Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 289 von 289

Thema: [England] OFM-Ligathread

tresorknackender Schalker 12.Mann & 24/7 Schnee-Eule Fussballgott Avatar von -Champion-
    hier^^

Gesperrter Manager Jugendspieler
    Hey

Wollte fragen ob jemand Interesse an einem BPL Clan hat?
    Gab es ja schonmal, würde gerne ein "NeuGründungsVersuch" starten.

Heldenspieler Reservespieler Avatar von suarez97
    Ein neuer Manager bereichert nun die englische Liga des OFM, haha

Amateurspieler Avatar von oluar
    Hier ist wohl nichts mehr los, was? :/
    Schade, denn das könnte der einzige Thread sein, in dem ich regelmäßig aktiv sein könnte, da ich ja (noch) in keinem Clan bin und es so schwierig ist, sich im Forum irgendwo unterzubringen.

Ich schreibe hier mal wieder in den Thread und hoffe, dass mich dieser - im ganz weiten Sinne - Doppelpost nicht übel genommen wird. Es ist jetzt meine erste richtige Saison und ich kann mich leider nirgends hier im Forum so richtig beteiligen ohne mich für einen Clan zu bewerben. Da ich mich aber auch gerne mit Analysen und dem OFM beschäftige, möchte ich natürlich auch andere an meiner Saision teilhaben lassen um nicht auch ganz uneigennützig vielleicht etwas Hilfe, Tipps und Tricks zu bekommen. Daher nehme ich einfach diesen Thread...

Wie schon geschrieben ist diese Saison 128 die erste "richtige" Saison für mich und mein Team, die ich von Spieltag 0 an bestreite. Es ist jetzt der 18. Spieltag und mein Team steht auf Platz 12, welche am Saisonanfang nicht für möglich gehalten wurde. Ich starte die Saison mit einem der schlechtesten Teams der Landesklasse und erwartete so natürlich den direkten Abstieg in die Bezirksklasse.

Entgegen aller Erwartungen kann das Team zum Spieltag 17 allerdings sogar Platz 11 verbuchen. Sechs Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen zwar etwas anderes als Platz 11 vermuten, zeigt aber auch, dass sich ein Team durch eine gute Managerführung und Transfers verbessern kann. Für mich persönlich habe ich alle Ein- und Ausnahmen festgehalten um so die Finanzstruktur des Vereins besser überblicken zu können. Der durchschnittliche Kontostand beträgt in der bisherigen Saison 396.105,05 €, der durchschnittliche Cashflow lag am 17. Spieltag bei -7.687,11 €. Der negative Cashflow zeigt also an, dass in der Periode von 17 Spieltagen deutlich investiert wurde. Die zwei Transfers am besagten Spieltag mit einem Gesamtwert von 377.004,- € zeigen hier deutliche Auswirkungen.

Die meisten Einnahmen wurden bis zum 17. Spieltag durch Friendlies (700.000,- €) erwirtschaftet, Die Transfers (695.824,- €) und die Gehaltszahlungen (552.681,- €) machen bei den Ausgaben den höchsten Wert aus. Weiterhin habe ich meine ersten Transfererlöse eingefahren und kann diese mit einer Summe von 25.883,- € für insgesamt drei Spieler in die Bilanz eintragen. Das Traden muss hier also noch geübt werden. Insgesamt war am Ende des 17. Spieltages ein Kontostand von 201.714,- € vorhanden, der durch keinerlei Kredit unterstützt und finanziert wird.

Der Teamwert beläuft sich im Moment auf 1.143.405,- €, der Kader trägt 28 Spieler und die Bestbesetzung kommt auf eine Stärke von 80. Hier ist das Teamseite.

Das war es erstmal zur Halbzeit meiner ersten Saison. Ich freue mich, dass ich euch einen kleinen Einblick geben kann und vielleicht fühlt sich durch diesen Beitrag der ein oder andere dazu inspiriert hier einen Beitrag zu hinterlassen oder allgemein Feedback zu geben. Also, man liest sich.

Beste Grüße
    oluar

Platinschmied, 24/7 Junkie Präsident Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von oluar Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier mal wieder in den Thread und hoffe, dass mich dieser - im ganz weiten Sinne - Doppelpost nicht übel genommen wird. Es ist jetzt meine erste richtige Saison und ich kann mich leider nirgends hier im Forum so richtig beteiligen ohne mich für einen Clan zu bewerben. Da ich mich aber auch gerne mit Analysen und dem OFM beschäftige, möchte ich natürlich auch andere an meiner Saison teilhaben lassen um nicht auch ganz uneigennützig vielleicht etwas Hilfe, Tipps und Tricks zu bekommen. Daher nehme ich einfach diesen Thread...

Entgegen aller Erwartungen kann das Team zum Spieltag 17 allerdings sogar Platz 11 verbuchen.

Die meisten Einnahmen wurden bis zum 17. Spieltag durch Friendlies (700.000,- €) erwirtschaftet, Die Transfers (695.824,- €) und die Gehaltszahlungen (552.681,- €) machen bei den Ausgaben den höchsten Wert aus. Das Traden muss hier also noch geübt werden.
    Ich nehme mir mal das Recht, auch wenn ich in Serbien spiele, dir deine Fragen zu beantworten.
    Deine Friendlies immer für die maximale Antrittsprämie auswärts abhalten und optimaler Weise gegen gleich starke Gegner spielen.
    Dein Kader fällt mir deutlich durch das hohe Alter auf.
    Da ist definitiv potential und wenn du absteigen solltest, oder auch nächste Saison, wären 20/5er die richtige Wahl.
    Sind dies dann deine Stammspieler, sammeln die Jungs ordentlich EP und du kannst sie möglicherweise als 22/7er teuer verkaufen.

24/7 Junkie Trainer Avatar von Hamsterbacken
    Schreibe doch mal eine Managerstory

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir mal das Recht, auch wenn ich in Serbien spiele, dir deine Fragen zu beantworten.
    Deine Friendlies immer für die maximale Antrittsprämie auswärts abhalten und optimaler Weise gegen gleich starke Gegner spielen.
    Dein Kader fällt mir deutlich durch das hohe Alter auf.
    Da ist definitiv potential und wenn du absteigen solltest, oder auch nächste Saison, wären 20/5er die richtige Wahl.
    Sind dies dann deine Stammspieler, sammeln die Jungs ordentlich EP und du kannst sie möglicherweise als 22/7er teuer verkaufen.
    Danke für deinen Rat!
    Ja, ich habe dieses Saison viel eingekauft und einfach nur das genommen, was mir gut und günstig erschien, da ich eben nicht übermäßig viel Geld zur Verfügung habe. Werde meinen Kader in der nächsten Saison auf jeden Fall mal besser strukturieren. Friendlies nehmen ich jetzt schon immer für den höchsten Betrag, der in der Liga möglich ist, an.

Zitat Zitat von Hamsterbacken Beitrag anzeigen
    Schreibe doch mal eine Managerstory
    Das würde ich gerne, da ich echt gerne schreibe und auch gerne meine ganzen Zahlen, Einnahmen und Ausgaben analysiere. Allerdings fehlt mir leider die Zeit dazu. Du merkst jetzt selber, wie lange ich gebraucht habe, auf diese Postings zu antworten. Das ist im Moment leider echt nicht drin.

Halbprofi Avatar von Mikkali
    Staubige Hütte.....vielleicht der richtige Laden für meinen Neueinstieg auf dem Server.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Lesezeichen

Lesezeichen