Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 240

Thema: Funcups

Spielerberater
    Wie kommst du eigentlich auf die Idee dass es ausreicht, nur TW und MS nicht fremdzupositionieren?

Nur weil wir hier über das grundsätzliche Problem diskutieren müssen wir noch lange nicht jedem das Erfolgsrezept in die Hand drücken.
    Wahre Größe drückt sich in Bescheidenheit aus.

Ceterum censeo goldera esse delenda.

Balljunge
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht - es sind Fun-Cups

Spiele seit über 100 Saisons immer die selben beiden Fun-Cups. Stelle fast ausschließlich auf Fremdpositionen auf und muss mittlerweile schon Amateure dazuholen, damit ich die Stärke einhalten kann. Aber für den Fun mach ich das gerne.

Natürlich versuche ich möglichst so aufzustellen um zu gewinnen.

Wenn die ganze Regelungen geändert werden würden, könnte ich nicht mehr an den beiden Cups teilnehmen was ich sehr schade finden würde. Andere Alternative wäre, weiter irgendwo unten mit einer schwächeren Mannschaft zu spielen.

Bitte lasst die Fun-Cups genau so wie sie sind.

https://www.onlinefussballmanager.de...-Dietrichsfeld
    Geändert von holger1309 (21.10.2020 um 15:24 Uhr)

Trainer Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen
    Das wurde doch jetzt schon beschrieben. Schlüsselpositionen wie TW oder MS haben einen zu großen Einfluss.
    Ja und? Die Spieler haben Einfluss auf das Ergebnis! Ich finde das erstmal gut, sonst hat demächst mein Gegner einen 1er MS und gewinnt damit den Cup, dass würde ich doof finden ( Stärke der Spieler hat keinen Einfluss auf das Ergebnis ).

Wenn ihr das so wollt, dass die Spielstärke kaum noch Einfluss haben soll, wie werden dann, frage ich mich, die Spiele entschieden und die Ergebnisse abhängen? Stadiongröße? Eintrittspreis?

Und warum wollt ihr das in den FC ändern, da geht es um nichts. Dann ändert das bitte zuerst in den Ligaspelen, da gehts um was.

Spielerberater
    Wenns bei den FunCups um nichts geht, warum wird dann das Fremdpostitionieren, dass den Erfolg bringen soll, hier so vehement verteidigt?

Halbprofi Avatar von Jurij Andropow
    Zitat Zitat von casus_incorrabilis Beitrag anzeigen
    Wenns bei den FunCups um nichts geht, warum wird dann das Fremdpostitionieren, dass den Erfolg bringen soll, hier so vehement verteidigt?
    es mag verschiedene gründe geben.
    aber bei unterschiedliche ziele und abweichende team entwicklung könnte man nich so lange an ein bestimmten fc teilnehm.
    manche wolln einfach in einer gewachsenen gemeinschaft ein cup ausspieln und gemeinsam spass haben. das geht bei max. stärke eben nur mit fremdpos. und die max. stärke is nun mal das einzige mittel um etwas chancen gleichheit zu haben.

das andere mit starke ms und tw versuchen ihre vitrine zu fülln is vieleichtn kleines problem. aber weils sich nur um fc dreht könnt man den thread mit "es bleibt wies is" auch dicht machen.

für die die keine starken ms und tw in ihr fc haben wolln könn den ja über passwort schützen. und nur die rein lassen die sie kennen und die sich an absprachen halten.

voll überflüssig dieses thema.

Wenns bei den FunCups um nichts geht, warum soll da etwas verändert werden? Sind wohl einige nicht in der Lage sich entsprechende Spieler zu leisten und wollen jetzt einen FC gewinnen indem die Konkurrenz entsprechend eingeschränkt werden soll oder was?

Sorry Leute aber ich habe hier bislang nicht ansatzweise ein Argument gefunden warum das verändert werden soll. Und wenn jemand alles gleich haben will - jedes Team 11 Spieler der Stärke 10 - kann mir möglicherweise mal jemand den Sinn erklären?

