+ Antworten
Seite 1 von 56 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1113

Thema: OFM - World Cup

Community Manager Präsident Clan Bild Avatar von Simulacrum

OFM - World Cup

Hier könnt Ihr zum Weltpokal Eure Meinungen und Anregungen beitragen.
    Wer nur Kritik oder Lob beitragen möchte, der macht dies bitte im entsprechenden Forenbereich.

Konzept-Update vom 3.8.2010:
    nachdem wir Eure Rückmeldungen genau gelesen haben und das Pro und Contra in unsere Überlegungen einbezogen haben, können wir uns vorstellen am Konzept ein paar Dinge zu ändern. Im Kurzen formuliere ich Euch die aktuellen Überlegungen. Bitte gebt uns dazu ebenfalls ein Feedback. Wir freuen uns über rege Teilnahme an der Diskussion!

Landespokal und Weltpokal
    Wir können uns beide Pokale auch parallel vorstellen. Technisch würden sich dann allerdings beide Pokale die Karten teilen. Auch das Thema "Frische" wäre hier u.U. ein Problem.

Turnierbaum / Spielsystem
    Wir können uns vorstellen das System so umzustellen, dass es 32 Vierergruppen gibt. (mit Hin- und Rückspiel = 6 Spiele) Die beiden ersten Vereine würden jeweils weiterkommen.
    Dadurch gäbe es eine K.O.-Runde mehr, die Anzahl der Spieltage blieben unverändert, die Chance die Gruppenphase zu überstehen würde zudem erhöht werden.

Prämien
    Die Antrittsprämien zum Weltpokal wären ein wenig höher als beim Landespokal. Durch die größeren Spielstärken der Teams und die i.d.R. größeren Stadien wären die Zuschauereinnahmen ohnehin höher als im Landespokal.

Das Thema Umbruchteams wollen wir ungerne weiter vertiefen, da wir der Meinung sind, dass jeder Manager das Recht haben sollte, selber für sich zu bestimmen, wann er einen Umbruch macht und warum er diesen macht.

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.

Taktikfuchs & Nationensammler Manager Clan Bild Avatar von Fortinbras
    Natürlich bin ich hier^^

PRO Weltpokal:

- zusätzliche Funktion / Feature
    - schon lange gefordert
    - hoher Prestigewert (auch für den OFM insgesamt)
    - eventuell zusätzlicher Anreiz / zusätzliche Motivation für Altgediente

CONTRA Weltpokal:

- wenige Nutzer direkt betroffen

NEUTRAL:
    - Balancing

Die meisten (und sinnvollsten) "Einsprüche" gegen die Einführung eines Weltpokals werden ja mit der gefährdeten Balance oder der Fluktuation an der Spitze begründet. Hier sind die Argumente bisher nicht einwandfrei vorgetragen worden.

Zusätzliche Einnahmen sollten sich durchaus in Grenzen halten, jedoch ist auch zu beachten, dass man mit den Einnahmen (aufgrund des Zufalls, Pokalgesetze, ...) nicht rechnen kann. Die zusätzlichen Einnahmen müssen ja auch nicht die Ligapokaleinnahmen um ein Vielfaches überschreiten. Ebenso profitiert nur ein sehr sehr kleiner Kreis von den zusätzlichen Einnahmen, so das die Fluktuation insgesamt nicht gefährdet sein kann.

Meine Kompromisslösung wäre, die FunCups als Vorbilder zu nehmen: Es gibt ein fünftes Spiel am Tag. Keine Stadioneinnahmen, sondern "nur" Antrittsprämien nach Runden gestaffelt. Keine Erschöpfung, keine EP, keine Verletzungen, Sperren gelten nur im Weltpokal. Systemanpfiff 19:00.

Die ersten vier Teams pro Liga sind qualifiziert.

(Später kann man das ja erweitern und ggf. eine Art 5-Jahres-Wertung einführen, damit erfolgreiche Länder mehr Startplätze bekommen, muss aber nicht sein, fände ich aber kuhl.)

Ablauf:
    KO-Runde mit Hin-und-Rückspiel, ab 32 Teams Zwischenrunde mit Ligamodus (CL oder auch WM) und dann wieder KO Hin+Rück, Finale nur ein Spiel, der spannende Spielbericht wird LIFE übertragen

ok, das letze war ein Scherz.
    A Polar Bear walks into a bar and goes up to the bartender. "I'll have a whisky and a coke................... and some peanuts" said the Polar Bear, in a gruff voice. To which the bartender replied, "Why the big paws?"

Nationensammler Spielerberater Clan Bild Avatar von joerch
    Welchen Grund gibt es das die teilnehmende Teams nicht beim jeweiligen Landespokalwettbewerb mitspielen können?

Gegen Totalumbrüche, freiwilliges Absteigen und Aufstiegsverweigern! | * 14.11.2006 | † __.__.20__

Taktikfuchs & Ausputza Kaiser Clan Bild Avatar von mike82
    Zitat Zitat von joerch Beitrag anzeigen
    Welchen Grund gibt es das die teilnehmende Teams nicht beim jeweiligen Landespokalwettbewerb mitspielen können?
    balancing gründe höchst wahrscheinlich, ist wie bei den fcs, so ist sicher gestellt, dass sich nix ändern wird ;-)
    schätz ich mal
    mfg ihre,
    Unangemessene Ausdrucksweise / Trolling / reine Provokation
    !!btw, und immer noch, gegen käufliche spielvorteile!!

Zitat Zitat von joerch Beitrag anzeigen
    hab ich das geschrieben?

Will ich jedenfalls nicht! (Also darum ja ein zusätzliches Spiel, jeder soll weiterhin am Landespokal teilnehmen!)

Welche Stelle ist denn so unglücklich formuliert?
    A Polar Bear walks into a bar and goes up to the bartender. "I'll have a whisky and a coke................... and some peanuts" said the Polar Bear, in a gruff voice. To which the bartender replied, "Why the big paws?"

Fussballgott Clan Bild Avatar von Hellhound32
    Vielleicht um das Balancing nicht zu gefährdeten?

So wird der OFM-Pokal in diesem Fall durch den World-Cup ersetzt. Dadurch kann man Einnahmen und vielleicht auch EP verdienen, ohne dabei das bestehende System zum Einsturz zubringen.

@Fortinbras: Das steht so in der Ankündigung.

Jetzt stellt sich nur die Frage nach EP/TP und was hoher Zuspruch im Vergleich zum OFM-Pokal bedeutet. ^^"
    Geändert von Hellhound32 (26.07.2010 um 16:50 Uhr)

Immer noch mit Umzug und neuer Wohnung beschäftigt. Wird wohl noch viel Liebe und Hingabe benötigen...

Taktikfuchs & Ausputza Kaiser Clan Bild Avatar von mike82
    lies die ankündigung, nicht deinen post, dort findest den pkt. ;-)

edit, zu spät, sorry

edit,
    @hell
    So wird der OFM-Pokal in diesem Fall durch den World-Cup ersetzt. Dadurch kann man Einnahmen und vielleicht auch EP verdienen, ohne dabei das bestehende System zum Einsturz zubringen.

die frage wird halt sein, hätte man etwas daran verbessern können

edit 3

ich nehme an, es wird keine möglichkeit geben "umbrüchler" "auszuschließen", bzw. keinen "freiwilligen verzicht" geben?
    Geändert von mike82 (26.07.2010 um 16:52 Uhr)
    mfg ihre,
    Unangemessene Ausdrucksweise / Trolling / reine Provokation
    !!btw, und immer noch, gegen käufliche spielvorteile!!

Jugendspieler Clan Bild
    Vielleicht wäre es noch gut, wenn man ein Häkchen bei gewünschter Nichtteilnahme setzen kann (z.b. wenn Umbruch geplant ist oder bei Teamaufgabe am Ende der Saison oder aus "sonstigen" Gründen). Obwohl, bei Umbruch würde ich wohl die "sicheren" Einnahmen mitnehmen wollen!

Talentschmied & PixXelgott - Mod Manager Clan Bild Avatar von andius
    Ziel ist es, einen internationalen Wettbewerb anzubieten, bei dem sich die Besten der Besten OFM-Teams messen dürfen.
    Genau genommen sind es die besten der vergangenen Saison. Falls möglich sollten Teams mit Stärke < xxx nicht teilnahmeberechtigt sein.

++++ Lahm gelegt: Böses Foul stoppt deutschen Verteidiger ++++

Trainer Clan Bild
    Also erstmal ein fettes Danke! Zu den einzelnen Punkten:
    * Am OFM World Cup nehmen 128 Teams je Saison teil, diese Teams nehmen in der jeweiligen Saison nicht am OFM-Pokal teil!

- Wie sieht es denn mit künftigen Ländererweiterungen aus? Wie schafft man es dann, auf eine "vernünftige" Teilnehmerzahl zu kommen?

* Gespielt wird ähnlich der realen Championsleague, erst in Gruppen- dann in KO-Phase.
    * 16 Gruppen je 8 Teams (7 Spiele)
    * In jeder der 16 Gruppen befinden sich immer 8 Teams aus 8 Ländern, nie 2 Teams aus einem Land in einer Gruppe.
    * Die ersten 2 jeder Gruppe kommen weiter
    * KO-Phase: Kreuzsystem der 16 Gruppen mit 32 Teilnehmern
    * KO-Phase in 5 Runden, also jeweils nur 1 Spiel je KO-Runde
    * Insgesamt also 12 Spieltage, genauso viele wie im Deutschen Pokal.
    * Gespielt wird immer 1 Tag nach den Spieltagen des Deutschen Pokals.

- Also ich würde ein System vorziehen, bei dem es 32 Vierergruppen gibt (mit Hin- und Rückspiel = 6 Spiele) und dann die beiden ersten weiterkommen. Dann hat man zwar eine zusätzliche K.O.-Runde, diese wird aber durch das fehlende Gruppenspiel egalisiert (an der Anzahl der Spieltage ändert sich nichts) und die Chance, zumindest die GRuppenphase zu überstehen, verdoppelt sich.

* Alle Zuschauereinnahmen werden je Spiel gleichmäßig an Heim- und Gastteam verteilt
    * Hoher Zuschauerzuspruch bei allen Spielen
    * Teilnahmegeld für die Teilnahme und später für jede KO-Runde
    * Siegprämie für den Weltpokalsieger

- Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Gelder so gewählt werden, dass sich keine "Elite" bilden kann. Zumindest die Gruppenphasenteilnahme sollte nicht übermäßig bezahlt werden, zumal ja noch die Zuschauereinnahmen dazu kommen (die ja wohl zwangsläufig weitaus höher ausfallen werden, als die Zuschauereinnahmen aus dem Pokal.

* Launch-Termin: Noch in diesem Jahr

- Ankündigung bitte RECHTZEITIG vorher... Es sollten schon mindestens 2 volle Saisons sein, damit sich die Manager entsprechende Teams zusammenstellen können.

Palmwedelnder Pixxelgott Manager Clan Bild Avatar von mehmetscholl
    Jetzt sind ´se also doch bald da, wer hätte das noch gedacht. Ich freu mich, jetzt gibt es endlich einen Grund erste Liga zu spielen.

PS: Die Pokal finde ich mega gut geworden, großes Lob an Lukas!

Zitat Zitat von Hellhound32 Beitrag anzeigen
    Vielleicht um das Balancing nicht zu gefährdeten?

@Fortinbras: Das steht so in der Ankündigung.

Jetzt stellt sich nur die Frage nach EP/TP und was hoher Zuspruch im Vergleich zum OFM-Pokal bedeutet. ^^"

mist, hätte jemand die Ankündiung mal verlinkt hätte ich sie auch gelesen. Meinen ersten Beitrag habe ich in völliger Unkenntnis verfasst. Hoffen wir mal dass es beim dritten* besser wird...^^

EDIT:
    so, erschreckend wie deckungsgleich wir uns manchmal sind. Das Balancing wurde nun anders gelöst (Ausschluss vom Ligapokal). Kann man so machen, ich finde natürlich meine Lösung besser, kann mit der angedachten Lösung aber durchaus leben.

* oder schon beim edit.
    Geändert von Fortinbras (26.07.2010 um 17:55 Uhr)

Bremer Präsi Kaiser Clan Bild Avatar von Revo
    Ja, nun die durchgesickerten Infos offiziell zu haben ist Klasse!

Einen sehr wichtigen Punkt, der auch vorher schon aufgegriffen wurde ist:
    Keine Landespokal Teilnahme

Das ist natürlich nun unglücklich, da es ein wenig die glitzernde Idee wieder ein wenig zurückstuft.

Der Landespokal verliert dadurch ganz stark an Attraktivität find ich, weil nicht mehr die besten mitspielen dürfen. Da muss es eine andere Lösungen geben.

Um ein Team, dass beim Welt Pokal mitspielt, nicht zu bevorteilen, was Einnahmen, EP, FP usw. angeht, sollte es ähnlich wie bei den Fun Cups laufen.
    Ein Turnier, was zusätzlich zum Landespokal ausgetragen wird, aber auf rein spielerischer Basis läuft und lediglich Antrittsprämien und Siegprämie (+Pokal) ausstellt.

Ich stelle es mir um einiges schwieriger vor, ein vorhandenes Konzept (Landespokal) so umzustellen, dass überall einzelne Teams nun ein anderes Turnier auf gleicher Basis spielen, als einfach ein zusätzliches Spiel einzufügen.
    Es geht doch dabei um ein Feature, was eine Erweiterung darstellen soll und nicht einen Ersatz. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber ist es programmiertechnisch nicht auch um einiges einfacher sowas wie EP und FP rauszulassen?

Meine Meinung:

Landespokal bestehen lassen
    Zusätzliches Spiel
    Keine Stadioneinnahmen, keine EP, keine FP
    Nur Antrittsgeld (aufsteigend), Siegprämie, Pokal

Die Spieltage dafür können wie geplant, die Spieltage sein, die nicht Landespokaltage sind.
    Sperren sollten innerhalb des Wettbewerbs bleiben.

Es hat ja einen Grund, warum man den Welt Cup nicht zusätzlich geplant hatte, den würde ich gern wissen, um vielleicht eben dort anzusetzen und das zu lösen. Wenn man es ähnlich den Fun Cups nach macht, dürfte für niemand ein Vor oder Nachteil entstehen, da weder die Spieler im algemeinen Spiel beeinflusst werden und keine zusätzlichen massenhaften Einnahmen erzielt werden können. Einen obulus in Form einer Antrittsrämie sollte es aber schon geben, um einen gewissen Anreiz zu haben, die nächste Runde zu erreichen (natürlich aber keine Unsummen, sondern nettes Taschengeld)

Würde gern dazu eine Meinung / Infos hören, z. B. von Simulacrum

LG Revo

Nationensammler Sportgericht & Wadlbeissenda Gipfelstar Fussballgott Clan Bild Avatar von mitsch77
    Zitat Zitat von Revo Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:

Landespokal bestehen lassen
    Zusätzliches Spiel
    Keine Stadioneinnahmen, keine EP, keine FP
    Nur Antrittsgeld (aufsteigend), Siegprämie, Pokal
    ja das würde mir auch deutlich besser gefallen!

schon allein aus dem grund, dass die besten mannschaften des jeweiligen landes nicht am pokal teilnehmen würden.

Co-Trainer Clan Bild
    Klingt ja alles ganz schön und nett, aber die Sperre für den Landespokal (wenn man den Worldcup mitspielt) geht mal gar nicht! Wenn man ein Top-Team hat und top Leistungen (Platz 1-3 oder Pokalsieg) errungen hat, sollte man damit belohnt werden, am Worldcup teilnehmen zu können. Warum sollten das Extrageld und die Extra-EP nicht verdient sein?

Länderspielbilanz Schottland: 302 Spiele - 116 S / 45 U / 141 N - 493:579 Tore

Wiki-Admin, El Marinero, WIKInger-Mod & Cubano Kaiser Clan Bild Avatar von Robsche1991
    Zitat Zitat von Frank80 Beitrag anzeigen
    - Also ich würde ein System vorziehen, bei dem es 32 Vierergruppen gibt (mit Hin- und Rückspiel = 6 Spiele) und dann die beiden ersten weiterkommen. Dann hat man zwar eine zusätzliche K.O.-Runde, diese wird aber durch das fehlende Gruppenspiel egalisiert (an der Anzahl der Spieltage ändert sich nichts) und die Chance, zumindest die GRuppenphase zu überstehen, verdoppelt sich.
    Würde ich auch bevorzugen. 2 von 8 ist für mich doch eine zu starke Auslese.

Zitat Zitat von Revo Beitrag anzeigen
    Einen sehr wichtigen Punkt, der auch vorher schon aufgegriffen wurde ist:
    Keine Landespokal Teilnahme

Das ist natürlich nun unglücklich, da es ein wenig die glitzernde Idee wieder ein wenig zurückstuft.

Der Landespokal verliert dadurch ganz stark an Attraktivität find ich, weil nicht mehr die besten mitspielen dürfen. Da muss es eine andere Lösungen geben.
    Da stimme ich ebenfalls zu. Diese Regelung würde ja dazu führen, dass keine seinen Pokal verteidigen kann und das ist schon unglücklich. Dann doch lieber auf die Zuschauereinnahmen im Weltpokal verzichten.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Punkt der Veröffentlichung vollkommen richtig war (vlt sogar noch ein bisschen eher). Vlt hören jetzt die ganze Meckereien über Preiserhöungen und angeblicher Schleichwerbung auf. Schön wär's ja.

Christen glauben an Gott, Kommunisten glauben an den Menschen.

Professor & Nationensammler Halbprofi Clan Bild Avatar von sad1802
    Was ein AUFWAND für 0,08 % der Spieler !!! (128 Teilnehmer / 160.000 User * 100 )...

N A T I O N E N S A M M L E R

Wiki-Admin, El Marinero, WIKInger-Mod & Cubano Kaiser Clan Bild Avatar von Robsche1991
    Zitat Zitat von Robsche1991 Beitrag anzeigen
    Vlt hören jetzt die ganze Meckereien über Preiserhöungen und angeblicher Schleichwerbung auf. Schön wär's ja.
    Zitat Zitat von sad1802 Beitrag anzeigen
    Was ein AUFWAND für 0,08 % der Spieler !!! (128 Teilnehmer / 160.000 User * 100 )...
    8)

Christen glauben an Gott, Kommunisten glauben an den Menschen.

Co-Trainer Clan Bild
    Wie du mal keine Ahnung hast. Es mögen vielleicht "nur" 128 Teams teilnehmen können, jedoch hat die Einführung eine weit größere Auswirkung auf das Spiel. Alle bisherigen Teams, welche mangels Perspektive nur gespart haben, werden nun ihr Geld auch in eine stärkere Mannschaft investieren.

Länderspielbilanz Schottland: 302 Spiele - 116 S / 45 U / 141 N - 493:579 Tore

Bremer Präsi Kaiser Clan Bild Avatar von Revo
    0,08% der Spieler, die sich mit dem Spiel befassen und nicht 50 Saisons Bizirksklasse spielen und wo es eh nicht interessant ist etwas zu erreichen

+ Antworten
Seite 1 von 56 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen