das heißt, wenn ich mich mit meinem Verein nicht angestrengt hätte, würde es den Spieler gar nicht geben.

                Viele Grüße
                schwiti92
                Zuletzt geändert von schwiti92; 26.12.2019, 11:26.

                Kommentar


                  Zitat von schwiti92 Beitrag anzeigen
                  Moin zusammen,

                  Gibt es wegen dem Goldspieler schon eine Entscheidung?
                  Ich persönlich bin der Meinung, dass Goldspieler wohl auch als Jugendspieler gewertet werden sollten. Da der Spieler ja ohne mein zutun im Spiel nicht existent wäre. Das heißt, wenn ich mich mit meinem Verein nicht angestrengt hätte, würde es den Spieler gar nicht geben.

                  Viele Grüße
                  schwiti92
                  In unserem Clanchat bei der Weihnachtsaktion, haben wir es ausgewertet gehabt, dass sich mehr Leute dagegen entschieden haben, als dafür waren.
                  Ob man das jetzt als "in Stein gemeißelt" betrachten kann, weiß ich nicht, aber aktuell ist der Goldspieler NICHT für unsere Wettbewerbe einsatzbereit.

                  Möglicherweise würde das anders aussehen, wenn jemand franzois bei der Umsetzung der Nicht-jugiliste unterstützt.


                  Ich finde deine Argumentation aber sehr nachvollziehbar.
                  http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

                  Kommentar


                    Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen
                    In unserem Clanchat bei der Weihnachtsaktion, haben wir es ausgewertet gehabt, dass sich mehr Leute dagegen entschieden haben, als dafür waren.
                    Ob man das jetzt als "in Stein gemeißelt" betrachten kann, weiß ich nicht, aber aktuell ist der Goldspieler NICHT für unsere Wettbewerbe einsatzbereit.

                    Möglicherweise würde das anders aussehen, wenn jemand franzois bei der Umsetzung der Nicht-jugiliste unterstützt.


                    Ich finde deine Argumentation aber sehr nachvollziehbar.
                    Danke dir für das Update. Wenn Ihr Hilfe bei der Auswertung braucht kommt gerne auf mich zu. Hab mich sowieso bisher etwas rar gemacht obwohl ich schon bald 50 Saisons dabei bin. Gerne als Direktmessage im Spiel. Fände es nur schade das ungenutzte Talent nicht in unseren Wettbewerben nutzen zu können. Ganz abgesehen von den Spielern die zukünftig teilnehmen wollen aber nur einen Goldspieler auf der Position haben und dadurch nicht am Wettbewerb teilnehmen können. Zwei gute Spieler auf einer Postition zu entwickeln ist ja nicht wirklich machbar.

                    Ich bin hier nur am rumeditieren weil mir immer mehr Argumente dafür einfallen
                    Wenn es zukünftig häufiger Aktionen wie diese gibt, dann wird auch der Kreis an potenziellen Neustartern immer kleiner weil jeder potenziell 2-3 solcher Spieler hat und dementsprechend auf der Position keine guten Jugis hat. Außerdem schließen wir uns aus dem Wettbewerb in den Ligen aus wenn wir alle Goldies auf den Transfermarkt schoicken und sich die großen dran bereichern können.

                    Grüße
                    Marcel
                    Zuletzt geändert von schwiti92; 26.12.2019, 21:21.

                    Kommentar


                      Moin,

                      der Übersicht halber, hier noch einmal die Auswertung (Clanchat & Forum):

                      pro Jugi: tobo, hasemann, schwiti92
                      contra Jugi: MarsellusWallace, El Zod, Büxenbier, franzosis, Schluffiline

                      Auswertung: die "Mehrheit" ist dagegen (5:3)

                      Gruß
                      Schluffiline

                      Kommentar


                        Zitat von Schluffiline Beitrag anzeigen
                        Moin,

                        der Übersicht halber, hier noch einmal die Auswertung (Clanchat & Forum):

                        pro Jugi: tobo, hasemann, schwiti92
                        contra Jugi: MarsellusWallace, El Zod, Büxenbier, franzois, Schluffiline

                        Auswertung: die "Mehrheit" ist dagegen (5:3)

                        Gruß
                        Schluffiline
                        Mit einem Goldspieler lassen sich jedenfalls die Finanzen deutlich verbessern:
                        https://www.onlinefussballmanager.de...olas-Cousineau
                        Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X