Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 761 bis 773 von 773

Thema: FC Carl Zeiss Jena Thread

Heldenspieler Reservespieler Avatar von suarez97
    Zitat Zitat von Spinatbirne Beitrag anzeigen
    Wird der Stimmungsboykott eigentlich komplett von HA durchgezogen? Also auch auswärts? Mir war so, dass in Magdeburg schon ein paar Jenenser Fangesänge zu hören waren. Oder täusche ich mich da?

Ist die Gruppe, die sich auf die Gegengerade verzogen hat früher in der HA gewesen? Oder habe die sich aufgrund des Boykotts erst zusammen gefunden?

Ansonsten bin ich leider nicht mehr so up to date, wie es in der Regionallige aussieht. Allerdings finde ich es schon sehr erstaunlich, dass ein Verein wie Wacker Nordhausen mehrere regional bekannte gute Spieler holen kann, die sicherlich auch nicht billig sind und Jena, trotz Investor, außer Jovanovic irgendwie niemand nennenswertes gekauft hat.

Naja mit Uluc hat man jetzt nen guten Trainer. Mal sehen ob er war reißen kann.
    Also, ich bin ja nicht in der Ultraszene, kenne mich nicht so gut aus.
    Allerdings ist ein Kumpel von mir in der Abspaltungsgruppe, die sich "Kernbergbande" nennt. In der Tat sind dort fast nur ehemalige Mitglieder der HA, die seit dem Stimmungsboykott nach und nach ausgetreten sind. Man konnte dort den Boykott gegen Investor verstehen, aber wollte dies nicht an dem Verein und den Spielern auslassen. Die neue "Szene" ist zwar noch sehr klein, aber es ist immerhin ein Anfang.

Ja, das ist richtig... in Nordhausen spielen Leute, die eigentlich schon abgeschrieben waren, z.B. ein Martin Hauswald oder ein Tino Semmer. Dazu noch Abwerbungen von guten Spielern wie eben von den Jenaern Nils Pichinot und Mathias Peßolat. Wie das funktioniert, ist eine gute Frage... Zentrales Problem bei den Nordhäusern ist, wie bei der TSG Neustrelitz letztes Jahr, die Stadionfrage. N'hausens Stadion reicht nicht aus für einen 3. Liga-Aufstieg und ein schneller Neubau/Umbau ... sehr unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.

In Jena ist das Problem, man holte Spieler, wie auch in den vergangenen Saisons, die bei Konkurrenten spielten, von denen man sich einen Leistungsschub erhoffe, der nicht eingetreten ist. Wie ich schon so oft sagte, es hätte mehr Sinn gemacht, 2-4 Kernspieler, sprich welche mit Erfahrung und Können, zu holen, und dann den Rest der Neuzugänge aus der Jugend zu holen. Aber die Philosophie des Präsidiums sieht da wohl anders aus.

Gesperrter Manager Legende
    Hat zwar nichts direkt mit Jena zu tun aber ist ja hier grade Thema. Wer da in NDH der Geldgeber ist, würde mich auch mal interessieren.
    Ein Nils Pfingsten-Reddig ist zwar nicht so der Bringer aber der hätte auch locker in der 3. Liga unterkommen können.
    Für ne Flasche Nordhäuser spielt der da sicher nicht.

Aber der Lauf von NDH ist in letzter Zeit auch nur noch nen leichter Trab geworden. Am Ende wirds spannend werden und auch Jena ist sicher noch nicht abgeschrieben. Mal sehen wer am besten aus dem Winterschlaf kommt.

Man sieht sich im Mai in Jena!
    Sport frei!

Singer, hoffe ich doch, dass man sich sieht!

Neues von der Konkurrenz, für Jena sicherlich auch sehr interessant. Der VFC Plauen steht aufgrund eines Insolvenzverfahrens als erster Absteiger fest. Als ich das gelesen habe auf der MDR-Seite auf Facebook, war ich enttäuscht, dass so viele "Fans" des Fußballs sich gefreut haben darüber. Sicher, Plauen ist bei vielen unbeliebt und auch manche Fans sind etwas merkwürdig, aber trotzdem ist es schade, dass ein Verein so gehen muss.
    Der fade Beigeschmack ist, dass alle Partien der Plauener annulliert. Keine 3-0 Wertung, nein, auch keine Übernahme der Spiele, alle Partien werden nicht gewertet.
    Somit macht Jena auch Einbuße, was sehr ärgerlich ist, da dass 5-0 sehr gut für das Torverhältnis war...

Quelle: MDR

Somit würden sich folgende Punktabzüge für die Spitzenteams ergeben:

FSV Zwickau (erwischt es am härtesten) -4 Punkte
    Wacker Nordhausen (wird Tabellenerster) -3 Punkte
    1. FC Magdeburg (profitiert!) -1 Punkt
    FC Carl Zeiss Jena -3 Punkte
    Geändert von suarez97 (07.01.2015 um 15:22 Uhr)

Reservespieler
    Heute war ja auch das erste Training. Jeder Spieler habe 14 Tage Zeit sich zu beweisen, danach wird entschieden wer kommt und wer geht.

Was mir auch gefällt ist die Aussage Uluc das er nicht auf reines Konditionsgebolze setzt und stattdessen der Ball im Mittelpunkt steht. Obwohl das mittlerweile Grundvoraussetzung im Training sein sollte scheint das bei vielen Jena Trainern in den letzten Jahren nicht so unbedingt der Fall gewesen zu sein ...
    Geändert von Pep-98 (07.01.2015 um 21:27 Uhr)

Ja so richtig weiß man ja auch nie, was das Training immer so mit sich bringt und wie es bei der Mannschaft anschlägt..

Zum gestrigen Testspiel bat der FC Erzgebirge Aue die Jenaer zum Antritt, man unterlag 1-2. Das Tor erzielte Daniel Rupf.
    Leistung schien in Ordnung zu sein, nur die Chancenverwertung hätte wohl, welch Wunder, besser ausfallen können.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass Aue schon früher ins Training eingestiegen ist. Sieht ja ganz gut aus, wobei man so ein Testspiel nicht überbewerten sollte.

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    ich lese hier ja fast nur mit, macht mich immer wieder etwas traurig wenn ich sehe was in meinem jugendverein so los ist meine hoffnungen diesen verein nochmal oben zu sehen schwinden !? was waren das noch für zeiten früher mit jena, erfurt, dresden, cottbus, rostock. bei aue brennts ja auch, aber die halten irgendwie die 2. liga wenn alles gut geht. man man man der osten.....

Ja, die alten Zeiten waren schon super...
    Aber das Hier und Jetzt heißt Regionalliga, so dumpf es klingt. Und da heraus zu kommen, ist echt schwierig.

Jena gestern in einem Testspiel gegen Auerbach 2:2 gespielt. Hoffe, dass die Mannschaft langsam die Kurbel anzieht, da muss definitiv mehr gehen..

Jena gewinnt gegen Braunschweig II (7. in der Tabelle der 4. Liga Nord glaube ich) 4:1

Tore wurden erzielt durch Wiezik, Schmidt (2) und Krstic. Auffallend war vor ca. 150 Zuschauern vor allem das 90 minütige Pressing des FCC.

Fussballgott Avatar von Laserlehmann
    Wir blau/weißen sind sehr gespannt was ihr in der Rückrunde dann an Schwung mitbringt. Mal sehen was der heutige Sieg wert war/ist.

03.05. da zählt es.

Gesperrter Manager Legende
    Zitat Zitat von suarez97 Beitrag anzeigen
    Jena gewinnt gegen Braunschweig II (7. in der Tabelle der 4. Liga Nord glaube ich) 4:1

Tore wurden erzielt durch Wiezik, Schmidt (2) und Krstic. Auffallend war vor ca. 150 Zuschauern vor allem das 90 minütige Pressing des FCC.
    Gegen die 2. von Braunschweig zu gewinnen, ist jetzt nicht so die Kunst. Zumal es sich um ein Testspiel gehandelt hat und diese Ergebnisse sollte man nicht überbewerten. Sage ich bei uns auch immer, wenn man in der Vorbereitung herumtönt, dass man gegen Kleinkleckersdorf, Kleinsiehstemichnicht und Hintertupfingen gewonnen hat und nun nichts mehr schief gehen kann.

BS 2 ist übrigens 9.

Sicher sollte man darauf nicht so viel Wert legen, es ging lediglich darum, dass wohl ein anderes Spielsystem zu sehen war.
    In knapp einem Monat geht es dann für den FCC wieder los, auswärts gegen Herthas II.

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    So, Tabellenführer und am Mittwoch kommt Stuttgart zum Pokal

Ob es da wieder eine Sensation im EAS gibt

Präsident Avatar von Problemkind
    Nehmts noch so mit wie es kommt, nächste Saison dann wieder Regio zusammen mit Zwigge und Erfurt.
    Geändert von Problemkind (02.10.2017 um 17:09 Uhr)
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839

Lesezeichen

Lesezeichen