Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Sportgericht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Sportgericht

Das Sportgericht

"Aufgabe des Sportgerichts ist die Überwachung der Regeln der Jugendsammler vor, während und nach den Sammlerwettbewerben. Das Gericht sorgt eigenständig sowie auf Hinweis der Sammler, insbesondere der Organisatoren, für die Regeleinhaltung. Ist einem Richter ein möglicher Regelverstoß bekannt geworden, hat er diesem nachzugehen."
    (§ 4 Sportgerichtsordnung)

Die aktuellen Sportrichter

- Einzel- und Kammerrichter -
    gsc08 (SC Blau-Weiß Goslar)
    KoelnerBorusse (Rokittaner SC)
    Hasemann (1.FC Hardertastisch)

- Einzelrichter -
    Blitzi (Plankstadt United)
    niederlausitzer (O L D I E S)

Dieses topic dient der Meldung von möglichen Regelverstößen bei Sammlerwettbewerben, insbesondere der Jugendligen. Auch strafmindernde Selbstanzeigen können hier abgegeben werden. Ebenfalls werden hier die Entscheidungen des Sportgerichts bekanntgegeben. Diskussionen über mögliche Verstöße wie über die Entscheidungen dürfen hier geführt werden, das Sportgericht entscheidet in der Regel aber geheim, weshalb sich Sportrichter zu hier Geschriebenem nicht äußern müssen.

Zuletzt geändert von gsc08; 24.05.2016, 18:14.

Blau und Weiß für immer und ewig!

Verbotene Spieler

Stand 17ST Saison125
    1.Liga

SC Blau-Weiß Goslar
    Bouba Dambadji
    Maximilian Tölle
    Llorenço de Acuña
    Ciriaco de las Andas
    Budrys Sugzda
    Carmelo Diamond
    Benedikt Busche
    Ivan Baiz
    Alan Bain
    Mike Kolmans
    Feargus Milligan

FC Rügen Sagard
    xxx

El Clásico
    Artur Kuznetsov
    Luciano Zamora
    Jerardo Moreno Verdú
    Eduardo Trueba
    Phil Robinson.

OFC Oelde
    Kjell-Åke Vennberg
    Thorben Storck

VdsTenne007
    xxx

1.FC Hardertastisch
    Amiel de Harder
    Urs Harders
    Cristián de Harder
    Aumanil Harder
    Thibaud Harder
    Peri Harder
    Michel de Harder
    Henry Harder
    Léonard de Harder

ZIPO Droyßig
    xxx

Saarbayern
    xxx

Stand 17ST Saison125
    2.Liga

Die Jugendsammler

Edwin Holman
    Clyde Rampersad
    Mitchell Moloney
    Billy Mohammed
    Earle Cazabon

OE Burg Cottbus
    xxx

Dodge City
    xxx

fc bergamo
    Junior Along
    Linus Björn
    Michael Kalina

1 FC Meinungsfreiheit
    Lars Simmes
    Sebastian Zincke
    Hagen Gleber

Golßen2012 Spreewald
    Carl Almström
    Alzan Nrecai

7.FC Genial-Supermasters
    Musa Mubarak
    Flurin Arni
    Gadoy Bobiev
    Harunobu Hiranuma
    Samuel de Fiore

Fortuna Potsdam
    Sulayman al-Zajjaji
    Nuri Bilgin
    Dariusz Socha

Stand 17ST Saison125
    3.Liga A

Sporting Kansas City
    Sam Dominique Ogou
    Do Joon-Hyeok

SønderjyskE
    Adils Kryger
    Rauli Karsikas
    Frederik Thunmark
    Salomon Tøfting
    Kristjan Thunmark

AEK Leipzig
    Davis Beckmann
    Sumoi Fyeston
    Steven Holland
    Lars Bessa Silveira
    Sandu Botrea

Xutos e Pontapès
    Adrian Wachowicz
    Hrvat Skoblar
    Amadeós Benavente

FC Obertsrot
    Dzmitry Plyasunow
    Afif al-Khallal
    Chayce Hennessy

1 FC Isomatte
    René Eifers
    Marcus Letzel
    Rafael Gil
    Mikey Kamatari

MoGoNo Leipzig
    Ödön Dallos
    Torge Deinert
    Filip Vujkov
    Lorcain Nixon
    Hassan-Nasrallah Wehbe
    Anthony Rayan

Gyspot
    Donnie Irvin
    Justin Wallrabenstein
    Vinçente de Moço
    Efigenio Carotenuto
    Domingos Fragoso
    Dionýsios Malezas

Stand 17ST Saison125
    3.Liga B

TuS Friedelsheim
    Alihan Gökmen
    Bonaventure Boukar
    Laiqshah Nuristani
    Julian Techtmeier
    Abdão Negreiros
    Jean-Pierre Boukar
    Yoseph Utaka
    Caner Yokuşlu
    Mike Karnik
    Gökay-Abdi Turhan
    José Manuel Prieto
    Temur Saifi
    Caner Gülpınar

FC Haargel
    César Almodóvar
    Alex Richards
    George Pissarro

Team cologne
    Eino Eriksson

Sprühwurst Kray
    Edward Cole
    Benjamin Swanson
    Bryon Turner

FC h0rny
    Reynir Kolviðsson
    Jamaal Small
    Kendrick Vincent.

Parnassia Bergen aan Zee
    Marten Loudon

Schotterkicker
    Moritz Veldink

Bubble Guam
    Courtney Raymundo
    Eliseo Alfonso
    Donald Briones
    Blaine Antonio
    Jack Zamora
    Alden Tyquiengco
    Charlie Acosta
    Shelton Tang
    Arron Abrenilla
    Jesse John Alano
    Felix San Nicolas
    Adolpho Soriano
    Guadalupe Doyle
    Denver Trevett
    Zuletzt geändert von speenelly; 09.02.2015, 06:07.

Kommentar

Urteil 1. JWL

Sparta Gyros hat sich diese Saison nicht zur 1. Jugendweltliga angemeldet. Ihm werden daher Zwangsabstieg und Sperre für diese Saison nach der alten Fassung des § 8 Absatz 2 TRW verhängt. Er kann sich bis zum Saisonende beim Sportgericht melden, wenn er kommende Saison in der 2. JWL starten möchte.

Kommentar

Urteile 2. JWL und 3. JL A

In der 2. Jugendweltliga hatte der 1 FC Meinungsfreiheit am heutigen 1. ST einen Nicht-Jugendspieler (RM Sebastian Zincke) auf den Platz gestellt. Ihm wird hierfür nach § 10 Absatz 2 TRW ein Verwarnungspunkt verhängt.

In der 3. Jugendliga A hatte der 1 FC Isomatte am heutigen 1. ST einen Nicht-Jugendspieler auf den Platz gestellt (DM Marcus Letzel) und einen auf die Bank gesetzt (RV René Eifers). Ihm wird hierfür nach § 10 Absatz 2 TRW ein Verwarnungspunkt verhängt.

Gegen die Urteile können die Betroffenen bis zum 23. ST Einspruch einlegen.
        Zuletzt geändert von gsc08; 11.02.2015, 22:12.

Kommentar

Urteil 3.Jugendliga B

In der 3.Jugendliga B hat der FC Haargel am 1.ST einen Nicht-Jugendspieler aufgestellt (Alex Richards ).

Das Team Sprühwurst Kray hatte am 1.ST 2 Nicht-Jugendspieler aufgestellt (Edward Cole, Benjamin, Swanson ) und einen Nicht-Jugendspieler auf der Bank (Bryon Turner ).

Für beide Vereine wir jeweils ein Verwarnpunkt verhängt.

Kommentar

3.Jugendliga B

Am heutigen ST hat der Sprühwurst Kray wiederholt die Nicht-Jugendspieler aufgestellt.
            Er wird nach paragraph 10 Absatz 3 mit 5 verwarnpunkte belegt.
            Zuletzt geändert von speenelly; 12.02.2015, 21:13.

Kommentar

Urteil 3.Jugendliga A

Am heutigen ST hat der 1.FC Isomatte wiederholt die Nicht-Jugendspieler aufgestellt.
              Er wird nach paragraph 10 Absatz 3 mit 5 verwarnpunkte belegt.

Kommentar

Urteil 3.Jugendliga B

Das Team Sprühwurst Kray hatte am 3.ST wiederholt 2 Nicht-Jugendspieler aufgestellt (Edward Cole, Benjamin, Swanson ) und einen Nicht-Jugendspieler auf der Bank (Bryon Turner ).Er verstößt somit gegen paragraph 10 Absatz 3 des TRW.
                Er werden ihm 5 verwarnpunkte verhängt.

Kommentar

Der Manager von Sprühwurst Kray war zuletzt am 18. Spieltag online, also vor dem Start der Jugendligen.

Kommentar

OFC Oelde hätte sein Team stärker aufstellen können (Stärke 111) und somit bessere Chancen gehabt gegen mich zu punkten.
                    Da ich einer der Titelkandidaten bin, sehe ich darin eine Wettbewerbsverzerrung zugunsten von mir.
                    Allerdings hatte sich der Manager an diesem Tag NICHT beim OFM eingeloggt (strafmindernd)
                    Nach §9 Absatz 2 verhänge ich 1VP.

Gegen dieses Urteil kann bis zum 27. ST Einspruch erhoben werden.
                    http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

Kommentar

Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen
                      OFC Oelde hätte sein Team stärker aufstellen können (Stärke 111) und somit bessere Chancen gehabt gegen mich zu punkten.
                      Da ich einer der Titelkandidaten bin, sehe ich darin eine Wettbewerbsverzerrung zugunsten von mir.
                      Allerdings hatte sich der Manager an diesem Tag NICHT beim OFM eingeloggt (strafmindernd)
                      Nach §9 Absatz 2 verhänge ich 1VP.

Gegen dieses Urteil kann bis zum 27. ST Einspruch erhoben werden.
                      Einspruch:
                      Sorry, die Verhältnismäßigkeit von deutlich schwächer oder stärker ist hier keines falls gegeben. Das sind gerade mal 8 Punkte und es wird hier ausgelegt wie von 180 auf 90 Punkte runterzuschrauben. 8 Punkte sind im OFM kein Vor- oder Nachteil zugunsten irgendeiner Mannschaft.

Wo steht denn geschrieben immer die best möglichste Aufstellung bieten zu müssen? Davon mal abgesehen war die Ersatzbank besetzt, von der ein Spieler eingewechselt wurde. Ich kann hier keine Wettbewerbsverzerrung erkennen.

Da sehe ich eher die Managerfreiheit deutlich eingeschränkt, sich hier für solch eine Aufstellung erklären zu müssen.

Kommentar

Zitat von hardcorebassman Beitrag anzeigen
                        Einspruch
                        Sorry, abgelehnt. Gegen das Urteil des Einzelrichters können nur der Betroffene selbst und andere Sportrichter vorgehen (§ 10 SGO). Aber ich teile deine Argumente und lege daher mein Veto ein. Das SG entscheidet also nochmal zu dritt über den Fall.

Kommentar

Zitat von gsc08 Beitrag anzeigen
                          Sorry, abgelehnt. Gegen das Urteil des Einzelrichters können nur der Betroffene selbst und andere Sportrichter vorgehen (§ 10 SGO). Aber ich teile deine Argumente und lege daher mein Veto ein. Das SG entscheidet also nochmal zu dritt über den Fall.
                          Danke gsc08,

ich hatte schon nach Informationen, wie im § 10 SGO gesucht, aber nichts Entsprechendes gefunden und dachte ich probier es mal als Anwalt.

Nein, Spaß beiseite. Nicht jeder Manager hat Lust sich wegen einer vermeintlichen Wettbewerbsverzerrung für seine Aufstellung rechtfertigen zu müssen. Und manchmal ist einfach nur ein Wochenende dazwischen, an dem man mal etwas anderes vor hatte, als sich beim OFM einzuloggen und einen gesperrten oder verletzten Spieler wieder in die Startelf zu bringen.

Auch zu bedenken sind Beispiele wie diese:
                          Setze ich z.B. nach dem gestrigen hohen Sieg meiner Mannschaft im Rückspiel den 8er MS anstatt den 13er MS und nen 6er anstatt den 11 er LIB ein, weil ich mir ein höheres Generieren an Chancen ausrechne, dann hätte ich auch 10 Starkepunkte weniger und meine Spiellogik wäre nicht wirklich nachvollziehbar für einen anderen Manger.

Oder ich spiele im Spitzenspiel nicht wie gewohnt 3-4-3 sondern wechsle auf´s 5-4-1 System, dann müsste ich in der Stärke auch Abstriche machen, habe taktisch aber vielleicht den entscheidenden Schachzug gewählt, der einen Sieg beschert.

Oder ich schone die schon gelb belasteten Spieler aus dem vorangegangenen FunCup der 1. Saisonhälfte gegen einen schwächeren Gegner, um sie für´s entscheidende Spitzenspiel zu schonen, muss ich meine Managerentscheidung dann jedes Mal hier rechtfertigen, nur weil es für andere Manger nicht nachvollziehbar ist?

Ich bitte bei solchen Dingen einfach mal die Kirche im Dorf zu lassen und bevor Manager hier öffentlich verwarnt werden, kurz mal drüber nachzudenken und nicht hätte aber... zu unterstellen.

Kommentar

Urteil 3.Jugendliga B

Am gestrigen ST hat der Sprühwurst Kray 3Nicht-Jugendspieler auf dem Feld gehabt.
                            Er wird nach §10 Absatz 3 TRW mit 7 Verwarnpunkte und nach §9 Absatz 2 mit 2 Verwarnpunkte (gesamt 9 Verwarnpunkte)bestraft.

Gegen dieses Urteil kann bis einschließlich den 27.ST Einspruch eingelegt werden.

Kommentar

Nach Einspruch gegen das Urteil gegen OFC Oelde und erneuter Betrachtung
                              des Falles ist das Sportgericht zu dem Schluss gekommen, dass kein
                              Regelverstoß nach §9 Absatz 2 vorliegt.

Demzufolge gibt es keinerlei Strafe für OFC Oelde.
                              Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

1.Liga ist immer noch schuldlos.
                              http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

Kommentar

Lädt...
                              X