Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 175 von 175

Thema: Diskussion - Freundschaftsspiele/ Fairness/ Abschuss/ Multiaccounts

OFM Manager
    Ich habe die Spiele gelöscht und dem betreffenden Manager das Logtool entzogen.
    Das Logtool ist für die letzten verbleibenden SOPs über Friendlies und nicht für den eigenen Vorteil gedacht!
    Alles was nicht SOP ist, muss über den freien Markt organisiert werden.

Halbprofi Avatar von Lee Hazelwood
    Zitat Zitat von DrMaik Beitrag anzeigen
    Das Logtool ist für die letzten verbleibenden SOPs über Friendlies und nicht für den eigenen Vorteil gedacht!
    Das ist ein gutes Zeichen und danke für die schnelle Reaktion, DrMaik!

Wie schaut es mit Fördermöglichkeiten, Friendlies etc aus? Seid ihr da schon weiter gekommen bzw. kristallisieren sich Lösungen ab?
    Freiheit ist ein Geschenk der Obrigkeit.

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden

Hm. Kommunikation. Wäre ein Dialog mit mir vorher dazu vielleicht nützlich gewesen?

Ich habe am 14.10.2019 explizit beim OFM offiziell angefragt, ob ich mein Logtool - da ich sonst nichts erhalte und täglich sehr viel Zeit beim OFM-Ticketing und anderen OFM-Orten für andere User verbringe - aus Zeitersparnisgründen nutzen darf. Hier wurde mir vom OFM (mit Begrüdnung) mit einem klaren JA geantwortet.

Registrar der Extremsammler & Hardcore-Fumper Legende Avatar von Ufuckedup
    danke für das statement. denkst du bei gelegenheit noch an die pn?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Hm. Kommunikation. Wäre ein Dialog mit mir vorher dazu vielleicht nützlich gewesen?

Ich habe am 14.10.2019 explizit beim OFM offiziell angefragt, ob ich mein Logtool - da ich sonst nichts erhalte und täglich sehr viel Zeit beim OFM-Ticketing und anderen OFM-Orten für andere User verbringe - aus Zeitersparnisgründen nutzen darf. Hier wurde mir vom OFM (mit Begrüdnung) mit einem klaren JA geantwortet.
    dir ist schon klar, dass du es auch nicht viel besser machst und mit dem statement eher öl ins feuer gießt? wenn man ehrenamtlich für den ofm arbeitet, bekommt man nun mal nichts, auch keine sonderrechte. sonst kann der ofm auch gleich den laden dicht machen. schon allein so eine frage zu stellen, empfinde ich äußerst fragwürdig.
    Geändert von Ufuckedup (21.01.2021 um 12:02 Uhr)
    The Mind is the border

OFM Manager
    Wir haben das intern besprochen und geklärt, gleichzeitig alle Missverständnisse aufgeklärt.

Ich bitte darum das Thema zu beenden und weiter beim eigentlichen Thema zu bleiben!

Halbprofi
    @DrMaik :
    Der Schritt zurück zur Kernthematik geht wohl am leichtesten, wenn du auf diese Fragen etwas antworten könntest.

Zitat Zitat von Lee Hazelwood Beitrag anzeigen
    Wie schaut es mit Fördermöglichkeiten, Friendlies etc aus? Seid ihr da schon weiter gekommen bzw. kristallisieren sich Lösungen ab?
    Gibt es Tendenzen?
    Wird das ganze hier Teil eines großen Facelifts? (gerade auch hinsichtlich des Designs auf dem Betaserver)
    Geändert von PhileD (21.01.2021 um 13:18 Uhr)

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Wir haben das intern besprochen und geklärt, gleichzeitig alle Missverständnisse aufgeklärt.

Ich bitte darum das Thema zu beenden und weiter beim eigentlichen Thema zu bleiben!
    Das Thema ist somit abgeschlossen.
    Weitere Kommentare sind somit nicht notwendig und werden deshalb entsprechend archiviert

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Registrar der Extremsammler & Hardcore-Fumper Legende Avatar von Ufuckedup
    Immerhin wissen wir jetzt, warum features wie direkt-anbieten abgeschafft werden sollten, weil sie einfach ein zu großes betrugspotenzial haben. ob im gegenzug (wieder) das logtool für cupwettbewerbe ausgegeben werden sollte, bin ich mittlerweile unschlüssig. da sollten sich am besten vielleicht mal z.B. die nationensammler zu äußern, die das logtool aktuell noch haben.

PS: Ist dann auch mein letzter Beitrag in diesem Bereich des Forums. Sehe nicht, warum ich mich hier noch weiter einbringen sollte.
    Geändert von Ufuckedup (22.01.2021 um 09:11 Uhr)
    The Mind is the border

Halbprofi Avatar von Lee Hazelwood
    Zitat Zitat von Ufuckedup Beitrag anzeigen
    Immerhin wissen wir jetzt, warum features wie direkt-anbieten abgeschafft werden sollten, weil sie einfach ein zu großes betrugspotenzial haben.

Genau. Weil ein Manager beim Mogeln erwischt würde, muss nun das Ganze abschafft werden.

Abgeschafft wird erst, wenn ein passender Ersatz vorhanden ist.
    Noch sind zumindest so viele Abschussgegner da, um die ganzen Nörgler hier im Forum versorgen zu können, die meinen sie würden keine bekommen.
    Es gab schon schlimmere Fälle und die wurden erst nach Monaten bereinigt. Also, alle mal wieder etwas beruhigen.

Mit den Abschüssen müsste der Amateurmarkt entfernt werden, da diese Spieler keinen Sinn machen. Falls man mal einen schwachen Ersatz braucht, dann würde man dies über den Transfermarkt regeln. Schwache Jugendspieler würden so wieder ihren Markt finden.

Die wegfallenden EP aus den Abschüssen müssen ja irgendwo herkommen. Um ein Topteam zu fördern wäre es notwendig seine 17/5er von Beginn an spielen zu lasssen. (Friendly/Liga). Wäre ja kein Problem, wenn es für TW und ST nicht gleich massig Minus-EP hageln würde. Daran müsste man schrauben.

Wie man mit der Staffelnung der Antrittspreise umgeht ist eine andere Sache. Im Prinzip sind sie jetzt ein Anreizsystem. Wer aufsteigt kann mehr bezahlen oder bekommt mehr. Bessere Friendlies gibt es momentan halt nur ab höheren Ligen. Finde ich persönlich nicht schlecht. Die meisten Mitdiskutanten düften das anders sehen.

Wenn man dann noch das Fitness- und Wellnesscenter geschickt ausnutzt hat man vielleicht noch die Chance sich irgendwie abzuheben und ein Team aufzubauen, welches einen Titel holt. Das Spiel würde stark vereinfacht werden und die neu eingeführten Stärken würden nie erreicht werden.

Und wenn jeder ein Topteam hat, dann wird halt am Ende ausgewürfelt...so wie jetzt unter den Goldies.

Am Ende muss man sich einfach davon verabschieden, dass man es jedem (ge)recht und einfach machen kann. Das ist utopisch. Das gibt und gab es weder in unserer Gesellschaft noch in der Privatwirtschaft und auch nicht in einem Onlinemanager.
    Geändert von Lee Hazelwood (22.01.2021 um 11:10 Uhr)
    Freiheit ist ein Geschenk der Obrigkeit.

Profi Avatar von Jurij Andropow
    warum dieser beitrag ins nirvana verschoben wurden, erschließt sich mir nicht.
    wenn das nichts mit freundschaftsspielen/fairness etc. zu tun hat, könnte auch der ganze thread gesäubert werden.

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...1#post10046569

bei meiner täglichen friendly-suche sehe ich, dass die angebote sehr vieler teams aussehen wie eine hackerlobby in konsolenspielen. und das geschieht offensichtlich und parallel zu den multis und abschussbetrügereien.

wenn ein spielebetreiber es nicht schafft, sein spiel betrugsfrei zu halten und diese manager großteils nicht einmal sanktioniert, braucht es nicht einmal kixx und käufliche vorteile, um den usern das game zu vermiesen.

---------------

wenn jemand mit 25er stärke ein friendly anbietet und anschließend mit 180 aufläuft, kann man das natürlich mit der sog. "managerfreiheit" auch weiterhin dulden. aber mit fairness hat es bestimmt nichts zu tun, wenn potenzielle gegner gezielt und mit voller absicht in eine falle gelockt werden sollen. für mich ist das schlichtweg betrug, gehört verboten, geahndet und spätestens mittelfristig endgültig gelöst.

Halbprofi
    Zitat Zitat von Jurij Andropow Beitrag anzeigen
    ...
    ---------------
    wenn jemand mit 25er stärke ein friendly anbietet und anschließend mit 180 aufläuft, kann man das natürlich mit der sog. "managerfreiheit" auch weiterhin dulden. aber mit fairness hat es bestimmt nichts zu tun, wenn potenzielle gegner gezielt und mit voller absicht in eine falle gelockt werden sollen. für mich ist das schlichtweg betrug, gehört verboten, geahndet und spätestens mittelfristig endgültig gelöst.
    Den Vorschlag zur Lösung hatten wir sogar schon hier im Thread:

Eine verpflichtende Nutzung der Min-max-Einstellungen und die Suchmaske soll nur darauf reagieren, nicht auf aufgestellte Stärke.

Zitat Zitat von PhileD Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag zur Lösung hatten wir sogar schon hier im Thread:

Eine verpflichtende Nutzung der Min-max-Einstellungen und die Suchmaske soll nur darauf reagieren, nicht auf aufgestellte Stärke.
    und wie sieht die lösung dazu aus, wenn sich das friendly anbietende 25er/180er heimteam nicht einschränkt, sondern nur den gegner?

oder, wenn alle zur min-max-einstellung verpflichtet werden und er sich die freiheit gönnt, von 1 bis 330 aufzustellen?
    Geändert von Jurij Andropow (22.01.2021 um 15:33 Uhr)

Halbprofi
    Zitat Zitat von Jurij Andropow Beitrag anzeigen
    und wie sieht die lösung dazu aus, wenn sich das friendly anbietende 25er/180er heimteam nicht einschränkt, sondern nur den gegner?

oder, wenn alle zur min-max-einstellung verpflichtet werden und er sich die freiheit gönnt, von 1 bis 330 aufzustellen?
    Abgesehen davon, dass sich bei dynamischer Stärke 1 bis 330 nicht mehr einstellen lässt (sollte sie denn kommen)

Angebot: Er bietet ein Spiel mit min-max 1-330 an und sein gegner soll (beispielsweise) 1-50 sein.
    damit ein Spiel Zustande kommt, müsste jemand eine passende Suchmaske nachfragen
    Nachfrage: Also müsste jemand danach suchen, dass er selbst mit max 50 spielen kann, während der gegner bis 330 spielen darf.

Und dann hat er sich bewusst dazu entschieden von einer Mannschaft bis max 330 auf die Mütze zu bekommen. Da kann man nicht mehr davon sprechen, dass er betrogen oder ausgetrickst wurde.

EDIT: Aktuell finden viele "Newbies" diese Gegner ja, weil sie die Suchmaske nutzen und dann steht da ein Heimteam mit 35 und sie (Newbie) haben 25 und denken sich: " wow, der bezahlt 100.000 und die Stärken sind relativ ähnlich, das mache ich!" und dann folgt die verständliche Enttäuschung, weil bei der Suchmaske eben nicht die max. Stärke gesucht wird sondern die aufgestellte Stärke ^^

Also ein kurzfristiger Fix wäre die verpflichtende Nutzung von min-max Regeln und längerfristig wird sich ja eh über die dynamische Stärkeregelung Gedanken gemacht.
    Geändert von PhileD (22.01.2021 um 16:11 Uhr)

völlig unverdächtig

ähnlich wie die 2 manager (), die immer zeitgleich ihre friendlies anbieten und sich im Kommentar zufällig beide die gleiche max.-stärke des gegnerischen torwarts wünschen.

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Das Problem ist einfach, das es OfM nicht auf die Kette kriegt die Ersatzbank mit in die angezeigte Stärke einfließen zu lassen

Wenn man die beiden Stadionnamen vergleicht, sieht man das das ein 60ger Fan ist, was ein Zufall
    Suche 23/12er oder 23/13er VS aus Argentinien,tausche mit (fast) 23/13er LIB ,bitte PN falls zu verkaufen!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Lesezeichen

Lesezeichen