Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative FunCups der Jugendsammler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JoeSchuh
    antwortet
    Möglich wäre ein Cup vor dem WP schon. Wenn Du nur eine Hinrunde spielen lässt und dann HF und Finale dann wärst du am 13. Spieltag fertig.

    Wenn Du wieder mitspielen willst, bist Du natürlich herzlich willkommen. Einfach kurze Meldung machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    antwortet
    Theoretisch wären ja alle Vereine infrage gekommen, bei denen "Kein Risiko" in der Nichtjugi-Liste von franzois steht. Aber die würde ich dann vom Weltpokal abwerben, und der WP war nun mal zuerst da.

    Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen
    Nur wenn er neu ist (aber auch nur der Orga), wenn der Cup in seine 4.Auflage geht, kann irgendeiner mit PA als Co eingetragen werden, sofern er aktuell teilnimmt.
    Mal so interessehalber: Hat schon mal jemand ausprobiert, den neu eingetragenen Co-Orga gleich wieder auszuladen, um mal zu sehen, ob das geht bzw ob der dann sein Co-Orga-Status wieder verliert?

    Zitat von JoeSchuh Beitrag anzeigen
    @Wolf
    Regionalcups gibt es doch schon.
    Mag sein, das ist im Augenblick auch erstmal nicht aktuell. Die Saison läuft jetzt. Wenn ich wieder mehr Zeit habe und dann zufällig auch gerade Lust, werde ich mal sehen, was es so gibt und wo Lücken sind.

    Vielleicht konzentriere ich mich auch erstmal darauf, irgendwann mal den Froschteichpokal zu gewinnen, und vielleicht habe ich bis dahin ja auch eine Stärke, die Lust macht, anschließend wieder am AP der Jugendsammler teilzunehmen. Wer weiß, das Leben ist voller Überraschungen.
    Zuletzt geändert von Inspektor Wolf Issel; 19.11.2016, 17:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JoeSchuh
    antwortet
    @Wolf
    Regionalcups gibt es doch schon.

    Also ich fand den Alternativ-Cup schon interessant, sozusagen als Vorstufe zur Jugendliga. Ist halt schwierig Teams dafür zu finden, weil halt viele auch auf den sofortigen Erfolg aus sind, sei es finanziell oder sportlich.
    Ich sehe es an mir, ich möchte nicht mehr mit Stärke 50 durch die Lande ziehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hasemann
    antwortet
    Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
    Ich dachte sogar, die ersten drei Saisons.
    Nur wenn er neu ist (aber auch nur der Orga), wenn der Cup in seine 4.Auflage geht, kann irgendeiner mit PA als Co eingetragen werden, sofern er aktuell teilnimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    antwortet
    Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass du, um als Co-Orga eingetragen zu werden, du auch in der laufenden Saison an diesem Cup teilnehmen musst!?
    Ich dachte sogar, die ersten drei Saisons.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hasemann
    antwortet
    Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen

    Das heißt aber nicht, dass ich als Orga für die Jugendsammler generell nicht mehr zur Verfügung stehe. Man kann ja auch bei 2 Cups die Orga machen, falls hier noch einmal Interesse bestehen sollte.
    Du weißt aber schon, dass du, um als Co-Orga eingetragen zu werden, du auch in der laufenden Saison an diesem Cup teilnehmen musst!?

    Auf jeden Fall vielen Dank für dein Angebot.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SilentChris
    antwortet
    Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen

    Im Grunde mag ich auch keine FunCups, die nicht über die komplette Saison laufen.

    Ich bin mit meinen beiden FunCups sehr zufrieden, denn damit bin ich auch die ganze Saison über am spielen.
    2 FunCups haben den Vorteil, dass es doppelt so viele Sieger gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    antwortet
    Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen

    Noch nicht aufgeben,
    Sorry, ich muss nicht unbedingt einen eigenen Cup haben, den keiner braucht. Und es ist schön, dass Du es nicht als Konkurrenz zu den anderen Jugendsammlercups siehst, aber Du bist auch der Einzige, der sich hier so äußert. Wenn ich das mal so offen sagen darf lese ich aus den Post von franzois schon die Bitte, dass ich nur die Teams im Aufbau einladen soll. Vielleicht ist es besser, wenn wir die Community nicht in mehrere FunCups spalten. Außer mir scheint ja auch niemand mit den derzeitigen Jugendsammler-Cups unzufrieden zu sein.

    Im Grunde mag ich auch keine FunCups, die nicht über die komplette Saison laufen. Das hier wäre auch nur wieder ein Kompromiss gewesen, da ich nichts zeitgleich zu den Jugendligen laufen lassen wollte.

    Momentan hätte ich eher Lust, vielleicht irgendwann noch mal einen anderen FunCup ins Leben zu rufen, außerhalb der Jugendsammler, und dann gezielt neue Manager mit ähnlich starken Teams wie meins, einzuladen, deren Vereinsname für eine deutsche Stadt oder Region steht. Der Deutschlandcup, oder so. Und ansonsten finde ich bei meiner momentanen Stärke (die natürlich hausgemacht ist, aber ich möchte das Spiel auf meine Weise spielen) den Froschteichpokal-Cup einfach ideal, weil dort ab Stärke 50 Schluss ist.

    Ich warte jetzt einfach mal ab, ob in der Community noch mal der Wunsch nach alternativen FunCups geäußert wird, und bis dahin sehe ich keine Veranlassung, auf Krampf etwas auf die Beine zu stellen, was sich keiner wünscht und auch für mich wieder nur ein Kompromiss und nicht das optimale wäre. Bei einer größeren Resonanz hätte man ja gern seine eigenen Interessen zurückgestellt.

    Aber nun würde, falls ich nochmal etwas in dieser Richtung probieren will, so einen Cup, wie schon erwähnt, bei dem jeder Teilnehmer für seine Stadt/Region antritt mit lauter Teams, für die man kein Kanonenfutter ist und mit einem Liga-Modus und über die ganze Saison laufend, eine viel größere Faszination ausüben. Das heißt aber nicht, dass ich als Orga für die Jugendsammler generell nicht mehr zur Verfügung stehe. Man kann ja auch bei 2 Cups die Orga machen, falls hier noch einmal Interesse bestehen sollte.
    Zuletzt geändert von Inspektor Wolf Issel; 18.11.2016, 22:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SilentChris
    antwortet
    Ich denke, das Problem liegt einfach darin, dass man mit ein paar zugekauften Spielern in der Liga viel schneller erfolgreich sein und nebenher in Ruhe langfristig sein Jugendteam aufbauen kann.
    Bzw. verdienen sich einige ja auch durch traden ordentlich was dazu.

    Das lässt man nun nicht einfach für nen FunCup bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hasemann
    antwortet
    Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
    Ich muss feststellen, dass es für einen FunCup dieser Art keinen Bedarf gibt. Außer drei Manager, die wegen gekauften Spielern im Kader nicht teilnahmeberechtigt waren, gab es bis jetzt keine angemeldeten Teams.

    Ich habe den Cup nun abgesagt, damit ich noch die Möglichkeit habe, mich bei meinem Stamm-Cup anzumelden, bevor dort alle Plätze weg sind.

    Dieser Thread kann von mir aus gelöscht werden, da auch niemand anders einen Alternativ-Fun-Cup hier vorgestellt hat, wie ich es eigentlich bei Erstellung des Threads gedacht habe.
    Sehr schade, aber vielleicht sind die angeschriebenen Vereine einfach nicht die richtigen, eventuell mal die Manager aus dem AP oder JRL anfragen ob sie mittelfristig Interesse daran haben.
    Das würde ich dann auch nicht als feindliche Übernahme werten. Da gibt es ein paar Vereine die dümpeln so vor sich hin ohne Ambitionen aufzusteigen, vielleicht motiviert sie ein anderer Cup mehr.

    Noch nicht aufgeben,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    antwortet
    Zitat von JoeSchuh Beitrag anzeigen
    Sehr schade.

    Wenn bei meinem Cup mal mitspielen möchtest, der in der Vorrunde stattfindet, jederzeit gern.
    Vielen Dank, aber ich bin mit dem Froschteichpokal-Cup sehr zufrieden. Max. Stärke 50, Ligamodus und geht über die ganze Saison. Da stimmt einfach alles (aus meiner Sicht).

    Dies war schon mein Stamm-Cup, bevor ich 14 Jugis zusammen hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JoeSchuh
    antwortet
    Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
    Ich muss feststellen, dass es für einen FunCup dieser Art keinen Bedarf gibt. Außer drei Manager, die wegen gekauften Spielern im Kader nicht teilnahmeberechtigt waren, gab es bis jetzt keine angemeldeten Teams.

    Ich habe den Cup nun abgesagt, damit ich noch die Möglichkeit habe, mich bei meinem Stamm-Cup anzumelden, bevor dort alle Plätze weg sind.

    Dieser Thread kann von mir aus gelöscht werden, da auch niemand anders einen Alternativ-Fun-Cup hier vorgestellt hat, wie ich es eigentlich bei Erstellung des Threads gedacht habe.

    Ich werde nächste Saison FunCup-mäßig mal was anderes probieren, aber das hat dann mit den Jugendsammlern nichts zu tun.
    Sehr schade.

    Wenn bei meinem Cup mal mitspielen möchtest, der in der Vorrunde stattfindet, jederzeit gern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    antwortet
    Ich muss feststellen, dass es für einen FunCup dieser Art keinen Bedarf gibt. Außer drei Manager, die wegen gekauften Spielern im Kader nicht teilnahmeberechtigt waren, gab es bis jetzt keine angemeldeten Teams.

    Ich habe den Cup nun abgesagt, damit ich noch die Möglichkeit habe, mich bei meinem Stamm-Cup anzumelden, bevor dort alle Plätze weg sind.

    Dieser Thread kann von mir aus gelöscht werden, da auch niemand anders einen Alternativ-Fun-Cup hier vorgestellt hat, wie ich es eigentlich bei Erstellung des Threads gedacht habe.
    Zuletzt geändert von Inspektor Wolf Issel; 18.11.2016, 17:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    antwortet
    http://www.onlinefussballmanager.de/...uncupid=376142

    Einladungen sind raus.

    Falls noch jemand mitspielen möchte, der teilnahmeberechtigt ist und keine Einladung erhalten hat, kann das Passwort gern bei mir erfragt werden.

    Leider habe ich festgestellt, dass sich gleich Unbefugte anmelden, wenn ich das Passwort hier veröffentliche.
    Zuletzt geändert von Inspektor Wolf Issel; 17.11.2016, 11:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    antwortet
    Danke!

    Ich möchte die Regeln hier möglichst einfach halten, daher sollen Amateure nun doch generell zugelassen sein. Egal, wann sie verpflichtet wurden und wie stark sie zur Verpflichtung waren. Ein Team mit anfangs schwachen Jugi wird ein Team mit anfangs stärkeren Amateuren nach wenigen Auflagen überlegen sein.

    Spätestens morgen Vormittag gehen die Einladungen an die Teams im Aufbau raus.
    Zuletzt geändert von Inspektor Wolf Issel; 16.11.2016, 14:11.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X