Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendsammler Newsletter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jugendsammler Newsletter #15

    0. Spieltag Saison 126

    Hallo Jugendsammler!

    Wir gehen wieder in eine neue Saison und es gibt einiges zu berichten:

    1) Wichtig! Anmeldephase der Jugendligen läuft
    Die Jugendligen sind ab heute bis zum 7. ST einschließlich in der Anmeldephase. Die Cups sollten im Laufe des heutigen Tages von den Orgas erstellt und die Einladungen verschickt werden. Ich bitte alle Teilnehmer, sich rechtzeitig anzumelden, ansonsten droht nach unser neuen Regelung der sofortige Zwangsabstieg. Wer in welcher Liga startet, könnt ihr hier nachlesen. Überprüft bitte vor der Anmeldung selbst, ob ihr derzeit noch 14 oder mehr Jugis im Kader habt, falls es weniger sind, solltet ihr euch nicht anmelden und dem Orga eurer Liga bescheid geben. Die Ligen starten dann wie gewohnt am 20. ST.

    FAQ: Kleine Regelkunde gefällig? Schaut in der FAQ vorbei.

    2) Wichtig! Start der Jugendregionalliga I
    Diese Saison startet bei den Jugendligen auch die erste viertklassige Liga, die Jugendregionalliga I. Als Teilnehmer sind vorgesehen: Hackenhausen, CA River Plate Cordoba, 1.FC Nordhausen, Die Fersler, BK Wasa 08 und Mein Dynamo. Falls ihr doch nicht teilnehmen möchtet, meldet euch bitte möglichst schnell beim Organisator der Liga (Hackenhausen). In der Liga sind noch zwei Plätze frei. Wer also bis zum 19. ST 14+ Jugis erreicht und mitmachen möchte, kann sich gerne bei mir per Nachricht melden (einfach auf diese Nachricht antworten).

    3) Unsere Neuzugänge
    Danke unseres Chefscouts franzois darf ich auch in diesem Newsletter wieder Neuzugänge präsentieren. Seit dem 19. ST der vergangenen Saison haben sich BOCA Leipzig, FC KinG SiMpSonS,Mein Dynamo und Chorknaben Kumba der Sammlercommunity angeschlossen. Herzlich willkommen!

    4) Regeldiskussion und Planung Pokalwettbewerb
    Wir diskutieren mal wieder. Schon mit der letzten Regelabstimmung war klar, dass wir ein paar änderungsbedürftige Stellen in unserem Regelwerk übersehen hatten. Da nachbessern zu müssen, ist zwar ärgerlich, aber es gibt auch Erfreuliches: Nachdem die Eckpunkte für den kommenden Pokalwettbewerb abgesteckt wurden, geht es jetzt an die Details. Wer mitdiskutieren will, darf gerne in diesem topic vorbeischauen. Wer nicht im Forum registriert ist, darf Vorschläge auch gerne per Nachricht an mich schicken. Diskutiert wird wohl noch bis Mitte der Saison.

    5) Community-Jobbörse
    CupOrga der Jugendregionalliga I ist ab jetzt Hackenhausen. Danke fürs Übernehmen! Für folgende Stellen suchen wir derzeit Freiwillige: Einen Koordinator für neue Ligen und die Warteliste sowie einen weiteren Sammlerscout. Meldet euch bei Interesse in der Jugendherberge oder per Nachricht an mich.

    Das wär's für heute schon. Im nächsten Newsletter geht es dann wieder ganz um den Start der Ligen. Außerdem wird wahrscheinlich die Regelabstimmung angekündigt.

    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison!

    mfg
    gsc08

    Blau und Weiß für immer und ewig!

    Kommentar


      #17
      Jugendsammler Newsletter #16

      20. Spieltag Saison 126

      Hallo an alle Jugendsammler!

      Der zweite Community-Newsletter kommt diese Saison etwas verspätet, daher ist es umso wichtiger, dass ihr ihn bitte heute noch lest! Ohne Umschweife zu den Themen:

      1) Wichtig! Heute Start aller Jugendligen
      Am heutigen 20. Spieltag starten alle Jugendligen! Ich bitte daher die Teilnehmer, ihre Aufstellung rechtzeitig an unsere Regeln anzupassen! Anpfiff der Spiele ist um 20 Uhr. Wer mit den Regeln noch nicht vertraut ist, findet hier die Kurzfassung. Regelverstöße verderben anderen den Spaß am Wettbewerb und werden daher vom Sportgericht geahndet!

      2) Wichtig! Einladung zur 20. Clan-WM
      Die Jugendsammler wurden wieder zur Clan-WM eingeladen. Die 20. Auflage des Wettbewerbs, bei dem wir uns mit regionalen wie Themen-Clans, Nationen- und Namenssammlern und nicht zuletzt den Mods&Admins des OFM messen, findet in der Saison 128 statt. Jede Gemeinschaft stellt dabei vier Teams. Wer die Jugendsammler bei der Clan-WM vertreten möchte, kann sich in diesem topic oder direkt per Nachricht an unseren WM-Coach hasemann melden.

      3) Wichtig! Regeldiskussion bald beendet
      Unsere aktuell laufende Regeldiskussion, in der unter anderem über die Einführung eines Sammlerpokalwettbewerbs beratschlagt wird, neigt sich dem Ende entgegen. Wer noch seine Meinung kundtun möchte, kann dies in diesem topic oder per Nachricht an mich tun.

      4) Unsere Neuzugänge
      Seit Saisonbeginn hat die Sammler-Community wieder einen ganzen Haufen Neuzugänge bekommen. Wir begrüßen ganz herzlich 1.FC Foradil, Bremer Türken, Sonny FC, Berni Boys, SVD Wilhelmshaven 09, MSC Steinach, Real Madrid SC, FC 09 Sandrabbit, FC Huddi 09, SC Tschepperfield, VfP Stuttgart, Dynamo Zgorzelec und Rot-Weiß Menteroda! Falls ihr Fragen zur Community habt, steht euchunsere FAQ jederzeit zur Verfügung. Oder schaut direkt in der Jugendherberge vorbei. Dort werden auch gerne eure Fragen zum Management an sich beantwortet! Wer nicht im Forum registriert ist, darf seine Fragen natürlich auch direkt an mich per Nachricht im Spiel richten.

      5) Community-Jobbörse
      Es hat ein wenig Bewegung bei den Jobs gegeben. Hackenhausen ist nunmehr für die Warteliste der Jugendligen und den Aufbau neuer Ligen zuständig. Wer also gerne an den Ligen teilnehmen mag, sollte sich an ihn wenden! Auch wer gerne Organisator einer kommenden Liga werden mag, hat in ihm den richtigen Ansprechpartner. Und wir suchen derzeit wieder einen CupOrga für die nächste Jugendregionalliga, also meldet euch!


      Das war es für heute. Den nächsten Newsletter gibt es dann wieder nach Saisonumbruch. Kommt weiter gut durch diese Spielzeit!

      Sportliche Grüße
      gsc08

      Blau und Weiß für immer und ewig!

      Kommentar


        #18
        Jugendsammler Newsletter #17

        0. Spieltag Saison 127

        Hallo zusammen!

        Wir starten wieder in eine neue Saison und wir starten natürlich nicht ohne Newsletter. Hier die wichtigsten Infos und Neuigkeiten aus unserer Sammler-Community:

        1) Wichtig! Anmeldephase der Jugendligen läuft
        Mit dem heutigen 0. Spieltag startet wieder für alle Jugendligen die Anmeldephase. Teilnehmer der Ligen haben bis einschließlich zum 7. ST Zeit sich anzumelden. Bis auf die Jugendregionalliga I sind bereits alle Ligen erstellt worden. Die Einladungen der übrigen Cups sollten also raus sein. Wer sich unsicher ist, in welcher Liga er starten darf, kann hier den Ligenplan einsehen. Überprüft bitte vor der Anmeldung selbst, ob ihr derzeit noch 14 oder mehr Jugis im Kader habt. Falls es weniger sind, solltet ihr euch nicht anmelden und dem Orga eurer Liga bescheid geben. Die Ligen starten dann wie gewohnt am 20. ST.

        FAQ: Kleine Regelkunde gefällig? Schaut in der FAQ vorbei.

        2) Wichtig! Letzte Chance zur Clan-WM-Teilnahme
        Unser Team für die Clan-WM steht noch nicht fest. Wer mit seiner Mannschaft in Saison 128 die Jugendsammler vertreten möchte, sollte sich zeitnah unserem WM-Coach hasemann empfehlen. Bewerbungen einfach per PN an den Coach oder in diesem topic!

        3) Unsere Neuzugänge
        Die Community wächst weiter. Seit dem 20. ST der vergangenen Saison konnten wir folgende Neuzugänge verzeichnen: Metropolitan RMG, Scheiß Kommerz, 1. FC TurBiene Angriff, Thuringia United und FC Wien-FJB. Herzlich willkommen! Wenn ihr Fragen zur Community oder zum Management an sich haben solltet, schaut doch einfach mal in der Jugendherberge vorbei. Wer nicht im Forum angemeldet ist, darf sich auch immer gerne per PN an mich wenden!

        4) Community-Jobbörse
        Wir suchen derzeit dringend einen CupOrganisator für die kommende Jugendregionalliga II. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei Hackenhausen melden!


        Das war's mal wieder für den Moment. Ich wünsche allen Sammlern eine sportlich wie finanziell erfolgreiche Saison! Den nächsten Newsletter gibt es wie gewohnt vor dem Start der Jugendligen.



        mfg
        gsc08

        Blau und Weiß für immer und ewig!

        Kommentar


          #19
          Jugendsammler Newsletter #18

          18. Spieltag Saison 127

          Hallo mal wieder!

          Die Saison ist zur Hälfte rum und so langsam kann man sich ausrechnen, wohin die Reise für das eigene Team diesmal geht. Für alle, die wie ich unspannend im Mittelfeld rumhängen und etwas Abwechslung herbeisehnen, hier die Community-News - und den Auf- bzw. Abstiegskandidaten zur Entspannung ;-)

          1) Wichtig! Übermorgen Start aller Jugendligen
          Am 20. Spieltag starten alle Jugendligen! Ich bitte daher die Teilnehmer, ihre Aufstellung rechtzeitig an die Regeln anzupassen! Anpfiff der Spiele ist um 20 Uhr. Wer mit den Regeln noch nicht vertraut ist, findet hier die sehr sehr kurze Kurzfassung. Bitte haltet die Regeln ein, denn Regelverstöße verderben anderen den Spaß am Wettbewerb und werden daher vom Sportgericht geahndet!

          Auch wichtig: Wer kommende Saison nicht teilnehmen mag (Pausieren, Ausstieg), muss das bitte bis zum 34. ST mitteilen! Ein Beitrag im Ligenchat genügt schon. Danke!

          2) Wichtig! Neue Liste der Community-Jobs
          Wer bei den Sammlern was macht, lässt sich ab jetzt aus dieser Liste ablesen. Das ist besonders wichtig, um bei Fragen den richtigen Ansprechpartner zu finden.

          FAQ: Was sind Community-Jobs?

          3) Unsere Neuzugänge
          Seit Saisonbeginn hat die Community wieder neun neue Sammler hinzugewonnen. Also alle zwei Tage ein Team! Wir begrüßen ganz herzlich Die Macht ist mit mir, X4Bio, SpVgg Benj 92, Onagaigné, FC SEPPSOK 2009, FC Rumpelfuss 09, Fc mål, FC SemperFi und FC Crystal Tokyo! Es lohnt sich natürlich, mal bei allen Teams auf der Vereinsseite vorbeizuschauen. Aber der FC Rumpelfuss ist schon sehr besonders: Mit satten 47 Jugendspielern im Kader hält er den derzeitigen Community-Rekord! (Ihm folgt VdsTenne007 unmittelbar mit 46 Jugis.) Ich würd mich sehr freuen, den einen oder anderen Neuzugang bei uns im Forum wiederzusehen. Wer Fragen zum Sammeln oder Managen hat, darf die gerne jederzeit in der Jugendherberge oder per PN an mich loswerden.

          4) Wir fahren zur Clan-WM!
          Ja, die Jugendsammler sind wieder dabei! Kommende Saison nimmt unsere Community zum dritten Mal an der OFM-Clan-Weltmeisterschaft teil. In dem über friendlies ausgetragenen Turnier vertreten uns dieses Mal: In der Stärkeklasse unter 81 VdsTenne007, die u111 übernimmt unser WM-Coach 1.FC Hardertastisch höchstpersönlich, in u141 soll erstmals SønderjyskE für uns punkten und in der open-end Kategorie lässt auch erstmalig ZIPO Droyßig seine Jugis für uns ran. Unseren WM-Helden viel Erfolg im Turnier!

          FAQ: Was ist die Clan-WM? Und wie kann ich als Jugendsammler mitmachen?
          FAQ für Teilnehmer: Wie läuft ein WM-Tag ab?

          5) Neue Community-Banner
          Wer seine Forensignatur oder Vereinsseite gerne mit dem Emblem der Jugendsammler schmücken will, findet ab jetzt in unserer Materialsammlung ein neues Banner in vier verschiedenen Größen. Hilfe beim Einbauen gibt's gerne per PN ;-)

          6) Community-Jobbörse
          Gesucht werden wie immer CupOrganisatoren für die Jugendligen, aktuell für die Jugendregionalligen II + III. Meldet euch bei Interesse bitte bei Hackenhausen.

          Und das war es wieder für diesen Newsletter. In der kommenden Ausgabe zum nächsten Saisonbeginn werde ich euch (hoffentlich) den Start der Jugendregionalliga II bekannt geben können. Außerdem dürften unsere Gegner in der Clan-WM-Gruppenphase feststehen.

          Für die laufende Saison weiter finanziell wie sportlich alles Gute!

          mfg
          gsc08

          Blau und Weiß für immer und ewig!

          Kommentar


            #20
            Jugendsammler Newsletter #19

            1. Spieltag Saison 128

            Hallo Jugendsammler!

            Wir sind wieder in eine neue Saison gestartet und wie gewohnt gibt es für euch die letzten Neuigkeiten aus unserer Community:

            1) Wichtig! Anmeldephase der Jugendligen läuft
            Seit dem gestrigen Spieltag dürfen sich die Teilnehmer der Jugendligen wieder bei ihrer Liga anmelden. Die Anmeldephase läuft bis einschließlich zum 7. ST. Die 3. Jugendliga B wurde erst heute erstellt, die Einladungen sollten demnächst rausgehen - die Teilnehmer haben selbstverständlich einen Tag mehr Zeit, um sich anzumelden. Wer sich unsicher ist, in welcher Liga er starten darf, kann hier den Ligenplan einsehen. Überprüft bitte vor der Anmeldung selbst, ob ihr derzeit noch 14 oder mehr Jugis im Kader habt. Falls es weniger sind, solltet ihr euch nicht anmelden und dem Orga eurer Liga bescheid geben. Gleiches gilt natürlich auch, falls ihr jetzt bereits angemeldet seid. Die Ligen starten wie üblich am 20. ST.

            FAQ: Neu dabei? Hier gibt's eine kurze Regelkunde zu den Ligen.

            2) Start der Jugendregionalliga II
            Unsere Ligen wachsen weiter! Ab dieser Saison gibt es eine zweite Liga in der vierten Spielklasse: Die Jugendregionalliga II (JRL II). Damit können nun 48 Teams an den Jugendligen teilnehmen. Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die drei "Väter" der Liga: franzois, der die Sammler dafür gescoutet hat, Wueterich, der den Aufbau organisiert hat, und Kurt, der um Orga der Liga zu werden freiwillig seinen Platz in der 2. Liga aufgegeben hat. Klasse Leistung! :-) Allen Teilnehmern der Liga viel Spaß und Erfolg für die erste Saison!

            3) Die 19. Clan-Weltmeisterschaft startet!
            Ab dem morgigen 2. ST läuft das Leder wieder in der Clan-WM. Die Jugendsammler sind zum dritten Mal mit einem Team aus vier Vereinen vertreten. Unsere WM-Helden in dieser Auflage sind: In der Stärkegruppe unter 81 VdsTenne007, darüber in u111 unser WM-Coach 1.FC Hardertastisch, erstmals dabei in u141 ist SønderjyskE und auch neu im Team und gleich in der Wertung open end ZIPO Droyßig. In der Gruppenphase müssen wir ran gegen die Clans OFM - 24/7, Japan Soccer Association, Die Traderschmiede, Die Helden von Bern und unsere Kollegen von den Nationensammlern. Letztere dürften natürlich der heiße Favorit auf den Gruppensieg sein. Doch auch der Zweitplatzierte zieht in die K.O.-Runde ein. Drücken wir unseren vier WM-Fahrern also alle Daumen!

            >>> Hier gibt es den Gruppenspielplan zum Mitfiebern <<<

            FAQ: Was ist die Clan-WM? Und wie kann ich als Jugendsammler teilnehmen?
            Für unsere Teilnehmer: Hier gibt's die Schnellübersicht zum Ablauf eines WM-Spieltages!

            4) Unsere Neuzugänge
            Dass die Community von Saison zu Saison weiter wächst, ist keine Neuigkeit mehr, aber gerade daher umso besonderer. Unser Jugendscout franzois ist nämlich nicht nur permanent auf der Suche nach Managern, die ihre Jugend noch ganz allein großziehen, er ist dabei auch sehr erfolgreich. So hat er, ohne es an die große Glocke zu hängen, vor genau einer Woche den einhundertsten Sammler (100!) in unserer Liste notiert! Super gemacht! Und ein herzliches Willkommen an unsere Neuzugänge seit dem 18. ST in 127: SK Croatia Zagreb, El Schubinio, TSV 1907 HEIDELBERG, Panketal, die Nr. 100 sind die Gremberger Stink-Stivvele, SC Brück, 1. FC Samba Bavaria und FC Pfaffnau! Schön, dass ihr dabei seid! Würde mich freuen, wenn ihr mal in unserer Jugendherberge vorbeischaut. Bei Fragen zum Sammeln oder Managen könnt ihr natürlich jederzeit mir oder einem anderen Ansprechpartner der Community auch eine Nachricht im Spiel senden!

            5) Regelabstimmung über Regelabstimmungsordnung
            Am nächsten Wochenende (15.-17.05. bzw. 8.-10. ST) bitte ich euch zur Abstimmung über ein neues Regelwerk. Abstimmungsberechtigt sind alle Jugendsammler, abgestimmt werden kann im Forum sowie im Spiel.
            Nein, ich hab mich bei der Überschrift nicht verschrieben. Worum geht es? Bisher brauchen wir für Abstimmungen ewig, was reichlich ärgerlich ist. Außerdem stimmen wir selbst über kleinste Änderungen ab, was unnötig nervt und viel Arbeit macht. Die Regelabstimmungsordnung strafft den Abstimmungsprozess und legt fest, wann Änderungen auch ohne Abstimmung eingeführt werden können. Klingt reichlich trocken, bedeutet aber am Ende, dass ihr demnächst vielleicht nicht mehr gefragt werdet, wenn sich was an den Regeln ändern soll. Lest euch den Vorschlag der RAO daher mal durch. Wenn ihr noch Vorschläge oder Fragen habt, postet sie einfach im topic oder schickt sie mir per Nachricht. Ansonsten lautet die Abstimmung nächstes Wochenende nur auf Ja/Nein ;-)

            6) Ansprechpartner der Community
            Im letzten Newsletter ist etwas untergegangen, dass wir jetzt eine hübsche Übersicht über alle Community-Jobber haben, in der auch steht, wer für was der passende Ansprechpartner ist. Zu finden ist sie im Forum unter Regelwerke und Verwaltung.

            7) Community-Jobbörse
            Gesucht werden wie immer Sammlerscouts und CupOrgas. Was man in den Jobs so macht und wie zeitaufwändig das ist, erfahrt ihr per Klick auf die Begriffe. Meldet euch! :-)

            So, der Newsletter ist doch wieder hübsch lang geworden, aber es ist ja auch viel passiert. Im nächsten Newsletter zur Saisonmitte geht es dann wieder ganz um den Start der Jugendligen. Außerdem berichte ich vom Abschneiden unseres WM-Teams, das dann vor seinen letzten Gruppenspielen stehen wird. Und das Abstimmungsergebnis über die RAO gibs natürlich auch.

            Also bis dann: Auf eine sportlich wie finanziell erfolgreiche Saison!

            mfg
            gsc08

            Blau und Weiß für immer und ewig!

            Kommentar


              #21
              Jugendsammler Newsletter #20

              19. Spieltag Saison 128

              Hallo an alle Jugendsammler!

              Wir schreiben den 19. Spieltag und es wird damit wieder höchste Zeit für den zweiten Newsletter der Saison. Hier sind die aktuellen Neuigkeiten aus der Sammler-Community:

              1) Wichtig! Morgen Start aller Jugendligen
              Am 20. Spieltag starten alle Jugendligen! Ich bitte daher die Teilnehmer, ihre Aufstellung rechtzeitig an die Regeln anzupassen! Anpfiff der Spiele ist um 20 Uhr. Wer mit den Regeln noch nicht vertraut ist, findet hier die sehr sehr kurze Kurzfassung. Bitte haltet die Regeln ein, denn Regelverstöße verderben anderen den Spaß am Wettbewerb und werden daher vom Sportgericht geahndet!

              Auch wichtig: Wer kommende Saison nicht teilnehmen mag (Pausieren, Ausstieg), muss das bitte bis zum 34. ST mitteilen! Ein Beitrag im Ligenchat genügt schon. Umgekehrt gilt das auch für derzeit Pausierende! Danke!

              2) Finale bei der Clan-WM
              Bei der 19. Weltmeisterschaft der OFM-Clans hat sich unser Jugendsammler-Team bestehend ausVdsTenne007, 1.FC Hardertastisch, SønderjyskE und ZIPO Droyßig wacker geschlagen. In der Gruppenphase stehen derzeit 37 Punkte zu Buche. Dank des gestrigen 8:4-Sieges gegen den unmittelbaren Verfolger "OFM 24/7" stehen die Chancen gut, auch nach dem morgigen letzten Spieltag den fünften Platz halten zu können. Drückt unseren Clubs also nochmal die Daumen! Obs geholfen hat, könnt ihr dann morgen hier nachlesen.

              FAQ: Was ist die Clan-WM? Und wie kann ich als Jugendsammler mitmachen?

              3) Unsere Neuzugänge
              Wie immer geht von dieser Stelle natürlich ein herzliches Willkommen an die neuen Jugendsammler in unserer Community! Seit Saisonbeginn konnten wir folgende Teams in die Liste der Jugendsammlereintragen: SpVg Koeln, Lions Paris und Energetik Gryfino. Schön, dass ihr jetzt auch dabei seid! Wenn ihr Fragen zur Community oder zum Managen an sich habt, schaut einfach mal in unserem Forenbereich vorbei. Die FAQ gibt die grundlegenden Antworten und für spezielle Fragen haben wirimmer den passenden Ansprechpartner. Ich würd mich auch freuen, von euch in der Jugendherberge zu lesen :-)

              4) Ideen und Regelvorschläge willkommen - RAO umgesetzt
              Seit heute gibt es im Forenbereich der Sammler ein neues topic, in dem jeder Sammler seine Ideen für die Community oder auch konkrete Änderungsvorschläge für unsere Regelwerke posten kann. Wer nicht im Forum registriert ist, kann seine Ideen auch an mich per Nachricht schicken.

              Das topic setzt die neue Regelabstimmungsordnung (RAO) um, die bei der zuletzt durchgeführtenAbstimmung angenommen wurde. 18 Sammler stimmten ab, davon waren 16 für die Einführung der RAO, 2 enthielten sich. Damit ist die RAO nun Teil unseres Regelwerkes.

              5) Neues Unterforum
              Die Struktur im Forenbereich hat sich etwas geändert. Neu ist das Unterforum "Organisation", in dem ihr nun neben den Regelwerken und der Verwaltungsecke (mit der Liste der Ansprechpartner) auch das oben erwähnte Ideentopic findet.

              6) Community-Jobbörse
              Gesucht werden wie immer CupOrgas und Sammlerscouts! Wer ein wenig Zeit hat und der Community helfen möchte, erfährt per Klick auf die Jobs mehr. Meldet euch! :-)

              Das war es für dieses Mal und für diese Saison. Ich wünsche allen Teilnehmern der Ligen viel Erfolg - und uns allen ebenso eine glückliche Rückrunde in den OFM-Ligen.

              mfg
              gsc08

              Blau und Weiß für immer und ewig!

              Kommentar


                #22
                Jugendsammler Newsletter #21

                4. Spieltag Saison 129

                Hallo Jugendsammler!

                Mit etwas Verspätung kommt nun zu euch der erste Newsletter unser Community in der neuen Saison. Hier die neusten Themen:

                1) Wichtig! Anmeldephase der Jugendligen läuft
                Schon seit dem 0. Spieltag können sich die Teilnehmer der Jugendligen wieder für ihren FunCup anmelden. Die erste und zweite Jugendweltliga sind erfreulicherweise schon voll, darunter fehlen aber in allen Ligen noch Teilnehmer. Wenn ihr eine Einladung zur Liga erhalten habt und teilnehmen möchtet, meldet euch unbedingt bis zum 7. ST einschließlich an! Ansonsten verliert ihr euren Platz und steigt zwangsweise eine Klasse ab oder dürft vielleicht in dieser Saison gar nicht teilnehmen. Wenn ihr die Einladung nicht annehmen mögt, wäre es klasse, wenn ihr das dem Organisator der Liga mitteilen könntet - einfach per Antwort auf die Einladung!

                Einladung aus Versehen gelöscht oder unsicher, in welcher Liga ihr antretet? Hier gibt es den Ligenplan. Teilnehmer der Jugendregionalliga III bitte unter 2) weiterlesen ;-)

                FAQ: Neu dabei? Hier gibt's eine kurze Regelkunde zu den Ligen.

                2) Start der Jugendregionalliga III
                Dank der regen Nachfrage nach Startplätzen in den Jugendligen geht diese Saison erneut eine neue Liga an den Start: Die Jugendregionalliga III. Sie ist, wie unschwer am Namen zu erkennnen, die dritte viertklassige Jugendliga. Und ein Dank gebührt auch dem Orga vizekai, der nach seiner souveränen Meisterschaft in der vergangenen Saison in der JRL II (kein Punktverlust!) auf den Aufstieg verzichtet hat und nun freiwillig die JRL III betreut. Danke! Wenn ihr diese Saison an den Ligen teilnehmen wollt, euren Vereinsnamen aber nicht im Ligenplan gefunden habt, dann fragt vizekai doch mal, ob er noch ein Plätzchen für euch frei hat.
                Sollten wir alle Ligen voll bekommen, dann würden diese Saison übrigens schon satte 56 Teams teilnehmen!

                FAQ: Wie sind die Jugendligen aufgebaut? Hier findet ihr den Ligenbaum.

                3) Unsere Neuzugänge
                Immer größer, immer besser. Auch seit dem letzten Newsletter vom 19. ST der vergangenen Saison durften wir wieder neue Mitglieder in der Community willkommen heißen - und zwar gleich derer 15! Wir begrüßen auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich balvenie, Midtjyllland, Tequila Ole, EsEs-Kirmizi Simsek, FC Aurelius, Sportif Marseille, Rokittaner SC, SC Tokio, 1.FC Blau-Gelb Leipzig, SV Ockenfels, 2.FC Haudaneben, Plankstadt United, Roter Stern Mallotze, AEK Athen 1 und Rio Claro Tobaccos! Fühlt euch ganz wie zu Hause. Und stellt besonders Fragen, wenn ihr welche habt. Egal, ob zum Management an sich, zum Jugendsammeln oder zur Community - ihr bekommt auf alles gute Antworten. Und zwar meldet ihr euch dafür entweder in unserer Jugendherberge im Forum (dort darf natürlich auch sonst über alles gequatscht werden). Oder ihr richtet eure Frage direkt an einen passenden Ansprechpartner.

                4) Community-Jobbörse
                Gesucht werden wie immer CupOrgas und Sammlerscouts! Wer ein wenig Zeit hat und der Community helfen möchte, erfährt per Klick auf die Jobs mehr. Meldet euch! :-)
                Wer sich außerdem vorstellen könnte, demnächst den Job eines Sportrichters bei den Jugendsammlern zu übernehmen, kann sich jetzt schon mal unverbindlich melden. Auf Grund der gewachsenen Ligenzahl werden da vielleicht neue Stellen geschaffen.

                Das war es auch schon wieder. Den nächsten Newsletter gibt es wie gewohnt zur Saisonmitte vor Start der Jugendligen.

                Ich wünsche allen eine sportlich wie finanziell erfolgreiche Saison!

                mfg
                gsc08

                Blau und Weiß für immer und ewig!

                Kommentar


                  #23
                  Jugendsammler Newsletter #22

                  19. Spieltag Saison 129

                  Hallo ihr Jugendsammler!

                  Der Fußball hat Sommerpause, der OFM geht weiter. Und so gibt es auch in unserer Community wieder einige Neuigkeiten:

                  1) Wichtig! Morgen Start aller Jugendligen
                  Am 20. Spieltag starten alle Jugendligen! Ich bitte daher die Teilnehmer, ihre Aufstellung rechtzeitig an die Regeln anzupassen! Anpfiff der Spiele ist um 20 Uhr. Wer mit den Regeln noch nicht vertraut ist, findet hier die sehr sehr kurze Kurzfassung. Bitte haltet die Regeln ein, denn Regelverstöße verderben anderen den Spaß am Wettbewerb und werden daher vom Sportgericht geahndet!

                  Auch wichtig: Wer kommende Saison nicht teilnehmen mag (Pausieren, Ausstieg), muss das bitte bis zum 34. ST mitteilen! Ein Beitrag im Ligenchat genügt schon. Umgekehrt gilt das auch für derzeit Pausierende! Danke!

                  2) Start der Jugendregionalliga IV
                  Dank des nimmermüden Einsatzes unseres Koordinators für neue Ligen Wueterich startet morgen nicht nur die JRL III in ihre erste Saison, sondern nun auch die JRL IV - beide voll besetzt! Und Wueterich gilt ein doppeltes Dankeschön, denn die JRL IV hat er auch gleich als Orga übernommen. Allen Teilnehmern der neuen Ligen viel Spaß beim Wettbewerb! Wenn ihr Fragen habt, immer einfach in den Ligenchat damit

                  FAQ: Wie sind die Jugendligen aufgebaut? Hier gibt es den Ligenbaum.

                  3) Unsere Neuzugänge
                  Der Zustrom neuer Community-Mitglieder ebbt nicht ab. Seit dem 4. Spieltag durften wir bei den Jugendsammlern wieder satte 13 neue Teams begrüßen und zwar: Freaktown United, FC Black Rangers, Beaconsfield FC, 1.SC.Viola-Withe Club, FriFraFro France, Kaudi, 1. FC Geißlholz, ALLSB 2010 München, RSV Reinsdorf, Irish Memmingen, SW Lüdenscheid 11, Real Lumumba und Borussia Schmalgrad. Euch allen nochmals ein herzliches Willkommen! Ihr habt alle "fertige" Teams, d.h. ihr dürft an den Jugendligen teilnehmen. Wenn Interesse besteht, schreibt einfach Wueterich, der setzt euch dann auf die Warteliste. Ich würd mich riesig freuen, von euch auch mal in unserem Forenbereich zu lesen. Schaut einfach mal in der Jugendherberge vorbei und hinterlasst einen Beitrag - oder zwei ;-) Wenn ihr Fragen zur Community habt, schmökert am besten mal in unserer FAQ oder wendet euch vertrauensvoll an einen unserer Ansprechpartner! Und nicht vergessen: Fühlt euch wie zu Hause! :D

                  4) Regeländerungen
                  Es bedarf wieder einmal einiger Änderungen an unseren Regelwerken. Dazu habe ich hier und hier ein paar konkrete Regelvorschläge gepostet. Bleiben diese ohne Widerspruch (erstere nur noch heute, letztere bis zum 26. ST), werden sie in die Regelwerke übernommen. Die Vorschläge betreffen die Sonderrechte für CupOrgas, Nachrückerregeln, die Auf-/Abstiegsregelung zwischen der 3., 4. und 5. Spielklasse der Jugendligen und die Schaffung drei neuer Stellen für Sportrichter.

                  FAQ: Welches Regelwerk ist für was und wie ändern wir Regeln? Hier und hier steht's.

                  5) JuFö, RAO, SG - ojemine.
                  Ab jetzt gibt es für alle Abkürzungen, die bei uns in der Community gebräuchlich sind, einAbkürzungsverzeichnis. Es ist noch im Aufbau, aber die wichtigsten sollten bereits zu finden sein :-)

                  6) Community-Jobbörse
                  Gesucht werden derzeit Freiwillige, die demnächst gerne als Sportrichter bei der Durchführung der Jugendligen mithelfen wollen. Hier gibt es ein paar Infos zu den Aufgaben und dem Zeitaufwand des Jobs. Meldet euch bei Interesse einfach per Antwort auf den Newsletter.

                  Schon gewusst?: Alle Community-Jobber der Community gibt es hier in der Übersicht.

                  So, das wär es mal wieder. Ich wünsche allen Sammlern eine erfolgreiche restliche OFM-Saison und allen Teilnehmern der Jugendligen viel Spaß im Wettbewerb! Den nächsten Newsletter gibt es wieder zu Saisonbeginn.

                  mfg
                  gsc08

                  Blau und Weiß für immer und ewig!

                  Kommentar


                    #24
                    Jugendsammler Newsletter #23

                    0. Spieltag Saison 130

                    Hallo zusammen!

                    Der OFM geht wie gewohnt in eine neue Saison, doch dieses Mal konnten die Macher mit echten Neuigkeiten aufwarten: Der OFM 8.0 nimmt Gestalt an und ist in greifbare Nähe gerückt! Die Änderungen werden zunächst ausschließlich das Design betreffen, insbesondere die Optimierung für mobile Endgeräte und die Apps dürften das große Plus der neuen Version werden. Am Spiel selbst soll sich nichts ändern. Und so spielt der OFM 8.0 in unseren Jugendsammler-Community-News auch keine weitere Rolle:

                    1) Wichtig! Anmeldephase der Jugendligen läuft
                    Wie gewohnt läuft mit Saisonstart auch wieder die Anmeldephase für alle Jugendligen. Die Einladungen sollten demnächst an die Teilnehmer rausgeschickt werden. Solltet ihr unsicher sein, in welcher Liga ihr starten dürft, schaut einfach auf den Ligenplan. Wenn ihr eine Einladung zur Liga erhalten habt und teilnehmen möchtet, meldet euch unbedingt bis zum 7. ST einschließlich an! Ansonsten verliert ihr euren Platz und steigt zwangsweise eine Klasse ab oder dürft vielleicht in dieser Saison gar nicht teilnehmen. Wenn ihr die Einladung nicht annehmen mögt, wäre es klasse, wenn ihr das dem Organisator der Liga mitteilen könntet - einfach per Antwort auf die Einladung!

                    FAQ: Es gibt Regeln für die Teilnahme? Ja - und hier gibt es die Kurzzusammenfassung!

                    2) Wichtig! Drei neue Sportrichter gesucht
                    Durch die gewachsene Zahl der Jugendligen suchen wir drei Sammler, die freiwillig den Community-Job des Sportrichters übernehmen wollen. Die Sportrichter prüfen während des Laufs der Jugendligen, ob sich die Teilnehmer an die Regeln halten. Mehr zum Job des Sportrichters könnt ihr hier nachlesen oder auch gerne von mir erfragen. Wenn ihr an dem Job interessiert seid, könnt ihr euch bis einschließlich zum 16. Spieltag zur Wahl aufstellen lassen. Das geht entweder per Beitrag in diesem topic oder per Nachricht im Spiel an mich (einfach als Antwort auf den Newsletter). Am 17. und 18. Spieltag werden dann die Sportrichter von allen Jugendsammlern gewählt, wenn es mehr als drei Bewerber geben sollte.

                    Traut euch, der Job ist nicht so kompliziert, wie es zunächst klingt! Und ohne neue Sportrichter können wir keine neuen Jugendligen eröffnen :-(

                    3) Jugendligen-Meisterbingo
                    Die Jugendligen werden in allen Spielklassen von Saison zu Saison spannender. Wer Meister wird, ist vor Beginn nicht mehr absehbar. Oder doch? Wenn ihr meint, die Meister aller Ligen schon vorab zu wissen, könnt ihr jetzt an unserem Meisterbingo teilnehmen. Gebt eure Tipps einfach im topic oder per Nachricht an mich ab. Möge der beste Meistertipper Tippermeister werden ;-)

                    4) Unsere Neuzugänge
                    Jugendsammler zu werden bleibt auch in diesem Sommer sexy. Seit dem 19. ST der letzten Saison haben sich folgende Manager mit ihren Teams der Community angeschlossen: Winterstone F.C., Squad Estival, Rot Weiß Essen e.V. K.J., Hajduk 1904, Ungeheuers DreamTeam, Guinness Allstars 2012, Kuehren Bulls, KGV Freizeit Gießen, Hansemann2010, Scholz158 und Stocki SV. Allen nochmals ein herzliches Willkommen! Wenn ihr Fragen zur Community oder zum Sammeln an sich habt, dann schaut doch mal in unsere FAQ. Bei besonderen Fragen könnt ihr euch auch jederzeit an einen unserer Ansprechpartner wenden. Ich würd mich zudem riesig freuen, von euch auch in unsererJugendherberge zu lesen. Viel Spaß in der Community, fühlt euch wie zu Hause! :-)

                    5) Community-Jobbörse
                    Wir suchen, wie schon oben geschrieben, dringend drei neue Sportrichter! Meldet euch! Ansonsten ist zu vermerken, dass franzois1 nun auch die Statistiken für die 1. JWL übernommen hat - vielen Dank dafür.

                    Das war es wieder an Neuigkeiten. Den nächsten Newsletter gibt es vor Beginn der Jugendligen - eventuell verbunden mit dem Aufruf zur Wahl unserer neuen Sportrichter. Bis dahin wünsch ich uns allen eine sportlich wie finanziell erfolgreiche Saison und viele gute Jugendtalente.

                    mfg
                    gsc08

                    Blau und Weiß für immer und ewig!

                    Kommentar


                      #25
                      Jugendsammler Newsletter #24

                      19. Spieltag Saison 130

                      Hallo Jugendsammler!

                      Die Hälfte der Saison ist mal wieder rum und ihr bekommt von mir wie immer die heißesten Neuigkeiten aus der Community präsentiert. Wobei "heiß" derzeit ja nichts besonderes ist ;-)

                      1) Wichtig! Morgen Start aller Jugendligen
                      Am 20. Spieltag starten alle Jugendligen! Ich bitte daher die Teilnehmer, ihre Aufstellung rechtzeitig an die Regeln anzupassen! Anpfiff der Spiele ist um 20 Uhr. Wer mit den Regeln noch nicht vertraut ist, findet hier die sehr sehr kurze Kurzfassung. Bitte haltet die Regeln ein, denn Regelverstöße verderben anderen den Spaß am Wettbewerb und werden daher vom Sportgericht geahndet!

                      Auch wichtig: Wer kommende Saison (S 131) nicht teilnehmen mag (Pausieren, Ausstieg), muss das bitte bis zum 34. ST mitteilen! Ein Beitrag im Ligenchat genügt schon. Umgekehrt gilt das auch für derzeit Pausierende! Danke!

                      2) Jugendligen-Meisterbingo S 130
                      Wer für diese Saison noch an unserem Meisterbingo teilnehmen möchte, kann das bis morgen, 20 Uhr, tun. Auch Änderungen an den Tipps können bis dahin vorgenommen werden. Mit Beginn der ersten Spiele wird das topic gesperrt.

                      3) Fünfte Spielklasse in Sicht
                      Kommende Saison kann voraussichtlich die erste fünftklassige Liga der Jugendligen starten. Die "Jugendoberliga 1" sucht derzeit allerdings noch einen CupOrganisator, ohne den die Liga nicht starten kann. Die weiteren sieben Startplätze der Liga werden über die Warteliste vergeben. Wer teilnehmen möchte, sollte sich also schnellstmöglich in die Liste eintragen lassen - das geht per Nachricht anWueterich.

                      4) Unsere Neuzugänge
                      Wie in jedem Newsletter dürfen wir auch diesmal etlich Neuzugänge in der Community begrüßen. Neu dabei sind: SC Wundertüte, Team des Jahres, FC Müggelheim 01, Fortuna Glückstadt, Ajax Bonn, BC Miners Freiberg, SC West Köln, FC Geiersberg, Büxenbier und Real Invencibles. Herzlich willkommen! Fühlt euch wie zu Hause :-) Wenn ihr Fragen zur Community habt, schaut doch mal in unsere FAQ oder richtet euch einfach an einen unserer Ansprechpartner. Ich würde mich auch sehr freuen, von euch das eine oder andere in der Jugendherberge zu lesen. Und wenn ihr vielleicht sogar in der Community mithelfen wollt, lest unten im Newsletter die Jobbörse. Viel Spaß weiterhin beim Sammeln!

                      5) Einladung zur Clan-WM
                      Gestern ist uns wieder die Einladung zur OFM-Clan-Weltmeisterschaft ins Haus geflattert. Es ist die Jubiläumssaison Nr. 20, bei der wir unsere Community natürlich wieder stark vertreten wollen. Dafür brauchen wir vier Sammlerteams, je eines für die Stärkeklassen unter 81, u111, u141 und open end. Wer es sich zutraut, die JuSa gegen die Nationensammler, die Regions- und Interessenclans sowie die Admins&Mods des OFM zu vertreten kann sich hier melden oder direkt bei unserem WM-Coach Hasemann.

                      FAQ: Was ist die Clan-WM, wie kann ich mitmachen und wie läuft sie ab? Lest einfach ab dieser FAQ!

                      6) Die Jugendsammler im OFM-Wiki
                      Ja, richtig gelesen. Das OFM-Wiki ist seit geraumer Zeit wieder da und die Jugendsammler sind auch schon mit einer eigenen Seite vertreten. Neben den Infos zu unserer Community ist das Wiki die Quelle allen Wissens rund um den OFM. Wie teuer wird der Stadionausbau? Wie funktioniert dieJugendförderung und was kostet sie? Das Wiki darf von jedem erweitert und bearbeitet werden, also meldet euch an und helft mit. Praktisch für Teams ohne PlusAccount: Auch Vereinsseiten dürfen im Wiki erstellt werden!

                      7) Community-Jobbörse
                      Die Community hat einen neuen Sportrichter: Wir danken KoelnerBorusse (Rokittaner SC) für die Übernahme des Jobs. Er wird schon diese Saison eigenständig die Überwachung von Jugendligen übernehmen und entlastet das Sportgericht damit spürbar. Klasse!
                      Gesucht werden allerdings noch zwei weitere Sportrichter. Der Job ist sehr verantwortungsvoll und es bedarf ein wenig der Einarbeit, danach ist er allerdings nicht zeitaufwendig. Hier erfahrt ihr mehr über den Job.
                      Gesucht wird ebenso ein CupOrganisator für die Jugendoberliga 1 zu nächster Saison. Mehr über diesen Job könnt ihr hier nachlesen.
                      Wer an einem der Jobs interessiert ist, antwortet mir am besten direkt auf diesen Newsletter!


                      Das war es wieder für heute. Den nächsten Newsletter gibt es zum Beginn der nächsten Saison. Bis dahin noch viel Erfolg und Spaß in den OFM- und Jugendligen.

                      mfg
                      gsc08

                      Blau und Weiß für immer und ewig!

                      Kommentar


                        #26
                        Jugendsammler Newsletter #25

                        6. Spieltag Saison 131

                        Hallo Jugendsammler!

                        Mit einiger Verspätung gibt es nun den ersten Community-Newsletter der Saison. Bitte lest unbedingt die wichtigen Punkte, alles andere ist Kür ;-)

                        1) Wichtig! Anmeldephase der Jugendligen endet
                        Alle Teilnehmer der Jugendligen haben noch bis einschließlich morgen, 7. ST, die Möglichkeit, sich für ihre Ligen anzumelden. Die Einladungen solltet ihr von eurem jeweiligen CupOrga erhalten haben. Einen Überblick über alle Ligen gibt es hier. Wer die Anmeldephase verpasst, bekommt leider einen Zwangsabstieg verhängt oder darf vielleicht in dieser Saison überhaupt nicht teilnehmen! Wenn ihr eine Einladung bekommen habt, aber (diese Saison) gar nicht teilnehmen wollt, schreibt das bitte eurem CupOrga, einfach per Antwort auf die Einladung - danke!

                        FAQ: Regeln, Regeln für alles! Nö, ist eigentlich ganz einfach. Lest einfach hier unsere extra kurze Regelzusammenfassung.

                        2) Doppelter Ligenstart und Zukunft der Ligenstruktur
                        In dieser Saison starten die Jugendoberligen 1 und 2 - womit wir bei 10 Ligen, also 80 Teilnehmern angelangt wären. Voraussetzung für den Start weiterer Ligen war, dass das Organisationsteam Verstärkung bekommt. Und das hat wunderbar geklappt: Wir danken Jugendsammler (Orga JOL 1), Blitzi (Orga JOL 2), KoelnerBorusse (4. Sportrichter), nochmals Blitzi (5. Sportrichter) und Shabal (6. Sportrichter). Ganz große Klasse! Sobald die beiden ersten JOL laufen, kommen noch die JOL 3 und 4 hinzu. Weitere Ligen sind derzeit nicht geplant. Insbesondere wird es wohl keine tieferen Spielklassen mehr geben, da der Aufwand mit jeder Klasse deutlich steigt. Konzepte, wie wir in Zukunft trotzdem neue Teams in die Ligen integrieren können, werden schon in unserem Forenbereich diskutiert. Also schaut doch mal wieder vorbei und gebt euren Senf dazu ;-)

                        3) Jugendligen-Meisterbingo S131
                        Die erste Auflage unseres JL-Meistertippspiels lief gut und Kurt hat bereits das topic für diese Saisoneröffnet. Bis zum Anpfiff der ersten Ligenspiele könnt ihr also wieder eure Tipps abgeben. Wer nicht im Forum registriert ist, kann seinen Tipp auch an mich schicken (zB per Antwort auf diesen Newsletter) und ich füg ihn dann im Forum ein. Die meisten richtigen Tipps hatte letzte Saison übrigen hardcorebassman mit 7/8 Treffern.

                        4) Unsere Neuzugänge
                        Unser Jugendscout franzois grast weiterhin beharrlich alle Ligen und Länder nach Sammlern ab, die sich unserer Community anschließen wollen. Das Resultat lässt sich auch in dieser Halbserie wieder sehen. Seit dem 19. ST der Vorsaison, durften wir folgende Neuzugänge begrüßen: 1.FC Che Guevara, SV Strafraumschwalben, tenno hakai....BANZAI, SSC Novantasei, SG Sielow, AC Legnano, FC Tomcats, SG Traktor Mürow, Boromirs Klumpfüße, Mettmann Devils, 1SC.Grossfeld undWertheim Mainfire. Herzlich willkommen! Fühlt euch ganz wie zu Hause! :-) Besonders bei Fragen zur Community, zur Jugendförderng, zum Mangement, ... immer her damit! Für Standardinfos haben wir die FAQ, ansonsten schreibt einfach in die Jugendherberge oder wendet euch an einen unserer Ansprechpartner. In der Jugendherberge könnt ihr natürlich auch so immer gerne mal vorbeischauen - und wenn ihr dann noch Zeit sowie Muße habt und die Community unterstützen wollt, werft einen Blick in unsere Jobbörse (immer am Ende der Newsletter). Dann bleibt nur, viel Spaß in der Community zu wünschen. Werdet ihr bestimmt haben :-)

                        5) Community-Jobbörse
                        Gedankt habe ich den neuen Jobbern ja schon oben. Aber wie angedeutet stehen schon wieder die nächsten Jobs in den Startlöchern: Für die kommenden Jugendoberligen 3 und 4 werden CupOrgas gesucht. Hier gibt es eine kurze Info zu Job und Aufwand. Wer Interesse hat, darf sich per Nachricht an Wueterich wenden - oder in die Jugendherberge posten.

                        Das war es mal wieder. Den nächsten Newsletter gibt es dann wieder pünktlich vor Ligenstart, versprochen.
                        Ich wünsche allen Sammlern eine sportlich wie wirtschaftlich erfolgreiche Saison!

                        mfg
                        gsc08

                        Blau und Weiß für immer und ewig!

                        Kommentar


                          #27
                          Jugendsammler Newsletter #26

                          19. Spieltag Saison 131

                          Hallo an alle Jugendsammler!

                          Es ist Saisonhalbzeit und ich melde mich für euch wie immer mit dem zweiten Newsletter. Es gibt wieder viel Neues und Wissenswertes, also viel Spaß beim Lesen!

                          1) Wichtig! Morgen Start aller Jugendligen
                          Am 20. Spieltag starten alle Jugendligen! Ich bitte daher die Teilnehmer, ihre Aufstellung rechtzeitig an die Regeln anzupassen! Anpfiff der Spiele ist um 20 Uhr. Wer mit den Regeln noch nicht vertraut ist, findet hier die sehr sehr kurze Kurzfassung. Bitte haltet die Regeln ein, denn Regelverstöße verderben anderen den Spaß am Wettbewerb und werden daher vom Sportgericht geahndet!

                          Auch wichtig: Wer kommende Saison (S 132) nicht teilnehmen mag (Pausieren, Ausstieg), muss das bitte bis zum 34. ST mitteilen! Ein Beitrag im Ligenchat genügt schon. Umgekehrt gilt das auch für derzeit Pausierende! Danke!

                          2) Wichtig! Hinweise für die JOL 1 + 2
                          In den Jugendoberligen gehen diese Saison etliche neue Teams an den Start. Wenn du zu den Newcomern gehörst, lies dir bitte auf jeden Fall die oben verlinkte Regelzusammenfassung durch. Auch Beiträge im Ligenchat sollten aufmerksam verfolgt werden, denn dort stehen manchmal Hinweise der Orgas und Urteile der Sportrichter. Und was noch ganz wichtig ist: Gebt alles, viel Spaß! :D

                          3) Jugendligen Meisterbingo S 131
                          Wer noch am Meisterbingo für diese Saison teilnehmen möchte, muss sich sputen. Bis morgen, 18:50 Uhr, könnt ihr direkt im Spieltopic oder per Nachricht im OFM an "Jugendsammler" euren Tipp abgeben. Getippt werden die Meister (Tabellenersten) aller Jugendligen. Links zu allen Ligen findet ihr hier. Wer die meisten Meister tippt, wird Meistertipper ;-)

                          4) Wichtig! Anpfiff der JL vorverlegt
                          Diese Saison werden die Jugendligen noch um 20 Uhr per Systemanpfiff angepfiffen. Ab kommender Saison ertönt der automatische Anpfiff eine Stunde früher, also um 19 Uhr. Anpfiff durch Manager wird weiterhin nicht möglich sein. Grund für die Vorverlegung sind mögliche Kollisionen mit dem Anpfiff des OFM-Pokals und des Weltpokals.

                          5) Unsere Neuzugänge
                          Seit ihrer Gründung war die Community der Jugendsammler das am stärksten wachsende Fanprojekt des OFM. Dafür ein Dankeschön an euch alle! Nach Prognosen unseres Chefscouts franzois könnte dieser Zustrom nun langsam abebben, da alle Manager auf Server DE1 durchgeprüft und mögliche Sammler kontaktiert sind. Dennoch konnten wir in den vergangenen zwei Wochen immerhin noch zwei Neuzugänge begrüßen. Ein herzliches Willkommen an Golden Bay United und FC TORA! Wenn ihr Fragen habt, zur Community oder zum OFM, nur raus damit! Viele gute Antworten findet ihr bereits in unseren FAQ. Wenn ihr dort nicht fündig werdet, könnt ihr entweder in der Jugendherberge nachfragen oder euch per Nachricht im Spiel an einen unserer Ansprechpartner wenden. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, von euch mal in unserem Forenbereich zu lesen. Und auch die Jugendligen stehen euch offen. Fühlt euch also ganz wie zu Hause :-)

                          6) Wichtig! Einführung eines Pokalwettbewerbs
                          Die Jugendligen füllen die zweite Saisonhälfte aus, nun wollen wir auch in der ersten Saisonhälfte einen Wettbewerb starten. Fest steht bereits, dass es ein jährlicher FunCup im Pokalmodus wird, an dem jeder Jugendsammler mit 14+ Jugis wird teilnehmen dürfen. Den Rest entscheidet ihr! Noch bis zum 23. Spieltag (diesen Samstag) könnt ihr im Forum eure Meinung einbringen. Gruppenphase oder direkt K.O.? Nur Hin- oder auch Rückspiel? Welchen Namen soll der Wettbewerb tragen? Über diese und weitere Punkte wurde schon viel geschrieben. Lest euch die Beiträge am besten durch, bevor ihr direktim topic postet. Wer nicht im Forum registriert ist, kann mir seinen Beitrag auch per Nachricht schicken (Antwort auf diesen Newsletter), ich füg ihn dann dort ein.

                          Auch wer nicht mitdiskutieren will, sollte einen Blick ins topic werfen. Denn dort steht der Zeitplan bis zum Start des Pokals. Angepeilt ist für die erste Auflage schon die Saison 133!

                          7) Kader der 20. Clan-WM
                          Unser WM-Coach hasemann hat seine Mannschaft für die 20. Clan-WM in der kommenden Saisonnominiert. Die Jugendsammler werden im Wettstreit mit Nationensammlern, Interessen- und Regionenclans um die begehrte Trophäe von folgenden Sammlerteams vertreten: In der Kategorie unter 81 Stärkepunkten treten für uns erstmals "Die Jugendsammler" an. In der Gruppe u111 startet unser WM-Dauerbrenner mit bisher 3 von 3 Teilnahmen VdsTenne007. Die u141 wird meinen Jungs vom SC Blau-Weiß Goslar gehören. Und in den unlimitierten Stärkebereich "open end" traut sich diesmal SønderjyskE! Drückt uns alle Daumen, die ihr habt!

                          FAQ: Clan-Was? Hier werdet ihr informiert.

                          8) Community-Jobbörse
                          Wir suchen zwei Freiwillige für den Job des Cup-Organisators. Was ihr da machen müsstet und wie viel Zeit es kostet, könnt ihr hier nachlesen. Wer dann noch interessiert ist, kann sich bei mir oder Wueterichper Nachricht melden.

                          Und das war es wieder. Allen Sammlern eine gute Restsaison und den Teilnehmern der JL viel Spaß! Im nächsten Newsletter gibt es dann mehr zum neuen Pokalwettbewerb. Vielleicht wird sogar schon die Abstimmung über die Regeln gestartet!

                          mfg
                          gsc08

                          Blau und Weiß für immer und ewig!

                          Kommentar


                            #28
                            Jugendsammler Newsletter #27

                            3. Spieltag Saison 132

                            Hallo Jugendsammler!

                            Ich hoffe, ihr seid wie immer alle gut in die neue Saison gekommen und habt eurem Verein einen guten Start verschaffen können. Ob Ruhe oder Aufregung im Verein herrscht, hier nun die aktuellen Community-News zum Durchschmökern und Entspannen.

                            1) Wichtig! Anmeldephase der Jugendligen läuft
                            Die Einladungen für alle Jugendligen sind raus. Teilnehmer haben noch bis zum 7. ST einschließlich Zeit, um sich in ihrer Liga anzumelden. Die Einladung solltet ihr von eurem jeweiligen CupOrga erhalten haben. In welcher Liga ihr antreten dürft, könnt ihr hier in der Übersicht aller Ligen nachlesen. Wer die Anmeldephase verpasst, bekommt leider einen Zwangsabstieg verhängt oder darf vielleicht in dieser Saison überhaupt nicht teilnehmen!

                            FAQ: Wann, was, wo? Den Saisonplan für die Jugendligen findet ihr hier.

                            2) Jugendoberliga 3 und 4?
                            Letzte Saison sind die Jugendoberligen 1 und 2 problemlos durchgestartet. Nun machen wir uns an die JOL 3 und 4. Das sind nach derzeitigem Ligenmodell die beiden letzten Ligen, die wir an den Start bringen werden. D.h. danach sind die Ligen voll und es können keine neuen Teams mehr aufgenommen werden, außer es gibt Abgänge. Wer also gerne an den Ligen teilnehmen möchte undnoch nicht auf der Warteliste steht, der sollte jetzt schnell handeln und sich von Wueterich auf selbige setzen lassen. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass ihr jetzt schon 14 oder mehr Jugis im Kader habt!

                            3) Start der Clan-WM
                            Morgen ist Auftakt der 20. OFM-Clan-Weltmeisterschaft! Drückt unserem Community-Team, bestehend aus Die Jugendsammler, VdsTenne007, SC Blau-Weiß Goslar und SønderjyskE, alle Daumen. Unser Ziel: Erstmals die K.O.-Runde erreichen. Doch die Gegner der Gruppenphase sind nicht ohne: The Bravehearts, Japan Soccer Association und Die Elf vom Niederrhein treten gegen uns in Gruppe B an. Wer die Spiele verfolgen möchte, kann hier einen Blick auf den Spielplan werfen.

                            Für unsere Teilnehmer hier zwei ganz wichtige Links:
                            - die offiziellen Regeln und Infos zur Clan-WM
                            - die Checkliste für einen WM-Spieltag

                            FAQ: Was ist denn diese Clan-WM eigentlich? Hier nachlesen.

                            4) Jugendsammlerfriendlies
                            Wer sein Jugendteam mal ordentlich austesten möchte, dabei aber nicht gegen fiese Söldnermannschaften antreten will, der sollte mal in unsere friendly-Börse schauen. Dort könnt ihr Freundschaftsspiele gegen andere Jugendsammler anbieten, annehmen - und auch ins Ranking aufnehmen lassen! Denn echte Jugendsammlerfriendlies, nur mit Jugendspielern, werden ganz offiziellin ein eigenes Ranking und in die Weltrangliste eingerechnet. Ansprechpartner für die JuSa-friendlies istKurt123, der euch bestimmt gerne beim Anleiern von Spielen unterstützt.

                            5) Jugendligen Meisterbingo S 132
                            Unser beliebtes Meisterbingo geht in die dritte Runde! Wer tippt die meisten Meister richtig und wird Meistertippermeister? Schaut einfach mal rein. Teilnahme auch per Nachricht im Spiel an mich möglich.

                            6) Unsere Neuzugänge
                            Die Community ist wieder ein Stück gewachsen! Seit dem letzten Newsletter von 19/131 konnten wir zwei Neuzugänge notieren: Schwarz Gelb Schildesche und CD Dénia. Herzlich willkommen! Damit ihr euch schnell einlebt, hier ein paar nützliche Links: Unsere FAQ erklärt euch die wesentlichen Dinge in der Community; und wenn Fragen offen bleiben, hilft der passende Ansprechpartner gerne weiter. Alles rund um den OFM, die Community etc. darf auch gerne in unsere Jugendherberge rein. Ich freu mich über jeden Sammler, der den Weg dort in unseren Forenbereich findet. Ihr habt beide über 14 Jugis im Kader - damit stehen euch auch die Jugendligen offen. Lasst also von euch hören und fühlt euch wie zu Hause! Noch viel Spaß und Erfolg beim Sammeln!

                            7) Der neue Pokalwettbewerb
                            Seit einigen Saisons arbeiten wir an der Einführung eines FunCups im Pokalmodus für die erste Saisonhälfte. Inzwischen sind die Diskussionen im Forum größtenteils durch und der erste Entwurf eines Regelwerks ist in Arbeit. Der sollte Mitte kommender Woche fertig sein, wird dann nachbesprochen und könnte ca. zur Saisonmitte zur Abstimmung freigegeben werden. D.h. dann bekommt ihr alle die Gelegenheit über verschiedene Feinheiten des Pokals, wie z.B. den Namen und den genauen Modus, mit eurer Stimme zu entscheiden. Fest steht weiterhin, dass der Pokal allen Sammlern offen stehen wird, die mehr als 14 Jugis im Kader haben. Wenn die Abstimmung gestartet wird, bekommt ihr von mir eine Nachricht mit dem Link zum Abstimmungstopic und eine Vorlage für einen "Stimmzettel". Den werdet ihr dann entweder direkt im topic oder per Nachricht im Spiel an mich abgeben können. Achtung: Unsere Abstimmungen sind nicht geheim! ;-)

                            8) Community-Jobbörse
                            Wir suchen erstmals keine Unterstützung fürs Team. Wenn ihr aber gerne trotzdem mithelfen wollt, lest euch einfach mal in der FAQ die Beschreibungen der verschiedenen Jobs durch. Wir kriegen euch schon wo unter :-)

                            Das wars für heute. Als nächstes kommt dann entweder der Newsletter vor Start der Jugendligen oder eure Abstimmungseinladung für den Pokal. Mal schauen.

                            Ich wünsche allen sportlich wie finanziell eine erfolgreiche Saison!


                            mfg
                            gsc08

                            Blau und Weiß für immer und ewig!

                            Kommentar


                              #29
                              Jugendsammler Newsletter #28

                              19. Spieltag Saison 132

                              Hallo Jugendsammler!

                              Draußen erstarrt bald alles vor Kälte, drinnen geht der OFM weiter. Und so gibt es auch wieder Neues aus unser Community zu berichten:

                              1) Wichtig! Morgen Start aller Jugendligen
                              Am 20. Spieltag starten alle Jugendligen! Ich bitte daher die Teilnehmer, ihre Aufstellung rechtzeitig an die Regeln anzupassen! Achtung: Anpfiff der Spiele ist ab dieser Saison um 19 Uhr! Wer mit den Regeln noch nicht vertraut ist, findet hier die sehr sehr kurze Kurzfassung. Bitte haltet die Regeln ein, denn Regelverstöße verderben anderen den Spaß am Wettbewerb und werden daher vom Sportgericht geahndet!

                              Auch wichtig: Wer kommende Saison (S 133) nicht teilnehmen mag (Pausieren, Ausstieg), muss das bitte bis zum 34. ST mitteilen! Ein Beitrag im Ligenchat genügt schon. Umgekehrt gilt das auch für derzeit Pausierende! Danke!

                              2) Jugendoberligen 3+4
                              In dieser Saison werden die JOL 3+4 nicht mehr starten. Wer ab kommender Saison an den Jugendligen teilnehmen möchte, sollte das bis zum 34. ST Wueterich mitteilen.

                              3) Jugendligen Meisterbingo S 132
                              Letzte Chance auf den Titel des Bingo-Königs! Wer für diese Saison noch an unserem Meisterbingo teilnehmen möchte, muss bis zum morgigen Anpfiff der ersten Spiele seinen Tipp im topic gepostet oder per Nachricht an mich abgeschickt haben!

                              4) Wichtig! Einführung des Pokalwettbewerbs
                              Die Debatte um den Pokalwettbewerb geht in die entscheidene Phase. Der Regelwerksentwurf ist veröffentlicht. Jetzt können noch Ergänzungen oder Varianten vorgeschlagen werden. Aber nur bis zu diesem Wochenende, denn dann startet voraussichtlich direkt die Abstimmung. Ihr bekommt dann per Nachricht bescheid.

                              5) Abschneiden bei der Clan-WM
                              Für die Jugendsammler endete leider auch die 20. Clan-WM bereits mit der Gruppenphase. Unsere Community-Auswahl unter Coach Hasemann kämpfte aber hartnäckig in Gruppe B mit und sicherte sich so immerhin Platz 3. Noch mehr Statistiken zu unserer Teilnahme findet ihr hier.

                              6) Unsere Neuzugänge
                              Diese Überschrift ist und bleibt in unserem Newsletter Standard. Auch, wenn wir diesmal seit dem letzten Newsletter (3. ST) nur einen Neuzugang verbuchen konnten. Ein herzliches Willkommen an den CF Elche! Hast du dich schon ein wenig bei uns umgeschaut? Unsere FAQ geben Auskunft zu allen Themen der Community. Bleiben Fragen offen, darfst du dich jederzeit an einen der Ansprechpartner wenden. Dein Team gilt bei uns als "fertig" (14+ Jugis im Kader). Damit dürftest du auch an den FunCups - Jugendligen (2. Saisonhälfte) oder demnächst Pokal (1.) - teilnehmen. Meld dich einfach mal, am besten in unserer Jugendherberge, die für jeden Plausch offen steht. Oder auch gerne per Antwort auf diesen Newsletter. Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Managen und Sammeln!

                              7) Community-Jobbörse
                              Wir suchen derzeit keine Verstärkung fürs Team. Wenn ihr aber gerne trotzdem mithelfen wollt, lest euch einfach mal in der FAQ die Beschreibungen der verschiedenen Jobs durch. Wir kriegen euch schon wo unter :-)

                              Das war's wieder für heute. Als nächstes bekommt ihr eure Abstimmungseinladung für den Pokalwettbewerb. Und zum nächsten Saisonstart flattert dann wieder wie gewohnt ein neuer Newsletter in den Posteingang. Allen bis dahin viel Erfolg und Spaß in den OFM- und Jugendligen!

                              mfg
                              gsc08

                              Blau und Weiß für immer und ewig!

                              Kommentar


                                #30
                                Jugendsammler Newsletter #29

                                1. Spieltag Saison 133

                                Hallo an alle Jugendsammler!

                                Willkommen in einer weiteren Saison des Managens und Sammelns. Und willkommen zu einer extra langen Ausgabe des Newsletters, denn es gibt viel zu berichten. Über die Community nur Erfreuliches, vom OFM eher nicht. Aber lest selbst:

                                1) Wichtig! Anmeldephase der Wettbewerbe läuft
                                Richtig gelesen: Mehrere Wettbewerbe. Denn in dieser Saison startet endlich unser Pokalwettbewerb! Mehr dazu gleich unten. Jetzt erstmal wichtige Infos für alle Teilnehmer der Jugendligen und des Weltpokals:

                                Die Einladungen für die Jugendligen werden seit gestern nach und nach von den CupOrgas verschickt. Teilnehmer haben noch bis zum 7. ST einschließlich Zeit, um sich in ihrer Liga anzumelden. In welcher Liga ihr antreten dürft, könnt ihr hier in der Übersicht aller Ligen nachlesen. Wer die Anmeldephase verpasst, bekommt leider einen Zwangsabstieg verhängt oder darf vielleicht in dieser Saison überhaupt nicht teilnehmen! Also haltet diese Deadline bitte unbedingt ein!

                                FAQ: Wie geht's danach weiter? Den Saisonplan der Jugendligen findet ihr hier.

                                Für den Weltpokal werden ebenfalls seit gestern die Einladungen verschickt, allerdings zunächst nur für die bevorzugt einzuladenden Teams. Welche Teams das sind, kann hier eingesehen werden (am Postende). Alle weiteren Sammlerteams, die 14 oder mehr Jugis in ihrem Kader haben (als "fertige Teams" gelistet), erhalten dann am 3. ST eine Einladung. Ihr braucht also nichts weiter zu tun, als für Platz in eurem Postfach zu sorgen ;-)

                                2) Der neue Weltpokal der Jugendsammler
                                Wir haben es geschafft. Monatelang wurde die Einführung eines FunCups für die erste Saisonhälfte nun erwogen und diskutiert. Dann ging alles ganz schnell: Binnen zwei Wochen war über den Cup abgestimmt. Jetzt steht das Pokalregelwerk in unserer Regelsammlung. Meinen Dank an dieser Stelle an alle, die sich mit eingebracht haben und ganz demokratisch ihre Ansichten mit denen der anderen verglichen haben. Das Ergebnis ist ein schlankes, leicht verständliches Regelwerk - und ein Cup, der das Potenzial zum Kult hat.

                                Der Weltpokal wurde für diese Saison bereits erstellt. Hier könnt ihr den FunCup bewundern und verfolgen.

                                Und so wird der Weltpokal der Jugendsammler ablaufen:
                                - Ab dem 0.ten ST wird die Crème de la Crème der Sammlerteams eingeladen: Die besten 6 der 1. JWL, die besten 4 der 2. JWL, die Meister und Vizemeister der 3. Ligen sowie der amtierende Pokalsieger.
                                - Ab dem 3.ten ST können sich dann alle weiteren fertigen Jugendteams (14+ Jugis) anmelden, um die Favoriten unter Beschuss zu nehmen. Wer stellt sich der Herausforderung? Wer holt den Pokal in die Oberliga?
                                - Aufwärmen ist nicht. Wer im Pokal antritt, muss von Anfang an heiß sein. Denn es wird im DFB-Pokalmodus gespielt: K.O. und nur Hinspiel. So wird es besonders in den ersten Auflagen kurz und knackig. Start am 16. ST, Finale am 19. ST.
                                - Kämpft mit harten Bandagen, denn eine Stärkebegrenzung gibt es nicht. Das Sportgericht wird Tiefschlägen aber ebenso unbarmherzig begegnen: Wettbewerbsverzerrung und das Aufstellen von Nicht-Jugis wird wie immer geahndet, nur fliegt man schneller raus: 12 Verwarnungspunkte führen zu Sperre und Aberkennung eines etwaigen Pokalsiegs. Versucht es also erst gar nicht ;-)
                                - Auch sonst wird es nach eurer Entscheidung "der feine Pokal". Wer sich in der Vorsaison in den Jugendligen 10 oder mehr Verwarnungspunkte abholt, darf nicht rein. Das erhebt unsere zukünftigen Pokalsieger endgültig in den Stand von Sammlern ohne Fehl und Tadel.

                                Und? Puls leicht erhöht? Dann sichert euch euren Platz. Meldet euch bei Erhalt der Einladung umgehend an. Möge der weltbeste Sammler das Ding heim holen!

                                3) Jugendoberliga 3
                                Für all diejenigen, die noch ohne Jugendliga sind, aber gerne teilnehmen möchten: Wir haben euch nicht vergessen! Auch diese Saison habt ihr wieder die Chance nach Ende der Anmeldephase in eine der bestehenden Jugendligen aufzurücken, falls sich Teilnehmer nicht anmelden. Sind nach diesem Aufrücken noch genügend Teams auf der Warteliste, werden wir die Jugendoberliga 3 starten. Ganz wichtig: Im Laufe der Saison könnte sich der Manager Wueterich bei euch per Nachricht melden. Er koordiniert bei uns den Start neuer Ligen. Schreibt ihm dann unbedingt zurück, wenn ihr an den Ligen teilnehmen wollt! Melden sich nicht genug zurück, muss der Ligenstart leider erneut aufgeschoben werden!

                                4) Unsere Neuzugänge
                                Wir durften seit Mitte letzter Saison wieder einen Neuzugang in unserer Community begrüßen: Den FC Krumme Beine! Herzlich willkommen! Mit deinen 16 Jugis gilt dein Team bei uns als "fertig", d.h. dir stehen die Jugendligen und der Weltpokal offen. Ebenso weit offen sind natürlich Tür und Tor im Forum: Schau einfach mal in unserem Community-Bereich vorbei. Die Jugendherberge ist unser allgemeiner Austauschort. Würd mich freuen, dort von dir zu lesen :-) In der FAQ wird jede Frage zur Community beantwortet - bleibt dann doch mal ne Frage offen, kannst du dich jederzeit vertrauensvoll an einen unserer Ansprechpartner wenden. Kurz: Fühl dich ganz wie zu Hause! Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Managen und Sammeln!

                                5) Jugendligen-Meisterbingo
                                Auch zu dieser Saison in den Jugendligen gibt es das allseits beliebte Meisterbingo. Wer die meisten Meister richtig tippt, wird Meistermeistertipper. Die letzte Auflage gewann übrigens El Zod mit einem meisterlichen Meistertipp von 8 richtigen Meistern. Meister tippen könnt ihr im oben verlinkten topic oder per Nachricht an mich (Antwort auf den Newsletter).

                                6) OFM 8.0
                                Lange, sehr sehr lange haben die Entwickler des OFM nun an einer neuen Version, dem OFM 8.0 gearbeitet. Seit Montag letzter Woche läuft nun auf dem Beta-Server die erste Testversion des 8.0. Wer sich das Ergebnis der Arbeiten anschauen mag, kann sich dort einen Verein erstellen oder seinen bestehenden Beta-Account verwenden.

                                Merke: Der Testserver und der hiesige Classic-Server (DE1) sind grundverschieden. D.h. dort gibt es nicht dieselben Teams, es ist eine komplett andere Spielwelt. Man kann dort ein Team anlegen, muss es aber nicht. Die Version 8.0 wird nach Fertigstellung auf alle Server des OFM eingespielt, dabei bleiben von den Daten - also Teams, aktueller Spieltag etc. - alles erhalten.

                                Um aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem 8.0 zu berichten: Die Bedienung auf dem PC bedarf der Gewöhnung, das Design hingegen ist ein eklatanter Rückschritt. Es gibt keine getrennten Darstellungen für PC und Mobilgerät, d.h. auf Festpcs wird eine mobile Ansicht angezeigt, nur unglaublich vergrößert. Viele statistische Elemente wurden mit Symbolen versehen, deren Bedeutung sich einem nicht sofort erschließen. Die Ligentabelle und andere tabellarische Darstellungen sind unstrukturiert, unansehnlich und reichlich in die Länge gezogen. Die bisher schon überfrachteten Menüs wurden noch zusätzlich verschachtelt. Neue Manager dürften total überfordert sein. Letztlich bemängeln viele Manager im Forum (Kommentare zur Beta ab diesem Post), es sei das Flair, das heimelige Gefühl, die Seele des Spiels vollkommen verloren gegangen. Dem ist leider zuzustimmen. Wo man jetzt nach Login wirklich noch das Gefühl hat, das Büro eines Managers zu betreten, kommt man sich im 8.0 wie in einer Börsenapp vor: Nur tote Zahlen, Zahlen, Zahlen. Dazu trägt neben dem gedrängten Design auch bei, dass etwa individuelle Elemente, wie der änderbare Text der Vereinsseite, schlicht gestrichen wurden.

                                Jetzt hab ich euch hier eine ziemlich düstere Zukunft für den OFM geschildert. Und das wird sie auch werden, wenn der 8.0 so kommt, wie er gerade ist. Wer das nicht möchte, der sollte sich auf dem Betaserver anmelden, mittesten und im Beta-Forum den Entwicklern konkrete Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

                                7) Community-Jobbörse
                                Wir suchen derzeit keine Verstärkung fürs Team. Wenn ihr aber gerne trotzdem mithelfen wollt, lest euch einfach mal in der FAQ die Beschreibungen der verschiedenen Jobs durch. Wir kriegen euch schon wo unter :-)

                                Das war es wieder für heute. Der nächste Newsletter kommt vor dem Start der Jugendligen. Bis dahin wünsch ich allen eine sportlich wie finanziell erfolgreiche Saison!

                                mfg
                                gsc08

                                Blau und Weiß für immer und ewig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X