Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 721 bis 735 von 735

Thema: Clan Hilfe für Strategien /Taktiken zur Vereinsführung

Manager Avatar von kinsach
    Zitat Zitat von Brunnara Beitrag anzeigen
    Hi Jungs gibt es einen bestimmten Triningsplan wie man am besten trainiert? Egal on jung und alt?

Wie wält ihr eure Taktik aus, gegen andere Spieler?

Habe jetzt schon Mannschaften gesehen die haben 12 Tw und machen nur Friendlie mit ihnene aber warum?
    Der Kader sollte eine schöne Altersstruktur (in etwa gleiches Alter) haben um optimal trainieren zu können. Bis einschl. 26 Jahren kann man dann entweder 10x Schnelligkeit trainieren oder man versuchts mit Blocktraining, d.h. jeden Tag Training umstellen, um so die allerbesten Möglichkeiten für eine gute Entwicklung deiner Spieler zu erzielen.
    Ich selbst hab zwar über 300 Mio. Teamwert, aber trainiere trotzdem nur 10x Schnelligkeit weil das Blocktraining mehr Arbeit macht und man einen gegenteiligen Effekt erzielt falls man zu oft vergisst das Training jeden Tag umzustellen.
    Mein Spieler mit mind. 27 Jahren werden zwar von 10x Schnelligkeit nicht viel haben, aber die sind nicht so viel wert wie die Jungen. Also einfach drauf schauen wer durchs Training am Meisten profitiert (Marktwert).

Ich spiele eig. die ganze Saison mit der gleichen Taktik und schaue dann einfach was passiert Im Endeffekt läuft jede Saison fast gleich bei mir, selten haben ich großes Glück oder großes Pech.

Weil TW sehr viel an Marktwert zulegen falls sie sich aufwerten. Außerdem kann man mit ihnen perfekt trainieren (Training: Torwart). Durch zusätzliche Abschüsse steigen sie sehr schnell an Wert.
    Deshalb haben viele TW-Trader auch einen extrem hohen Teamwert.

OFM:Bavaria ClanMod Präsident Avatar von turtle
    Die vielen TW sind zum Geld verdienen da.

Wie man das Training am besten einstellt, hängt von deinem Team ab.
    Da musst du im Trainingsmenü auf Hilfe klicken und nachlesen.
    Je nach Alter und Position ist das Training effektiver.
    21-facher Fun Cup Sieger

Balljunge

Cool tw

Zitat Zitat von kinsach Beitrag anzeigen
    Der Kader sollte eine schöne Altersstruktur (in etwa gleiches Alter) haben um optimal trainieren zu können. Bis einschl. 26 Jahren kann man dann entweder 10x Schnelligkeit trainieren oder man versuchts mit Blocktraining, d.h. jeden Tag Training umstellen, um so die allerbesten Möglichkeiten für eine gute Entwicklung deiner Spieler zu erzielen.
    Ich selbst hab zwar über 300 Mio. Teamwert, aber trainiere trotzdem nur 10x Schnelligkeit weil das Blocktraining mehr Arbeit macht und man einen gegenteiligen Effekt erzielt falls man zu oft vergisst das Training jeden Tag umzustellen.
    Mein Spieler mit mind. 27 Jahren werden zwar von 10x Schnelligkeit nicht viel haben, aber die sind nicht so viel wert wie die Jungen. Also einfach drauf schauen wer durchs Training am Meisten profitiert (Marktwert).

Ich spiele eig. die ganze Saison mit der gleichen Taktik und schaue dann einfach was passiert Im Endeffekt läuft jede Saison fast gleich bei mir, selten haben ich großes Glück oder großes Pech.

Weil TW sehr viel an Marktwert zulegen falls sie sich aufwerten. Außerdem kann man mit ihnen perfekt trainieren (Training: Torwart). Durch zusätzliche Abschüsse steigen sie sehr schnell an Wert.
    Deshalb haben viele TW-Trader auch einen extrem hohen Teamwert.

was heist mit zusätzliche Abschüsse steigt der wert? Das ich in friendlys verlieren muss? Und die tw dann auch mal stürmer spielt

Und ist da gut geld zu verdienen?

Manager Avatar von kinsach
    Zitat Zitat von Brunnara Beitrag anzeigen
    was heist mit zusätzliche Abschüsse steigt der wert? Das ich in friendlys verlieren muss? Und die tw dann auch mal stürmer spielt

Und ist da gut geld zu verdienen?
    Du hast leider kein Beispiel gegeben für einen Verein mit TW.
    Deshalb geb ich hier ein Bsp: http://www.onlinefussballmanager.de/...ico-Santa-Cruz

Ein Verein, der erst seit Saison 99 dabei ist und im Moment mit 311 Mio. teamwert auf einem Aufstiegsplatz in der 2.Liga steht. Dieser Verein besteht nicht ausschließlich aus TW, aber die TW werden in den Friendlies eingesetzt.
    Er spielt Abschüsse (siehe Spielplan) um eine möglichst gute Entwicklung für seine TW zu erreichen um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.
    Ja, die TW sind bei Abschüssen auf allen möglichen Positionen zu finden.

Ja, man verdient richtig gut wenn mans richtig macht. Siehst du am o.g. Beispielverein.

Lausbua Co-Trainer Avatar von Dragon-Zone
    So nun muss ich diesen Tread auch mal nutzen

Ich suche ieg noch die passende Aufstellung für mich.
    Mir gefällt das 4-5-1 aber das mit 2 DM bin da noch unentschlssen, was habtv ihr für Erfahrungen
    Was spielt Ihr für ne Aufstellung (Taktik).

UNd noch ne Frage was ist das mit den Abschüssen in Friendly, das habe ich bei allem noch nicht ganz durchgestiegen.
    Ok bei den Auf und abwertungen auch noch ned, dch bleiben wir erstmal bei der taktik

VLEC, Azzurro & SDA Kini Legende Avatar von Ciro
    Zitat Zitat von Dragon-Zone Beitrag anzeigen
    So nun muss ich diesen Tread auch mal nutzen

Ich suche ieg noch die passende Aufstellung für mich.
    Mir gefällt das 4-5-1 aber das mit 2 DM bin da noch unentschlssen, was habtv ihr für Erfahrungen
    Was spielt Ihr für ne Aufstellung (Taktik).
    Ich habe einst mit 4-3-3 angefangen und bin später auf 4-4-2, kurzzeitig auf 4-5-1 und 5-3-2 (VS) umgestiegen und bin mittlerweile wieder bei 4-4-2...
    Die Systeme haben bei der Spielberechnung eigentlich keinen großen Unterschied. Mit allen Systemen lief es bei mir ähnlich gut bzw. schlecht.
    Am günstigsten ist es allerdings nur einen Stürmer zu besitzen, da die in den meisten Fällen am meisten kosten. Zudem spart es Geld einen LIB bzw. einen VS im Team zu haben. Die bekommt man oft für lau.
    Mit 4-5-1 oder 5-4-1 würdest du also nen Volltreffer von den Investionskosten landen.

UNd noch ne Frage was ist das mit den Abschüssen in Friendly, das habe ich bei allem noch nicht ganz durchgestiegen.
    Frage: Willst du abschießen oder willst du dich abschießen lassen?
    Falls du abschießen willst, wirst du es schwer haben jemanden zu finden, bei dem du das Freundschaftsspiel annehmen kannst. Für 20.000 werden selten Abschussfriendlies angeboten.
    Wenn du dich abschießen lassen willst, würde ich bis zur kommenden Spielzeit warten. Da kannst du dann mehr verlangen, weil du höher spielen wirst. Wieviel das ist, kann ich dir aber nicht genau sagen. Ich würde aber keinesfalls für unter 100.000 pro Spiel anbieten...

Kleiner Tipp von meiner Seite: Wenn man nicht seine beste Elf zum Abschuss freigeben möchte, dann sollte man sich, insofern es die Kadergröße zulässt sieben Spieler mit Stärke 1 vom Amateurmarkt holen. Diese Kosten dich 7*375 € pro Spieltag = 2.625 €. Das sind pro Saison 91.875 € Gehaltskosten. Um die Spieler lange nutzen zu können, sollten sie sich allerdings nicht zu schnell verbessern. Das spart auch Gehaltskosten. Daher immer schön auf der "letzter Mann"-Position rotieren und die Spieler nicht mittrainieren lassen.

P.S.: Solltest du dich abschießen lassen, würde ich gerne sechs mal gegen dich antreten! Zahle dir dann dein Maximum.

Ok bei den Auf und abwertungen auch noch ned, dch bleiben wir erstmal bei der taktik
    Das mit den Auf- und Abwertungen läuft wiefolgt:
    Beim Training bekommen deine Spieler Trainingspunkte (TP), bei Spielen Erfahrungspunkte (EP). Aus dem harmonischen Mittel der beiden Einzelwerte errechnen sich dann die Aufwertungspunkte (AWP).
    Überschreitet ein Spieler eine AWP-Grenze zur nächsten Stärke wird er aufgewertet. Verschlechtert sich ein Spieler (sehr selten!), hat er diese Grenze unterschritten.
    Beim DE1-Server sind die Aufwertungsgrenzen zudem nicht statisch, sondern schwanken immer ein wenig. Daher kann es sein, dass dein Spieler, der die Aufwertungsgrenze vom 18. Spieltag um 5 überschritten hat, am 27. Spieltag dennoch darunter liegt.

Kleiner Tipp von meiner Seite: Spieler vor der Aufwertung verlängern! Dann bekommen sie längere Zeit das Gehalt zur alten Stärke. Bei Stärkeanstieg steigt auch das Gehalt bei der nächsten Verlängerung.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Lausbua Co-Trainer Avatar von Dragon-Zone
    Danke danke Ciro, für deine ausführliche aufklärung

Naja ich denke mal so wie die systeme hier gestrickt sind, werde ich mich vom Kopf nicht von den zwei Stürmern trennen können ^^
    also heißt anfang nächste saison, Kader ausmisten auch wenn mich das vill nen bisschen mehr Geld kostet.
    Bin jetzt eher wieder beim 5-3-2 gelandet

Also sind eigentlich hauptsächlich nur die stärke ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage
    Oder kann ich an der taktik da was machen ?
    dort tendiere ich ja eher zu Ballbesitz.

ok wenn ich mich entchließe Abschiessen zu lassen, ist klar ist der Geld vorteil für mich
    Und der andere bekommt die ganten EP für nen schnellere aufwertung ?

OK ja ich war nur verwundert wegen den aufwertungen, als ich angefangen hatte, wurden gleich viele spieler aufgewertet und
    beim letzten mal nur zwei ^^
    Da so zu sehen ist dann doch bisschen mmmhhhhh komisch ha ha ha ha

Danke danke Ciro, für deine ausführliche aufklärung
    Kein Problem!

Naja ich denke mal so wie die systeme hier gestrickt sind, werde ich mich vom Kopf nicht von den zwei Stürmern trennen können ^^
    also heißt anfang nächste saison, Kader ausmisten auch wenn mich das vill nen bisschen mehr Geld kostet.
    Bin jetzt eher wieder beim 5-3-2 gelandet
    Kann ich verstehen. Aber 5-3-2 hat den Vorteil, dass du einen LIB oder VS statt eines MS hast. MS sind neben TW, ZM, RMD und LMD die teuersten Spieler.

Also sind eigentlich hauptsächlich nur die stärke ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage
    Oder kann ich an der taktik da was machen ?
    dort tendiere ich ja eher zu Ballbesitz.
    Hauptsächlich die Stärke. Es gab mal Clans hier im Forum (Taktik-Clan), der versucht hat das zu entschlüsseln. Früher gab es immer die Faustregel, dass Ballbesitz Konter schlägt, Konter Offensiv und Offensiv Ballbesitz. So wie Stein-Schere-Papier. Aber ob das stimmt. Keine Ahnung. Ich verlass mich auf mein Bauchgefühl und ändere die Taktik auch oftmals.

ok wenn ich mich entchließe Abschiessen zu lassen, ist klar ist der Geld vorteil für mich
    Und der andere bekommt die ganten EP für nen schnellere aufwertung ?
    Ganz genau. Und da man EPs für gewonnene Zweikämpfe bekommt und für verlorene Zweikämpfe verliert, ist es natürlich gut sich dafür extra eine Hand voll Amateure zu holen. Natürlich bekommen alle Spieler 1 EP nur dafür, dass sie spielen, aber das bringt höchstens langfristige Entwicklung.

OK ja ich war nur verwundert wegen den aufwertungen, als ich angefangen hatte, wurden gleich viele spieler aufgewertet und
    beim letzten mal nur zwei ^^
    Da so zu sehen ist dann doch bisschen mmmhhhhh komisch ha ha ha ha
    Das liegt daran, dass die Spieler da noch schwächer waren. Je stärker du wirst, umso weiter gehen die Grenzen auseinander.

Amateurspieler Avatar von Floet

Stadiongröße für höhere Ligen

Mosche Leute

sagt mal ab wann is denn die stadionkapazität ausreichend um in einer höheren Liga zu spielen? wenn mein Ausbau fertig is hab ich 73.000 Plätze versuch zwar momentan aufzusteigen aber das hat bisher leider nicht geklappt. (Nächste Liga wäre verbandliga in Jamaika)
    Soll ich mich jetzt erstmal nurnoch auf den Aufstieg konzentrieren oder doch eher noch en bisschen am stadion rumbauen?

Zitat Zitat von Floet Beitrag anzeigen
    Mosche Leute

sagt mal ab wann is denn die stadionkapazität ausreichend um in einer höheren Liga zu spielen? wenn mein Ausbau fertig is hab ich 73.000 Plätze versuch zwar momentan aufzusteigen aber das hat bisher leider nicht geklappt. (Nächste Liga wäre verbandliga in Jamaika)
    Soll ich mich jetzt erstmal nurnoch auf den Aufstieg konzentrieren oder doch eher noch en bisschen am stadion rumbauen?
    Wenn ich mir so die Mannschaftsstärken in den Verbandsligen in Jamaika anschaue, sollte die Stadiongröße ausreichen.
    Sollte aber dein Ziel die 1. Liga sein, müsstest du noch etwas investieren.
    21-facher Fun Cup Sieger

Ja vorerst nur Verbandsliga bis ich innerhalb der liga dann solide bin wobei ich evtl vorher doch noch auf die 100.000 ausbau wenn es mein geld dann irgendwann zu lässt

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Mannschaftsstärken in den Verbandsligen in Jamaika anschaue, sollte die Stadiongröße ausreichen.
    Sollte aber dein Ziel die 1. Liga sein, müsstest du noch etwas investieren.
    Ich seh das ähnlich wie turtle. Früher hat ein 80.000-Plätze-Stadion locker für die Regionalliga gereicht. Jetzt vielleicht gerade noch für Verbands- oder Oberliga. Sobald du vor hast höher anzugreifen, solltest du zuvor in Steine statt Beine
    investieren.

Dauerthema "Stadion"

Servus leute,

Ich hab mein Umfeld jetzt komplett auf stufe 3 hochgestellt und dabei is mir aufgefallen dass als die Sicherheit fertig war auf einmal mein Stadion voll wurde. Jetzt frag ich mich ob ich weiter es Stadion ausbauen sollte auf ca 100.000 und Sicherheit auch gleich auf Stufe 4 oder meint ihr das bringt nix?

Die ersten Spiele waren bis dato immer durchschnittliche einahmen ca. am ende hab ich die preise immer verändert als ich gemerkt hab das es voll wird wodurch ich da noch keinen durchschnitt ziehen kann

Zum vergleich mal 2 Spiele eins vom Anfang und eins vom ende der Saison:

Nord: 10.934 34 % 6 € » 65.604 € Stehplätze, überdacht (95%)

Ost: 8.879 81 % 11 € » 97.669 € Sitzplätze, überdacht (89%)

Süd: 6.921 69 % 10 € » 69.210 € Stehplätze, überdacht (91%)

West: 13.712 69 % 7 € » 95.984 € Sitzplätze, überdacht (92%)

Gesamteinnahmen: 328.467 €

__________________________________________________ __________
    Nord: 30.782 96 % 5 € » 153.910 € Stehplätze, überdacht (95%)

Ost: 10.838 99 % 17 € » 184.246€ Sitzplätze, überdacht (94%)

Süd: 9.857 99 % 15 € » 147.855€ Stehplätze, überdacht (94%)

West: 19.193 96 % 12 € » 230.316 € Sitzplätze, überdacht (95%)

Gesamteinnahmen: 716.327 €

Gute Frage.

ich spiele zwar schon wirklich lange OFM aber mit solchen Details habe ich mich noch nie so wirklich beschäftigt.
    Aber je höher die Stufe ausgebaut ist, umso mehr tägliche Ausgaben falllen für das Stadion an.
    Du musst überprüfen wenn z. B. durch den Ausbau des Umfelds 5% mehr Zuschauer kommen ob dann die zusätzlichen täglichen Ausgaben gedeckt werden.
    21-facher Fun Cup Sieger

Also seit dem Ausbau auf stufe 3 hab ich Täglich 60.000 Unterhalt für's Stadion wären bei sicherheit auf stufe 4 dann 70.000

An einem Auswärtsspieltag komm ich momentan fast 0 auf 0 raus (-35.000 ca) an einem Heimspieltag mach ich einen gewinn von ca 500.000 also läuft seit dem ausbau besser denn je.

Wenn ich jetzt rechne dass ich Sicherheit auf stufe 4 ausbau hätte ich dann pro saison ausgaben von 2.380.000 für's Stadion

wenn die Saison rum is hab ich Einnahmen (Nur Zuschauer + Friendlys) von ca 12,5 - 13Mio. Sprich ich hab ein gewinn von 10Mio wobei die Spieler da ja noch abgehen (Was aber kein problem is da meine Truppe nur 200.000 pro tag kostet und ich fast jede Saison durch kaufen - aufwerten - verkaufen auch nochmal einnahmen zwischen 7Mio und 15Mio hab)

Wenn ich jetzt nächste Saison aber fast immer die halbe millionen einnahmen pro heimspieltag hab hätte ich ja da schon ca 1,5 - 2Mio mehr verdient bei einem größeren stadion und auch mehr Sicherheit könnte es dann wieder voller werden und ich könnte evtl sogar meinen reingewinn auf 700.000 aufstocken

So is zumindest meine Theorie...

Aber evtl warte ich auch erstmal eine Saison so wie es jetzt is ab dass ich eine Saison mal hab zum kalkulieren mit dem Umfeld auf Stufe 3
    Geändert von Floet (08.01.2018 um 18:12 Uhr)

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637

Lesezeichen

Lesezeichen