Hier könnt Ihr zum Weltpokal Eure Meinungen und Anregungen beitragen.
Wer nur Kritik oder Lob beitragen möchte, der macht dies bitte im entsprechenden Forenbereich.
Konzept-Update vom 3.8.2010:
nachdem wir Eure Rückmeldungen genau gelesen haben und das Pro und Contra in unsere Überlegungen einbezogen haben, können wir uns vorstellen am Konzept ein paar Dinge zu ändern. Im Kurzen formuliere ich Euch die aktuellen Überlegungen. Bitte gebt uns dazu ebenfalls ein Feedback. Wir freuen uns über rege Teilnahme an der Diskussion!
Landespokal und Weltpokal
Wir können uns beide Pokale auch parallel vorstellen. Technisch würden sich dann allerdings beide Pokale die Karten teilen. Auch das Thema "Frische" wäre hier u.U. ein Problem.
Turnierbaum / Spielsystem
Wir können uns vorstellen das System so umzustellen, dass es 32 Vierergruppen gibt. (mit Hin- und Rückspiel = 6 Spiele) Die beiden ersten Vereine würden jeweils weiterkommen.
Dadurch gäbe es eine K.O.-Runde mehr, die Anzahl der Spieltage blieben unverändert, die Chance die Gruppenphase zu überstehen würde zudem erhöht werden.
Prämien
Die Antrittsprämien zum Weltpokal wären ein wenig höher als beim Landespokal. Durch die größeren Spielstärken der Teams und die i.d.R. größeren Stadien wären die Zuschauereinnahmen ohnehin höher als im Landespokal.
Das Thema Umbruchteams wollen wir ungerne weiter vertiefen, da wir der Meinung sind, dass jeder Manager das Recht haben sollte, selber für sich zu bestimmen, wann er einen Umbruch macht und warum er diesen macht.

Jetzt sind ´se also doch bald da, wer hätte das noch gedacht. Ich freu mich, jetzt gibt es endlich einen Grund erste Liga zu spielen.

N A T I O N E N S A M M L E R 
Lesezeichen