Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendsammler Newsletter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jugendsammler Newsletter

    Hier werden alle Newsletter archiviert, die im Spiel an die Sammler verschickt wurden.

    Die Inhalte der Newsletter sind garantiert überwiegend veraltet und dienen nur der Nostalgie!
    Rechtschreibfehler werden zum Erhalt des Originalzustandes mitarchiviert oder sind Kunst.
    Zuletzt geändert von gsc08; 18.03.2016, 20:03.

    Blau und Weiß für immer und ewig!

    #2
    Jugendsammler Newsletter #01

    34. Spieltag Saison 116

    Hallo zusammen!

    Bei den Jugendsammlern hat sich in letzter Zeit einiges getan. Aktuell sind diese Themen:

    1) Scouting-Samstag
    Jeden Samstag soll jetzt abends nach weiteren Jugendsammlern im Spiel gesucht werden, die noch nicht auf unserer Liste stehen. Wer Lust hat mitzumachen, kommt einfach diesen Samstag ins topic Sammlerscouting. Dort wird auch erklärt, wie man am besten Kollegen aufstöbert.

    2) Wahl des ersten Sportgerichts
    Da die Regelwerke der Sammler seit letztem Monat stehen, ist es nunmehr an der Zeit, das Sportgericht zu wählen. Gesucht werden drei Sammler, welche die Aufsicht über die Wettbewerbe führen möchten. Derzeit stelle ich mich, gsc08, zur Wahl. Melden sich nicht mehr als drei Freiwillige, sind diese automatisch gewählt (mehr unter obigem Link bei D.). Wer kandidieren will, kann dies in der Jugendherberge oder PN an mich kundtun.

    3) Start der Jugendsammlerliga
    Allem Anschein nach werden wir zur Saison 117 erstmals genügend Teams für eine Liga zusammen haben. Wer 14 oder mehr Jugis im Kader hat und teilnehmen möchte, sollte sich für die zweite Saisonhälfte also Platz für einen FunCup lassen! Meldet euch bitte zeitnah, bestenfalls irgendwie heute oder morgen, in der Jugendherberge oder per PN, wenn Interesse besteht. Die Einladungen gibt es schon morgen! Teilnehmer sollten die Regelwerke B. und C. gelesen haben!

    Das war es für's erste. Bis zum nächsten Newsletter!
    Kommt gut in die neue Saison - Vertragsverlängerungen nicht vergessen! ;-)


    Grüße
    gsc08

    Blau und Weiß für immer und ewig!

    Kommentar


      #3
      Jugendsammler Newsletter #02

      18. Spieltag Saison 117

      Hallo zusammen!

      Es gibt mal wieder Neuigkeiten bei den Jugendsammlern! Dieser Newsletter betrifft vor allem diejenigen, die ab dem 20. ST an der 1. Jugendweltliga teilnehmen.

      1) Neue Sammler
      Wir haben Zuwachs bekommen! Dank des unermüdlichen Scoutens stehen derzeit 9 fertige Teams auf unserer Liste. Tendenz steigend, denn es gibt noch jede Menge unentdeckter Sammler.

      2) Regeln der 1. Jugendweltliga
      Kleine Erinnerung an die Regelwerke der Liga (B. und C.!). tl;dr Auf den Platz und die Ersatzbank gehören nur eigene Jugendspieler! Plötzliche Stärkesprünge, die andere benachteiligen könnten, sind nur aus erkennbaren taktischen Gründen zu rechtfertigen. Die Regeleinhaltung überwacht das Sportgericht (ich und hasemann). Wer meint, Verstöße zu erkennen, meldet sie bitte (PN oder Jugendherberge). Strafen werden diese Saison aber noch nicht vollzogen.

      3) Nächste Saison
      Wer diese Saison am Cup teilnimmt, nächste Saison aber nicht möchte, muss dies bitte noch vor der neuen Saison mitteilen! Sonst wird das Interesse nach den Regeln vermutet (Grund: leichtere Cuporganisation). Wer nicht teilnimmt, aber bald 14 Jugis hat: Wir sammeln jetzt Teams für die 2. Liga! Ab 5 Teams gehts los!

      Das war's. Viel Spaß beim Cup! Man sieht sich zum Nachklapp in der Jugendherberge!


      Grüße
      gsc08

      Blau und Weiß für immer und ewig!

      Kommentar


        #4
        Jugendsammler Newsletter #03

        32. Spieltag Saison 117

        Hallo!

        Es gibt wieder Neues bei den Sammlern!

        1) Report 1. JWL
        In der ersten Auflage der 1. JWL machen ZIPO Droyßig und VdsTenne007 den Titel Jugendweltmeister unter sich aus. Der 1.FC Hardertastisch, Sparta Gyros und PAOK GOUMENISA müssen noch um den Klassenerhalt bangen. Morgen, 20:00 Uhr, ist Saisonfinale! Nicht verpassen!

        2) Änderung der Regelwerke

        Nachdem El Clásico erster Cupsünder der Geschichte geworden ist, haben ich und hasemann uns Gedanken über nötige Regeländerungen gemacht. Inzwischen gibt's die Entwürfe zu den Änderungen im Forum. Bleiben die bis Sonntag ohne Widerspruch, gelten sie als angenommen!


        3) Neue Gliederung im Forum
        Außerdem hat unser Forenbereich zwei schicke neue Unterforen ("Wettbewerbe" und "Archiv") bekommen. Recht selbsterläuternd. Bringt mehr Ordnung rein.


        4) Start der 2. Jugendweltliga

        Nach Möglichkeit wollen wir schon kommende Saison mit der zweiten Liga starten. Dann gäbe es aus der laufenden 1. JWL auch einen Absteiger ;-) Minimum wären 5 Teams, die 14 oder mehr Jugendspieler im Kader haben. Und einen CupOrga bräuchte es auch noch. Meldet euch per IGN/Jugendherberge, wenn ihr teilnehmen oder orgen wollt! Wer den Start der Liga sichern will, kann mithelfen beim Scouting!




        Ein gutes Saisonende wünscht
        gsc08

        Blau und Weiß für immer und ewig!

        Kommentar


          #5
          Jugendsammler Newsletter #04

          0. Spieltag Saison 119

          Hallo zusammen!

          Neue Saison, neuer Newsletter der Jugendsammler! Der Start in die Spielzeit war für den Server ja etwas holprig. Umso mehr wünsche ich uns allen, dass es in dieser Spielzeit ordentlich flutscht ;-)

          Jetzt zu den Neuigkeiten der Sammler:

          1) 1. Jugendweltliga: ZIPO auch in Auflage 2 Meister
          Nachdem die Leistung von ZIPO Droyßig und VdsTenne007 ja schon in der ersten Saison recht beachtlich war, konnten sie in der zweiten Auflage jeweils noch eine Schippe drauflegen: 39 bzw. 36 Punkte aus 14 Spielen. Top! Statistiken zur abgelaufenen Saison gibt es nun im Forum. Die Anmeldephase für Auflage 3 läuft noch bis zum 7. Spieltag, danach beginnt gegebenenfalls das Nachrückverfahren.

          2) 2. Jugendweltliga: Drei Clubs in Warteposition
          Nach wie vor Startprobleme hat die 2. JWL. Drei der fünf für den Start benötigten Teams stehen mit TuS Friedelsheim, Dodge City und Memmingen-Süd Warriors parat. Doch weitere willige Clubs aufzutreiben, gestaltet sich derzeit schwieriger als gedacht. Helft bei Gelegenheit alle mit, weitere Jugendsammler aufzutreiben. Es gibt weit mehr im Spiel, als bei uns auf der Liste stehen. Wie's geht, steht hier.

          3) Verstärkung fürs Team gesucht!
          Nach wie vor brauchen die Sammler etwas Unterstützung, um den Spielbetrieb sauber über die Bühne zu kriegen. Gesucht wird ein Sportrichter und ein FunCup-Orga für die 2. JWL! Meldet euch bei Interesse per PN oder im Forum.

          4) Einladung zur 17. Clan-WM
          Die Jugendsammler wurden eingeladen, an der 17. Clan-WM in Saison 120 teilzunehmen. Dafür müssten wir ein Team aus vier Mannschaften stellen, die in verschiedenen Stärkesegmenten gegen gleichstarke Teams anderer Clans antreten dürften. Die Clan-WM wird über friendlies ausgetragen. Neben den verschiedenen Sammlergruppen können auch Regio- und Mottoclans teilnehmen. Auch die Mods/Spieladmins sollen vertreten sein. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei mir per PN oder in diesem topic (das auch mehr Infos enthält ;-).

          5) Wichtig: Abschaffung der Abschussfriendlies
          Hat zwar mit dem Jugendsammeln direkt nichts zu tun. Doch wer seine Mannschaft ordentlich fördern wollte, setzte bis gestern auf Abschussfriendlies (die von der Friendlybörse als "7 Spieler, 3/4/3, kein TW/AW, max Stärke 3,5" bekannten Angebote). Seit heute früh wurden diese jedoch durch einen "Bugfix" aus dem Spiel genommen, indem nunmehr ein MF-Spieler automatisch ins Tor rückt und einen ordentlichen Teil der Chancen verhindert. Das wird nicht nur den Friendlymarkt und somit eine beliebte Einnahmequelle bei kleinen Teams stark beeinträchtigen, sondern auch die Förderung von Top-Talenten zu einem abruptem Ende bringen. Diskutiert wird über das Thema im Forum.

          Das war's für jetzt. Bis zum nächsten Newsletter viel Spaß beim Sammeln!

          mfg
          gsc08

          Blau und Weiß für immer und ewig!

          Kommentar


            #6
            Jugendsammler Newsletter #05

            18. Spieltag Saison 119

            Hallo!

            Heute gibt es wieder ein kurzes Update aus der Jugendsammler-Community. Viel Zeit ist seit dem letzten Newsletter nicht verstrichen, aber ein paar Punkte sind doch zusammengekommen:

            1) 1. JWL: Start der dritten Auflage
            Übermorgen startet zum dritten Mal unsere 1. Jugendweltliga. Auflage Nummer drei wird zwar wieder mit den gleichen Teams gespielt, weil die 2. JWL leider erneut den Start verpasst hat. Dafür gibt es eine wichtige Neuerung betreffend die Regeln: Ab dieser Auflage wird das Turnierregelwerk vollzogen! Wer also gegen die Regeln verstößt, kann dafür Verwarnungspunkte kassieren, die sich zum Ende der Auflage zu Punktabzügen, Zwangsabstieg oder gar Sperre summieren können. Bleibt also sauber: Keine Wettbewerbsverzerrung, nur Jugis aufstellen und schon passt es!
            Das Turnierregelwerk findet sich im topic Info&Verwaltung.

            2) Einladung zur 17. Clan-WM
            Wie schon im letzten Newsletter geschrieben, wurden die Jugendsammler erstmalig zur Clan-WM eingeladen. Möchten wir kommende Saison gegen andere Clans und die Forenmods spielen, müssen wir die Anmeldung bis zum 28. ST abgeben. Große Chancen werden wir wohl nicht haben, aber allein für die Außenwirkung sollten wir das mitnehmen! Noch fehlt unserem Team aber ein Club (bisher Tenne, Hardertastisch und ich)! Ob stark oder schwach: Meld dich bitte schnellstmöglich per PN bei mir oder im topic!

            3) Verbesserungsvorschlag für die Jugendförderung
            Im Forumsbereich für Verbesserungsvorschläge wird seit ein paar Tagen darüber diskutiert, ob man nicht das von den Kixx-Servern bekannte "Positions-Scouting", also die Möglichkeit dem Scout aufzutragen, einen Spieler mit einer bestimmten Position ausfindig zu machen, auf dem Classic einführen sollte. Alternativ geht es um das "Aufdecken" der Position, d.h. nicht bestimmte Positionen scouten zu können, sondern die Position der bereits in der JuFö vorhandenen Spieler herausfinden zu können. Alles auf dem Classic natürlich gegen Zahlung von Ingamewährung statt Kixx. Da uns Jugendsammlern ein solches feature die Arbeit naturgemäß enorm erleichtern (den Spaß verderben?) würde, sollten wir uns auch an der Diskussion beteiligen! Hier geht's zum VV.

            4) Jobbörse
            Nach wie vor sind bei den Jugendsammlern ein paar Positionen frei. Wir suchen einen Sportrichter, einen CupOrga für die 2. JWL und Jugendsammler-Scouts! Wer freiwillig 'hier' ruft, wird genommen!

            5) Neuer Sammler
            Ein herzliches Willkommen auch an dieser Stelle an USVB! Ehemals als Nationensammler bekannt, startet er jetzt bei uns neu durch. Schön, dass du zu uns gefunden hast!


            Das war's für heute. Den nächsten Newsletter könnt ihr wie gewohnt zu Saisonbeginn erwarten.
            Bis dahin frohes Sammeln!


            Grüße
            gsc08

            Blau und Weiß für immer und ewig!

            Kommentar


              #7
              Jugendsammler Newsletter #06

              0. Spieltag Saison 120

              Hallo zusammen!

              Wie schon fast gewohnt gibt es pünktlich zum Saisonanfang wieder einen kleinen Newsletter. Ohne Umschweife die Inhalte:

              1) 17. Clan-WM - die Jugendsammler sind dabei!
              Der Aufruf im letzten Newsletter hat Wirkung gezeigt, wir haben unser Team für die 17. Clan-WM voll bekommen. Unsere Vertreter sind: 1.FC Hardertastisch (Stärke open end), FC Rügen Sagard (u141), VdsTenne007 (u111) und SC Blau-Weiß Goslar (u81). Ich wünsche uns viel Erfolg!

              Wichtige Infos für die Teilnehmer: Die Clan-WM läuft über friendlies ab und ist daher etwas komplizierter zu spielen als ein FunCup. Ich habe uns grob die allerwichtigsten Infos zu Regelwerk und Ablauf in unserem Clan-Thread verlinkt. Lest die topics bitte durch. Der erste Spieltag ist der vierte!

              2) 1. JWL, Auflage 4
              Die Einladungen für die vierte Auflage der 1. JWL sind raus. Nachdem PAOK leider ob der Regelverstöße mit Zwangsabstieg belegt werden musste, haben wir einen neuen Teilnehmer im Feld:TuS Friedelsheim. Er wartet schon seit geraumer Zeit auf der Warteliste für die 2. JWL und freut sich, aufrücken zu können.


              3) 2. JWL und Sammlerscouting
              Nichts neues. Wir brauchen weiterhin mehr Sammler. Helft bei Gelegenheit also bitte beim Scouting mit!


              4) VV niedergemacht
              Trotz guter Argumente für den angesprochenen VV zum Positions-Scouting / Positions-Aufdecken, muss man ihn wohl wegen erheblichen Gegenwinds einiger Manager als gescheitert ansehen. Wenn bei der Diskussion über einen Punkt Einigkeit erzielt worden ist, dann wohl darüber, dass Jugendsammler auch ohne den VV weiter ihrer Sammelwut fröhnen werden ;-)


              5) Abgänge
              Zwei Teams im Aufbau haben leider den Spielbetrieb aufgegeben: NK Lokomotiva Zagreb (JS-Nr. 4, 2 Jugis) und Katalonien United (#13, 5 Jugis).


              Das war's für jetzt. Viel Erfolg für die Saison!


              Grüße
              gsc08

              Blau und Weiß für immer und ewig!

              Kommentar


                #8
                Jugendsammler Newsletter #07

                19. Spieltag Saison 121

                Hallo zusammen!

                Dieses Mal kommt der Newsletter reichlich spät, aber ich hatte die letzten Wochen einfach zu viel um die Ohren. Hier die Neuigkeiten:

                1) Start der 1. JWL
                Die 1. Jugendweltliga geht morgen in die fünfte Runde. Ich bitte alle Teilnehmer, ihre FunCup-Aufstellung zu überprüfen. Es dürfen nur eigene ehemalige Jugis auf Bank und Feld stehen! Auf eine spannende Saison!

                2) Quantensprung beim Scouting
                Dank der kräftigen Mithilfe von Franzois liegt uns jetzt eine endlos lange Liste potentieller Sammler vor, die angeschrieben werden wollen. Helf mit beim Scouten und schreibt die Teams an.

                3) Riesenerfolg bei der Clan-WM
                Unser tapferes Viererteam hat bei der Clan-WM in der Saison 120 einen grandiosen vierten Platz in der Gruppenphase eingefahren. Ganze 16 Punkte kamen dabei in der Todesgruppe zusammen. Erster unserer Gruppe wurde mit den Nationensammlern übrigens der spätere Weltmeister.

                4) Gesucht werden Manager m/w als...
                - Scoutingbeauftragter
                - Clan-WM-Teamcoach
                - CupOrga 2. JWL
                - Jugendsportrichter

                Das wars fürs erste.

                Grüße
                gsc08

                Blau und Weiß für immer und ewig!

                Kommentar


                  #9
                  Jugendsammler Newsletter #08

                  19. Spieltag Saison 122

                  Hallo zusammen!

                  Wieder ist eine Saison verstrichen und ich melde mich mit dem Newsletter zurück. Zu den Themen:

                  1) Start der JWL
                  Morgen geht es in die 6. Auflage der JWL. Denkt bitte wie immer an die Aufstellung!

                  2) Die Sammler voranbringen
                  Wir treten in letzter Zeit leider ein wenig auf der Stelle, insbesondere was neue Sammler und den Start der 2. JWL angeht. Wer Ideen und Vorschläge hat - gerne her damit ;-)

                  3) Kommt der OFM voran?
                  Als kleine Nebeninfo: Laut Simulacrum ist in diesem Jahr leider mit keinen neuen features mehr zu rechnen. Stattdessen wird die Verjüngung des bestehenden Spielcodes noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wer also etwa sein Stadion ausbauen möchte, wird sich noch auf den Bonus des Megablocks verlassen können.

                  Das war's heute schon.

                  Sportliche Grüße
                  gsc08

                  Blau und Weiß für immer und ewig!

                  Kommentar


                    #10
                    Jugendsammler Newsletter #09

                    1. Spieltag Saison 123

                    Hallo zusammen!

                    Im OFM ist wieder eine Saison rum und draußen neigt sich der Herbst dem Winter entgegen. Eine Woche nach Ende dieser Saison ist übrigens Weihnachten... Noch ganz unweihnachtlich die Neuigkeiten:

                    1) Einführung der Community-Jobs
                    Damit die Community schneller vorankommt und die Last auf mehrere Schultern verteilt wird, findet sich in der Sammlerliste jetzt eine Spalte mit Community-Jobs. Jeder kann nach Wunsch Jobs in der Community übernehmen und ist dann dafür fest zuständig - aber dann auch nur dafür! Wer sich freiwillig für eine Sache meldet, muss also nicht befürchten, dann auch noch anderweitig eingespannt zu werden.

                    Jobs, die vergangene Saison bereits besetzt wurden: Hasemann (Hardertastisch) ist ab jetzt als WM-Coach Ansprechpartner für die Clan-WM. Und franzois (USVB) treibt als Sammlerscout potentielle Community-Clubs auf. Danke an die beiden!

                    2) Zu vergebende Jobs
                    Wir suchen weiterhin dringend einen CupOrga für die 2. JWL. Findet sich niemand, wird die Liga nicht stattfinden können! Was ein CupOrga mitbringen muss und was seine Aufgaben sind steht in den FAQ. Ebenso dringend suchen wir einen zweiten Jugendscout. Franzois übernimmt die Suche nach potentiellen Teams, der zweite Scout wäre fürs Anschreiben zuständig. Frei wäre außerdem die Stelle eines Sportrichters.

                    3) Clan-WM
                    Unser WM-Coach Hasemann sucht noch einen Club für die Clan-WM in Saison 124. Unser Team muss bis zum 28. ST dieser Saison angemeldet sein. Bisher treten an: Hardertastisch, Tenne, Goslar. Meldet euch bei Hasemann per PN oder im Forentopic!

                    4) Aktueller Stand 2. JWL
                    Derzeit stehen als Teilnehmer der 2. JWL Dodge-City, PAOK GOUMENISA und OE Burg Cottbus fest. Ich bitte Garvain von Neckartal um Rückmeldung, ob er teilnehmen kann (14+ Jugis) und möchte! Gleiches gilt abschließend für Sporting Kansas City und Yokohama Youths F.C. mit dem Hinweis, dass es bei der zweiten Saisonhälfte bleiben wird! Wir brauchen Minimum 5 Teams, darunter den Orga.


                    Das war es für heute. Kurz vor Beginn der 1. JWL gibt es den nächsten Newsletter!


                    Sportliche Grüße
                    gsc08

                    Blau und Weiß für immer und ewig!

                    Kommentar


                      #11
                      Jugendsammler Newsletter #10

                      19. Spieltag Saison 123

                      Hallo zusammen!

                      Dezember, Kälteeinbruch allernortens. Dafür können wir uns an Weihnachtsmärkten, dem OFM-Adventskalender und diesem Newsletter erfreuen - denn es gibt gute Neuigkeiten!

                      1) Start der 1. JWL
                      Zunächst wie üblich die Erinnerung an alle Teilnehmer der 1. Jugendweltliga: Morgen ist Saisonbeginn! Stellt bitte alle eure FunCup-Aufstellung entsprechend um. Auch auf der Bank dürfen keine Nicht-Jugis sein. Auf faire Spiele!

                      2) Anmeldung Clan-WM
                      Unser Team für die Clan-WM in Saison 124 steht. Unser WM-Coach Hasemann lässt wie folgt spielen: Die Pflichtsiege in der Stärkeklasse u81 übernimmt der Chef selbst mit seinem Club 1.FC Hardertastisch; auf Augenhöhe begegnet VdsTenne007 seinen Gegnern in u111; mein SC Blau-Weiß Goslar darf in u141 unsere Siege perfekt machen. Und der FC Rügen Sagard spielt diesmal in der open-end-Klasse die Abschussfriendlies ;-) Drückt uns die Daumen!

                      3) Neuzugänge
                      Dank unseres neuen hauptamtlichen Sammlerscouts Franzois (USVB) konnten wir diese Saison gleich vier Neuzugänge verbuchen: #30 OFC Oelde (17 Jugis), #31 Saarbayern (18), #32 Golßen2012 Spreewald (30) und #33 fc bergamo (19). Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen!

                      4) Start der 2. Jugendweltliga
                      Mit den Neuzugängen hat sich die Warteliste für die 2. JWL erheblich verändert. Teilnehmen würden kommende Saison: Dodge-City, PAOK GOUMENISA, OFC Oelde, Saarbayern, OE Burg Cottbus. Unklar ist die Teilnahme derzeit noch bei Golßen2012 Spreewald und fc bergamo. Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt mir bitte eine Nachricht! 5 Teams wären also sicher, 7 möglich. Die Liga könnte somit auf jeden Fall kommende Saison starten. Problem ist nach wie vor der fehlende Orga. Ohne Organisator wird es keine 2. JWL geben. Die Aufgabe ist wirklich nicht zeitintensiv. Auch Teams aus der 1. JWL können den Job übernehmen!

                      5) Freie Community-Jobs
                      Gesucht werden nach wie vor: Der vorgenannte CupOrga für die 2. JWL, ein zweiter Jugendscout sowie ein dritter Sportrichter! Infos zu allen Jobs gibt es hier.


                      Das wär es wieder. Ich wünsch euch allen weiterhin eine möglichst besinnliche Vorweihnachtszeit!

                      Sportliche Grüße
                      gsc08

                      Blau und Weiß für immer und ewig!

                      Kommentar


                        #12
                        Jugendsammler Newsletter #11

                        1. Spieltag Saison 124

                        Hallo zusammen!

                        Saisonstart kurz vor Weihnachten - da ist Hektik leider vorprogrammiert. Deshalb hier für euch ganz in Ruhe zusammengestellt die wichtigsten Neuigkeiten aus unser Community:

                        1) Anmeldephase 1. & 2. Jugendweltliga
                        Wichtig für alle Cup-Teilnehmer: Die Einladungen zu unseren beiden Jugendligen sind raus! Die Anmeldefrist läuft bis einschließlich zum 7. Spieltag, danach werden noch freie Plätze den Nachrückern angeboten. Meldet euch also rechtzeitig an! Bzw., für die Nachrücker auf der Warteliste, 7.FC Genial-Supermasters und Fortuna Potsdam: Haltet euch die ST. 20-33 bis zum 8. ST vorerst frei!

                        Die Teilnehmer der Ligen im Überblick:
                        1. Jugendweltliga
                        SC Blau-Weiß Goslar
                        FC Rügen Sagard
                        TuS Friedelsheim
                        ZIPO Droyßig
                        VdsTenne007
                        El Clásico
                        1.FC Hardertastisch
                        Sparta Gyros

                        2. Jugendweltliga
                        Die Jugendsammler
                        Dodge-City
                        PAOK GOUMENISA
                        OFC Oelde
                        Saarbayern
                        OE Burg Cottbus
                        Golßen2012 Spreewald
                        fc bergamo

                        2) Community-Jobs übernommen
                        Den Start der 2. Jugendweltliga haben die Manager Jugendsammler (Die Jugendsammler) und franzois1 (USVB) ermöglicht. Ersterer ist CupOrga der Liga und als solcher im Spiel für den Cup verantwortlich und Ansprechpartner für die Teilnehmer. franzois1 hat sich hingegen bereit erklärt, die Statistiken der Liga im Forum zu führen. Diese werden demnächst hier einsehbar sein. Danke euch beiden!

                        Außerdem hatten sich noch Pete-Monroe (TuS Friedelsheim) und HessenLausi (OE Burg Cottbus) zum Organisieren der Liga angeboten. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!

                        3) 18. ClanWM
                        Am 4. Spieltag startet die ClanWM in ihre 18. Auflage - und wir Jugendsammler sind zum zweiten Mal dabei! Bei der ClanWM treten die verschiedenen regionalen Managerclans, Themenclans, Sammlercommunities und nicht zuletzt auch die OFM-Admins und Mods alle vier Saisons gegeneinander an. Jede Gruppierung stellt dabei vier Teilnehmer, die jeweils in einer Stärkeklasse gegen die Teams der anderen Gruppierungen ran dürfen. Ausgetragen wird die WM über friendlies.

                        Für die Jugendsammler hat unser WM-Coach hasemann wie folgt aufgestellt:
                        Stärkeklasse unter 81: 1.FC Hardertastisch
                        u111: VdsTenne007
                        u141: SC Blau-Weiß Goslar
                        open end: FC Rügen Sagard

                        Und in der Gruppenphase treffen wir auf folgende Gegner:
                        'Japan Soccer Association', 'Die Helden von Bern' und den 'Brandenburg-Clan'

                        Bei der letzten Auflage wurden wir Gruppenletzter. Es kann also nur bergauf gehen, drückt uns die Daumen! Unseren Gruppenspielplan mit allen Ergebnissen findet ihr hier. Ihr möchtet auch gerne mal bei der ClanWM für die Jugendsammler auflaufen? Dann meldet euch bei hasemann! Die nächste WM ist in Saison 128.

                        4) Freie Community-Jobs
                        Wir suchen immer Manager, die ein wenig Zeit haben und die Community voranbringen möchten. Aktuell bräuchten wir: Einen dritten Jugendrichter zur Regelüberwachung in den Jugendligen sowie einen zweiten Jugendscout zur Vergrößerung unserer Community. In absehbarer Zeit wird auch wieder einen CupOrga für die kommende 3. Liga gesucht. Meldet euch bei Interesse einfach bei mir via PN oder in unserer Jugendherberge.

                        Das war es wieder einmal für's Erste.

                        Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche Saison, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

                        Sportliche Grüße
                        gsc08

                        Blau und Weiß für immer und ewig!

                        Kommentar


                          #13
                          Jugendsammler Newsletter #12

                          18. Spieltag Saison 124

                          Hallo,

                          es ist Zeit für den zweiten Newsletter der Saison - und für späte Neujahrswünsche: Alles Gute euch in 2015! Nun zu den Themen:

                          1) Start der 1. und 2. Jugendweltliga am 20. ST
                          Übermorgen ist der erste Spieltag in den Ligen. Ich bitte alle Teilnehmer, ihre Mannschaften rechtzeitig regelkonform aufzustellen! Welche Regeln man als Teilnehmer einhalten muss, könnt ihrhier nochmal nachlesen. Die Faustformel: Nur Jugis auf der Bank und dem Platz aufstellen, keinen Gegner schonen - also nicht mal stark, mal schwach aufstellen, besonders nicht in Unterzahl antreten!
                          Die Spiele werden um 20:00 Uhr vom System angepfiffen.

                          2) Neulingsflut
                          Seit Saisonbeginn hat sich unsere Community-Liste bedeutend verlängert. Den Anfang machte die HH Hirschtalbahn Werkself, die nach Vereinsneugründung sofort wieder eingestiegen ist. Alle weiteren Neuzugänge verdanken wir unserem Scout franzois - mein allergrößtes Dankeschön dafür! Neu sind:SønderjyskE, FC Hibernian, 1 FC Meinungsfreiheit, Xutos e Pontapès, FC Obertsrot, MoGoNo Leipzig,AEK Leipzig, 1 FC Isomatte, Schotterkicker und last but wohl nicht für lange Parnassia Bergen aan Zee. Alle zehn Teams sind 'fertig' und werden bei unseren Ligen mitmischen. Da können sich die Erstligisten schon jetzt warm anziehen. Übrigens: Wir sind inzwischen 39 Sammler!

                          3) Aufbau der 3. Ligen
                          Dank des unerwartet starken Zulaufs läuft derzeit nicht nur der Aufbau der 3. Jugendliga A, sondern der der Schwesterliga 3. Jugendliga B gleich parallel! Die Wartelisten sehen derzeit wie folgt aus:

                          Warteliste 3. Jugendliga A:
                          - Golßen 2012 Spreewald
                          - Fortuna Potsdam
                          - FC Obertsrot
                          - MoGoNo Leipzig
                          - SønderjyskE
                          - Xutos e Pontapès
                          - AEK Leipzig
                          - 1 FC Isomatte

                          Warteliste 3. Jugendliga B:
                          - Schotterkicker
                          - Parnassia Bergen aan Zee

                          Der FC Hibernian hatte sich noch nicht entschieden. Oder doch? Bitte mal bei mir melden! :-)
                          Außerdem würde ich mich sehr sehr freuen, wenn sich zumindest für die Liga 3. A ein CupOrga finden würde, der kommende Saison mit der Liga durchstarten könnte.

                          4) Friendlies zwischen Sammlern
                          Seit zwei Wochen gibt es im Forum nun auch einen Bereich für friendlies unter Sammlern. Wer sich also gerne mal direkt mit einem Sammler seiner Wahl messen möchte, kann sich dort gerne melden oder an den Manager 'Jugendsammler' wenden. Ein potentieller Gegner steht auch schon bereit!

                          5) Umstrukturierung in unserem Forum
                          Wie einige bestimmt schon bemerkt haben, hab ich mit einem verfrühten Frühjahresputz im Forum begonnen. Seit heute ist das Primärziel erreicht: FAQ und Regelwerke sind in getrennte topics überführt. Für die FAQ brauch ich jetzt eure Hilfe: Lest euch das topic bitte durch - und schreibt mir, wenn eurer Meinung nach danach noch Fragen offen sind oder der Text unverständlich war! Ich freu mich über jede Anregung :-)

                          6) Kommende Regeländerungen
                          Nur zur Vorwarnung: Es zeichnet sich mal wieder eine Regeldiskussion & -abstimmung ab. Es wird um zwei Themen gehen. Einerseits müssen wir klären, wie mit Teams zu verfahren ist, die den Anmeldezeitraum verschlafen haben. Andererseits geht es um die Frage, ob CupOrgas auch mit weniger als 14 Jugis an den Ligen teilnehmen dürfen, wenn diese sonst nicht zustande käme. Wer mitdiskutieren möchte, darf gerne im Forum vorbeischauen. Die Abstimmung über die erarbeiteten Varianten wird dann auch per Nachricht im Spiel möglich sein.

                          7) Community-Jobbörse
                          Kurt123 (Die Jugendsammler) ist nun Statistiker für die Friendlies unter Sammlern. Wir suchen weiterhin einen zweiten Jugendscout und zwei CupOrgas. Bitte melden :-)


                          Das war's für heute. Im nächsten Newsletter wird es dann unter anderem um das glorreiche Abschneiden der Sammler in der Clan-WM gehen.

                          Weiterhin viel Spaß beim Sammeln!

                          mfg
                          gsc08

                          Blau und Weiß für immer und ewig!

                          Kommentar


                            #14
                            Jugendsammler Newsletter #13

                            1. Spieltag Saison 125

                            Hallo Jugendsammler!

                            Und schon wieder war Saisonumbruch. Ich hoffe, ihr habt alle Glück bei der Ligenzuteilung gehabt und könnt eure Vereine in dieser Spielzeit gut weiterentwickeln. Bei den Jugendsammlern hat sich schon letzte Saison ordentlich was getan, so dass wir nun die Früchte dieser Arbeit genießen können. Aber der Fortschritt hat - wie immer - auch neue Herausforderungen mit sich gebracht. Dazu nun die Themen:

                            1) Wichtig! Anmeldephase der Jugendligen läuft
                            Mit dieser Saison haben sich die Jugendligen von 16 auf 32 Teilnehmer, also von 2 auf 4 Ligen, mal eben verdoppelt. Derzeit läuft die Anmeldephase für die Ligen und die allermeisten haben sich erfreulicherweise auch bereits angemeldet. Für die übrigen Teams die Erinnerung: Bitte meldet euch bis einschließlich zum 7. Spieltag an!

                            FAQ: Wie sieht die Ligenstruktur aus?

                            2) Wichtig! Regeldiskussion und -abstimmung
                            Im Community-Forum wird gerade über mehrere Änderungen an den Regelwerken diskutiert. Dabei geht es hauptsächlich um die Jugendligen, aber auch die Einführung eines neuen Pokalwettbewerbs wird besprochen. Wer mitdiskutieren möchte, kann jederzeit im topic posten oder - sofern kein Forenacc vorhanden - einen Beitrag an mich per PN schicken, den ich dann für euch in das topic einfüge. Die Diskussion läuft voraussichtlich bis Saisonmitte, danach gehen wir zur Abstimmung über. Alle Community-Mitglieder sind stimmberechtigt. Über die genauen Modalitäten werdet ihr dann wieder per Nachricht im Spiel informiert.

                            3) Wichtig! Abstimmung über Sünderkartei in den JSF
                            Seit letzter Saison gibt es die Möglichkeit, ganz offiziell friendlies Sammler gegen Sammlerauszutragen. Diese Jugendsammlerfriendlies (JSF) erhalten nun eine Sünderkartei (ähnlich der FairPlay-Tabelle im Spiel). Über die Art und Weise, wie die "Sündenpunkte" berechnet werden sollen, kann noch bis Monatsende hier im Forum oder per Nachricht im Spiel an den Verein "Die Jugendsammler" abgestimmt werden.

                            4) Topic für das Sportgericht
                            Neu in unserem Forenbereich ist das topic "Das Sportgericht". Ab jetzt können die Teilnehmer der Ligen dort mögliche Regelverstöße posten. Außerdem gibt das Sportgericht seine Entscheidungen ab jetzt in diesem topic bekannt - und natürlich weiterhin im Chat der jeweiligen Liga.

                            5) Abschneiden bei der Clan-WM in S124
                            Bei der zweiten Teilnahme der Jugendsammler an der ClanWM sind wir leider wieder nicht über den vierten Gruppenplatz hinausgekommen. Allerdings haben wir dieses Mal deutlich besser mitgespielt und blieben so am Ende nur mickrige zwei Punkte hinter dem Tabellendritten zurück.

                            FAQ: Was ist die ClanWM? Wie kann ich als Jugendsammler mitmachen?

                            6) Neuzugänge
                            Dank der Arbeit von franzois1 konnten wir in den letzten Wochen wieder erheblichen Zuwachsverzeichnen. Seit dem 18. ST der vergangenen Saison schlossen sich der Jugendsammler-Community folgende Vereine an: Sparta Karlovy Vary, Team cologne, FC h0rny, FC Haargel, Bubble Guam,Sprühwurst Kray, 1. FC Freyburg sowie gerade erst heute 1.FC Lokomotive Lipsko und CA River Plate Cordoba. Allen wiederholt ein herzliches Willkommen! Wenn ihr Fragen habt, stehen euch rund um die Uhr die FAQ, die Jugendherberge und natürlich der PN-Weg offen!

                            7) Community-Jobbörse
                            Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, haben wir zwei neue CupOrgas: Sporting Kansas City für die 3. JL A und TuS Friedelsheim für die 3. JL B. Danke für die Jobübernahme! Weiterhin suchen wir einen zweiten Sammlerscout. Außerdem wird demnächst ein weiterer CupOrga für die kommende Jugendregionalliga I benötigt.

                            Das war's für heute. Im nächsten Newsletter wird es dann wie immer eine kleine Regelkunde vor Ligenstart geben und vielleicht auch schon den Start der Regelabstimmung.

                            Wünsche allen eine sportlich erfolgreiche Saison!

                            mfg
                            gsc08

                            Blau und Weiß für immer und ewig!

                            Kommentar


                              #15
                              Jugendsammler Newsletter #14

                              19. Spieltag Saison 125

                              Hallo Jugendsammler!

                              Rückrunde in den OFM-Ligen, das heißt: Start der Jugendligen! Dazu, zum Ergebnis der Abstimmung und zu weiteren interessanten Themen hier wieder unser Newsletter:

                              1) Wichtig! Morgen starten die Jugendligen
                              Am morgigen 20. Spieltag starten alle Jugendligen! Ich bitte daher die Teilnehmer, ihre Aufstellung rechtzeitig an unsere Regeln anzupassen! Anpfiff der Spiele ist um 20 Uhr. Wer mit den Regeln noch nicht vertraut ist, findet hier die Kurzfassung. Die kompletten Regelwerke gibt es hier. Das Ergebnis der Abstimmung hat sich auch auf die Ligen ausgewirkt, lest also unbedingt auch...

                              2) Wichtig! Ergebnis der Abstimmung & Regeländerungen
                              18 von 55 Sammlern haben an der Abstimmung teilgenommen. Damit können wir ganz zufrieden sein, erst Recht aber damit, dass wir in allen Punkten ein eindeutiges Ergebnis erzielen konnten. Das Ergebnis der Abstimmung könnt ihr hier einsehen. Alle Regeländerungen gelten ab sofort. Die wichtigsten Regeländerungen sind:
                              - Verpasst ein Teilnehmer die Anmeldung zur Liga, wird ihm erst ein Zwangsabstieg, dann Sperre verhängt.
                              - Die strafmildernde Selbstanzeige wurde eingeführt. Wer meint, bei den Ligen gegen die Regeln verstoßen zu haben, kann das per Nachricht an die Sportrichter oder in diesem topic mitteilen und darf auf ein milderes Urteil hoffen.
                              - Über Regelverstöße entscheidet ab jetzt nur noch ein einzelner Richter. Hält der Betroffene das Urteil für ungerecht, kann er dagegen Berufung einlegen. Das geht auf demselben Wege wie bei der Selbstanzeige.

                              3) Unsere Neuzugänge
                              Seit dem letzten Newsletter am 1. ST durften wir folgende Neuzugänge in der Community willkommen heißen: Hackenhausen, Gyspot, TuS Bohnhorst, 1. FC Düren, 1.FC Nordhausen, Die Fersler und BK Wasa 08. Wenn ihr Fragen zur Community oder zum Vereinsmanagement habt, könnt ihr euch jederzeit im Forum oder per Nachricht melden! Weiterhin viel Spaß beim Sammeln!

                              4) Die nächste Liga: Jugendregionalliga I
                              Auf der Warteliste für die nächste Jugendliga, die Jugendregionalliga I, stehen inzwischen genügend Teams, um sie kommende Saison starten zu können. Ich bitte die folgenden Teams, mir per Antwort auf diese Nachricht zu schreiben, ob sie an der Teilnahme noch interessiert sind: 1. FC Freyburg, 1.FC Lokomotive Lipsko, CA River Plate Cordoba und Hackenhausen

                              5) Community-Jobbörse
                              Wir suchen derzeit dringend einen CupOrga für die kommende Jugendregionalliga I. Außerdem wird weiterhin ein zweiter Jugendscout gesucht! Meldet euch am besten per Antwort auf diese Nachricht oder in der Jugendherberge!

                              Das war's für heute. Ich wünsche allen Teilnehmern der Jugendligen viel Spaß & Erfolg!

                              mfg
                              gsc08

                              Blau und Weiß für immer und ewig!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X