Mit Chancengleichheit hat das nichts zu tun sondern mit Gleichmacherei. Chancengleicheit bedeutet, wer möchte kauft sich einen 20er MS und spielt damit in einem 100er Cup, können alle machen oder lassen = Managerfreiheit. Warum macht ihr es nicht? Wenn ihr tatsächlich Spiele gegen exact identische Teams spielen möchtet, könnt ihr euch doch absprechen und gegeneinander spielen. Entweder im FC oder im Friendlie, warum macht ihr das nicht? Und schön aufpassen, dass da kein Spieler aufgewertet wird, damit würdet ihr euch für den Wettbewerb disqualifizieren.

Hauptsache anderen den Wettbewerb und Spaß verderben.

Zitat Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen
    Das wurde doch jetzt schon beschrieben. Schlüsselpositionen wie TW oder MS haben einen zu großen Einfluss.
    Dann hol dir einfach einen entsprechend starken TW & MS und gewinne alle Cups ganz automatisch
    Geändert von Kiwimaster (21.10.2020 um 18:52 Uhr)

Fussballgott Avatar von Problemkind
    Sehr starke Schlüssel und der Rest alles fremdpositioniert ergeben noch lange keinen Cupsieg. Etwas muß die Balance im Team auch dort stimmen. Ist wie in der Liga. 20er TW und MS, der Rest 17/5er bringen auch noch lange keinen Klassenerhalt.

Den größten Nonsens schreiben vor allem diejenigen, welche bisher entweder keine bzw. nur sehr wenige Cups gespielt haben. Dann lasst mal von euren Erfahrungen hören. Ich bin gespannt.

Zitat Zitat von holger1309 Beitrag anzeigen
    Bitte lasst die Fun-Cups genau so wie sie sind.
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Dann hol dir einfach einen entsprechend starken TW & MS und gewinne alle Cups ganz automatisch
    Damit wäre eigentlich alles gesagt

Spielerberater
    Was mich hier wieder stört, ist diese Bigotte argumentation.
    Ja, bei den FunCups gehts um nichts, eigentlich. Aber anscheinend eben einigen genug, um die Spielmechanik aufs extremste auszureizen um die Mechaniken der Stärkebegrenzung ad absurdum zu führen. Die Stärkebegrenzung hat nunmal denn sinn, dass alle auf einem Niveau spielen und nur kleinigkeiten entscheiden - und eben das Glück. Wenn man das so umgehen kann ist die ganze Mechanik im Prinzip sinnlos. Was bringt es eine Stärkebegrenzung zu machen wenn am Ende doch immer nur die stärksten Teams gewinnen können?
    Und genau diejenigen, die dann sagen: "Aber im FunCup gehts doch um nichts" sind am Ende immer dieselben, die das dann exzessiv zu ihrem "Vorteil" ausnutzen. Das macht einfach mal garkeinen Sinn. Wenns um nix geht. dann kann man darauf doch verzichten, man muss nicht TW und MS fremdpositionieren. Aber anscheinend meinen sie damit: Für euch gehts doch um nix, ich will alles ausreizen um zu gewinnen.
    Warum sucht man sich nicht einfach nen Funcup auf seinem Stärkeniveau, da gibts echt genug. Wenns um nix geht, kann man auch gegen etwas größere mal antreten. Tun diejenigen aber nicht, die das behaupten, ne sie treten selber lieber gegen kleinere an um sich über fremdpositionieren in einem FunCup, in dem es ihnen eigentlich um nix geht, einen Vorteil zu haben.

Das ist sowas von logisch alles...

Immer das eine behaupten aber doch selber das andere machen, und dann noch denken, dass es keiner merkt...

Man könnte durchaus in jedem Funcup auch ne Stärkebegrenzung für einzelspieler einbauen, die der Veranstalter dann auch festlegen kann. Also z.B. Gesamtstärke 100, Einzelstärke 12.
    Dann hätten alle ziemlich gleiche Chancen, den FunCup zu gewinnen, jedenfalls vom Kader her.

Das selbe ellenlange Geschreibsel wie in den letzten Wochen, findet man bei tiefgründiger Suche schon in uralten Statements von dir. Kein Unterschied zu damals.

http://www.ofm-forum.de/archive/index.php/t-115607.html

Vermutlich haste die ganzen Texte noch in einem alten Ordner gefunden und möchtest nun Jahre später uns damit beglücken.

Clan die Traderschmiede Co-Trainer Avatar von VanDribbels
    Und genau diejenigen, die dann sagen: "Aber im FunCup gehts doch um nichts" sind am Ende immer dieselben, die das dann exzessiv zu ihrem "Vorteil" ausnutzen.
    Kannst du das auch beweisen, dass es "immer dieselben" sind?

Registrar der Extremsammler Manager Avatar von Goldhamstermonarch

Spielerberater
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Das selbe ellenlange Geschreibsel wie in den letzten Wochen, findet man bei tiefgründiger Suche schon in uralten Statements von dir. Kein Unterschied zu damals.

http://www.ofm-forum.de/archive/index.php/t-115607.html

Vermutlich haste die ganzen Texte noch in einem alten Ordner gefunden und möchtest nun Jahre später uns damit beglücken.

Interessant dass ich damals genau die Entwicklung auf dem TM so vorhergesehen habe... Naja bis auf die Goldies, aber die gabs eben damals noch nicht, wer kann mit sowas rechnen? ^^
    Und damals wurde auch behauptet, dass sei alles schwachsinn etc.

Und ja, ich bin mir treu geblieben in meinen Aussagen. Das nennt man Charakter.

Während einige hier mal die mal die komplett konträre Position einnehmen, ihre Meinungen und "Prinzipien" wechseln wie Unterhosen.
    Dabei ham sie nur eine und das ist "Nach mir die Sintflut und wenn ich das Wasser bin, ersaufen wir eben alle."

Ist halt die Frage auf wessen Statement man am Ende des Tages mehr geben kann, die eines Charakters mit klaren Prinzipien die sich auch im verlauf von Jahrzehnten nicht ändern oder einem der je nach Situation mal das eine mal das Gegenteil sagt.

Interessant dass ich damals genau die Entwicklung auf dem TM so vorhergesehen habe... Naja bis auf die Goldies, aber die gabs eben damals noch nicht, wer kann mit sowas rechnen? ^^
    Und damals wurde auch behauptet, dass sei alles schwachsinn etc.

Und ja, ich bin mir treu geblieben in meinen Aussagen. Das nennt man Charakter.

Während einige hier mal die mal die komplett konträre Position einnehmen, ihre Meinungen und "Prinzipien" wechseln wie Unterhosen.
    Dabei ham sie nur eine und das ist "Nach mir die Sintflut und wenn ich das Wasser bin, ersaufen wir eben alle."

Ist halt die Frage auf wessen Statement man am Ende des Tages mehr geben kann, die eines Charakters mit klaren Prinzipien die sich auch im verlauf von Jahrzehnten nicht ändern oder einem der je nach Situation mal das eine mal das Gegenteil sagt.
    Die mit Charakter darfst du aber nicht mit den Unbelehrbaren verwechseln. Klar macht es Sinn ein Boot zu bauen wenn eine Sinnflut bevorsteht, falls sich allerdings die Götter umentscheiden und das Land einfach austrocknen lassen, bist du mit deinem Boot einfach nur ...

Manche Menschen sind so sehr damit beschäftigt ihr Ego zu füttern, dass sie gar nicht merken wie ihr Charakter verhungert.

Extremsammler Manager Avatar von WolfTiefenseegang
    ... Wenns um nix geht. dann kann man darauf doch verzichten, man muss nicht TW und MS fremdpositionieren. ...
    Ja, da kann man drauf verzichten. Und auch seinen LS und seinen RS muss man nicht fremdpositionieren. Es sei denn, man findet den zu gewinnenden Pokal so hässlich, dass man ihn um jeden Preis nicht in der eigenen Vitrine sehen möchte.

Spielerberater
    Also wenns um nix geht kanns einem doch echt wurscht sein...
    Also irgendwie versuchst dir hier was zu kreieren, was einfach hinten und vorne net zusammenpasst. Wenns um nix geht, kannst doch einfach freiwillig damit aufhörn.
    Aber bitte net behaupten: "S geht doch um nix" Aber dann doch alles dafür tun, absichtlich in unterklassigen FunCups so gezielt fremdzupositionieren, dass alle die die da "Normal" einfach nur auf ihrem Niveau einen FunCup verrichten wollen keine Chance mehr haben.

Das führt das ganze Fun-Cup system ad absurdum, wenn das so läuft. Da kann man sie eigentlich auch direkt abschaffen, wenn am Ende doch immer nur die Teams aus den Top-Ligen ne Siegchance haben, trotz Stärkebegrenzung.

Und es ist im Grunde auch ziemlich unsozial, das so zu exploiten. Denn so raubt man den unterklassigen Teams, die hier einfach nur spaßeshalber unter sich mal einen Wettbewerb machen möchten, jeglichen Spaß an den Cups. Es gehört sich einfach da bei solchen Wettbewerben, wos um nix geht, wie ihr ja selber sagt, einfach mal ein ganz klein bisschen fair play walten zu lassen. Aber einige hier scheinen von fair play sowieso noch nie was gehört zu haben.

[...]was einfach hinten und vorne net zusammenpasst. [...]
    Die Antwort hat dir der Hamster bereits hier gepostet:

Zitat Zitat von Goldhamstermonarch Beitrag anzeigen

was mich allerdings total wundert, dass du überhaupt keine FC spielst, andere schon! Weil sie das müssen oder weil es ihnen Spaß macht? Ok ich hoffe da sind wir uns einig, alle die FC spielen haben irgendwie Spaß dran und das möchtest du jetzt versauen?

Bitte bitte casus, mach mal folgendes:

FC erstellen mit PW
    Dann suchst du dir nach deinen Vorschriften einige Manager die genauso spielen möchten wie du und los gehts

Ich freue mich schon jetzt auf deine Erfahrungsberichte

Edit: Falls du gegen das Fremdpositieren sein solltest und dieses als "unfair" siehst, warum machst du das in der Liga? Dir ist schon klar, dass du dir damit einen "unfairen" Vorteil verschaffst und bei Auswärtsspielen den Gastgeber um seine Zuschauereinnahmen betrügst. Kannst mal dort anfangen!
    Geändert von Kiwimaster (22.10.2020 um 11:51 Uhr)

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Hier gibt's überhaupt keinen Grund irgendwas zu ändern!
    Unfassbar wie kann man sich da überhaupt den Kopf drüber zerbrechen, manche Menschen scheinen echt nichts weiter zu haben ...
    Aber hey, was weiß ich schon von Funcups, sieht man ja in meiner Historie ... Casus kennt sich da garantiert besser aus ...

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Edit: Falls du gegen das Fremdpositieren sein solltest und dieses als "unfair" siehst, warum machst du das in der Liga? Dir ist schon klar, dass du dir damit einen "unfairen" Vorteil verschaffst und bei Auswärtsspielen den Gastgeber um seine Zuschauereinnahmen betrügst. Kannst mal dort anfangen!

Nanana,das hab ich ihm schon um die Ohren gehauen,und keine Antwort bekommen
    Suche 23/12er oder 23/13er VS aus Argentinien,tausche mit (fast) 23/13er LIB ,bitte PN falls zu verkaufen!

Tja, Wasser predigen und Wein saufen...
    Schrieb ich an anderer Stelle schon.

Schon "beeindruckend" was manch einer so anprangert und schaut man hinter die Kulissen wird einem schlecht.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen