Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 199 von 199

Thema: Nix Mehr los?

Profi Avatar von Jurij Andropow
    und übrigens:

wenn man die möglichkeit unterbindet, mit multiaccounts betrügen zu können (u.a. durch EP-wegfall bei fremdpositionierung und eine "teammoral"), könnte man Multiaccounts ja auch ggf. zulassen.

natürlich unter bestimmten voraussetzungen:
    - nicht im gleichen land
    - keine einseitigen friendlies untereinander
    - keine transfers
    - u.ä.

da wird es bestimmt ein paar junkies geben, die sich in jedem land ein team gönnen und so zur finanzierung des servers beitragen.

Halbprofi
    Zitat Zitat von Jurij Andropow Beitrag anzeigen
    und übrigens:

wenn man die möglichkeit unterbindet, mit multiaccounts betrügen zu können (u.a. durch EP-wegfall bei fremdpositionierung und eine "teammoral"), könnte man Multiaccounts ja auch ggf. zulassen.

natürlich unter bestimmten voraussetzungen:
    - nicht im gleichen land
    - keine einseitigen friendlies untereinander
    - keine transfers
    - u.ä.

da wird es bestimmt ein paar junkies geben, die sich in jedem land ein team gönnen und so zur finanzierung des servers beitragen.
    Um dann im Weltpokal gegen sich selbst zu daddeln :DD Spaß beiseite. Könnte man sich ja überlegen

könnte mir schon vorstellen, dass einige danach suchten würden, z.b. mit 8 teams in 8 verfügbaren ländern 8 meisterschaften, 8 pokalsiege und den weltpokal in einer saison abzugreifen.

dieser manager hätte wenigestens die möglichkeit, sich "unsterblich" zu machen und sich die ultimative teamseite zu basteln.

Halbprofi
    Ich habe mal einige Wünsche, die auf Facebook aufgetreten sind hinzugefügt

Code:
    Wünsche
    - Stadionrückbau, genauso Umfeld Rückbau/Anpassung (Sicherheit vllt. Schieberegler von Stufe 0-4)
    - Verifizerung zur Vermeidung von Multiaccounts
    - ausgeglichene Spielbalance, realistische Preise (TM, Stadion und Umfeld, Verhältnis sollte realistisch sein)  --> evtl. marktwertabhängige Kostenanpassung der Gehälter?
    - realistischere Jugendförderung, Dorfvereine ziehen die Talente, welche Sie gegen Geld an "Große Vereine" verkaufen --> Vermeidung Elitenbildung, Kapitaldurchlässigkeit nach unten 
    - Behebung des Bugs der Monstertribüne
    - 5% Transfersteuer überarbeiten, kleinen Vereinen schmerzt diese, große Vereine können darüber gut hinwegsehen. Besteuerung in Abhängigkeit des Transfervolumens/Saison Gewinnsteuer?
    - Überarbeitung der spannenden Spielberichte (???-Text oftmals quatsch. Eventuell Crowdsourcing- projekt starten ? )
    - Transfers nur noch in 2 Phasen in der Saison 
    Schwierig in der Umsetzung oder Wirklich nötig ?
    - überarbeitung Amateurmarkt
    - neue Umfeldmöglichkeiten --> Fanshop, Pommesbude, VIP Lounge etc)
    - ein Login am Tag genügt um alle Tätigkeiten zu erledigen, wenn mal 2 Tage kein Login möglich ist entsteht kein nennenswerter Nachteil (aktuell bricht der DLB ab)
    - Zeitgemäße Aufstellungen, Stichwort Doppelsechs, Eigene Aufstellungen sollten möglich sein
    -Abändern der Altersgrenzen für Profispieler hin zu 16-40
    -Überarbeitung Sponsorensystem (Punkteprämie?)
    - keine "Events" mehr
    - Leihspieler

theoretische Lösungen gefunden:
    - Kein PaytoWin
    - Spieltagsgebundenes Abholen von EP/TP/FiP/ etc. --> keine Timer!
    - zeitgemäße Positionen (LS, RS sind wohl eher RA&LA, LIB, VS und Manndecker ist aus dem letzten Jahrtausend...) --> reine Umbenennung (6er, 8er, Flügel, Innenverteidiger)
    - Abschwächung "entarteter" Spielarten (11 Torhüter, Abschussfriendlies, u.ä.) --> Verringerte Erfahrungspunkte durch Fremdpositionierung/ mehr EP durch gewonnene Zweikämpfe des Torwarts
    - mehr als eine Strategie zur Spielerförderung, Weg von der Abschuss-Pflicht --> ähnlich letzter Punkt: Teammoral (bei enormen Teamstärken unterschieden, wird Stärke des übermächtigen Gegners nach unten reduziert/ Topstars haben keinen Bock auf Spiele gegen Bauern)
    -Planbarkeit gewährleisten und nicht durch Goldspieler durcheinander werfen
    Geändert von PhileD (12.01.2021 um 16:19 Uhr)

- Überarbeitung der spannenden Spielberichte

evtl. kann man ja auf den spielbericht aus dem letzten event zurückgreifen.
    der war ja nicht sooo schlecht.

Halbprofi
    - Überarbeitung der spannenden Spielberichte

evtl. kann man ja auf den spielbericht aus dem letzten event zurückgreifen.
    der war ja nicht sooo schlecht.
    das stimmt

OFM Manager
    Hallo und Frohes Neues Jahr in die Runde!

Danke für die Diskussion hier, da sind ein paar spannende Ansätze dabei.

Ich würde mich in der Diskussion über 2 Themen freuen, da diese bei uns Priorität haben.

Freundschaftsspiele / Fairness / Abschuss / Multiaccounts

Das Friendly-System hat einige Schwächen, die hier bereits genannt wurden. Abschussfriendlys (manchmal mit und manchmal ohne Multiaccounts) gehören zu einer etablierten Taktik beim OFM.
    Auch die "Alle Torhüter in den Sturm" Taktik ist nicht gerade zeitgemäß.
    Hier könnt ihr gern diskutieren wie man das auflösen könnte. Wie zum Beispiel die EP Vergabe geändert werden kann (Aktuell fixe EP pro Anpfiff, dann +/- je Zweikampf und EP++ bei Tor).
    Immer unter der Sichtweise, das Spiel nicht zu kompliziert zu machen. Zu viele neue Werte wie Moral oder ähnliches machen das ja nicht einfacher.
    Auch an den Antrittsgelder/Minimum/Maximum oder generell an der Antrittsregelung könnte man in diesem Zug schrauben.
    Auch Anpfiffe gegen fixe Systemgegner mit bestimmten Stärken wären für mich ein denkbares Modell...

Macht gern einen Thread speziell dafür auf und diskutiert das!

Die Änderung der Positionen (RA, HS, 6er usw.) und die Abschaffung von LIB und Manndeckern ist sicher auch überfällig, aber dann ein Thema für sich.

Transfermarkt / Marktwerte

Aktuell ist es auf dem Transfermarkt schwerer geworden Spieler zu verkaufen.
    Dies hat mindestens 3 Gründe:
    - durch die fixen AWP ist es einfacher Spieler zu fördern
    - die Stärken sind näher beieinander, so dass die Marktwerte mit früheren MW nicht so gut vergleichbar sind und das Bild auf den korrekten Marktwert verschleiern
    - die Jugendförderung wirft genug gute Spieler ab

Wie können wir den Transfermarkt nun attraktiver machen?
    Sofort-Verkauf an das System zu 50% des Marktwertes und somit weniger Spieler auf dem Markt? => Steigert den Wert für die übrigen Spieler.
    Andere Ideen?
    Auch hier: Macht gern einen Thread auf und diskutiert darüber!

Zum Schluss noch einem VV eine konkrete Absage: Wir werden keinen neuen Server starten oder Retro-Server o.ä. einführen.
    Auch ein fixer Preis pro Jahr macht keinen Sinn. Etwa 10-15% geben Geld aus, dies würde sich nicht rechnen und würde allen Spielern, die seit Jahren kostenlos mitspielen und uns treu sind, vor den Kopf stoßen.
    Jeder soll soviel zahlen wie er mag (oder eben nicht). Gerade in der heutigen Zeit kann ja auch mal die Kohle knapp werden bei einigen, dann so ein Spiel aufzuhören wäre doch schade.

Beste Grüße,
    DrMaik

Halbprofi
    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung, auch wenn sie etwas anders als gewünscht verlaufen ist :D

Dann werden wir mal sehen, ob wir mit genannten Prioritäten zusammen kommen.

Ich habe mal eben 2 Threads im Entwicklungsbereich erstellt:

Transfermarkt/Marktwerte
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...rkt-Marktwerte

Freundschaftsspiele/Fairness/Abschuss/Multiaccounts
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...-Multiaccounts
    Geändert von PhileD (12.01.2021 um 17:04 Uhr)

Jugendspieler Avatar von tosh0rty
    Zitat Zitat von DrMaik Beitrag anzeigen

Ich würde mich in der Diskussion über 2 Themen freuen, da diese bei uns Priorität haben.

Freundschaftsspiele / Fairness / Abschuss / Multiaccounts

Das Friendly-System hat einige Schwächen, die hier bereits genannt wurden. Abschussfriendlys (manchmal mit und manchmal ohne Multiaccounts) gehören zu einer etablierten Taktik beim OFM.
    Hier könnt ihr gern diskutieren wie man das auflösen könnte. Wie zum Beispiel die EP Vergabe geändert werden kann (Aktuell fixe EP pro Anpfiff, dann +/- je Zweikampf und EP++ bei Tor).
    Immer unter der Sichtweise, das Spiel nicht zu kompliziert zu machen. Zu viele neue Werte wie Moral oder ähnliches machen das ja nicht einfacher.
    Auch an den Antrittsgelder/Minimum/Maximum oder generell an der Antrittsregelung könnte man in diesem Zug schrauben.
    Auch Anpfiffe gegen fixe Systemgegner mit bestimmten Stärken wären für mich ein denkbares Modell...

Macht gern einen Thread speziell dafür auf und diskutiert das!

Die Änderung der Positionen (RA, HS, 6er usw.) und die Abschaffung von LIB und Manndeckern ist sicher auch überfällig, aber dann ein Thema für sich.

Transfermarkt / Marktwerte

Aktuell ist es auf dem Transfermarkt schwerer geworden Spieler zu verkaufen.
    Dies hat mindestens 3 Gründe:
    - durch die fixen AWP ist es einfacher Spieler zu fördern
    - die Stärken sind näher beieinander, so dass die Marktwerte mit früheren MW nicht so gut vergleichbar sind und das Bild auf den korrekten Marktwert verschleiern
    - die Jugendförderung wirft genug gute Spieler ab

Wie können wir den Transfermarkt nun attraktiver machen?
    Sofort-Verkauf an das System zu 50% des Marktwertes und somit weniger Spieler auf dem Markt? => Steigert den Wert für die übrigen Spieler.
    Andere Ideen?
    Auch hier: Macht gern einen Thread auf und diskutiert darüber!

Zum Schluss noch einem VV eine konkrete Absage: Wir werden keinen neuen Server starten oder Retro-Server o.ä. einführen.
    Auch ein fixer Preis pro Jahr macht keinen Sinn. Etwa 10-15% geben Geld aus, dies würde sich nicht rechnen und würde allen Spielern, die seit Jahren kostenlos mitspielen und uns treu sind, vor den Kopf stoßen.
    Jeder soll soviel zahlen wie er mag (oder eben nicht). Gerade in der heutigen Zeit kann ja auch mal die Kohle knapp werden bei einigen, dann so ein Spiel aufzuhören wäre doch schade.

Beste Grüße,
    DrMaik

Auch dir ein frohes Neues Maik und schön zu sehen das gerade du und nicht ein Mod sich auf den Thread meldet. Das gibt einem direkt das Gefühl das man als User gehört und gesehen wird

Zum Thema neuen bzw. Retro Server bin ich im Endeffekt ganz bei dir, man sollte dann aber schauen das die Spielvorteile die man durch Kixx erwerben kann eher gering ausfallen oder ganz abgeschafft werden. Man kann Kixx auch für andere Modelle wie z.B. für mehr Statistiken, Auswertungen mehr Grafiken für die Vereinsinfo/ Stadien etc. nutzen.
    Jeder soll soviel zahlen wie er mag oder auch nicht, viele können oder wollen auch nichts investieren und da wäre es halt meiner Meinung nach gut wenn so wenig wie möglich kaufbare Spielvorteile da wären. Daher auch meine Ursprungsidee den PA sonst einfach teurer zu machen oder diesen in verschiedenen Modellen anzubieten, dann kann auch jeder für sich entscheiden was er Investiert. Ich glaube vielen ist einfach dieses Kixx ein Dorn im Aue, so habe ich es früher zumindest auch erlebt und wie ich merke ist das immer noch eine große Diskussionsgrundlage.

Eine Idee wäre es auch durch den PA vielleicht ein Team mehr zu ermöglichen sprich z.B. für 49,99€ im Jahr habt ihr die Möglichkeit zwei Teams im OFM zum Erfolg zu führen. Ich könnte mir vorstellen das das einige locken würde (mich evt. auch ). Natürlich müssen dann ganz klare Regeln festgelegt werden was und wie erlaubt ist aber hier könnte ich mir z.B. auch vorstellen das man unter bestimmten Voraussetzungen evt. auch Friendlys gegen sein eigenes Team führen könnte.

Habe mal einen Thread eröffnet zu dem Thema und würde mich freuen wenn sich der ein oder andere dazu äußern würde.

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...3#post10045053
    Geändert von tosh0rty (12.01.2021 um 19:35 Uhr)

Zitat Zitat von tosh0rty Beitrag anzeigen
    Habe mal einen Thread eröffnet zu dem Thema und würde mich freuen wenn sich der ein oder andere dazu äußern würde.
    nicht, dass ich dir deinen eigenen thread nicht gönnen würde.

aber nachdem ich von evtl. erlaubten multiaccounts geschrieben habe, glaube ich nicht, dass du von alleine auf diese idee gekommen bist.

ziemlich armselig.

aber nachdem ich von evtl. erlaubten multiaccounts geschrieben habe, glaube ich nicht, dass du von alleine auf diese idee gekommen bist.

ziemlich armselig.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und ich habe letztendlich nur DrMaik seinen Beitrag aufgegriffen, es hätte dich niemand dran gehindert einen eigenen Thread zu eröffnen. Du bist gerne dazu angehalten dich auch zu dem Thema zu äußern und es gibt keinen Grund gleich ausfällig zu werden.

Zitat Zitat von tosh0rty Beitrag anzeigen
    faselblubberfasel
    wenn ich ausfällig werde, hagelt´s punkte.
    du bist jetzt der star deines threads mit der wahnsinns-idee.

Dann solltest du das lieber lassen

Naja Star ich habe lediglich eine Idee aufgegriffen und sie ein bisschen mit meinem Hirngespinst vertieft

Gesperrter Manager Reservespieler

Beste Grüße,
    DrMaik

Ich habe ehrlich gesagt mit einer Antwort garnicht gerechnet, bin aber mit dieser Aussage sehr positiv überrascht Ich Danke herzlich von meiner Seite und natürlich ein gesundes Neues
    Geändert von Maxat (13.01.2021 um 01:42 Uhr)

ziemlich armselig.

Das ist mal ziemlich armselig Kollege, du tust ständig und überall hier im Forum, ein auf sehr hochgebildeten Erwachsenen Mann, jetzt hast du dich aber selbst enttarnt, Erwachsen ist des keinesfalls !!
    Geändert von Maxat (13.01.2021 um 03:03 Uhr)

Bei der von mir genannten "Teammoral" geht es nicht um zusätzliche Werte oder neue Parameter für die einzelnen Spieler. Und grundsätzlich betrifft sie auch "nur" die Friendlies.

Es geht lediglich darum, die gesamte Teamstärke eines übermächtigen Gegners herunter zu schrauben, um die irrationalen Abschuss-Friendlies zu entschärfen oder ggf. zu beseitigen.
    Dabei würde man die Teamstärke in Abhängigkeit des Gegners in der Art "korrigieren", dass man z.B. (!) maximal 1,5x so stark sein kann, wie der schwächere Gegner.
    Als Synergieeffekt würde man den Multiaccounts (zum Zwecke des Betrugs) ihre Wirkmächtigkeit nehmen und dadurch größtenteils unterbinden.

Vielleicht ist dir ja das Spiel "Die Stämme" ein Begriff. Wenn jemand mit vielen Dörfern einen anderen angreift, der wenig Dörfer besitzt, sinkt die Moral, wodurch die Angriffstärke des übermächtigen Gegners nach unten korrigiert wird.

Beste Grüße,
    DrMaik
    Wenn sich etwas nicht rechnet, führt man es nicht ein. Klar und verständlich.
    Aber wieso würde man allen Spielern, die seit Jahren kostenlos mitspielen und euch treu sind, vor den Kopf stoßen?
    Wir sprachen von einem neuen Server mit pay to play. Das bedeutet doch nicht, dass die anderen Konzepte "Kixx-Server" und "Kixx-Classic" abgeschaltet oder ersetzt werden sollen.
    Diese blieben den "Kostenlos-Spielern" doch erhalten. Damit bliebe auch das Prinzip "jeder zahlt so viel er mag" unangetastet. Es würde lediglich ein weiteres Prinzip hinzugefügt: "Jeder kann die OFM-Version spielen, die er mag".

Und bei allem Respekt: Mit der Einführung von Kixx und den käuflichen Vorteilen auf dem Classic habt ihr ja auch nicht gerade Rücksicht darauf genommen, niemanden vor den Kopf zu stoßen.

Ja, in der heutigen Zeit ... Auch in Zukunft wird es Unwägbarkeiten geben. Aber wir sprechen hier doch sicherlich nicht von einem PA-Preis in Höhe eines Mittelklassewagens.
    Nehmen wir z.B. 50 Euro pro Jahr. Das sind ca. 4 Euro im Monat. Wieviel ist das? Ne halbe Schachtel Zigaretten? Ein Drittel Kasten Bier? Sollten die Zeiten wirklich so schlecht werden, dass sich eure User das nicht mehr leisten können, werden sie vermutlich auch auf den anderen Servern auf Kixx und PA verzichten müssen.

Aber gut, es rechnet sich anscheinend nicht und damit ist es wohl das maßgebliche K.O.-Kriterium. Die weitergehenden Ausführungen dazu sind aber nur reine Rhetorik, oder?

Ich denke Maik hat sich da genau richtig und klar ausgedrückt, ich glaube nicht das die User, die sich schon lange und auch richtig mit dem Spiel(nicht nur Forum) befassen , möchten auf kein Fall einen Retro Server, ist ja irgendwo auch Logisch!?! Wenn dir unbedingt deine lieblings Beschäftigung, Multiacounts/ Frendlie Betrüger usw. zu jagen auf einen Server zu langweilig ist, kannst es ruhig auch auf den 11 restlichen Server tun und OFM dabei unterstützen diese Verbrecher zu finden! Wir wären dir alle Dankbar

Das wir im Classic keine Kixx möchten, ist auch schon lange klar und deutlich durchgekaut worden!!
    Geändert von Maxat (13.01.2021 um 12:13 Uhr)

Nationensammler ClanMod Legende Avatar von mitsch77

Beste Grüße,
    DrMaik
    warum eröffnet ihr nicht selbst die freds, anstatt das hier im "verborgenen" anzustoßen?
    Geändert von mitsch77 (14.01.2021 um 01:05 Uhr)

Balljunge
    DrMaik
    Ein Lösungsansatz wäre, die TW zu einer Art Goldspieler zu machen, die grundsätzlich z.Bsp. 5 oder 10% mehr EP pro Spiel erhalten, vielleicht auch z.Bsp. 5 - 10% TP. Bei Fremdaufstellungen der TW gibts dann diesen Vorteil nicht.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Lesezeichen

Lesezeichen