Seite 1 von 136 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2704

Thema: Geißbock-Liga-Stammtisch

Geißbock & VLECler Präsident Avatar von Iberiaman

Bier Geißbock-Liga-Stammtisch

Hier kann über Alles rund um die Geißbock-Liga(Ligen) geschrieben werden!

Homepage zu finden auf www.ofm-wiki.de/wiki/Geissbock-Liga

FAIRPLAY REGELN:

1.) Die Spiele finden an den ungeraden Spieltagen statt.

2.) Die schwächere Mannschaft stellt das Bestmögliche auf und postet die Stärke im Forum des Geißbock-Clans im jeweiligen Thread oder schickt seinem Gegner eine PN ingame.

3.) Die stärkere Mannschaft passt sich anschliessend dementsprechend an, nach Möglichkeit auf die gleiche Stärke, maximal jedoch mit 5 Stärkepunkten Unterschied. Im Anschluss daran kann sie das Spiel anpfeiffen oder erteilt der gegnerischen Mannschaft die Anpfiffserlaubnis im Forum oder per PN ingame.

4.) Haben zwei Mannschaften eine höhere Stärke als für die Liga vorgegeben (in Liga 2 z.B. haben beide Mannschaften Stärke 125 oder mehr), dann können sich beide Mannschaften nach erfolgter Absprache natürlich auch nach oben hin unbegrenzt anpassen.

Sollte nur eine Mannschaft eine höhere Stärke aufbieten können (in Liga 2 z.B. Stärke 121-125), dann darf diese Mannschaft nur dann mehr als die begrenzten 120 aufstellen (ohne dabei den maximalen Stärkeunterschied von 5 zu überschreiten), wenn der unterlegene Gegner sein Einverständnis dazu gegeben hat (in Liga 2 z.B. Stärke 118 gegen 123).

5.) Sollte sich eine Mannschaft bezüglich der Stärke gemeldet haben, die andere Mannschaft jedoch nicht, dann kann das Spiel auch ohne Erlaubnis ab 20.00 Uhr angepfiffen werden, solange offensichtlich ist, dass der Gegner sein bestmögliches Team aufgestellt hat.

6.) Sollte sich die nicht gemeldete Mannschaft stärketechnisch unter der minimalen Ligengrenze befinden, dann kann das Spiel aufgrund der Aufwertungspunkte und der Zuschauereinnahmen zwar ab 20.00 Uhr angepfiffen werden, geht jedoch nicht in die Wertung ein. Vor dem Anpfiff muss darüber jedoch ein kurzer Kommentar mit Begründung im Forum erfolgen. Es gibt anschliessend ein Wiederholungsspiel.

Ausgenommen von dieser Regelung ist die Tatsache, dass sich ein Spieler bezüglich der Stärke im Forum oder per PN ingame gemeldet hat, auch sein bestmögliches Team aufgestellt hat, aufgrund von Sperren oder Verletzungen aber trotzdem unter der Minimalstärke der Liga liegt. In diesem Fall braucht sich die gegnerische Mannschaft nicht der gleichen Stärke anzupassen. Sie darf dann die Minimalstärke der Liga aufstellen (in Liga 2 z.B. Stärke 60), darf jedoch die Toleranzgrenze von maximal 5 Stärkepunkten Unterschied nicht überschreiten. (hat der Gegner z.B. nur Stärke 57, dann kann Stärke 60-62 aufgestellt werden). Ausgenommen von dieser Regelung ist die Tatsache, dass der Gegner mehr als 5 Stärkepunkte unter der Minimalgrenze der Liga liegt (in Liga 2 z.b. Stärke 52). In diesem Fall, darf trotzdem die Minimalstärke der Liga mit 60 aufgestellt werden, obwohl die Differenz 8 Stärkepunkte und somit mehr als die Grenze von 5 beträgt. Sollte eine genaue Aufstellung von 60 aufgrund der verfügbaren Spieler nicht möglich sein, dann muss man alternativ -1 unter bzw. +1 über 60 aufstellen. In beiden Fällen bleibt es aber natürlich der stärkeren Mannschaft überlassen, sich trotzdem auch unter der Minimalgrenze der Liga anzupassen um die Chancengleichheit zu gewähren. Eine Alternative wäre eine Spielverlegung, der beide Mannschaften zustimmen müssen.

