Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 10 Mio. Schulden - Kann sich mein Verein erholen?

Balljunge

10 Mio. Schulden - Kann sich mein Verein erholen?

Hello zusammen

Nach einiger Zeit Inaktivität wollte ich nun mit meinem Team wieder angreifen, sehe da allerdings ein Bisschen schwarz.
    Mein Kontostand beträgt -10'000'000, mein Team besteht im Moment aus Junioren und Amateuren, die ich für kein Geld verkaufen könnte. Die Stadionkapazität beträgt 100'000 und das Stadionumfeld ist komplett ausgebaut, da ich relativ lange daran gearbeitet hatte fällt es mir schwer den Verein aufzugeben.

Teamlink: https://www.onlinefussballmanager.de...-Celtic-Seftau

Besteht die Möglichkeit dass sich der Verein erholt oder muss ich neu anfangen? Hat jemand Erfahrung mit Vereine retten gemacht oder gibt es Tipps die mir das Leben leichter machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Balljunge Avatar von 60311
    Die gute Nachricht ist, du kannst schon mal nicht absteigen. Die „schlechte“ Nachricht ist, dass du das aussitzen musst. Abschussspiele anbieten und junge Spieler entwickeln. Ich habe vor zwei Saisons in der Kreisliga angefangen, 10 Mio. auf dem Konto, das Stadion ausgebaut und ein Kader im Wert von 40 Millionen. Da wirst du das in der Landesliga mit einem ausgebauten Stadion auch schaffen.
    Geändert von 60311 (13.10.2020 um 12:40 Uhr)

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Das Team ist im Prinzip wertlos und mit dem kannst Du auch nichts reissen. 60311 hat absolut recht. Du solltest Dir 1 Amateure holen und dich 3 Saisons lang für 100k abschiessen lassen. Das bringt dann 10,5 Mio..
    Aus dem normalen Ligabetrieb sollten die Zinsen erwirtschaftet werden.

Nach den 3 Saisons wärst Du schuldenfrei und kannst die Situation neu bewerten.

Neuanfang wäre wegen des bereits ordentlichen Stadions keine Option.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

Reservespieler
    Du solltest auch deinen Kreditrahmen ausschöpfen. Das spart dir noch ein bisschen Zinslast ein...

Registrar der Extremsammler Manager Avatar von Goldhamstermonarch
    Zitat Zitat von Madmario Beitrag anzeigen
    Das Team ist im Prinzip wertlos und mit dem kannst Du auch nichts reissen. 60311 hat absolut recht. Du solltest Dir 1 Amateure holen und dich 3 Saisons lang für 100k abschiessen lassen. Das bringt dann 10,5 Mio..
    Aus dem normalen Ligabetrieb sollten die Zinsen erwirtschaftet werden.

Nach den 3 Saisons wärst Du schuldenfrei und kannst die Situation neu bewerten.

Neuanfang wäre wegen des bereits ordentlichen Stadions keine Option.
    Wieder einer, der Abschussteams sichern will

Ich bekomme auch jeden Tag 100k-friendlies und zwar nahezu auf Augenhöhe ohne mich abschießen lassen zu müssen! Damit können deine Spieler auch dort an EP dazugewinnen. Hol dir von deinem Kreditrahmen für minimales Geld Spieler, welche nach möglichst schnell erfolgender Aufwertung Wertgewinn versprechen.

Reservespieler
    Ist es nicht so, wenn er den Kreditrahmen ausschöpft das, dass Geld für die Senkung des Dispos flöten geht?

Zu den Abschüssen gebe ich dir Recht. Mit akt 36er Stärke, sollte er versuchen höchstens 50-55er Gegner zu ziehen. Je weniger der Gegner hat, desto besser für ihn.

Registrar der Extremsammler Manager Avatar von Goldhamstermonarch
    Zitat Zitat von ObiKenobi Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, wenn er den Kreditrahmen ausschöpft das, dass Geld für die Senkung des Dispos flöten geht? ...
    Ja du hast recht, Fehler meinerseits

Ich sollte mal pleite gehen, um Falschinformationen zu vermeiden

Sry

Balljunge Avatar von 60311
    Zitat Zitat von Goldhamstermonarch Beitrag anzeigen
    Wieder einer, der Abschussteams sichern will
    Er hat kein Geld um einen Kader zu finanzieren bzw. mit dem er über die Stadioneinnahmen mehr als 100.000€ Antrittsprämie und Renovierungskosten generiert. Dem Kader fehlt auch das Potenzial um über die Marktwertsteigerung aus der Schuldenfalle zu kommen. Bei 10 Millionen Schulden und 20% Dispozinsen pro Saison, sind das alleine schon 2 Millionen und dazu kommen die Kosten für das Umfeld und Spielergehälter. Der Sponsor refinanziert 765.000€ Antrittsprämie pro Saison und die Freundschaftsspiele 3.400.000€. Mit dem Kreditrahmen, Stadioneinnahmen und Sonstigem, ist er frühestens in 5 Saisons wieder Zahlungsfähig. Dann sollte es aber mit dem Stadion und Umfeld sehr schnell gehen bis er wieder eine schlagfertige Truppe am Start hat. Vielleicht hilft ja auch ein Event in der Weihnachtszeit (Goldspieler) um schneller in den grünen Bereich zu kommen.
    Geändert von 60311 (15.10.2020 um 23:16 Uhr)

Profi Avatar von vizekai
    habe mal etwas im Archiv gegraben:

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...t=sedipopoloch

da war das Stadion nicht so weit ausgebaut wie bei Dalizia
    ich vermute mit der aktuellen Mannschaft werden Auswärtsfriendlies mehr einbringen als Heimspiele
    Mit einer Stärke ab 50 oder 60 sollte das anders aussehen (?)

Auch ohne TU/TL geht da einiges, zumal ja über die Liga EP reinkommen sollten
    Auf dem Beta teste ich mit einem Team mit aktuell 40 Milliarden Minus, ohne TU/TL bin ich jetzt bei Stärke 160

Profi Avatar von vizekai
    auf welcher Stufe ist denn das Jugendcamp ?

Clan die Traderschmiede Co-Trainer Avatar von VanDribbels
    Zitat Zitat von vizekai Beitrag anzeigen
    Auf dem Beta teste ich mit einem Team mit aktuell 40 Milliarden Minus
    Milliarden?

Profi Avatar von vizekai
    ja

Achja, wenn Dalizia schon Heimfriendlies gegen stärkere Gegner spielt, dann darf das Antrittsgeld natürlich nicht höher als 1 Euro sein

Fussballgott Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von vizekai Beitrag anzeigen
    Auf dem Beta teste ich mit einem Team mit aktuell 40 Milliarden Minus
    Zitat Zitat von VanDribbels Beitrag anzeigen
    Milliarden?
    Es geht noch weitaus besser
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9998880
    Geändert von Problemkind (17.10.2020 um 16:03 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen