Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 501 bis 512 von 512

Thema: [Portugal] OFM-Ligathread

Präsident Avatar von Screeny
    Zitat Zitat von Jaballo Beitrag anzeigen
    Wechseln geht immer. Du wirst zur nächsten Saison einfach in eine Liga gelost. da muss kein anderer Manager extra wechseln
    Und in der landesklasse wirst du locker so überstehen, zudem winken bessere finanzielle Mittel für dich
    Stimmt nicht. Du brauchst auch in den unteren Ligen einen wechselwilligen. Mein kompletter Clan ist nach Argentinien gewechselt und trotz tiefer Deutschen Liga haben einige lange gewartet.

Stadtmusikant Kaiser Avatar von Jaballo
    Zitat Zitat von Screeny Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Du brauchst auch in den unteren Ligen einen wechselwilligen. Mein kompletter Clan ist nach Argentinien gewechselt und trotz tiefer Deutschen Liga haben einige lange gewartet.
    Ok, das ist mir auch neu aber lag dann wohl an der Masse der Wechselnden. Bei einzelnen gabs bis jetzt keine lange Wartezeiten, sondern klappte das am Saisonende.

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von Jaballo Beitrag anzeigen
    Wechseln geht immer. Du wirst zur nächsten Saison einfach in eine Liga gelost. da muss kein anderer Manager extra wechseln
    Nicht ganz richtig.
    Manche Manager warten seit über 6 Monaten auf einen Wechsel
    In unserer Landesliga ist das vielleicht noch etwas anders, aber versuch mal aus einer höheren Liga zu wechseln.
    Kurze Erläuterung:
    Manager A will aus Dänemarks Liga 2 nach Portugal.
    Da in Portugal nun allerdings rechtmäßige Aufsteiger und Absteiger feststehen, kann man nicht einfach so in die Liga kommen.
    Deshalb kommt hier nun der unbekannte Wechselpartner ins Spiel, der eben aus dieser Liga raus möchte und in die andere Liga ziehen möchte.

Stadtmusikant Kaiser Avatar von Jaballo
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig.
    Manche Manager warten seit über 6 Monaten auf einen Wechsel
    In unserer Landesliga ist das vielleicht noch etwas anders, aber versuch mal aus einer höheren Liga zu wechseln.
    Kurze Erläuterung:
    Manager A will aus Dänemarks Liga 2 nach Portugal.
    Da in Portugal nun allerdings rechtmäßige Aufsteiger und Absteiger feststehen, kann man nicht einfach so in die Liga kommen.
    Deshalb kommt hier nun der unbekannte Wechselpartner ins Spiel, der eben aus dieser Liga raus möchte und in die andere Liga ziehen möchte.
    Ok ok, du hast mich überzeugt
    mit den oberen Ligen wirst du recht haben, das es dort nicht so einfach ist. Macht auch sinn wie du es erläutert hast
    In den unteren Ligen sollte das allerdings ratz fatz gehen.

Luxi-Mod Spielerberater Avatar von BrunoIX
    Nach 7 Jahren Abwesenheit habe ich OFM wieder neu entdeckt!!
    Leider scheint es hier im Forum, aber auch Ingame viel ruhiger zu sein...

Balljunge
    Habe Ofm auch nach mehreren Jahren wieder entdeckt. Hat sich aber einiges getan... Jugendförderung war damals noch eine Auswahl von 3 Spielern 😅 ist aber nach wie vor sehr interessant und die Marktwerte entsprechen sogar den real life Werten 😀

Leider hat sich bei der Aktivität viel geändert... Da ich noch zur Zeit in der Landesliga bin, muss ich leider feststellen, dass von den 18 Teams, zirka 10 nur "Zombie-Teams" sind. Nur Spieler aus dem Amateur-Markt und der Manager hat sich schon ganz ganz lange nicht eingeloggt. Scheint sogar so zu sein, dass die Mannschaft künstlich in-game gehalten wird.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Zitat Zitat von BrunoIX Beitrag anzeigen
    Scheint sogar so zu sein, dass die Mannschaft künstlich in-game gehalten wird.
    Da liegst du richtig. Vor einiger Zeit wurden die Löschregeln überarbeitet um die sinkenden Userzahlen zu kaschieren.

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9844488

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    um die sinkenden Userzahlen zu kaschieren.
    will dir ja nicht wirklich widersprechen, aber das offizielle hauptmotiv waren die vielen nuller in tieferen ligen und der damit verbundene verlust an spielspaß, und da hat die maßnahme tatsächlich einiges an wirkung gezeigt. außerdem gab es immer wieder anfragen von managern, deren teams nach gefühlt zu kurzer zeit gelöscht worden waren.
    natürlich geht die regelung ein stück zu weit und führt zu absurd schwachen ligen, aber mir wäre als anfänger eine liga voller abschussgegner lieber gewesen als eine, in der ein drittel meiner spiele mangels gegner nicht stattfindet (genauso passiert, in meiner 5ten saison hatte ich 11x 3:0 am grünen tisch).

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Das habe ich noch im Kopf. Aber wurden die Fristen für die Löschung nicht nochmal deutlich verlängert?

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch im Kopf. Aber wurden die Fristen für die Löschung nicht nochmal deutlich verlängert?
    Ich meine auch, war das nicht nach der Änderung auch in Abhängigkeit von der Spieldauer?

gibt es deine eine Erklärung oder einen Grund wieso auf einmal soviele Spieler aufegöhrt haben und die Inaktivität runter gegangen ist? (hmmm... denke wohl, dass wenn es so einfach zu erkläeren sein würde, das OFM-Team etwas unternommen hätte)

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526

Lesezeichen

Lesezeichen