Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlerscouting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammlerscouting

    Da unsere Community dringend noch weiter wachsen muss, würde ich alle Sammler bitten, wenn dafür gerade mal etwas Zeit übrig ist, im Spiel nach anderen Sammlern zu suchen, diese hier mit Link zum Verein zu melden und gegebenenfalls auch selbst zu kontaktieren und zum Mitmachen zu überzeugen.

    Die Meldung im Forum ist notwendig, damit die Manager auch wirklich nur einmal angeschrieben und nicht zugespamt werden. Seid bei der Kontaktaufnahme freundlich, lobt den Fortschritt der Sammlung, gebt den Link zu unserem Forenbereich (http://www.ofm-forum.de/forumdisplay...-Jugendsammler) an und - für viele Manager wichtig - hebt hervor, dass wir kein Clan sondern nur eine lockere Community sind, in der niemandem irgendetwas hinsichtlich seiner Spielweise vorgeschrieben wird und in der auch keine Teilhabepflicht besteht. Ist der Manager nicht im Forum registriert, so kann er auch gerne per ingame PN (im Zweifel an mich) mitteilen, quasi "offizieller" Sammler zu werden, d.h. er wird in die Liste aufgenommen.

    Wie findet man am besten Jugendsammler? Gute Frage. Entweder durch Zufall - einfach mal die anderen Ligakonkurrenten überprüfen - oder man geht nach der saxxor'schen Methode (Erfolgsquote nach überprüften Vereinen: einer aus fünf) vor:
    - Im Spiel unter Transfer > Spielersuche
    - Filter auf 28-36 Jahre, Stärke 7-13 (weil die meisten Jugendteams da ihre Spieler schon verkauft haben)
    - Passenden Spieler aufrufen
    - Vereinswechsel untersuchen
    - Ist ein Jugendspieler länger als 5 Saisons beim Heimatverein geblieben, diesen aufrufen
    - Verein überprüfen: Sind mehrere Jugis im Kader vorhanden? Spielen diese in der Liga?
    - Bei Verdacht Kontaktaufnahme oder hier im Forum den Fund präsentieren

    Liste bisher entdeckter Jugendsammler
    Wenn ihr einen Sammler entdeckt habt, aber nicht wisst, ob dieser bereits bekannt ist, dann postet ihn einfach hier im topic! Unser Chef-Sammlerscout Franzois führt offline eine Liste mit mehr als 1000 bereits bekannten Sammlern auf DE1 und wird den Namen dann abgleichen.
    Zuletzt geändert von gsc08; 19.02.2015, 10:45.

    Blau und Weiß für immer und ewig!

    #2
    Neuentdeckungen:

    Den ersten habe ich über saxxors Methode gefunden. Bei den anderen beiden bin ich über Statistiken > Suche > Spielersuche gegangen und habe nach 28-36j Stärke 7-12 mit Maximalwert von 5 Mille gesucht. Annahme hinter den Einstellungen war, dass Jugendsammler häufig alte Spieler mit sich rumschleppen, auch wenn die nicht besonders stark sind bzw. dass Spieler, die bei lange bei Jugendsammlern waren, nicht besonders stark werden. Nenne die Methode mal "Schwarzseher":xmaswinki: Traf aber zum Glück nicht ganz zu. Von 25 überprüften Spielern waren in der Tat zwei mal bei Jugendsammlern, d.h. im Umkehrschluss, dass 23 normal geführte Vereine Luschen hervorgebracht haben. Demnach sind Jugendsammler besser als normale Manager:xmaslachkaputt: Wie auch immer. Kontaktiere die später noch:xmaswinki:

    Blau und Weiß für immer und ewig!

    Kommentar


      #3
      Ich hab auch einen über meine Methode gefunden. Er hat sich (bisher) noch nicht gemeldet.:xmassleep:


      Kommentar


        #4
        Hab soeben einen über Friendlies gefunden. Er hatte mich gefragt, ob ich noch weitere Friendlies zu vergeben hätte und bei einen näheren Blick auf seinen Kader fiel mir auf, dass er einige Jugis im Team hat! Ich denke er wird bald antworten.


        Kommentar


          #5
          Hab schon vor einiger Zeit HessenLausi von OE Burg Cottbus anggsprochen. Er hat sich anschließend bei mir gemeldet und wollte mitmachen. Bezüglich Aufnahme habe ich ihn dann an gsc08 verwiesen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört . gsc08, wendest du dich nochmal direkt an ihn?


          Wenn du was machst, mach es richtig

          Kommentar


            #6
            Ich habe folgende Vereine Kontaktiert:
            • SCB Jugend
            • Turbojugend Pilzdörfel
            • Turbo Jugend Sasel
            • 1 FC JUGENDCLUB DREBACH
            • 1 FC Germersche
            • VdsTenne007


            Ich habe bei der Vereinssuche nach dem Wort "Jugend" Ausschau gehalten und siehe da, es gibt doch einige die verstärkt auf die eigene Jugend setzen.
            Den vorletzten habe ich im Pokal besiegt.
            Und der letzte ist der Beste, ich glaube der macht das schon seit Jahren, dass er den Transfermarkt meidet und autark lebt.

            Bedauerlicherweise hat sich noch keiner bei mir gemeldet, und auch in diesem Forum hatte niemand von diesen Mannschaften ein Statement abgegeben.
            Vielleicht sollte es einer von euch nochmal versuchen(besonders beim letzten) um einen neuen Jünger anzuwerben.
            http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

            Kommentar


              #7
              Ich hätte da vielleicht noch einen den ihr mal ansprechen könntet, wobei er allerdings hin und wieder doch mal einen fremden Spieler gekauft hat im Laufe seiner Managerkarriere:

              http://www.onlinefussballmanager.de/...93-MS-Patriots

              Kommentar


                #8
                Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
                Hab schon vor einiger Zeit HessenLausi von OE Burg Cottbus anggsprochen. Er hat sich anschließend bei mir gemeldet und wollte mitmachen. Bezüglich Aufnahme habe ich ihn dann an gsc08 verwiesen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört . gsc08, wendest du dich nochmal direkt an ihn?
                Hab ich jetzt gemacht. Und vier weitere meiner alten Entdeckungen abgearbeitet (s.o.).

                Weiter, weiter! Anfag nächster Saison soll der erste Wettbewerb voll sein

                Blau und Weiß für immer und ewig!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von saxxor Beitrag anzeigen
                  Ich hab auch einen über meine Methode gefunden. Er hat sich (bisher) noch nicht gemeldet.:xmassleep:
                  Zitat von saxxor Beitrag anzeigen
                  Hab soeben einen über Friendlies gefunden. [...] Ich denke er wird bald antworten.
                  Könntest du zu den beiden Fällen nochmal den Teamnamen angeben, damit ich sie in obige Liste aufnehmen kann? Danke!

                  Zitat von Schubat Beitrag anzeigen
                  Ich hätte da vielleicht noch einen den ihr mal ansprechen könntet[/url]
                  Hab ich jetzt - endlich - auch getan. Danke fürs Weitersagen!

                  Ansonsten habe ich Horozlar und VdsTenne007 angeschrieben. Letzterer ist echt der Wahnsinn. Aber wenn er sich nach dem zweiten Anschreiben auch nicht rührt, müssen wir ihn wohl oder übel in Ruhe lassen. Drückt die Daumen

                  Blau und Weiß für immer und ewig!

                  Kommentar


                    #10
                    Habe heute auch ein interessantes Team in meiner Liga gefunden und auch bereits angeschrieben.

                    Teamlink: http://www.onlinefussballmanager.de/...Poarstern-Klub

                    Hat bereits 6 Jugis
                    Zuletzt geändert von Joel1987; 24.02.2014, 21:53.

                    Kommentar


                      #11
                      Und noch einer: http://www.onlinefussballmanager.de/...C-Buenos-Aires

                      Dieser hat sogar schon deutlich mehr als die geforderten 14

                      Kommentar


                        #12
                        Wieder zwei Sammler aufgespürt und angeschrieben:

                        Truckerstop Domaslice, 15 Jugis
                        Cuseng ConAction, 11 Jugis

                        Die Resonanz ist bisher leider bei fast allen Angeschriebenen gleich null. Nichtmal Absagen bekommt man

                        P.S.:
                        Zitat von Joel1987 Beitrag anzeigen
                        Und noch einer: http://www.onlinefussballmanager.de/...C-Buenos-Aires

                        Dieser hat sogar schon deutlich mehr als die geforderten 14
                        Danke fürs Mitsuchen! Hast du den auch schon kontaktiert?
                        Zuletzt geändert von gsc08; 07.03.2014, 18:40.

                        Blau und Weiß für immer und ewig!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von gsc08 Beitrag anzeigen
                          Wieder zwei Sammler aufgespürt und angeschrieben:

                          Truckerstop Domaslice, 15 Jugis
                          Cuseng ConAction, 11 Jugis

                          Die Resonanz ist bisher leider bei fast allen Angeschriebenen gleich null. Nichtmal Absagen bekommt man

                          P.S.:


                          Danke fürs Mitsuchen! Hast du den auch schon kontaktiert?
                          Habe ihn bereits kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Könntest du nochmal auf ihn zugehen?

                          Kommentar


                            #14
                            Habe heute eine Antwort bekommen. Leider eine Absage.

                            Kommentar


                              #15
                              VdsTenne007 hat sich gemeldet.
                              Endlich mal zumindest, dass sich einer zurückmeldet.
                              http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X