Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwordhacking / Phishing-Mails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwordhacking / Phishing-Mails

    Liebe Community,

    Wie ihr evtl. schon gelesen habt wurde der Account eines ahnungslosen Users zur Zielscheibe eines Passworthackings - Leider mit Erfolg

    Der Account wurde erst einmal prophylaktisch gesperrt. Jedoch müssen wir euch mitteilen, dass dies kein Einzelfall war. Betroffen sind verschiedene Accounts ob nahmhaft oder nicht. Ich kann nur an jeden appelieren, daran zu denken, sich wirklich sichere Passwörter zuzulegen die nicht vom Usernamen ableitbar sind. Am Besten in diesem Fall sind fiktive Buchstabenkombinationen die Zahlen beinhalten!

    Zum Hacking: Uns ist bekannt welcher User dafür verantwortlich ist und wir haben ausreichend Daten um gegen diesen User gerichtlich vorzugehen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich das OFM-Team bei Passworthacking das Recht vorbehält, juristische Schritte gegen die betreffende Person einzuleiten

    LG, das OFM-TEAM

    #2
    Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass bereits jeder Hackingversuch zum Ausschluss vom Spiel führt. Desweiteren werden wir bei erfolgreichem Hacking von folgendem, juristisch Gebrauch machen.

    StGb § 202a Ausspähen von Daten

    (1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

    Nochmals möchte ich daraufhinweisen, dass jeder User sich wirklich sichere Passwörter zulegt (siehe oben)!

    mfg

    Kommentar


      #3
      Wir möchten darauf hinweisen, dass wieder mehrere Accounts Ziel von Hackerangriffen wurden. Bitte wählt sichere Passwörter!

      Kommentar


        #4
        Liebe Manager!
        Aus aktuellem Anlass, möchte ich euch bitten das Passwort nach beendeter UV zu ändern!
        Leider ist es mal wieder zu einem Zwischenfall gekommen, wo eine Person an dem Rechner eines Managers sich in die "alte" UV einloggte , da das Passwort noch in der Autovervollständigen Liste gewesen ist!

        Alkohol ist keine Lösung!
        Milch macht es aber auch nicht besser!

        Kommentar


          #5
          Hallo Manager!

          Aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, das z. Zt. einige Phishing-Mails mit solchem oder ähnlichen Wortlaut kursieren:

          Wir haben herausgefunden, dass du mehr als eine mannschaft besitzt.
          damit wir deine restlichen mannschaften eliminieren können benötigen wir dein passwort und deinen benutzernamen. Falls du dich weigerst uns dein Passwort zu übergeben, werden wir dir ein sperrticket überreichen, womit du dich nicht mehr einloggen kannst.
          Bitte halte dich in Zukunft an die Regeln.
          Deine Cheathunter
          Das OFM-Team wird euch niemals nach Passwörtern oder pers. Daten fragen.
          Bitte achtet darauf und meldet uns derartige Versuche.

          Kommentar

          Lädt...
          X