7.) Sollte die nicht gemeldete Mannschaft nicht Ihre bestmögliche Mannschaft oder weniger als 11 Spieler aufgestellt haben, dann kann das Spiel aufgrund der Aufwertungspunkte und der Zuschauereinnahmen zwar ab 20.00 Uhr angepfiffen werden, geht jedoch nicht in die Wertung ein. Vor dem Anpfiff muss darüber jedoch ein kurzer Kommentar mit Begründung im Forum erfolgen. Es gibt anschliessend ein Wiederholungsspiel.

8.) Sollte die nicht gemeldete Mannschaft im Wiederholungsspiel abermals gegen die Regeln verstossen haben, dann wird das Spiel aufgrund der Aufwertungspunkte und der Zuschauereinnahmen ganz normal angepfiffen, das Spiel wird aber automatisch mit 0-3 gegen die Mannschaft gewertet, die gegen die Regeln verstossen hat.

9.) Nach Befolgen der Regeln 1-8 kann das Spiel, ohne Elfmeterschießen und Verlängerung, angepfiffen werden.

10.) Ist nach Überprüfung offensichtlich, dass der Gegner nicht seine bestmögliche Mannschaft aufgestellt hat und das Spiel wird trotzdem vor 20.00 Uhr angepfiffen, ohne vorher im Forum oder per PN ingame die Erlaubnis dazu erhalten zu haben, dann wird das Spiel grundsätzlich erst einmal mit 0-3 gegen die anpfeiffende Mannschaft gewertet. Es liegt dann im Ermessen der gegnerischen Mannschaft, ob sie das Spielergebnis akzeptiert bzw. einer Spielwiederholung zustimmt.

11.) Anpfeiffende Mannschaft postet den Spielbericht!

12.) Sollten nach Beendigung eines Turniers zwei oder mehrere Mannschaften punktgleich sein, dann entscheidet das Torverhältnis über die bessere Platzierung. Sollte dieses gleich sein, dann entscheiden die mehr erzielten Tore über die bessere Platzierung. Für den Fall, dass auch hier ein Gleichstand existiert, wird der direkte Vergleich hinzugezogen. Als letzte Lösung müssen dann zwei Entscheidungsspiele den Sieger ermitteln.

13.) Werden in der GBL nach der Gruppenphase noch Halbfinal- und Finalspiele im K.O.-Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen und geht ein Hinspiel Unentschieden aus, so muss das Rückspiel mit Verlängerung und Elfmeterschiessen angepfiffen werden. Bei erneutem Unentschieden auch im Rückspiel wird erst einmal die Auswärtstorregel zugrunde gelegt. Das Ergebnis nach der Verlängerung bzw. dem Elfmeterschiessen wird nur hinzugezogen, wenn das Endergebnis des Rückspiels nach 90 bzw. 120 Minuten identisch zu dem des Hinspiels ist.
    Geändert von Lischi (12.05.2016 um 18:13 Uhr)

Herrlich, der Cup wurde eröffnet...und ich war dabei!

@Micha lan: Glückwunsch zum Sieg und für's posten des Spielberichts, wollte dies gerade nachholen und habe gesehen, dass Du das bereits erledigt hast!

Nur das Ergebnis war nicht so in meinem Sinne, nach 0-2 Rückstand konnte ich zum 2-2 ausgleichen und habe schon meinen ersten Punkt im Cup vor Augen gehabt...und dann tötest Du mich noch mit 2 Toren in der 86. und 90. Minute!

Egal, im Rückspiel gibt's die Revanche!

Übrigens, vielleicht noch eine Sache!

Wir haben uns zwar auf eine Differenz von +/- 5 Stärkepunkte geeinigt, aber das sollte dann nicht voll ausgenutzt werden.
    Man sollte schon versuchen, sich mit Umstellungen so nah wie möglich anzupassen (am Besten sogar gleichstark)!

Und vielleicht sollten wir uns auch darauf einigen, das derjenige, der das Spiel angepfiffen hat, dann auch die Spielberichte postet!
    Je schneller die Spielberichte gepostet wurden, desto schneller kann ich die Ergebnisse in den einzelnen Startpostings nachtragen und desto schneller kann bergwolff auf der Wiki-Seite die Ergebnisse und Tabellen aktualisieren! Sollte, denke ich, im Sinne aller sein!

Co-Trainer
    ja ich dachte ich lass dich nach dem 2tore rückstand nochmal rankommen damit es spannend bleibt ;-)

ich werde versuchen beim nächsten mal noch näher an den schwächeren gegner anzupassen, diesmal war ich vier punkte stärker, das sind aus meiner sicht bei einer antrittstärke von 107 ca. 0,5% stärker
    es ist ab und an gar nicht so einfach seine mannschaft nach unten zu schrauben.....

so, wo bleibt der nächste gegner, meine jungs sind heiß!!!

greetz
    micha

Geißbock Kaiser Avatar von gelle
    Eine Frage von mir aus dem anderen Thread.

Zitat Zitat von gelle
    Ist es möglich ein Unterforum für den Cup einzurichten? Langsam verliert man den Überblick. :wink:

Saison 80,86,88,89,99,100&102
    Meister Liga 2 Saison 76&95

Zitat Zitat von Micha lan
    so, wo bleibt der nächste gegner, meine jungs sind heiß!!!

greetz
    micha
    Da hat wohl jemand Blut geleckt!

Zitat Zitat von gelle
    Ist es möglich ein Unterforum für den Cup einzurichten? Langsam verliert man den Überblick. :wink:
    Wäre in der Tat sinnvoll.
    Hatte in der Schnelle die jeweiligen Threads eröffnet, damit wir mal aus dem Quark kommen, aber gebe Dir Recht...ein Unterforum wäre grossartig!

Obergeißbock Fussballgott Avatar von bergwolff
    ääh hab ich was nicht mitbekommen

ich dachte wir sind bei GEISSBOCK POKAL

in einem anderen Thread steht aber jetzt das es GEISSBOCKLIGA heissen soll

wie denn nun..damit ich das Wiki ändern kann :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Hab jetzt auch mal alle Threads von "Geißbock-Pokal" in "Geißbock-Liga" umbenannt!

Erstmal ein Kölsch für den Iberiaman... sauber wie der bis jetzt die Geissbock Liga organisiert....

ich werd mich ja aus dem organisieren weitgehenst raushalten..da ich ja schon den CMC Cup organisier..sonst wirds mir zu viel..aber der Iberia .... mach et iberia!!!

ich kümmer mich NUR um die Wiki Seite.... :D :D :D :D

Edit: habe jetzt die Wikiseite in geissbock Liga umbenannt

ABER Irgendwie find ich das nicht flüssig. Geissbock Liga 1.Liga Geissbock Liga 2.Liga Geissbockliga 3.Liga

Ich bin Geisbockliga 2.Liga Sieger Saison 67. hört sich irgendwie schlicht doof an.

Hätte da einer einen Vorschlag

Wie wäre es mit:

Meister der 1.Geissbock-Liga Saison 67.

Meister der 2.Geissbock-Liga Saison 67. usw.

:roll: :roll:

Oder fällt jemanden was Besseres ein???

Pirigo
    Gast
    in der meisterschale,die wir von Zucker bekommen,steht Meister drin.denke die wird bestimmt gut aussehen :P

Geißbock Kaiser Avatar von gelle
    1. Geissbock-Liga mit der Saison als Zusatz hört sich schon gut an.

Saison 80,86,88,89,99,100&102
    Meister Liga 2 Saison 76&95

Geißbock & Tippgott Trainer Avatar von Dellbruecker3
    Hallo Bergwolff das hört sich wirklich besser an. Man sollte es ändern,ist aber nur meine Meinung.

Zitat Zitat von bergwolff
    Erstmal ein Kölsch für den Iberiaman... sauber wie der bis jetzt die Geissbock Liga organisiert....
    Danke für die Blumen, ist aber echt stressig im Moment, da wir irgendwie noch keine richtige Struktur und Orga im Cup haben. Aber wie heisst es doch so schön: Aller Anfang ist schwer! :D
    Ich bin guter Dinge, dass wir die 2. Auflage orgatechnisch besser hinbekommen!
    Allerdings sollte man evtl. versuchen, sich das für die nächste Auflage ein wenig aufzuteilen!

...ich kümmer mich NUR um die Wiki Seite.... :D :D :D :D
    Wenn Du das auch in Zukunft übernehmen würdest, wärst Du uns und dem Clan schon einmal eine Riesen-Unterstützung!

Geißbock und Nationensammler Präsident Avatar von Posemuckel
    Zitat Zitat von Iberiaman
    Danke für die Blumen, ist aber echt stressig im Moment, da wir irgendwie noch keine richtige Struktur und Orga im Cup haben. Aber wie heisst es doch so schön: Aller Anfang ist schwer! :D
    Ich bin guter Dinge, dass wir die 2. Auflage orgatechnisch besser hinbekommen!
    Allerdings sollte man evtl. versuchen, sich das für die nächste Auflage ein wenig aufzuteilen!

...ich kümmer mich NUR um die Wiki Seite.... :D :D :D :D
    Wenn Du das auch in Zukunft übernehmen würdest, wärst Du uns und dem Clan schon einmal eine Riesen-Unterstützung!
    Also wenn Du wieder dabei bist, bergwolff macht die Wiki-Seite und ich wäre auch wieder dabei, dann kriegen wir das hin.

Wie wäre es mit:

Passt perfekt bergwolff, so machen wir das.

P.S.: Macht eigentlich schon einer die Torjägerliste? Wenn nicht würde ich das machen, bergwolff zuschicken und er pflegt die mit auf die Wiki-Seite ein.

Co-Trainer
    Herrlich, der Cup wurde eröffnet...und ich war dabei!

@Micha lan:
    Nur das Ergebnis war nicht so in meinem Sinne, nach 0-2 Rückstand konnte ich zum 2-2 ausgleichen und habe schon meinen ersten Punkt im Cup vor Augen gehabt...und dann tötest Du mich noch mit 2 Toren in der 86. und 90. Minute!

Egal, im Rückspiel gibt's die Revanche!
    so Iberiaman, lass deinen worten taten folgen, meine spieler und ich sind bereits heute nach good old engeland angereist damit wir gleich morgen früh fit sind....man sagt immer "fussball ist wie krieg" das sehe ich in unserem spiel nicht so....es ist schlimmer! ich sage nur "Falklandkrieg"

ne ne viel glück für morgen! gott schütze die königin ;-)
    :glueckwunsch:

Zitat Zitat von Posemuckel
    Wie wäre es mit:

Passt perfekt bergwolff, so machen wir das.

P.S.: Macht eigentlich schon einer die Torjägerliste? Wenn nicht würde ich das machen, bergwolff zuschicken und er pflegt die mit auf die Wiki-Seite ein.
    Ich würde vielleicht noch folgenden Zusatz/Korrektur vornehmen:

Meister der Geissbock-Liga 1 (1. Auflage/Saison 67.)
    Meister der Geissbock-Liga 2 (1. Auflage/Saison 67.) usw.

Damit wir nicht aus dem Auge verlieren, in die wievielte Auflage wir gehen!

Was die Torjägerliste angeht...habe nicht mitbekommen, dass die jemand macht. Aber wenn Du das übernehmen willst, umso besser!
    Setzt natürlich voraus, dass alle Ihre Spielberichte posten...

Zitat Zitat von Posemuckel

Da haben wir beide Einen Gedanken. :wink:

Ich habe schonmal die Torschützenliste eingefügt. Ebenso eine "Ewige" Tabelle

Die Torschützenliste mach ich dann für ALLE Ligen zusammen..sonst artet das aus...dh. ,es gibt pro Saison EINEN Torschützenkönig ALLER Ligen..da bräuchten wir dann noch so was wie eine Geissbock-Kanone oder so..???

Mir dann einfach die Torschützen(Name,Tefferanzahl,Verein ) zumailen... ich trag die dann ein...

:wink: :wink: :wink:

so wie sich das rauskristallisiert machen Iberia und Pose die Haupt Orga...

der Lib und Ich teilen uns das Wiki....oder hab ich was übersehen??

Will ja keinen verärgern oder so :wink: :wink: :wink:

ach noch was..wie wäre es mit einem schönen Geissbock-Liga Logo das ich in die Wikiseite einbinden kann?? Sozusagen als "Marke"??

Geißbock & Tippgott Trainer Avatar von Dellbruecker3
    Ich wollte nur mal sagen für alle die nicht soviel machen wie z.b. ich das ihr einen super Job macht mit der Organisation der liga.Danke Willi

Re: Geißbock-Liga-Laber-Ecke

Hier kann über Alles rund um den Geißbock-Pokal geschrieben werden!

Homepage zu finden auf http://ofm-wiki.de/wiki/Geissbock-Liga
    der alte Link ist auch noch gültig..habe ihn nur verschoben,sodass er einfach zur Geissbock-Liga weiterleitet..

Re: Geißbock-Liga-Laber-Ecke

der alte Link ist auch noch gültig..habe ihn nur verschoben,sodass er einfach zur Geissbock-Liga weiterleitet..
    Okay, habe den Link in der Überschrift und im Startpost trotzdem mal abgeändert!

Sieht gut aus, die Homepage, wächst und gedeiht so langsam!

@Dellbrücker: Vielen Dank! :wink:

Seite 1 von 136 1231151101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen