Die Transfermarkt-Problematik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uschade
    Halbprofi
    • 24.01.2012
    • 265

    Hallo Kaylam,

    ich habe mir auch diese Vorschläge von dir genau durchgelesen.

    Unterm Strich klingen einige Dinge sehr interessant für mich, aber letztendlich muss ich dabei bleiben:

    Diese Veränderungen würden aus dem OFM einen anderen Manager machen und wenn du solche Features/Möglichkeiten haben willst, dann ist für meine Begriffe der OFM nicht der richtige Manager für dich.


    Grüße
    Uwe

    Kommentar

    • -Tifosi-
      Halbprofi
      • 09.02.2006
      • 212

      Back to Topic !

      Im Moment favorisiere ich die Einstellgebühr. Wenn die Einstellgebühr sich am Startpreis orientiert, sehe ich aber die Gefahr von Absprachen. Daher sollte die Gebühr am Marktwert des Spielers fest gemacht werden.
      Neuanmeldungen sollten in den ersten fünf Saisons aber befreit sein.


      In diesem Zusammenhang wäre auch eine Erhöhung des Transfermarktintervalls ( z.B. 7:00 Uhr, 13:00 Uhr und 19:00 Uhr) sehr wünschenswert. Es bring mehr Flexibilität ins Spiel, die irritierende Angabe in Wochen verschwindet und es ist sicher gestellt, das die o.g. Einstellgebühr auch ihren gewünschten Effekt erzielt. Der Amateurmarkt könnte dann auch verschwinden.
      Zuletzt geändert von -Tifosi-; 09.06.2018, 09:28.

      Kommentar

      • Kaylam
        Halbprofi
        • 15.12.2015
        • 314

        Zitat von Uschade
        Diese Veränderungen würden aus dem OFM einen anderen Manager machen und wenn du solche Features/Möglichkeiten haben willst, dann ist für meine Begriffe der OFM nicht der richtige Manager für dich.
        Nirgendwo habe ich gesagt, dass ich diese Veränderungen haben will ... ich habe lediglich Vorschläge eingebracht!
        Ob diese Vorschläge angenommen und (wie auch immer) umgesetzt werden, hängt von der Meinung der Manager
        ab, die sich dazu äussern (wollen) sowie vor allem davon, ob die Entscheidungsträger im Unternehmen diese für
        gut befinden und auch ob sie überhaupt technisch umgesetzt werden können.

        Ob der OFM der richtige Manager für mich ist, kannst du auch nicht beurteilen. Was du aber inzwischen, schon
        wegen der vielen ganz offensichtlichen Anzeichen, beurteilen könntest wäre die Tatsache, dass dem OFM so,
        wie er jetzt besteht, seit langer Zeit die Nutzer weglaufen. Wenn der OFM sich nicht ändert, wird sich auch
        an seinem Niedergang nichts ändern. Willst oder kannst du das nicht (ein)sehen?!


        Wie auch immer ... zurück zu den anderen Vorschlägen und dem eigentlichen Thema ...

        Ich bin sowohl gegen die "Einstellgebühr" als auch gegen eine "Transfersteuer". Gründe dafür gibt es viele,
        aber die wichtigsten sind in meinen Augen zwei. Zum einen bin ich gegen Marktregulierungen, weil ich der
        Meinung bin, dass wir auch im Spiel einie freie Marktwirtschaft brauchen. Zum anderen müsste man, wenn
        man hier mit Steuern anfängt, auch ganz andere Sachen besteuern und dann würde OFM noch viel mehr
        zu einer Wirtschaftssimulation verkommen.

        Witzig finde ich, dass ich vor langer Zeit schon mal angeregt hatte, dass Spieler, deren Verträge bei einem
        Verein nicht rechtzeitig verlängert werden oder die wegen Team-Aufgabe frei werden, automatisch dem
        Transfermarkt zugeordnet werden. Damals ging keiner darauf ein und jetzt gibt es auf einmal Fürsprache
        zu diesem Punkt. Es ist doch immer wieder interessant, wie sich Meinungen ändern können.

        Gruß, Kaylam
        Zuletzt geändert von Kaylam; 09.06.2018, 13:02.
        Querdenker beweisen täglich aufs Neue, dass zwei Dinge wahr sind. Erstens, dass die Dummheit einzelner
        Menschen unendlich sein kann. Zweitens, dass denken bei Teilen der Bevökerung reine Glückssache ist.

        Kommentar

        • Kaisergott
          Reservespieler
          • 14.04.2010
          • 125

          In diesem Zusammenhang wäre auch eine Erhöhung des Transfermarktintervalls ( z.B. 7:00 Uhr, 13:00 Uhr und 19:00 Uhr) sehr wünschenswert. Es bring mehr Flexibilität ins Spiel, die irritierende Angabe in Wochen verschwindet und es ist sicher gestellt, das die o.g. Einstellgebühr auch ihren gewünschten Effekt erzielt. Der Amateurmarkt könnte dann auch verschwinden.
          würde ich auch sehr begrüßen und wenns ersmal nur zwei uhrzeiten sind...

          Kommentar

          • Ufuckedup
            Legende
            • 29.10.2004
            • 11840
            • - - -
            • - - -
            • - - -
            • - - -
            • - - -

            auch, wenn ich die Vorzüge eines Tranferfensters verstehe, so sollte dies aber nicht so ausgelegt sein, dass die Saison dadurch künstlich von 35 auf 46 Tage verlängert werden sollte. Das wäre ja für Neueinsteiger noch abschreckender, 6 Tage am Stück überhaupt nur ein Friendly zu haben, wo die Chance gut ist, auf die F***** zu kriegen, weil die vielleicht nicht sofort checken, mit welcher Stärke jemand antritt. Wäre auch ein heftiger Einschnitt in die Systematik des OFM, und die Gefahr wäre tatsächlich, dass es Manager zuviel an Veränderung ist.

            Mit liberalen marktwirtschaftlichen Sichten zu argumentieren, finde ich etwas abenteuerlich, von wegen der Markt reguliert sich selbst. Tut er nicht, sonst würden wir hier nicht diesen Thread haben.

            Jeden Tag eine Aufwertung zu machen, hätte hinsichtlich der Bildung des Marktwertes Vorteile, weil dann ein eigentlich 10er nicht mehr unbedingt als 9er mit dem Wert eher des 10er verkauft werden könnte und somit eine eigentlich falsche Zuordnung von Verkäufen zu Stärken passieren könnte. Tatsächlich würden die Gehaltskosten damit steigen, weil ich früher Verträge verlängern müsste, um noch die günstigeren Konditionen abzugreifen, dass heißt nach hinten raus würde es teuerer werden im Vergleich zu jetzt. Ob das eventuell erhöhte Stadioneinnahmen auffangen kann, weil Stärkeerhöhungen sofort greifen, steht auf einem anderen Blatt. Das müsste man wahrscheinlich mal in einer Simulation durchlaufen lassen.

            Zitat von Kaisergott
            würde ich auch sehr begrüßen und wenns ersmal nur zwei uhrzeiten sind...
            oh ja, dann kann man zukünftig mit 11 Leuten in eine Saison starten^^

            ansonsten würde eine Einstellgebühr nur sinnvoll sein, wenn es allein darum geht, ein Bieterwettbewerb zu ermöglichen. Wenn man Geld aus dem Spiel nehmen will, um der Inflation hier entgegen zu wirken, wäre eine Transfergebühr der bessere weg.
            Zuletzt geändert von Ufuckedup; 10.06.2018, 08:36.

            Kommentar

            • -Tifosi-
              Halbprofi
              • 09.02.2006
              • 212

              Zitat von Ufuckedup
              oh ja, dann kann man zukünftig mit 11 Leuten in eine Saison starten^^
              Ist ein Argument. Was denkst du/ihr welche Auswirkung das hätte? Hier muss man echt 10 x um die Ecke denken.



              Zitat von Ufuckedup
              ansonsten würde eine Einstellgebühr nur sinnvoll sein, wenn es allein darum geht, ein Bieterwettbewerb zu ermöglichen. Wenn man Geld aus dem Spiel nehmen will, um der Inflation hier entgegen zu wirken, wäre eine Transfergebühr der bessere weg.
              Und wo liegt jetzt bitte der Vorteil einer Transfer gegenüber einer Einstellgebühr? Es soll ja verhindert werden, das Spieler immer wieder zu überhöhten Preisen angeboten werden können, auf einen …..... Käufer gewartet wird und Geld aus dem Spiel genommen wird. Also da finde ich es schon besser, wenn vor dem Transfer kassiert wird und nicht erst am Ende.

              Kommentar

              • Uschade
                Halbprofi
                • 24.01.2012
                • 265

                Nirgendwo habe ich gesagt, dass ich diese Veränderungen haben will ... ich habe lediglich Vorschläge eingebracht!
                Ja, und diese Vorschläge machen aus dem OFM einen anderen Manager.

                Kommentar

                • Kaylam
                  Halbprofi
                  • 15.12.2015
                  • 314

                  Zitat von Uschade
                  Ja, und diese Vorschläge machen aus dem OFM einen anderen Manager.
                  Noch mal ... in aller Deutlichkeit ... extra für dich ...

                  Ich finde Oldtimer auch geil und würde an den Wochenenden häufiger mal mit einem alten OPEL Admiral durch die
                  Landschaft cruisen wollen. Aber im Alltag ist mir ein moderner Mittelklassewagen lieber. Wegen der Sicherheit für
                  mich und meine Mitfahrer, wegen dem Umweltschutz, dem höheren Komfort und allem anderen, was ein modernes
                  Fahrzeug an Mehrwert bietet. Aber kommen wir zum Spiel zurück ...

                  Seit langer Zeit laufen dem OFM die Nutzer weg! Glaubst du das passiert, weil sie alle mit dem OFM so zufrieden sind?
                  Jemand hat mal treffend gesagt "Stillstand ist der erste Schritt zurück." und das trifft hier sehr deutlich zu. OFM muss
                  sich verändern, um für Aktive, Ehemalige und Neulinge (schon wegen der Konkurrenten die es gibt) wieder interessant
                  zu werden! Dass er so nicht der "alte" OFM bleiben kann, ist wohl jedem bewusst. Aber wenn dem "alten" OFM weiter
                  die Nutzer weglaufen, ist das weder denen, die noch bleiben, von Nutzen, noch OFM selbst!

                  Da ich gerade von Veränderung spreche ...


                  Fremdpositionierung

                  Entweder ganz weg (nicht sehr sinnvoll) oder drastisch einschränken, so dass ein Spieler (auch bei einem Transfer während
                  der Saison) pro Spielzeit nur fünf bis zehn mal auf einer fremden Position eingesetzt werden kann. Das verhindert ebenfalls
                  die Megaförderung von Spielern und daraus resultierende Mondpreise auf dem Transfermarkt.


                  Gruß, Kaylam
                  Zuletzt geändert von Kaylam; 11.06.2018, 10:53.
                  Querdenker beweisen täglich aufs Neue, dass zwei Dinge wahr sind. Erstens, dass die Dummheit einzelner
                  Menschen unendlich sein kann. Zweitens, dass denken bei Teilen der Bevökerung reine Glückssache ist.

                  Kommentar

                  • Yoshi
                    Legende
                    • 12.03.2008
                    • 17706
                    • - - -
                    • - - -
                    • - - -
                    • SC SCHLAFF Berlin
                    • - - -

                    Zitat von Kaylam
                    Nochmal ... Sommer- und Winterpause sollten echte sechs Spieltage dauern und TL / TU nur während Sommer- und Winterpause möglich sein.
                    Dann muss insgesamt anders geplant werden und der "Mehrwert" entstünde schon daraus, dass besonders bei einer längeren Dauer der TL
                    und TU keine Megaförderung bei zusätzlicher Fremdpositionierung stattfände. Weil jeder Spieler entweder im TL / TU ist oder im Match
                    aufgestellt wird, aber nicht beides zugleich haben kann.
                    Ich sehe bei einer Sommer/Winterpause immer noch keinen Vorteil. Außer, dass die Saison künstlich verlängert werden würde. Bitte bedenke hierbei auch die Spieler mit PA. Diese zahlen dann also 6 Tage mehr, für fast nothing.
                    Da fehlt mir persönlich auch der Anreiz. Zumal das auch ein wenig das System - jeder Tag ein Spieltag - untergräbt.
                    Längere TU/TL finde ich durchaus immer noch sehr interessant. Selbst im aktuellen System würde sich dieser einbinden lassen.


                    Zitat von Kaylam
                    Das hast du offensichtlich falsch verstanden. Ich sprach von Verletzungen während eines TL/TU und somit der Gefahr, dass ein
                    Spieler trotz Teilnahme auch mal nicht die vollen / alle EP/TP bekommen kann. Es geht nicht um Verletzungen aufgrund fehlender
                    Frische danach! Apropos ... längere TL / TU sollten natürlich auch mehr an der Frische eines Spielers zehren, das hatte ich noch
                    vergessen einzufügen.
                    Ok. Also sollen sie als Bsp noch (fiktiv) 159 EP von 300EP erhalten, wenn der Spieler sich während des TU/TLs verletzt ? Glaube das meinst du damit.

                    Zitat von Kaylam
                    Mehrwert bei Transfers nur zur Sommer- und Winterpause wäre vor allem, dass man bei einer längeren Sperre oder Verletzung eines
                    Spielers nicht "mal eben so" einen anderen Spieler vom TM verpflichten kann, sondern sich genau überlegen muss, ob der Kader die
                    möglichen Ausfälle während Hin- bzw. Rückrunde kompensieren kann oder breiter aufgestellt werden muss. Letzteres führt dazu,
                    dass jeder Verein, der langfristig erfolgreich sein möchte, einen breiteren Kader benötigt und so auch mehr Geld aus dem Spiel
                    genommen wird.
                    Das baut ja auf deinen Wunsch der Pausen auf. Ich verstehe denke ich, dass du Fehler bei TU/TL, welche jetzt passieren, nicht so schnell ausbügeln kann.


                    Zitat von Kaylam
                    Derzeit kann jeder, wie du richtig festgestellt hast, selbst den Transfermarkt auf die von dir genannte Weise beobachten. Aber es soll auch
                    Manager geben, die dazu weder die Zeit noch die Lust haben. Warum sollten sie also keine Scouts beschäftigen dürfen, die dann aber Geld
                    kosten und bei Transfer der von ihnen vorgeschlagenen Spieler auch noch eine Provision kassieren?
                    Okay, hab ich jetzt auch verstanden. Das wäre für mich ein klassisches PA/Kixx-Feature. Worum nicht, kann man sicher drüber nachdenken.


                    Zitat von Kaylam
                    6.) Spielerentwicklung

                    Früher hat die Berechnung der Änderungen bei den Spielerstärken viel Zeit gekostet und war ein Grund dafür, dass
                    die "Spielberechung" an Aufwertungstagen lange gedauert hat. Heute geht das alles sehr schnell und darum bin ich
                    der Meinung, dass das System der Aufwertungstage längst überholt ist.

                    Darum schlage ich vor, dass die Auf- und Abwertungen von Spielern an jedem Spieltag berechnet und umgesetzt
                    sowie ihre Verträge (Gehälter) automatisch (Leistungsprämie) angepasst werden sollten. Da die meisten Spieler
                    im Laufe einer Saison eher auf- als abgewertet werden, nimmt das durch die höheren Gehälter auch viel Geld
                    aus dem Spiel.

                    Ergänzung:
                    Verträge sollten nur noch während der Sommerpause abgeschlossen werden können. Wenn ein Spieler während
                    der laufenden Saison aufgewertet wird, erhält er eine Leistungsprämie anteilig des Jahresgehalts seines bisherigen
                    Vertrages in X Prozent und sein Gehalt wird für den Rest der Saison an seine neue Stärke angepasst.

                    Wird der Spieler abgewertet, bekommt er für den Rest der Saison automatisch weniger Gehalt entsprechend
                    seiner niedrigeren Stärke.



                    Ich hoffe sehr, dass ich mit diesen Anmerkungen etwas mehr Klarheit schaffen konnte.

                    Gruß, Kaylam
                    okay, ist auch angekommen. Baut also auf auch das System der Pausen auf. Ich würde da jede Wette eingehen, dass sowas nicht kommt. Hatte ich vorhin schon mit dem Spielprinzip genannt.

                    Zitat von Kaylam
                    Fremdpositionierung

                    Entweder ganz weg (nicht sehr sinnvoll) oder drastisch einschränken, so dass ein Spieler (auch bei einem Transfer während
                    der Saison) pro Spielzeit nur fünf bis zehn mal auf einer fremden Position eingesetzt werden kann. Das verhindert ebenfalls
                    die Megaförderung von Spielern und daraus resultierende Mondpreise auf dem Transfermarkt.
                    Es ist nun mal schwierig den Oldtimer, so (ab zu)ändern, dass sowohl langjährige Manager, damit zurecht kommen, als auch Neulinge das System leicht verstehen.
                    Setze ich einen Spieler auf einer fremden Position ein, dann hat dieser die halbe Starke. Nicht 3/4, weil es RM ist und der Spieler ZM. Keine weiteren Attribute.
                    Es ist simpel, wie wirklich vieles im OFM. Und ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass genau das auch meist sehr weit oben steht, wenn man Features implementiert.
                    Sicher schließt das auch ein wenig eine "Mega"förderung ein, aber auch hierbei das dahinter dann zu verstehen, erscheint mir ein wenig abstrakt.

                    So und nun wieder backtotopic... wo auch immer das gerade ist...

                    Kommentar

                    • Uschade
                      Halbprofi
                      • 24.01.2012
                      • 265

                      Ich finde Oldtimer auch geil und würde an den Wochenenden häufiger mal mit einem alten OPEL Admiral durch die
                      Landschaft cruisen wollen. Aber im Alltag ist mir ein moderner Mittelklassewagen lieber. Wegen der Sicherheit für
                      mich und meine Mitfahrer, wegen dem Umweltschutz, dem höheren Komfort und allem anderen, was ein modernes
                      Fahrzeug an Mehrwert bietet. Aber kommen wir zum Spiel zurück ...

                      Du wirst den Opel Admiral auch nicht so weit aufrüsten, dass er einem heutigen Mittelklassewagen gleichkommt.
                      Nein. Du kaufst ein anderes Auto.

                      So verhält es sich auch mit dem OFM. Der Reiz am OFM ist eben auch, dass er so nostalgisch ist, mit seiner 2D Oberfläche. Ich persönlich muss da keine Veränderung haben.

                      Auch das Konzept ist super...dieses "jeden Tag nur 5 Minuten und alles ist erledigt". Geil. Kommt mir total entgegen. Da brauch ich keine App oder sonstwas. Die 5 Minuten bring ich früh neben meinem Kaffee unter...weitere oder geänderte Optionen, die mehr Onlinezeit notwendig machen würden...verlangen nach einer mobilen App, das hatten wir aber schon mal und das ging voll in die Hose. Zu Recht. Denn der OFM ist nicht für eine App konzipiert.

                      Seit langer Zeit laufen dem OFM die Nutzer weg! Glaubst du das passiert, weil sie alle mit dem OFM so zufrieden sind?
                      Jemand hat mal treffend gesagt "Stillstand ist der erste Schritt zurück." und das trifft hier sehr deutlich zu. OFM muss
                      sich verändern, um für Aktive, Ehemalige und Neulinge (schon wegen der Konkurrenten die es gibt) wieder interessant
                      zu werden! Dass er so nicht der "alte" OFM bleiben kann, ist wohl jedem bewusst. Aber wenn dem "alten" OFM weiter
                      die Nutzer weglaufen, ist das weder denen, die noch bleiben, von Nutzen, noch OFM selbst!
                      Das, was die User, welche du hier meinst, wollen, ist nicht der OFM. Das ist ein anderes Spiel. Ein Spiel, konzipiert für Apps, wo Onlinezeit in direkte Vorteile umgemünzt werden kann. Wo es vielleicht sogar Pay-to-Win gibt. Das ist aber, mit Verlaub, ein anderes Spiel und ich als "alter Hase" beim OFM...würde es traurig finden, wenn dieses tolle Spiel in der Form in so einem Mainstream als ein Spiel von vielen aufgehen würde.

                      @Topic:

                      Dass es derzeit eine Schräglage gibt, weil einfach zu viel Geld im Spiel ist. Ja, stimmt, da muss man nach der Schraube suchen, die das ändert. Dass der Transfermarkt auch (in welcher Form auch immer) Feintuning benötigt, auch klar. Darum geht es. Aber die Schrauben dürfen auf keinen Fall so weit gedreht werden, dass danach ein völlig anderes Spiel entsteht.
                      Denn sonst ist es eben kein Kapitän mehr....und kann trotzdem nicht mit einem heutigen Mittelklassewagen mithalten.

                      Kommentar

                      • Chicken George
                        Gesperrter Manager
                        Trainer
                        • 18.05.2017
                        • 883

                        Zitat von Kaylam
                        [...] Da ich gerade von Veränderung spreche ...


                        Fremdpositionierung

                        Entweder ganz weg (nicht sehr sinnvoll) oder drastisch einschränken, so dass ein Spieler (auch bei einem Transfer während
                        der Saison) pro Spielzeit nur fünf bis zehn mal auf einer fremden Position eingesetzt werden kann. Das verhindert ebenfalls
                        die Megaförderung von Spielern und daraus resultierende Mondpreise auf dem Transfermarkt.
                        Ja, die Fremdpositionierung ... die Erfinder und Programmierer haben sich anfangs bestimmt nicht gedacht, daß zwecks Förderung irgendwann 3 Torhüter im Sturm spielen würden.

                        Klar, kann ja jeder so machen - ändert aber nichts an der Tatsache, daß dieser "Systemmißbrauch" abartig ist und mMn verhindert werden sollte:
                        Halbe Stärke ist ja okay, aber dann bitte auch maximal halbe Grund-EP sowie halbe oder gar keine EP für Zweikämpfe und auf jeden Fall keine EP für Tore.

                        Im Gegenzug sollten andere Positionen entsprechend aufgewertet werden, z.B.:
                        Verteidiger erhalten für gewonnene Zweikämpfe nicht 1 sondern 2 EP - ist ja schließlich deren primärer Job, durch gewonnene Zweikämpfe die Chancen des Gegners zu verhindern.
                        Torhüter sollen keine Tore schießen, sondern verhindern. Die Vereitelung einer gegnerischen Torchance ist somit das Pendant zum Tor eines Feldspielers. Dafür sollten pro gewonnenem Zweikampf - also pro Parade - bspw. 3 EP angerechnet werden (5 EP wären mE zu viel, weil sich jede gegnerische Chance auf den einen Torwart konzentriert - ggf. müßten dann auch die TP leicht überarbeitet und korrigiert werden).

                        Eine Megaförderung wird dadurch zwar ausgeschlossen, aber dennoch werden logischerweise weiterhin einige Spieler besser sein als andere. Auch diese werden vermutlich ähnlich hohe Ablösesummen realisieren. Das ist aber ansich gar kein Problem und kann über eine Gewinnbesteuerung reguliert werden.

                        Zitat von Uschade
                        [...] @Topic:

                        Dass es derzeit eine Schräglage gibt, weil einfach zu viel Geld im Spiel ist. Ja, stimmt, da muss man nach der Schraube suchen, die das ändert. Dass der Transfermarkt auch (in welcher Form auch immer) Feintuning benötigt, auch klar. Darum geht es. Aber die Schrauben dürfen auf keinen Fall so weit gedreht werden, dass danach ein völlig anderes Spiel entsteht.
                        Denn sonst ist es eben kein Kapitän mehr....und kann trotzdem nicht mit einem heutigen Mittelklassewagen mithalten.
                        "Zuviel Geld im Spiel" ist ein Märchen, das irgendwann einmal erzählt wurde und seitdem einige tatsächlich an den "leibhaftigen, bösen Wolf" glauben.
                        Mehr Geld verändert lediglich die Dimensionen - real ändert sich quasi nichts. Wenn du ab morgen das doppelte Gehalt beziehst, gleichzeitig aber alles doppelt so teuer wird, ändert sich was? Richtig, die Dimensionen und ansonsten nix!
                        Das Problem ist also nicht die Umlaufmenge des Geldes, sondern deren Verteilung. Daher müßte also Einfluß auf die Verteilung des Geldes genommen werden, damit die vielzitierte "Schere" zumindest nicht weiter auseinander driftet, wenn sie sich schon nicht schließen läßt.
                        Und dafür wäre eine (gestaffelte) Gewinnbesteuerung mit etwaigem Freibetrag das geeignetste Mittel.
                        Eine darüber hinausgehende Vermögenssteuer in Form einer Negativverzinsung wäre zwar mE ebenfalls notwendig, würde aber voraussichtlich zum "Auswandern der Steuerzahler" führen ...

                        Kommentar

                        • Uschade
                          Halbprofi
                          • 24.01.2012
                          • 265

                          "Zuviel Geld im Spiel" ist ein Märchen, das irgendwann einmal erzählt wurde und seitdem einige tatsächlich an den "leibhaftigen, bösen Wolf" glauben.
                          Es ist zu viel Geld im Spiel. Und es sind zu wenig Möglichkeiten geboten, dass Geld aus dem System abfließen kann.
                          Es wird neues Geld ins System gespült und dieses dann regelmäßig von A nach B über die Stationen C und D verschoben und wieder zurück.

                          A müsste bereits so viel Geld verbrennen können oder besser MÜSSEN, dass ein weiteres Verschieben von Kapital für ihn keinen Sinn machen würde, selbst dann nicht, wenn dieses über 4 Stationen mehr oder weniger gesichert wieder zu ihm zurückfließt.

                          Abhilfe schaffen würde für meine Begriffe:

                          - Außergewöhnlich gute Spieler, erstellt und angeboten vom System, nicht von anderen Vereinen. Bezahltes Geld wird direkt aus dem System genommen und nicht nur verschoben.

                          - Staffelung der Zinsen. Bis Kontostand A X%, dann Y% und ab Kontostand C nur noch Z%. Wird nicht entscheident sein, aber seinen Teil dazu beitragen. Sollte allerdings erst umgesetzt werden, wenn abzusehen ist, wie viel Kapital tatsächlich durch die neuen Angebote am TM verbrannt wird. Evtl. werden die Zinsen doch nötig sein, damit solche Angebote von den Spitzenclubs auch angenommen werden können.

                          - Transfersteuer und/oder Einstellgebühr.

                          Ich denke, dass sind die drei Hauptschrauben, an denen gedreht werden kann, ohne aus dem OFM ein anderes Spiel zu machen.

                          Kommentar

                          • Chicken George
                            Gesperrter Manager
                            Trainer
                            • 18.05.2017
                            • 883

                            hmmm ... ich hab mal auf deinen Banner geklickt ... und was soll ich sagen ... jetzt weiß ich dein ganzes Geschreibsel viel besser einzuordnen.

                            Kommentar

                            • Gast

                              Zitat von Chicken George
                              hmmm ... ich hab mal auf deinen Banner geklickt ... und was soll ich sagen ... jetzt weiß ich dein ganzes Geschreibsel viel besser einzuordnen.

                              Kommentar

                              • Kiwimaster
                                Spielerberater
                                • 11.08.2014
                                • 1112
                                • Kein Team
                                • Kein Team
                                • Kein Team
                                • FC Playforfree
                                • Kein Team

                                Zitat von Chicken George
                                hmmm ... ich hab mal auf deinen Banner geklickt ... und was soll ich sagen ... jetzt weiß ich dein ganzes Geschreibsel viel besser einzuordnen.
                                Super Beitrag Chicken! Lösungsorientiert und zielführend auf allerhöchsten Niveau. Ich schlage dich beim nächsten Mobbingwettbewerb vor (incl deinem ein-Mann-Fanclub).
                                ------------------------
                                Inhaber des Winter League Pokal. Dieser Pokal konnte mit einer außergewöhnlichen Strategie erspielt werden. Es waren dafür genau 0 Spiele und 0 Siege notwendig. Diese bemerkenswerte Leistung war ohne Einsatz von Echtgeld möglich!

                                Kommentar

                                Lädt...