Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HH Hirschtalbahn Werkself - Vereinsnews und Informationen aus erster Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von franzois Beitrag anzeigen
    Lineare Annahme, Du hast ca. 2 Mio je Saison eingesammelt. Wirst Du in ca. 100 Saisons so weit?
    Hoffentlich irre ich mich...
    Das ist irrelevant, denn das ist ja nicht das Ziel.

    Der Zeitpunkt, an dem neben Gehälter und JuFöKosten und Renovierungen auch die Kosten für TL durch tägliche Zinsen gedeckt sein werden, wird früher kommen. Nach derzeitigen Stand werden dafür etwas mehr als 50.000 € benötigt. Knapp 30.000 € tägliche Zinsen gibt es schon heute. Und es werden von Tag zu Tag mehr.

    Kommentar


      #77
      Heute konnte der erste Jugendspieler in der Vereinsgeschichte mit der Stärke 5 ins Team wechseln. Leider als 19jähriger.

      Vor kurzem kamen ein ZM und ein VS aus der Jugend, beides Positionen, die bisher fremdbesetzt werden mussten. Jetzt fehlen nur noch ein LV und ein LMD, um erstmals in der Vereinsgeschichte alle Positionen ohne Fremdplatzierungen mit Jugendspielern besetzen zu können. Ein 17jähriger Abwehrspieler aus der Jugend hat sich zum 3. ST der Saison 155 angekündigt, außerdem wachsen zwei 16jährige Abwehrspieler heran.

      Von lästigen Anfragen zur finanziellen Situation oder einem möglichen Stadionausbau bitte ich abzusehen. Es bleibt dabei, dass die Priorität auf dem Wachstum der täglichen Zinsen liegt.

      In der letzten Saison wurde Jubilläum gefeiert. Der Verein wurde 1000 Tage als. Es gab eine riesige Feier mit viel Glamour, Prominenz und edlen Speisen bei REWE an der Wursttheke.
      Zuletzt geändert von Inspektor Wolf Issel; 05.10.2017, 00:18.

      Kommentar


        #78
        Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
        In der letzten Saison wurde Jubilläum gefeiert. Der Verein wurde 1000 Tage als. Es gab eine riesige Feier mit viel Glamour, Prominenz und edlen Speisen bei REWE an der Wursttheke.
        Glückwunsch!! Hoffentlich werden die Spieler es beim morgigen Spiel nicht zu stark spüren...
        Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

        Kommentar


          #79
          Offenbar hat niemand gemerkt, dass ich lange inaktiv war. Habe die Mannschaft inzwischen aufgegeben, dieser Thread kann also gern in die Tonne.

          Kommentar


            #80
            Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
            Offenbar hat niemand gemerkt, dass ich lange inaktiv war. Habe die Mannschaft inzwischen aufgegeben, dieser Thread kann also gern in die Tonne.
            Hallo Wolf,

            mir ist schon aufgefallen, dass Du schon länger keine Jugis mehr hattest, auch bei der letzten großen Auswertung am 25.4.

            Es ist schade, dass Du nicht mehr dabei bist. Du hast zu der Zeit recht viel gemacht, danke dafür.
            Es ist spürbar weniger los hier und viel funktioniert nur noch, weil in der Zeit der Gründung/des Aufbaus viel strukturiert haben (Sportgericht, Wettbewerbe, Organisation, Ligeneinteilung). Nur dank aktive Manager wie gsc08 und wenige andere konnten wir so weit kommen und zu den Nationensammlern mittlerweile einen ernsten "Gegenangebot" sein.

            Aktuell sind andere wie Joe und die vielen Orgas und Helfer, die ich nicht hier alle auflisten werde, überlebenswichtig.

            Aber RL geht vor, es ist Deine Sache und auch gut so. Es ist nett, dass Du es hier mitteilst.
            Wie gesagt, danke noch mal für alles, was Du hier gemacht hast.
            Alles Gute im RL. Vielleicht kommst Du doch mal hier wieder vorbei...
            Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

            Kommentar


              #81
              Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
              Offenbar hat niemand gemerkt, dass ich lange inaktiv war. Habe die Mannschaft inzwischen aufgegeben, dieser Thread kann also gern in die Tonne.
              Ich finde es schade, dass du dein Team hast löschen lassen. Natürlich haben wir gemerkt, dass du nicht mehr aktiv hier warst, aber wir haben leider nicht mehr die Community (Leute die viel, und auch offTopic schreiben) um die Personen dann wieder ans Forum zu binden.
              Ich möchte dir für deine Zeit bei uns als Mitglied und vor allem als Helfer danken. Vielleicht sieht man sich in irgendeiner Form ja wieder.
              http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

              Kommentar


                #82
                Ich bin mittlerweile wieder da, mit dem FC Ungemach, und habe gestern gerade meinen siebten Jugi in Betrieb genommen.

                Ich spiele aber nicht mehr so intensiv wie früher und werde wohl vorerst auch nicht mehr als 11 Jugis aufnehmen, bevor das Stadion nicht fertig ist.

                Die JuFÖ ist bereits auf Stufe 4, beim Stadion probiere ich mal was verrücktes. Ich nenne es das Monstertribünen-Staffel-Prinzip. Jeweils die nächstgrößere Tribüne soll das Fünffache an Größe haben, so dass die Tribünen dann wie folgt aussehen werden: 800, 4000, 20.000 und 100.000.

                Die ersten zwei Tribünen sind schon fertig, sodass die Hälfte schon geschafft ist -

                Bin jetzt das zweite Mal aufgestiegen und Versuche, nachdem ich beim ersten Mal gleich wieder abgestiegen bin, mich mit TL und TU festzubeißen. TW und MS und drei weitere Spieler wurden heute aufgewertet, ich habe trotzdem noch die zweitschwächste Mannschaft. Mal schauen, ob der Klassenerhalt trotzdem möglich ist. Diese Saison reize ich den Kreditrahmen für TL/TU ziemlich aus. Nächste Saison wird dann angefangen, auf die dritte Tribüne zu sparen.

                Nachdem die JuFÖ fertig ist ziehe ich nun 4 Jugis pro Jahrgang durch, bis alle benötigten Positionen vorhanden sind. Dabei bekommen alle 15jährige Einzeltraining. Wenn dann alle benötigten Positionen besetzt sind, soll die Mannschaftsstärke wachsen. Dann werden nur noch so viele Jugis aufgezogen, wie Einzeltrainings zur Verfügung stehen und den Jugis somit während der gesamten JuFö-Zeit Einzeltraining gegeben. Das bedeutet, das Durchschnittsalter und die Mannschaftsstärke werden steigen, weil es weniger Fluktuation geben wird durch die geplante Reduzierung in der JuFö. Gleichzeitig werden die Spieler, die aus der JuFö kommen, stärker, weil sie dann die gesamte Zeit in der JuFö Einzeltraining erhalten.

                Der nächste Jugi kommt am 2. Spieltag in der nächsten Saison. Der erste Jahrgang mit 4 Jugis sind die derzeit 16jährigen, bald wechseln sie also Schlag auf Schlag.

                Ich freue mich auf den weiteren Aufbau meines neuen Vereins.

                Bis später und ein zauberhaftes WE!
                Zuletzt geändert von Inspektor Wolf Issel; 25.05.2019, 10:41.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
                  Ich bin mittlerweile wieder da, mit dem FC Ungemach, und habe gestern gerade meinen siebten Jugi in Betrieb genommen.
                  Das sind ja schöne Nachrichten.

                  Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
                  Die JuFÖ ist bereits auf Stufe 4, beim Stadion probiere ich mal was verrücktes. Ich nenne es das Monstertribünen-Staffel-Prinzip. Jeweils die nächstgrößere Tribüne soll das Fünffache an Größe haben, so dass die Tribünen dann wie folgt aussehen werden: 800, 4000, 20.000 und 100.000.
                  Es klingt nicht schlecht.
                  Wie bist Du auf die Verhältnisse gekommen?
                  Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von franzois Beitrag anzeigen
                    Wie bist Du auf die Verhältnisse gekommen?
                    Huch, hier existiert ja immer noch ein Thread von mir.

                    Ich möchte einfach mal was anderes probieren als das, was alle stadionmäßig empfehlen. Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Lösung, die bloß noch keiner ausprobiert hat.

                    Leider habe ich gänzlich die Lust an Jugendspielern verloren, weil ich auch die Lust verloren habe, viel Zeit in den OFM und damit auch viel Zeit in die Förderung junger Spieler zu investieren. Dass schwächere Stürmer auf ihrer Stammposition nicht gefördert werden hat mich schon immer genervt, in letzter Zeit kommt auch noch hinzu, dass das Blocktraining überholt zu seien scheint, da die Spieler aufgrund Dayli-Log-In und Wellnesscenter und jetzt noch die 2 zusätzlichen FP in der Hitzeperiode beim Trainingsaussetzen zu hohe Frischewerte haben und man den Frischebonus nicht mehr abgreift. Hinzu kommt seitenlanges Gesuche nach dem für mich attraktivsten Friendlyangebot des Tages. Ich habe einfach keine Lust mehr, zu versuchen, junge Spieler bestmöglich zu fördern und möchte auch nicht die halbe Bahnfahrt zur Arbeit damit verbringen, da ich auch noch andere Interessen habe.

                    Daher werde ich mich demnächst, wenn Stadion fertig ist und wieder Geld zum Spielerkauf zur Verfügung steht in Richtung Extremsammlern orientieren. Ziel wird es sein, ein Team aus den besten Franks zu haben, die auf dem TM zu haben sind und die ich bezahlen kann. Und die dann schon so alt und stark sind, dass ich mich mit der Förderung nicht stressen muss.

                    Meine Jugendspieler habe ich bereits vor einigen Wochen verkauft und mit Amateuren erst mal eine OFM-Pause eingelegt.
                    Zuletzt geändert von Inspektor Wolf Issel; 25.08.2020, 16:34.

                    Kommentar


                      #85
                      Und plötzlich sieht wieder alles ganz anders aus.

                      Habe nun einen Goldi-VS bekommen, der sich nicht zu einem ordentlichen Preis verkaufen lässt. Nur für ein Appel und ein Ei. Obst und Gemüse isst ein Mann in meiner Postion natürlich nicht, bliebe also nur das Ei. Das ist mir eindeutig zu wenig.

                      Also behalte ich ihn. Hab ihn bereits ins Herz geschlossen :-)

                      Da der jetzt nicht Frank heißt, ist der Plan mit den Franks wieder hinfällig geworden. Und wie ich im Forum immer wieder lese zeichnet einen guten Manager aus, dass er auf Veränderungen adäquat reagiert.

                      Ein Goldi ist für mich ein naher Verwandter der Jugis, denn auch er kommt ins Team ohne dass man ihn sich aussuchen kann. Also werde ich ab nächste Saison wieder anfangen, die Jugend zu fördern und die übrigen Positionen rund um den Goldi mit Jugis zu besetzten, wenn diese in den Profikader wechseln wollen.

                      Dabei habe ich auch schon einen Plan, wie ich darauf reagiere, dass ich Blocktraining nicht mehr für zeitgemäß halte.

                      Kommentar


                        #86
                        Na, dann hat dieses Event ja doch ein gutes.
                        Schön dass du wieder verstärkt auf die Jugend setzt - vielleicht schaffst du es mit deinem Goldi auch bis in die 2.Liga oder ins Oberhaus.
                        http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

                        Kommentar


                          #87
                          Ich muss euch leider mitteilen, dass ich mit dieser Entscheidung nach einigen Tagen doch nicht glücklich war und sie deshalb revidiert habe.

                          Den Verein Hirschtalbahn Werkself sowie die Nachfolgevereine HH Hirschtalbahn Werkself und FC Ungemach gibt es nicht mehr.

                          Ich wünsche den Jugendsammlern trotzdem weiterhin viel Spaß!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
                            Ich muss euch leider mitteilen, dass ich mit dieser Entscheidung nach einigen Tagen doch nicht glücklich war und sie deshalb revidiert habe.

                            Den Verein Hirschtalbahn Werkself sowie die Nachfolgevereine HH Hirschtalbahn Werkself und FC Ungemach gibt es nicht mehr.

                            Ich wünsche den Jugendsammlern trotzdem weiterhin viel Spaß!
                            Schade, Dir dennoch alles Gute und weiterhin viel Spaß dabei!!
                            Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X