Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trainingslager und Turnier - Preisänderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trainingslager und Turnier - Preisänderungen

Hallo!

Wir haben uns dazu entschlossen die Bezahlung von Turnieren und Trainingslager weiter der Realität anzupassen.
    Ab Saison No.12 wird sich der Endpreis aus einem Pauschalpreis und einem Preis pro mitgefahrenem Spieler zusammensetzen. Auch die Liga hat einen kleinen Einfluss darauf.

Mfg DrMaik

kurze frage dazu:

wird es billiger oder teurer???

Kommentar

genau wie wird das genau aussehen?

muss man doch auch in die finanzielle planung mit aufnehmen alles ^^
      KSC Strausberg 03 e.V.
      wir sind hier nicht zum spass!!!

Kommentar

Hi

Also da muß Ich mal wat zu sage ne!
        Bin nicht gegen was neues , aber ein bisschen früher könntet Ihr ruhig mal was dazu sagen!
        Also mir ist das zu Kurzfristig was Ihr da immer macht!
        Wäre es nicht besser mal eine halbe Saison im Vorraus etwas zu planen oder halt alles in der Hinrunde anzukündigen um es in der nächsten Saison zu ändern!
        Mit dem Trainingslager trifft es mich persönlich sehr stark , hätte Ich euer vorhaben 5 oder 6 Spieltage vorher gewußt... , nicht wahr!!!
        Also nochmal bin dafür wenn etwas geändert wird sollte es langfristiger im Vorraus angekündigt werden und nicht so kurzfristig , speziell beim Thema Turnier/Trainingslager geht es wohl um das meiste Geld was die Manager ausgeben bzw. in der Verwaltung mit einkalkulieren müssen! :wink:

Daher plädiere Ich dafür das diese Änderung erst ab der Rückrunde der 12. Saison in Kraft tritt!

Das sollte in Zukunft mitt jeder Änderung so sein ( Ausnahmen wirds mit Sicherheit mal geben aus trifftigem Grund ) , so das sich alle Manager eine halbe Saison darauf einstellen können!

Was haltett Ihr davon?
        AC Opladen
        U25-Cup Sieger 11.Saison

Kommentar

Ich bin der Meinung das die Änderung ab dem 1. Spieltag der kommenden Saison in Kraft treten soll. Dies Anstehende Änderung haben wir doch bereits Anfang dieser Saison, oder noch früher, besprochen.

Hier geht es darum, dass man gezielt Spieler ins Trainingslager schicken kann. Und das finde ich SEHR GUT. Ich habe schließlich ein paar Spieler in meinem Team, die derzeit zwar mitfahren aber keine Pkt gutgeschrieben bekommen. So kann man auch viel besser die Jugendförderung betreiben, weil man einzelne Spieler für weniger Geld öfter ins Trainingslager schicken kann.

Also Admins, start ab sofort :wink:

Gruß

Kommentar

Bin auch dafür dass das schon am Anfang der nächsten Saison in Kraft treten soll. Außerdem haben die Admins das Sagen, da kann ein einziger User nichts dagegen machen.

Seid einfach froh, bei anderen Fußballmanagern ist das noch viel schlimmer! :wink:

Kommentar

Zitat von skip1101
              Hier geht es darum, dass man gezielt Spieler ins Trainingslager schicken kann. Und das finde ich SEHR GUT. Ich habe schließlich ein paar Spieler in meinem Team, die derzeit zwar mitfahren aber keine Pkt gutgeschrieben bekommen. So kann man auch viel besser die Jugendförderung betreiben, weil man einzelne Spieler für weniger Geld öfter ins Trainingslager schicken kann.
              Da hast du etwas falsch verstanden!! eine spieler auswahl ist noch nicht möglich!

Kommentar

Siehste skip1101

Nicht zu schnell antworten ohne das Kleingedruckte gelesen zu haben!
                AC Opladen
                U25-Cup Sieger 11.Saison

Kommentar

ja, wird es nun billiger oder teurer,

ansonsten fahr ich diese saison noch ein paar mal ins turnier, wenn es teurer werden sollte

Kommentar

Zitat von Stuttgart
                    Bin auch dafür dass das schon am Anfang der nächsten Saison in Kraft treten soll. Außerdem haben die Admins das Sagen, da kann ein einziger User nichts dagegen machen.

Seid einfach froh, bei anderen Fußballmanagern ist das noch viel schlimmer! :wink:
                    Hi Stuttgart
                    Ist ja toll das die Admins das sagen haben , aber traurig das du meinst ein einzelner kann eh nichts machen , bedeutet lass mal gut sein und akzeptier einfach alles oder wie?
                    Das Ich nichts gegen die Admins machen kann ist doch irgendwo klar ( will auch nicht gegen sie machen ) , aber mein lieber , trotzdem sollte es jedem gestattet sein seine Meinung zu sagen!
                    Ansonsten ist es zu diktatorisch!
                    Wenn das mit den Turnieren und Trainglagern so kommt O.K. ,aber trotzdem bin Ich nicht euerer Meinung und finde es unfair!
                    Erst heißt es es gib bald keine Jugend sprich 17-19 jährige mehr auf dem Amateurmarkt ohne genau zu erklären wie die Jugendförderung abläuft und dann kommt wenn man sich mit jungen Spielern eindeckt eine neue Turnier- und Trainigslagerregelung!
                    Dat isses halt wat net so doll is!
                    Aber wat sollet dann , et küt wie et küt!!! :roll: :roll: :roll:
                    AC Opladen
                    U25-Cup Sieger 11.Saison

Kommentar

@Patrick

Ganz deiner Meinung!
                      AC Opladen
                      U25-Cup Sieger 11.Saison

Kommentar

Vielleicht war es etwas ungeschickt diese beiden änderungen nacheinander und nicht gleichzeitig anzukündigen. so habt ihr pupi und warscheinlich noch ein paar andere ganz schön ins leere laufen lassen.
                        Wie wär es mit der neuerung zu warten bis mann einzelne spieler aussuchen kann.
                        So wie es anfang der Saison im Forum mal angekündigt wurde...?

Kommentar

Also ich habe eine Menge versteckte Kritik in diesen Beiträgen herausgelesen!

Jetzt möchte ich etwas Licht ins dunkel bringen:

Jugendförderung:

Also soweit ich die Varianten überblicken kann, besteht für jeden Verein im OFM die Möglichkeit diese Jugendförderung durchzuführen. Diese funktioniert folgender Maßen, wenn sich ein Verein überlegt in der nächsten Saison seine Jugendförderung einzusetzen, dann besteht die Möglichkeit sein Geld in verschiedenen Größenordnungen anzulegen. Je nach der Höhe der Summe zwischen 1€ und 3Mio€ in der ersten Liga kann der Verein auf einen oder drei Spieler in der darauffolgenden Saison hoffen. Wenn sich ein Verein für den maximalen Betrag, sprich 3Mio€, entscheidet, dann wird Ihm für die nächste Saison eine defenitive Spielerzahl von 3 zugesichert. Falls er ca. ein 1/3 bezahlt wird die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu bekommen natürlich kleiner, aber er bekommt mindestens einen. Die genaue Abstufung habe ich mit Maik noch nicht abgesprochen, die kennen nur die Programmierer! Also weiter im Text! Jetzt zu den Verteilungen der Stärke, diese wird unabhängig von der finanziellen Situation entschieden. Soll heißen, dass wir jedem Spieler eine Stärke zulosen und anschließend werden diese Spieler auf alle Vereine aufgeteilt, die sich im letzten Jahr der Jugendförderung gewidmet hatten. Mit dem Alter der Spieler wird es sich genauso verhalten. Die Spieler werden zwischen 17 und 19 Jahren alt sein. Somit wird auch den Vereinen mit wenig Geld die Möglichkeit gegeben ein Supertalent zu bekommen!
                          Kurze Zusammenfassung: Die Anzahl der Spieler zwischen 1 und 3 wird von der finanziellen Anlage abhängen! Die Stärke wird diesen Spieler zugelost und ebenfalls das Alter der Spieler ist zufällig!
                          Es besteht also die Möglichkeit einen 17 Jahre alten Spieler der Stärke 4 zu bekommen!

Turnier/Trainingslager:

Die Idee stammt aus den Besprechungen der Admins. Wir sind einfach nicht an diesem Schritt vorbeigekommen. Es liegt einfach an der Situation, dass wir einfach zum jetzigen Zeitpunkt unabhängig vom Kader ins Trainingslager/Turnier fahren. Dies soll nicht mehr so sein. Denn dies bringt viele Vereine mit Geld zum wirtschaftlichen Vorteil. Man kauft sich eine ganze Menge Spieler und bildet ein Jahr aus und dann wird teuer verkauft. Dies ist zwar eine clevere Strategie, aber es sollte einfach nicht zu leicht sein!!
                          Die neue Variante sieht folgender Maßen aus! Es wird einen Pauschalpreis (Miete Trainingsgelände) geben, welcher so um die 500.000€ liegen wird. Hinzu kommen jetzt die Kosten für alle Spieler im Kader, die berechtigt sind ins Trainingslager/Turnier zu fahren. Die Kosten werden pro Spieler bei ca. 15.000€ liegen. Dies bewirkt sozusagen, dass eine Mannschaft mit wenig Spielern nicht dieselben Kosten hat, wie eine Truppe, die mit der doppelten Anzahl Spieler fährt. Jetzt kommt hinzu, dass die Liga auch etwas mit in die Rechnung einfließen wird. Es sollte halt für einen Bundesligisten teurer sein, als für einen Verbandsligisten. Daher wird die Abstufung 1, 0.9, 0.8, 0.7 und 0.6 eingebaut.
                          So jetzt kann sich jeder die Preise annähernd selber bestimmen! Ich gebe natürlich keine Garantie, aber es wird ungefähr (95%) so umgesetzt.

Hoffe die gesamten Fragen beantwortet zu haben? Falls nicht, dann einfach her mit den Fragen :D !

Wir werden außerdem die Kritik mit der Schnelligkeit der Umsetzung aufnehmen und versuchen in Zukunft die Neuerungen rechtzeitig anzukündigen!!

Also viel Spass in der letzten Phase der 11. Saison 8)
                          FSV Frankleben 1. Liga

Gründungsmitglied der Deutschen Liga des OFM

14 Deutscher Meister
                          8 Deutscher Pokalsieger
                          4 Deutscher Double-Gewinner

Gründungsmitglied der "Allsvenskan"
                          Gründungsmitglied des "BBT-Cups"
                          Ausrichter des "Gründercups"

Kommentar

Hört sich prima an. Die Lösung sollte nicht all zu kompliziert zu verstehen sein. Das einfache Regelwerk des OFM ist schließlich eine große Stärke dieses Managers, diese darf nicht verloren gehen.

Andererseits...
                            Eine Kleinigkeit allerdings noch als Anregung: Spielt die Stärke des Spielers nicht auch eine Rolle im Verhältnis zu dem Aufwand, sprich Kosten, die entstehen, wenn einem Spieler im Trainingslager was beigebracht werden soll? Brauch man nicht, um erfahrene Profis im Trainingslager noch weiter zu verbessern, auch bessere Trainingscamps, die dann auch teurer sind? Realistisch wäre es. Wäre auch der richtige Zeitpunkt sowas direkt mit zu beachten, wenn man schonmal dabei ist das System weiter richtung realität zu bewegen.

Wie auch immer, Nippes freut sich aufs neue System! Hoffe das alles klappt, und wünsch euch viel Spass bei der Umsetzung.
                            Lukas/Nippes

4 x OFM Meister • 5 x OFM-Landespokalsieger • 13 x Cup de Cologne Pokalsieger

Kommentar

Na ja, Ich glaube ihr habt mich mit den letzten änderungen etwas zu sehr verwöhnt. Mit dieser hier kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.
                              3 Mio´s für mit ein bisschen pech drei 19jährige 1ner ?
                              Es wird doch so aussehen das die Grossen vereine ihre zwanzig jahre alten amateure zum ende einer saison schon auf fünf haben und nicht einen € da rein stecken. Dafür werden sie warscheinlich jeden 17 jahre alten 4rer auf dem transi aufkaufen. ( wer würd das nicht gerne ).
                              Nemt es mir nicht übel, aber ihr hattet echt schon bessere ideen.
                              Schönen Gruss
                              Flinger FC Regional Liga

Kommentar

Lädt...
                              X