Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 240

Thema: Funcups

Clan die Traderschmiede Co-Trainer Avatar von VanDribbels
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Tja, Wasser predigen und Wein saufen...
    Schrieb ich an anderer Stelle schon.

Schon "beeindruckend" was manch einer so anprangert und schaut man hinter die Kulissen wird einem schlecht.
    Umso schöner wirds sogar noch, wenn man sich anschaut, wieso er es macht. Stichwort "sich einen goldenen Hintern verdienen" und so. Soviel zum Thema "Charakter mit klaren Prinzipien". Wobei, das eine zu sagen und das andere zu tun kann man auch als klares Prinzip betrachten.

Ich bin ja schon gespannt, wie er sich da wieder rausredet. Oder ignoriert, dass er durchschaut wurde, und wie üblich ablenkt, in dem er dagegen schießt. Oder seine beliebte Taktik anwendet, es kurz angebunden zuzugeben, und dann mit dem Satz "aber ist ja auch egal, man muss blablabla" einen anderen Kriegsschauplatz aufmacht. Oder... ach, das agitatorische Rethorikarsenal eines casus_incorrabilis ist nahezu unerschöpflich. Man darf gespannt sein.

Spielerberater
    Ja, mit sowas macht ihr euch wieder mal nur lächerlich. Da es in der Liga keine Stärkebegrenzung gibt, bringts einem auch auf Erfolgsebene nix, fremdzupositionieren.
    Derjenige, der in der Liga ein Volles Team mit derselben Grundstärke vor Fremdpositionierung hat, hat immer einen Vorteil gegenüber demjenigen der fremdpositionieren muss.

Heißt in der Liga begünstige ich gerade die anderen Teams indem ich deutlich schwächer aufstelle als ich eigentlich könnte. Wollt ihr das jetzt ernsthaft anklagen?

Passt einfach mal auf mit den Assoziationen die ihr hier zu kreieren versucht. Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne eine Birne. Und manchen hier täte es gut selbige mal einzuschalten, um sich nicht gänzlich lächerlich zu machen.

Aber ich bin gern dabei, lass uns diesen ganzen Tradingmist mal etwas aufräumen. Einfach mehr beratergebühr, niedrigere TM Preise und vor allem mal einen halbwegs fairen TM der nicht auf einer scheinreduzierung des Angebots, Auktionseffekt und Stichzeiten basiert.
    Und gerne auch eine andere Möglichkeit, im Spiel EP zu machen, ne bessere Verteilung der EP und bessere Spielberechnung.
    Dann eine Überarbeitung des Friendlymarktes.
    Ich wär da sofort dabei.
    Komisch dass derartige Anregungen ironischerweise immer auf den Widerstand derjenigen stoßen, die sich jetzt aufplustern anderen Moralvorträge zu halten, weil sies einfach besser drauf haben.
    Wenns n Problem für euch ist, dass ich so gut bin, dürft ihr gerne die Anträge zur Spielverbesserung unterstützen, dann kann ich das nämlich nicht mehr so erfolgreich durchziehen wie derzeit.
    Ich hab kein Problem damit.

Aber bitte hört auf mir Moralvortäge zu halten für das ausnutzen von Mechaniken, die ihr selber an anderer Stelle aufs heftigste verteidigt.
    Geändert von casus_incorrabilis (22.10.2020 um 16:25 Uhr)
    Wahre Größe drückt sich in Bescheidenheit aus.

Ceterum censeo goldera esse delenda.

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Zitat Zitat von casus_incorrabilis Beitrag anzeigen
    Heißt in der Liga begünstige ich gerade die anderen Teams indem ich deutlich schwächer aufstelle als ich eigentlich könnte. Wollt ihr das jetzt ernsthaft anklagen?
    Jepp!
    Weil du das solange machst bis der Arsch auf Grundeis gehst und wenns brennt versaust du anderen die Tour,indem du Punkte holst,die du anderen geschenkt hast!Hatte schon genug solche Komiker,wodurch ich am Ende absteigen musste,weil jene anderen den Sieg geschenkt haben
    Suche 23/12er oder 23/13er VS aus Argentinien,tausche mit (fast) 23/13er LIB ,bitte PN falls zu verkaufen!

Fussballgott Avatar von Problemkind
    @VanDribbels
    War mir klar das wieder solche Aussage kommt, kennt man ja, obwohl es hier schon mehrfach geschrieben wurde was die Fremdpositionierungen ohne triftigen Grund (Sperren, Verletzungen) in der Liga angeht. Naja, verstehen wollen und verstehen können sind halt immer zweierlei Dinge aber solche Patienten haste oft. Daheim volle Tüte und auswärts schwach.

Halbprofi Avatar von Lee Hazelwood
    Zitat Zitat von Sporti Beitrag anzeigen
    Jepp!
    Weil du das solange machst bis der Arsch auf Grundeis gehst und wenns brennt versaust du anderen die Tour,indem du Punkte holst,die du anderen geschenkt hast!Hatte schon genug solche Komiker,wodurch ich am Ende absteigen musste,weil jene anderen den Sieg geschenkt haben
    Ich wollte es gerade sagen. Dann musst du dies nun auch durchziehen und jedem "deine Punkte schenken". Egal wie die Tabellensitiuation aussieht. So würde es ein Charakter-Manager machen. Wir werden es beobachten, ob du als Beispiel taugst.
    Der Halbtote ist der programmgerecht funktionierende Mensch, der nur noch auf die Störung seines Konsums reagiert.

Spielerberater
    Gib mir ein Beispiel wo ich irgendwo einfluss auf auf- oder abstiege genommen habe.

Abgesehn davon schon wieder nur Ablenkung von der Tatsache, dass ihr euch hier in den eigenen Hintern beißt, denn was ihr hier vorwerft ist genau das, was ihr an anderer Stelle als richtig und gut darstellt. Einfach nur oberpeinlich, in meinen Augen. Eben wird mir noch Vorteilnahme vorgeworfen, jetzt absichtliches verlieren... Was kommt als nächstes? Meine schiere Existenz?

Dreht euch nur schön weiter im Kreis, ums nur noch offensichtlicher zu machen in welcher bigotten Welt ihr euch aufhaltet.
    Geändert von casus_incorrabilis (22.10.2020 um 16:36 Uhr)

Gib mir ein Beispiel wo ich irgendwo einfluss auf auf- oder abstiege genommen habe.
    Es geht darum, dass du in dieser Saison kein Beispiel lieferst.
    Der Halbtote ist der programmgerecht funktionierende Mensch, der nur noch auf die Störung seines Konsums reagiert.

Spielerberater
    Gut, und wenn ich keines liefere, dann nehmt ihr alles zurück und entschuldigt euch bitte für diese dreiste Lüge.

Gut, und wenn ich keines liefere, dann nehmt ihr alles zurück und entschuldigt euch bitte für diese dreiste Lüge.
    Natürlich. Wenn es so kommt, dann mag ich dich auch.

Dafür siehst du ein, dass dich niemand einer Lüge bezichtigt hat, sondern nur auf ein Beispiel hingewiesen wurde, indem solche Fälle schon vorkamen.
    Geändert von Lee Hazelwood (22.10.2020 um 16:43 Uhr)

Profi Avatar von Roli&Schoggi
    ich entschuldige mich für diese dreiste Lüge.

Zitat Zitat von Roli&Schoggi Beitrag anzeigen
    ich entschuldige mich für diese dreiste Lüge.
    Noch nicht!

Spielerberater
    Zitat Zitat von Lee Hazelwood Beitrag anzeigen
    Natürlich. Wenn es so kommt, dann mag ich dich auch.

Dafür siehst du ein, dass dich niemand einer Lüge bezichtigt hat, sondern nur auf ein Beispiel hingewiesen wurde, indem solche Fälle schon vorkamen.
    Hat sich aber irgendwie so angehört, als wenns eine Anklage gegen mich wäre.

Abgesehn hab ich schonmal gezeigt dass es nicht so ist. Bin vorletzte Saison eigentlich sportlich abgestiegen, hab nicht mit Verzerrenden Methoden die Saison noch gerettet.

Lustigerweise doch nicht abgestiegen, aber beweist im Prinzip dass ihr da falsch liegt.

Abgesehen davon ist das wiederum nur eine Ablenkung von der Ablenkung dass mir Vorteilnahme in der Liga vorgeworfen wurde, indem ich da teilweise fremdpositioniere. Was nachweislich keine Vorteilnahme sondern wenn überhaupt absichtlich sportliche freiwillige Aufgabe ist, was so ziemlich jeder hier in OfM irgendwann mal betreibt, um wirtschaftlich zu sein.
    Von daher kann man das kaum vorwerfen, nur dass ich damit anscheinend erfolgreicher bin als einige es hier gern hätten.

Aber bitte, wenn ihr wollt, dass die Spielweise nicht mehr so erfolgreich ist, dürft ihr gerne der GmbH nahelegen diese Spielmechaniken die ich ausnutze zu korrigieren.
    Aber bitte nicht die ganze Zeit nur ablenken und persönlich angreifen und wenn dann Vorschäge kommen, die die kaputten Mechaniken korrigieren könnten, diese Boykottieren. Das ist einfach nur bigott.

So wie in diesem Thread.
    Geändert von casus_incorrabilis (22.10.2020 um 16:57 Uhr)

Von daher kann man das kaum vorwerfen, nur dass ich damit anscheinend erfolgreicher bin als einige es hier gern hätten.

Aber bitte, wenn ihr wollt, dass die Spielweise nicht mehr so erfolgreich ist, dürft ihr gerne der GmbH nahelegen diese Spielmechaniken die ich ausnutze zu korrigieren.
    Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich gönne dir deinen Erfolg und nenne dich nicht verwerflich, bigott, unsozial, niveaulos, erbärmlicher kleiner Wicht...und das sind nur Beispiele aus diesem Thread. Zudem möchte ich nicht das ganze Spiel umprogrammieren, um dir deine Art des spielens zu vermiesen.

Natürlich verlange ich in dem Fall deiner Fremdpositioniererei nun, dass du deine eigenen Maßstäbe einhältst.
    Geändert von Lee Hazelwood (22.10.2020 um 17:07 Uhr)

Registrar der Extremsammler Manager Avatar von Goldhamstermonarch
    Warum nur erinnert mich das hier alles daran...

Was war gleich das Thema

Spielerberater
    Zitat Zitat von Lee Hazelwood Beitrag anzeigen
    Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich gönne dir deinen Erfolg und nenne dich nicht verwerflich, bigott, unsozial, niveaulos, erbärmlicher kleiner Wicht...und das sind nur Beispiele aus diesem Thread. Zudem möchte ich nicht das ganze Spiel umprogrammieren, um dir deine Art des spielens zu vermiesen.

Natürlich verlange ich in dem Fall deiner Fremdpositioniererei nun, dass du deine eigenen Maßstäbe einhältst.
    Also für mich sah es nicht so aus, als wenn mir hier jemand den Erfolg gönnt, vielmehr wurde mir erst vorgeworfen keinen zu haben und dann dass ich hier zu erfolgreich sei. Aber villeicht ist der Neid des ein oder anderen Mittel um seine Bewunderung zu zeigen.

Im Gegensatz zu dir bin ich konsistent. Und ich habe bereits dargelegt dass du hier äpfle mit birnen vergleichst.
    Aber das weißt du auch ganz genau.
    Es geht um die Fremdpostioniererei in FunCups, die ein Problem ist, WEIL es da eine Stärkebegrenzung gibt. In der Liga existiert sowas einfach nicht, es ist das Prinzip einer Liga dass es unterschiedlich hohe Stärken gibt.
    Aber ich wiederhole mich. Du tust einfach nur so, als wenn es da irgendeinen Zusammenhang gibt und ignorierst die Widerlegungen deiner an den Haaren herbeigezogenen Assoziationen.

Wenn man so "argumentiert" darf man sich nicht wundern wenn man dafür was zurückbekommt. Wer lächerliche Vergleiche nur aufgrund von assoziationen führt macht sich eben lächerlich, da darf er sich nicht beschweren wenn man das genau so formuliert. Diese Assoziation ist einfach ein schlechter Witz, das beides hat einfach nichts mit einander zu tun. Und es geht hier auch nur darum, von der eigentlichen Tatsache abzulenken dass man sich nicht fair verhalten hat indem man einfach versucht dem Ankläger dasselbe vorzuwerfen. Eine lächerliche Taktik, die nunmal nicht aufgeht, wiel hier alle wissen dass das eine nunmal FunCups und das andere die Liga ist, wo es einfach aufgrund der Reglementierung zwie paar Schuhe sind.
    Zu einem anständigen Umgang gehört eben auch dass man nicht mit offensichtlichen Lügen und Falschaussagen, falschen Assoziationen, falschen Zusammenhängen, Verdrehung der Tatsachen etc. hantiert. Wenn man so "Argumentiert" darf man sich nicht wundern wenn man als genau das bezeichnet wird. Ich kann nichts dafür dass die Begriffe, die derartige Machenschaften bezeichnen negativ konnotiert sind. Aber sie sind das vermutlich aus gutem Grund, eben weil diese art der "Argumentation" eben allgemeinhin als verwerflich angesehen wird.

Außerdem steht ihr in euren Ausführungen mir in nichts nach, im Gegenteil, ich richte mich hierbei vielmehr nur nach dem Umgangston der von den beteiligten selbst an verschiedenen Stellen gegen mich und auch gegen andere angeschlagen wird und wurde. Wenn euch dieser missfällt, warum schlagt ihr ihn denn selber die ganze zeit an? Und dann beschwert ihr euch auch noch wenn ihrs selber mal abbekommt?

zurück zum Thema, da das hier schon wieder nur Ablenkung ist. Wie immer dieselbe Masche: In persönliche gefechte Verstricken so dass das Thema garkeine Rolle mehr spielt und im Hintergrund verschwindet. Das ist einfach unter aller Würde.

Die Fremdpositionierung in FunCups ist ein Problem, da das Prinzip der Stärkebegrenzung bei FunCups die Sicherstellung gleicher Chancen ist. Wenn durch die gezielte Fremdpositionierung auf Schlüsselpostionen ein gewisser Stärkevorteil "simuliert" werden kann, führ das das Prinzip der Stärkebegrenzung ad absurdum
    Daher ist es absolut nachvollziehbar und richtig das anzusprechen.
    Nebenbei ist es ein Zeichen von Sportlicher unfairness, dieses Fehlerhafte System in einem Fair-Play-Bereich in dem es eigentlich ja um garnichts geht, zu exploiten. Es ist eigentlich beschämend zu sehen, wie viele Manager anscheinend so verbissen nach Erfolgen dürsten, dass sie absichtlich in unterklassigen FunCups antreten um eine kaputte Spielmechanik exploiten zu können. Nur um gegen kleine unterklassige Vereine frei austeilen zu können. Wie eben der 10. - Klässler der in der Pause kleine 5-Klässler vermöbelt.
    Ich finde das beschämend. Ich frage mich, wie man da noch in den Spiegel schauen kann, wenn man sowas tut.
    Aber noch beschämender finde ich, das dann hier mit dem "Argument" zu verteidigen dass es da doch um nichts geht. Denn mit diesem Handeln zeigt man ja, dass es einem selber um so viel geht, sich gegenüber allen anderen unfaire Vorteile zu verschaffen.
    Und das ist in meinen Augen bigott und ich finde ich habe das Recht das so auch zu äußern. Wer so "argumentiert" muss eben damit leben dass diese Argumentation in ihrer gäzlichen Verlogenheit aufgedeckt und offengelegt wird. Und darf sich dann auch keinesfalls beschweren.

OK wäre es wenn man sagen würde, dass man eben um jeden Preis den Cup gewinnen will und die anderen nur als bereitwillige Opfer ansieht. Ich mein es wäre nicht schön, und würde zeigen wie nötig derjenige es anscheinend hat, aber es wäre wenigstens ehrlich.
    Geändert von casus_incorrabilis (22.10.2020 um 17:50 Uhr)

Zitat Zitat von Goldhamstermonarch Beitrag anzeigen
    Warum nur erinnert mich das hier alles daran...

Was war gleich das Thema
    Ich denke eher daran...

Mit dem Thema sind wir doch eigentlich durch...jetzt geht es nur noch um Unterhaltung.

zurück zum Thema, da das hier schon wieder nur Ablenkung ist. Wie immer dieselbe Masche: In persönliche gefechte Verstricken so dass das Thema garkeine Rolle mehr spielt und im Hintergrund verschwindet. Das ist einfach unter aller Würde.

Die Fremdpositionierung in FunCups ist ein Problem, da das Prinzip der Stärkebegrenzung bei FunCups die Sicherstellung gleicher Chancen is(...)
    Daher ist es absolut nachvollziehbar und richtig das anzusprechen.
    Nebenbei ist es ein Zeichen von Sportlicher unfairness, (...) Es ist eigentlich beschämend zu sehen, wie viele Manager anscheinend so verbissen nach Erfolgen dürsten, dass sie absichtlich in unterklassigen FunCups antreten um eine kaputte Spielmechanik exploiten zu können. Nur um gegen kleine unterklassige Vereine frei austeilen zu können. Wie eben der 10. - Klässler der in der Pause kleine 5-Klässler vermöbelt.
    Ich finde das beschämend. Ich frage mich, wie man da noch in den Spiegel schauen kann, wenn man sowas tut.
    Aber noch beschämender (...) mit dem "Argument" zu verteidigen dass es da doch um nichts geht. Denn mit diesem Handeln zeigt man ja, dass es einem selber um so viel geht, sich gegenüber allen anderen unfaire Vorteile zu verschaffen.
    Und das ist in meinen Augen bigott und ich finde ich habe das Recht das so auch zu äußern. Wer so "argumentiert" muss eben damit leben dass diese Argumentation in ihrer gäzlichen Verlogenheit aufgedeckt und offengelegt wird. Und darf sich dann auch keinesfalls beschweren.

OK wäre es wenn man sagen würde, dass man eben um jeden Preis den Cup gewinnen will und die anderen nur als bereitwillige Opfer ansieht. Ich mein es wäre nicht schön, und würde zeigen wie nötig derjenige es anscheinend hat, aber es wäre wenigstens ehrlich.
    Was sagst du zu diesem Manager? Will der auch einen 5. Klässler vermöbeln?
    Zitat Zitat von holger1309 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht - es sind Fun-Cups

Spiele seit über 100 Saisons immer die selben beiden Fun-Cups. Stelle fast ausschließlich auf Fremdpositionen auf und muss mittlerweile schon Amateure dazuholen, damit ich die Stärke einhalten kann. Aber für den Fun mach ich das gerne.

Natürlich versuche ich möglichst so aufzustellen um zu gewinnen.

Wenn die ganze Regelungen geändert werden würden, könnte ich nicht mehr an den beiden Cups teilnehmen was ich sehr schade finden würde. Andere Alternative wäre, weiter irgendwo unten mit einer schwächeren Mannschaft zu spielen.

Bitte lasst die Fun-Cups genau so wie sie sind.

https://www.onlinefussballmanager.de...-Dietrichsfeld

Spielerberater
    Tja, wenn er das macht um zu Gewinnen, vermöbelt er ebenn fünftklässler.
    Die Frage ist, wie er auf diese anschuldigung reagiert, schließlich kann er sich immer aus freien stücken entscheiden entweder andere Funcups zu machen oder eben so aufzustellen, dass er dadurch nicht zwangsweise einen Vorteil hat.
    Genauso ists mit dem 10.-klässler auch, wenn man ihn einmal damit konfrontiert trennt sich eben der Kritikresistente von demjenigen der ein einsehen hat.

Und du zählst gerade zu denjenigen die nicht nur kein Einsehen haben sondern auf ihrem Recht beharren weiterhin kleine kinder verdreschen zu dürfen. Und ehrlich gesagt stört mich diese Einstellung schon ziemlich. Und das noch mit der Argumentation dass es dabei ja um nichts geht. Wenns wirklich um nichts ginge, könntest du doch einfach darauf verzichten und akzeptieren, dass es andere leute stört und sie denken, dass das ein illegitimer Vorteil ist, den man mal beheben könnte.
    Geändert von casus_incorrabilis (22.10.2020 um 18:00 Uhr)

Tja, wenn er das macht um zu Gewinnen, vermöbelt er ebenn fünftklässler.
    Die Frage ist, wie er auf diese anschuldigung reagiert, schließlich kann er sich immer aus freien stücken entscheiden entweder andere Funcups zu machen oder eben so aufzustellen, dass er dadurch nicht zwangsweise einen Vorteil hat.
    Genauso ists mit dem 10.-klässler auch, wenn man ihn einmal damit konfrontiert trennt sich eben der Kritikresistente von demjenigen der ein einsehen hat.

Und du zählst gerade zu denjenigen die nicht nur kein Einsehen haben sondern auf ihrem Recht beharren weiterhin kleine kinder verdreschen zu dürfen. Und ehrlich gesagt stört mich diese Einstellung schon ziemlich. Und das noch mit der Argumentation dass es dabei ja um nichts geht. Wenns wirklich um nichts ginge, könntest du doch einfach darauf verzichten und akzeptieren, dass es andere leute stört und sie denken, dass das ein illegitimer Vorteil ist.
    Du hast einfach Defizite im Verstehen.

Er sagte, er nimmt seit über 100 Saisons gerne an diesen Cups teil. Er ist ein Stammteilnehmer und vielleicht ein Teil der Community dieses Fun Cups. Zumal der Organisator ja die Möglichkeit hätte ihn zu entfernen, wenn ihm etwas nicht passen würde. Du möchtest ihm das verbieten, weil dir etwas nicht passt. Du bist herrlich.

Möchtest du einen Gast aus seiner Stammkneipe vertreiben, weil er z.B. mehr Geld auf dem Konto hat als der Durchschnittsbesucher? Oder weil er mehr Pils verträgt als die üblichen Gäste?

Du bist ein genialer Troll. Und dies meine ich tatsächlich als Anerkennung.
    Geändert von Lee Hazelwood (22.10.2020 um 18:11 Uhr)

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    @Casus
    Mal jetzt im ernst,was versprichst du dir von der Änderung?Kann dir da wirklich nicht folgen!Wenn ich einen offenen Cup spiele muss ich damit rechnen das da Leute teilnehmen,die gewinnen wollen!
    Ansonsten sollte man einen Cup spielen,der Passwortgeschützt ist,mit einem Regelkatalog!

Wegen der nutzlosen Funcups jetzt nen Fass aufmachen,halte ich für übertrieben!
    Suche 23/12er oder 23/13er VS aus Argentinien,tausche mit (fast) 23/13er LIB ,bitte PN falls zu verkaufen!

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen