Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 735

Thema: Clan Hilfe für Strategien /Taktiken zur Vereinsführung

Clan Mod: Bavaria & Azzurro Manager Avatar von krappler

Daumen hoch Clan Hilfe für Strategien /Taktiken zur Vereinsführung

Hier wird Bavarianern geholfen die bei OFM Hilfe benötigen oder Fragen zum Managment ihres Vereins haben!

Wir haben hier im OFM Bavaria Clan hochrangige Manager sitzen, die bereit sind Dir als Mentor zur Seite zu stehen bzw. kannst Du als erfahrener OFM Manager Dich als Mentor hier anbieten.

Wir haben einige Clan Mitglieder die diese Hilfe bestimmt gern annehmen werden.

Chef Artist & Lausbua Profi Avatar von Megastar1
    Super Idee krappler
    Wie aber sollte das dann ablaufen? Dass etwa jeder freiwillig gemeldete Mentor einen Lehrling kriegt?

Breznsoiza & Nationensammler Manager Avatar von Fc Augustiner
    ------München----- Erfolge: Landesmeister & Pokalsieger Welt- & Europameister
    Einfach hier um Rat fragen und jeder der Lust hat wird seinen Senf dazu geben. Das beste kann man sich dann raus suchen. Ich habe zum Beispiel einen Verein, dem ich regelmäßig Tipps gebe, wie er schnellstmöglich zu seinen Zielen kommt. Da ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, kann es immer sein, dass es einen besseren Weg gibt. Darum ist das hier eine gute Möglichkeit, mehrere Meinungen einzufahren.

Breznsoiza Spielerberater Avatar von Killakarl
    Zitat Zitat von Fc Augustiner Beitrag anzeigen
    Einfach hier um Rat fragen und jeder der Lust hat wird seinen Senf dazu geben. Das beste kann man sich dann raus suchen. Ich habe zum Beispiel einen Verein, dem ich regelmäßig Tipps gebe, wie er schnellstmöglich zu seinen Zielen kommt. Da ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, kann es immer sein, dass es einen besseren Weg gibt. Darum ist das hier eine gute Möglichkeit, mehrere Meinungen einzufahren.
    Meinst du mich
    Spaß, Gustl ist ein super Mentor, ich lerne viel von ihm!

Zitat Zitat von Megastar1 Beitrag anzeigen
    Super Idee krappler
    Wie aber sollte das dann ablaufen? Dass etwa jeder freiwillig gemeldete Mentor einen Lehrling kriegt?
    Sinn und Zweck dieses Threads ist den Bavarianern und natürlich auch den F.U.C.lern(ihr gehört ja zu Bavaria ) übersichtlich die Möglichkeit zu geben sich über Mentoren-Vereinsmanagment-Strategien auszutauschen. In unseren Stammtischen gehen solche Fragen oft unter.

Kommen wir doch gleich zu metalgear:

Zitat Zitat von metalgear77 Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr alle für Stadioneinnahmen ich plage mich mit meinem Acker rum und komme nicht an die nötige Kohle zum Ausbau. Habt Ihr die Ligabank überfallen oder was?
    Ich verkaufe jetzt Spieler und hoffe die Aufstiegsprämie zu bekommen um so eine paar überdachte Plätze zu bekommen!
    BIN iCCH ZU UNGEDULDIG?
    Meine grobe Einschätzung zu seiner Frage:

Zitat Zitat von krappler Beitrag anzeigen
    1. Warum hast Du einen RS 10 (Gehalt ~5.700) und 2x 8 Spieler(Gehalt ~3.000)? - Wie stehen deine Einnahmen zu den Ausgaben?
    Ich habe das mal grob durchgerechnet: deine Ligaeinnahmen in 2 SP. ~25.000 -> Gehaltskosten in 2.SP ~53200 !

2. Warum machst du Friendlys im Heimischen Stadion? Hol dir Auswärts da die 10.000 €
    3. In 3-4 Saisons in der Kreisklasse nimmt man noch nicht die Mega Kohle ein , man muss an den Ausgaben sparen.

Geändert von krappler (29.05.2010 um 18:30 Uhr)

VLEC, Azzurro & SDA Kini Legende Avatar von Ciro
    Sinn und Zweck dieses Threads ist den Bavarianern und natürlich auch den F.U.C.lern(ihr gehört ja zu Bavaria ) übersichtlich die Möglichkeit zu geben sich über Mentoren-Vereinsmanagment-Strategien auszutauschen. [...]
    Nö, wir gehörn zum F.U.C.*!

Zitat Zitat von Ciro Beitrag anzeigen
    Nö, wir gehörn zum F.U.C.*!
    Das war doch auf den LV bezogen

VLEC, Azzurro & SDA Kini Legende Avatar von Ciro
    Das war doch auf den LV bezogen
    Meins auch!

So zurück zum Thema:

Kommen wir doch gleich zu metalgear:

Zitat von metalgear77
    Was habt Ihr alle für Stadioneinnahmen ich plage mich mit meinem Acker rum und komme nicht an die nötige Kohle zum Ausbau. Habt Ihr die Ligabank überfallen oder was?
    Ich verkaufe jetzt Spieler und hoffe die Aufstiegsprämie zu bekommen um so eine paar überdachte Plätze zu bekommen!
    BIN iCCH ZU UNGEDULDIG?

Meine grobe Einschätzung zu seiner Frage:

Zitat von krappler
    1. Warum hast Du einen RS 10 (Gehalt ~5.700) und 2x 8 Spieler(Gehalt ~3.000)? - Wie stehen deine Einnahmen zu den Ausgaben?
    Ich habe das mal grob durchgerechnet: deine Ligaeinnahmen in 2 SP. ~25.000 -> Gehaltskosten in 2.SP ~53200 !

2. Warum machst du Friendlys im Heimischen Stadion? Hol dir Auswärts da die 10.000 €
    3. In 3-4 Saisons in der Kreisklasse nimmt man noch nicht die Mega Kohle ein , man muss an den Ausgaben sparen.

Schiffschauklbremsa Co-Trainer Avatar von Boandlkramer
    mehr is dazu nicht zu sagen -
    kosten geringhalten auf erfolg verzichten
    ->kohle scheffeln und stadion ausbauen

Lausbua Amateurspieler Avatar von metalgear77
    So zurück zum Thema:

Hi Krappler,

danke für deine Hilfe. Ich versuche es kurz zu erklären.

Ich will mit aller Gewalt aufsteigen- Wenn es Sinn macht.

Ich hatte mir den 11er RS zugelegt um endlich mal ein paar Spiele zu Gewinnen da ich den Sponsor 4 genommen habe,da ich am Anfang recht zuversichtlich war.

Zum Thema Stürmer.
    Macht es Sinn nur einen MS zu haben und den LS und RS zu verkaufen.
    Ich könnte dann mein Spielsystem um den MS aufbauen 4-5-1 Lib ????
    Der LS ist 19 J und hat bald Stärke 6 und bringt dann ein paar Taler.
    Der 11er RS kann ich erst nächste Saison verkaufen.

Ich dachte mit 2*8 Stärke wäre man gut ausgestattet.
    Ich habe einen 17 J alten ZM mit momentan Stärke 1 hat aber bei der nächsten Aufwertung Stärke2 , danach will ich ihn verscherbeln.

Mein Stadion habe ich in der ersten Stufe von 100 Stehplätze auf 1450 Stehplätze ohne Dach ausgebaut. Am Ende der Saison will ich 100 Steh in Sitz mit Dach ausbauen, da ich das Geld für einen komplettausbau auf 1500 Sitz mit Dach nicht habe.

Friendies mit 10000 Euro kann ich leider noch nicht annehmen da ich max 7500 Euro nehmen darf. Deswegen nehme ich billige Spiele im eigenen Stadion an da ich so ca 16000 Euro pro Friendy bekomme abzüglich der Antrittssumme.Macht doc Sinn oder?

Im Anhang fondest Du ein Screenshot meiner Finanzen und Spieler. (VS,DM,RV 31 Jahre) auf TL

Ich versuche das Team bis Ende der Saison zu reduzieren muss aber noch einen guten DM für mein Spielsystem holen.

Kannst du mir noch Tips zur Aufstellung und Teameinstellung geben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2010-05-31 um 12.59.32.jpg 
Hits:	35 
Größe:	37,2 KB 
ID:	166   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2010-05-31 um 13.28.46.jpg 
Hits:	41 
Größe:	99,7 KB 
ID:	167  
    Geändert von metalgear77 (31.05.2010 um 12:27 Uhr)

m.M.n. ist das stadion das aller wichtigste.
    nur mit einem anständigen stadion kannst du langfristig erfolg haben.
    die mannschaft ist am anfang zweitrangig.

mit guten spielern vom amateurmarkt kann man auch aufstiege schaffen. man brauch halt geduld.

zuerst musst du dich beim stadion für eine 3:1 oder 4:0 variante entscheiden.
    daraufhin baust du entweder alle deine steh ohne in sitz mit um oder
    3 mal sitz mit und einmal steh mit.
    erst dann fängst du an deine kapazitäten im block auszubauen bzw zu erhöhhen.

diese vorgehensweise spart die geld und ausbauzeit.

sobald du durch friendlyheimspiele mehr kohle machen kannst als wenn du auswärts antritst spielst du noch noch daheim. bis dahein nur auswärsspiele bestreitten

mfg boandlkramer

Zitat Zitat von Boandlkramer Beitrag anzeigen
    m.M.n. ist das stadion das aller wichtigste.
    nur mit einem anständigen stadion kannst du langfristig erfolg haben.
    die mannschaft ist am anfang zweitrangig.

mit guten spielern vom amateurmarkt kann man auch aufstiege schaffen. man brauch halt geduld.

zuerst musst du dich beim stadion für eine 3:1 oder 4:0 variante entscheiden.

sobald du durch friendlyheimspiele mehr kohle machen kannst als wenn du auswärts antritst spielst du noch noch daheim. bis dahein nur auswärsspiele bestreitten

mfg boandlkramer
    Völlig deiner Meinung Boandl. Das Problem generell seit 10-20 Saions ist, dass in Deutschland die Teams in der Kreisklasse/Starterliga anfangen und sich extrem mühselig nach oben arbeiten müssen und dadurch der drang nach einem stärkeren Team verständlich ist, aber genau das ist der Fehler, da ohne Hände keine Keckse - soll heißen erst Steine dann Beine!

Bestes Beispiel dafür ist ja unser Killakarl-in D kam er nicht wirklich vorwärts! Anders ist das sicherlich bei den alten Hasen, die damals in D anfingen! Ihr habt noch zur günstigen Zeit eure Steine aufeinander stellen können.

metalgear muss als erstes sein überteures Team loswerden. Mein Vorschlag wäre: Team zu Beginn der Saison 77 komplett verkaufen und Kader mit günstigen 26 jährigen 3-4 vom TM auffüllen und /oder Amateure verpflichten. Meinen 2. Vorschlag heb ich mir mal für die Tage auf, ich glaub da bekomm ich von manchem hier den

Völlig deiner Meinung Boandl. Das Problem generell seit 10-20 Saions ist, dass in Deutschland die Teams in der Kreisklasse/Starterliga anfangen und sich extrem mühselig nach oben arbeiten müssen und dadurch der drang nach einem stärkeren Team verständlich ist, aber genau das ist der Fehler, da ohne Hände keine Keckse - soll heißen erst Steine dann Beine!

Bestes Beispiel dafür ist ja unser Killakarl-in D kam er nicht wirklich vorwärts! Anders ist das sicherlich bei den alten Hasen, die damals in D anfingen! Ihr habt noch zur günstigen Zeit eure Steine aufeinander stellen können.

metalgear muss als erstes sein überteures Team loswerden. Mein Vorschlag wäre: Team zu Beginn der Saison 77 komplett verkaufen und Kader mit günstigen 26 jährigen 3-4 vom TM auffüllen und /oder Amateure verpflichten. Meinen 2. Vorschlag heb ich mir mal für die Tage auf, ich glaub da bekomm ich von manchem hier den
    Hab mal ne Nacht drüber geschlafen Du steigst diese Saison auf (Warum hast du nicht Sponsor 5 genommen, wenn du Aufsteigen willst?) Du behälst deinen TW - LIB - LV - LMD - RMD - RV - LM - DM - RM - ZM - MS (das wären ~ 25.000-30.000 Gehaltskosten) , den LS 20/5 bringst noch auf 6 bis zum 34. Spieltag und stellst ihn dann zum 2.Sp/77 auf den TM für 400.000, den Rest deines Teams stellst du ebenfalls auf den TM zum 2.Sp/77. Ersatzspieler holst du dir dann nähste Saison vom Amateurmarkt.
    Du zahlst keine Jugendförderung ein(das Geld brauchst für dein Stadion)!

Schiffschauklbremsa Co-Trainer Avatar von ANTIH3RO
    Zitat Zitat von Boandlkramer Beitrag anzeigen

versteh ich das richtig? er soll erst alle seine tribünen in z.b. sitz/dach umwandeln?

also davon bin ich persönlich garnicht überzeugt! dieses vorhaben kostet ihn dann ~ 1.600.000 € nur dass er 3 tribünen mit jeweils 100 sitz/dach hat. einnehmen wird er deshalb in der nächsten saison auch nicht gerade mehr.
    ich persönlich würde eher erst eine auf 100 sitz/dach umwandeln, dann zum ende der saison den umbruch mitnehmen und auf mind. 1049+x sitz/dach erweitern (je mehr, desto besser). aber dann so, dass die tribüne zum 0. spieltag fertiggestellt ist!
    somit bringt diese tribüne gleich mal gutes geld ein, womit er sich dann leichter tut, geld zu scheffeln um die nächste tribüne in angriff zu nehmen.

das mit den amateurspielern würd ich genauso machen. ich selber hab immer noch einen amateurspieler in meinen reihen, der vom ersten tag meiner account erstellung bis jetzt im team ist. austauschen kann man die amateurspieler immer noch, wenns das geld erlaubt.
    oder wahlweise lauter spieler vom amateurmarkt holen und nen günstigen MS und TW (evtl 19/4 oder sowas in der art) auf den positionen setzen, das sind schlüsselpositionen, an denen würd ich am wenigsten sparen.

dann würd ich auch noch den RS und LS weghauen. lieber auf ein system mit MS umstellen. evtl noch einen ersatz MS. dann hast du im sturm zwei leute zu bezahlen. wenn du mit MS RS LS spielen willst, dann brauchst du evtl. zwei ersatzspieler mehr, die später ganz schön gehalt kosten werden.
    Geändert von ANTIH3RO (01.06.2010 um 07:40 Uhr)

Breznsoiza & Nationensammler Manager Avatar von Fc Augustiner
    ------München----- Erfolge: Landesmeister & Pokalsieger Welt- & Europameister
    Ja da muss ich Antihero zustimmen. Immer nur ein Block umwandeln, dann ausbauen und dann erst den nächsten.
    Generell kannst du dir merken, dass deine Stadioneinnahmen in der Liga immer mindestens doppelt so hoch sein sollten wie deine Gehaltskosten. Oder anders gesagt, wenn du pro Heimspieltag 20.000 einnimmst, darf dein Kader max 10.000 Gehalt pro Tag kosten.
    Das ist zwar jetzt keine Pflicht, aber so ist man auf der sicheren Seite und kann immer was ansparen für den Ausbau.
    Ich muss auch zugeben, dass es Teams gibt, die mit einem recht teuren Kader am Anfang schneller vorwärts kommen, wie Mannschaften, die gleich jeden Euro ins Stadion stecken. Die kaufen und verkaufen aber ständig Spieler und bewegen sich mit ihrem Sponsor immer am Limit. Das Einfachere ist, seine Gehaltskosten unten zu halten.
    Ich bin immer ein Freund von günstigen Spielern vom Transfermarkt. Zb: 19/3 gehen sehr günstig her. Also alles verkaufen, nen 19/4 Tw + 20/6 MS + 19/3 Feldspieler kaufen und den Rest ins Stadion stecken. Dann zahlst du 8451€ Gehalt, wirst zwar u. U. wieder absteigen, hast aber ne Mannschft, die recht schnell besser wird und richtig Potential hat.

Schiffschauklbremsa Co-Trainer Avatar von ANTIH3RO
    noch besser ist es, wenn der sponsor den größten teil der gehaltskosten deckt. haut bei einer jungen mannschaft auf jeden fall hin.

Lausbua Amateurspieler Avatar von metalgear77
    Hallo Clanys,

erstmal vielen Dank für Eure wertvollen Tips . Ihr habt alle in einem Punkt recht. Deutschland ist nicht das einfachste Land um schnell hochzukommen. ich habe mich vielleicht zu sehr darauf versteift gleich immer aufzusteigen.
    Ich muss jetzt erstmal kleinere Brötchen backen und mein Bolzplatz ausbauen.

@Krappler vielen Dank für den Rat ich werde meinen LS versuchen auf 6 zu leveln, soll ich weiterhin mit dem Trainingsoptimierer(OFM-Tools) oder alles auf Schnelligkeit ?
    Danasch werde ich Ihn verkaufen in der Saison77 den RS ebenfalls.
    Was ist mit meinem RV 19 J Level 5 verkaufen oder behalten ?
    Der 17 Jahre alte ZM level 1 behalten oder verkaufen ?
    @Anti3ro das mit den jungen Level 3 spieler ist ein super TIP <DANKE>

Zitat Zitat von Fc Augustiner Beitrag anzeigen
    Und du musst ja auch wissen wie es geht. In der Starterliga begonnen und nach 10 Saisons 13026 Plätze und nen 11.094.832 € Kader. Das ist auf jeden Fall respektabel!
    Damit war unser Antihero gemeint!

Dazu muss man aber auch sagen, das der Jahn Regensburg nach 7 Saisons Deutschlandtour mit nen 2698 Stadion umgezogen ist nach Dänemark!
    Genau darauf hab ich auch hingedeutet bei metalgear Ich glaub den Stand den Antihero jetzt in der 13 Saison hat, hätte er vielleicht in D in 20 Saisons hinbekommen.
    Das Problem ist, dass die jungen Teams in D ewig zw. Kreisklasse und Bezirksklasse pendeln und da gibts geringe Sponsorgelder, wenig Friendlyantritt e.c.t. Das zieht sich dann hin. Killakarl kann da glaub ich ein Lied von singen.

Also metalgear -> nächster Länderwechsel und du solltest deine Koffer packen

hab mich nicht genau ausgedrückt. natürlich erst einen umwandeln, dann ausbauen, dann den nächsten block usw...

Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen