Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative FunCups der Jugendsammler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vizekai
    antwortet
    Zitat von franzois Beitrag anzeigen
    200 Mal nicht aber ab der 21. versendeten Nachricht gibt es eine Meldung, dass es nicht mehr geht (habe ich früher oft genug beim Anschreiben von potentiellen JSammler gehabt).


    Ja, gsc08 durfte mehr als 20 Anschreiben.
    Du dann auch, Du bist aber eine Ausnahme.

    Ich habe den Verdacht, dass es irgendwann abgeschafft worden ist (bzw. den Spam-Schutz eingeführt wurde).
    Bist Du aber sicher, dass Du es noch darfst.

    Wir könnten es so versuchen in dem Du bei der nächsten Newsletter den kompletten Verteiler ausprobierst.

    also ich habe jetzt eine Test-PN an 50 (wenn ich richtig gezählt habe ) Empfänger geschickt.
    Eine Fehlermeldung gab es nicht (es war sogar kein Postfach voll )
    Alle 50 PN waren auch im Ausgang und JoeSchuh war die erste Rückmeldung

    Falls jemand die Gegenprobe (ohne PA) machen will, ich habe die Empfängerliste gespeichert und kann die per PN weitergeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • franzois
    antwortet
    Zitat von vizekai Beitrag anzeigen
    also wenn du die einzelnen Manager-Namen mit einem Semikolon ";" trennst, kannst du eine Nachricht an beliebig viele Manager schicken, so wie bei einem normalen eMail-Programm wie Outlook.

    So habe ich die Kandidaten angeschrieben, als ich die Warteliste gemacht habe und gsc hat auch garantiert seine Newsletter nicht 200mal einzeln an alle Manager geschickt.

    die Hauptarbeit besteht dann darin, die ganzen Manager-Namen in das Empfängerfeld zu kopieren.
    200 Mal nicht aber ab der 21. versendeten Nachricht gibt es eine Meldung, dass es nicht mehr geht (habe ich früher oft genug beim Anschreiben von potentiellen JSammler gehabt).


    Ja, gsc08 durfte mehr als 20 Anschreiben.
    Du dann auch, Du bist aber eine Ausnahme.

    Ich habe den Verdacht, dass es irgendwann abgeschafft worden ist (bzw. den Spam-Schutz eingeführt wurde).
    Bist Du aber sicher, dass Du es noch darfst.

    Wir könnten es so versuchen in dem Du bei der nächsten Newsletter den kompletten Verteiler ausprobierst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vizekai
    antwortet
    Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde demnächst, wenn es meine Zeit erlaubt, alle Jugendsammler diesbezüglich anschreiben. Mal ne blöde frage: Es gibt keine einfachere Möglichkeit, als jeden Empfänger einzeln anzuschreiben, oder?
    also wenn du die einzelnen Manager-Namen mit einem Semikolon ";" trennst, kannst du eine Nachricht an beliebig viele Manager schicken, so wie bei einem normalen eMail-Programm wie Outlook.

    So habe ich die Kandidaten angeschrieben, als ich die Warteliste gemacht habe und gsc hat auch garantiert seine Newsletter nicht 200mal einzeln an alle Manager geschickt.

    die Hauptarbeit besteht dann darin, die ganzen Manager-Namen in das Empfängerfeld zu kopieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • franzois
    antwortet
    Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
    Danke, Hasemann.

    Hab das was verwechselt. Muss mal im Postfach schauen, wer die Newsletter zu Saisonbeginn raushaut.

    Ja, ich werde demnächst, wenn es meine Zeit erlaubt, alle Jugendsammler diesbezüglich anschreiben. Mal ne blöde frage: Es gibt keine einfachere Möglichkeit, als jeden Empfänger einzeln anzuschreiben, oder?
    El Zod und ich haben die letzte Newsletter gemeinsam verteilt. Mehr als 20 Empfänger am Tag zu informieren ist aber nicht erlaubt ("Spam"-Schutz).
    Es würde sich irgendwie mit einem Fake-Cup umgehen lassen, ist aber auch etwas kompliziert.

    Ich neige nach wie vor für eine selbstgemachte Verteilung.
    Ich bin zwar seit einer guten Woche am Scouten aber könnte mir trotzdem eine Newsletterverteilung mit 2-3 Personen innerhalb von 2-3 Tagen auf die Beine zu stellen. Das Problem ist viel mehr die Newsletter an sich bzw. die Inhalte.

    Wenn wir uns auf einen knapperen Inhalt per PN einigen, lässt sich dann bestimmt was machen.
    Voraussetzung ist mMn, dass unsere Admins zustimmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    antwortet
    Danke, Hasemann.

    Hab das was verwechselt. Muss mal im Postfach schauen, wer die Newsletter zu Saisonbeginn raushaut.

    Ja, ich werde demnächst, wenn es meine Zeit erlaubt, alle Jugendsammler diesbezüglich anschreiben. Mal ne blöde frage: Es gibt keine einfachere Möglichkeit, als jeden Empfänger einzeln anzuschreiben, oder?
    Zuletzt geändert von Inspektor Wolf Issel; 28.10.2016, 02:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hasemann
    antwortet
    Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
    Gute Frage!

    Da der 5. ST in dieser Saison schon vorbei ist, grübel, grübel...ich schaue mal in meinem Kalender...ab Saison 144 passt es.

    Ich werde Hasemann bitten, in seinem Newsletter zum Saisonanfang auf den Cup aufmerksam zu machen und das Passwort bekannt zu geben und werde den Cup nach dem Saisonumbruch so schnell wie möglich eröffnen, vermutlich schon am 0. ST. Ich hoffe, dass ich dabei nicht auf Schwierigkeiten stoße, ich habe sowas noch nie im Leben gemacht.
    Wir werden dir auf jeden Fall helfen dass es sauber über die Bühne geht.

    Ich schreibe aber keinen Newsletter und kann nur 20 Nachrichten schreiben.

    Würde aber diese Saison schon mal herumschreiben. Damit genug Zeit ist für die Leute zu entscheiden an welchem cup sie teilnehmen wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    antwortet
    Zitat von franzois Beitrag anzeigen
    Wann bzw. ab wann gäbe es den Cup?
    Gute Frage!

    Da der 5. ST in dieser Saison schon vorbei ist, grübel, grübel...ich schaue mal in meinem Kalender...ab Saison 144 passt es.

    Ich werde Hasemann bitten, in seinem Newsletter zum Saisonanfang auf den Cup aufmerksam zu machen und das Passwort bekannt zu geben und werde den Cup nach dem Saisonumbruch so schnell wie möglich eröffnen, vermutlich schon am 0. ST. Ich hoffe, dass ich dabei nicht auf Schwierigkeiten stoße, ich habe sowas noch nie im Leben gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • franzois
    antwortet
    Wann bzw. ab wann gäbe es den Cup?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    antwortet
    Excellenter Jugendfussball - Ein Anfängercup der Jugendsammler

    Hochverehrte Manager,

    ich beabsichtige, ab nächster Saison versuchsweise einen neuen FunCup anzubieten, der bei entsprechender Resonanz jede Saison stattfinden soll.

    Arbeitstitel:

    Excellenter Jugendfussball - Ein Anfängercup der Jugendsammler

    Modus:

    Liga - Finde ich ganz wichtig. Niemand scheidet vorzeitig aus und es wird bis um den letzten Platz gekämpft

    Spieltage:

    5.-19. ST (die ersten Auflagen, weiteres siehe unter "Teilnehmerzahl"

    Teilnehmerzahl:

    16, bei zuwenig Anmeldungen wird die Teilnehmerzahl veringert, damit der Cup trotzdem stattfinden kann. Da der Ligamodus erhalten bleiben soll, könnten in späteren Auflagen max 32 Teams teilnehmen, dies würde dann aber bedeuten, dass Teilnehmer dieses Cups an den Jugendligen nicht mehr teilnehmen könnten, was ich schade fände. Ggf würde ich zu gegebener Zeit eine Umfrage unter den Teilnehmern hierzu machen, ob genügend Manager den Wunsch nach mehr Spieltagen für diesen Cup haben und dafür auf die Teilnahmen in den Ligen verzichten möchten

    Stärke-/Länder-/Ligenbegrenzungen:

    unbegrenzt

    Teilnahmeberechtigt:

    - Alle Manager, die einen reinen Jugendspielerkader haben
    - Alle Manager, die Jugendsammler werden möchten und nur ihre Startspieler von der Vereinsgründung und/oder nur Amateure nachverpflichtet haben.
    - Alle Manager, die eine gemischte Mannschaft aus den beiden erstgenannten haben
    - Alle Manager, auf die eine der drei erstgenannten Bedingungen zutrifft und die mindestens 11 Spieler im Kader haben

    Nicht teilnahmeberechtigt:

    Manager, die mindestens einen auf dem Transfermarkt ersteigerten Spieler im Kader haben, sowie Manager mit weniger als 11 Spielern

    Veränderungen im Kader nach Anmeldung:

    Teilnehmer verpflichten sich, sich vor und während des laufenden Turniers keine Spieler zu beschaffen, mit denen
    sie nicht teilnahmeberechtigt gewesen wären.

    Charakter des Cups:

    Die Grundidee ist, einen FunCup zu organisieren, in dem es nicht möglich ist, Spieler aufzustellen, die nicht aus der eingenen Jugend
    stammen, um einerseits einen minimalen Kontrollaufwand während der Spiele zu gewährleisten und andererseits die Manager, die bewußt auf
    von anderen Vereinen erworbene Spieler verzichten, vor bei der Aufstellung nachlässigen Gegnern zu schützen. Ein weiterer
    Grundgedanke ist, auch für neue Jugendsammler einen Cup parat zu haben, die beim Amateurpokal noch nicht teilnahmeberechtigt sind.

    Hinweis für Statistikfreaks:

    Dies wird ein Jugendsammler-Sonderturnier, das nicht in die üblichen Jugendsammlerstatistiken einfließt. Wer seine Leistungen in den üblichen Statistiken gewürdigt wissen will, sollte lieber (wenn er die Voraussetzungen erfüllt) am WP der Jugendsammler teilnehmen
    Daher sind auch Amateurspieler zugelassen.
    Zuletzt geändert von Inspektor Wolf Issel; 17.11.2016, 00:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JoeSchuh
    antwortet
    Der gremberger stink stevele wäre ein Anwärter für deinen cup. Der hat alle jugis verloren und spielt mit Amateure momentan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inspektor Wolf Issel
    hat ein Thema erstellt Alternative FunCups der Jugendsammler.

    Alternative FunCups der Jugendsammler

    Es entstand die Idee, zu den bestehenden FunCups der Jugendsammler weitere FunCup-Konzepte mit individuellen Regeln/Bedingungen zu entwickeln, um ein breiteres Angebot für unsere Community bereit zu halten.

    In diesem Thread erhaltet Ihr, liebe Jugendsammler-Freunde, die Möglichkeit, neue FunCups für Jugendsammler, die Ihr ins Leben rufen möchtet, vorzustellen, und bei Bedarf mit unseren Mitgliedern über Details zu diskutieren.

    Legt los!
Lädt...
X