Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fußball aus dem Herzen Mecklenburg-Vorpommerns

Balljunge

Fußball aus dem Herzen Mecklenburg-Vorpommerns

SV Teterow 2020 - Die ersten Babyschritte

Es ist der 24.05.2020 als ein Verein aus dem Herzen Mecklenburg-Vorpommerns das Licht der Welt erblickt.

Der SV Teterow 2020 wird in der Kreisliga 82 gegründet, eine Truppe aus 20 bis 31-jährigen die zwar nicht besonders stark sind, aber den Grundstein für eine positive Zukunft des Vereins legen wollen.

Man startet mitten in der Saison (2. Saisonhälfte) in eine Liga, in der von Auf- bis Abstieg noch alles möglich ist.

Mit einigen Tausend Euro die Vereinsgründer Flexelklex selbst beisteuert soll ein Verein entstehen, der in Zukunft auch etwas höherklassig (sowohl sportlich als auch finanziell) spielen kann, dies ist jedoch erstmal nur Wunschdenken, dafür müssen ja erst mal die Grundsteine gelegt werden ...

Nachdem man den Verein also am 23. Spieltag der Saison 180 gründete, folgten in den beiden darauffolgenden Tagen auch schon die ersten Transfers um auch im oberen Bereich der Kreisliga-Tabelle angreifen zu können.

Doch zu Beginn stellte man sich diesbezüglich nicht besonders intelligent an, man bot auf alles was auch nur halbwegs interessant aussah, ohne vorher zu überprüfen, inwiefern die Verpflichtungen überhaupt sinnvoll für den Verein sind.

Dementsprechend vermeldete man am 24. Spieltag beispielsweise die Verpflichtungen von 2 Mittelstürmern (Ivica Topalovic 20/6 - TSV Offingen - Bezirksklasse für 2€ UND Thomas Laubach 22/6 - BVB Akpinar 09 - Bezirksliga für 5.433€) und 2 Torhütern (Sandy Lettgen 22/5 - Die Weltauswahl - Verbandsliga für 2€ UND Flavio Zapelini 22/6 - FC Gifhorn - Bezirksliga für 2€), von denen sich 3 der 4 Spieler als absolute Flops herausstellen sollten, mit Topalovic angelte man sich jedoch trotz taktikloser Spielersuche einen ersten relativ guten Transfer ...

Am Folgetag sah es dann etwas besser aus, auch hier gab es wieder einige Transfers aus denen nix wurde (Lustenberger, Katoaka, Dasios, MacCearnaigh, Loheit, Pasas und Vansteenkiste) doch dort verpflichtete man (bis auf den dritten TW) zumindest Spieler fürs Stamm-Team der Kreisliga-Mannschaft, auch wenn diese aus rein finanzieller Sicht nicht wirklich sinnvoll waren ...

Doch auch hier traf (wie schon am Spieltag zuvor) wieder das Sprichwort "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" zu.
    So befanden sich unter den Neuzugängen auch zwei Spieler die man gewinnbringend verkaufen konnte (Roselin Gregorini RMD 18/3 - Boulogne Boys - Oberliga Frankreich für 10.266€ UND Malte Zimmering VS 18/5 - Bavarian Rockets - Verbandsliga für 5.433€) und zwei Spieler die, auch wenn sie bis heute kaum Marktwert haben, weiterhin zum Kader der Mannschaft gehören (Martin Dueholm LM 18/4 - 1.FC Rakete Greifswald - Regionalliga Dänemark für 3€ UND Bert Fitch LV 18/4 - SV Motor Wolgast - Verbandsliga England für 1.001€).

Nachdem diese Transfers getätigt wurden, verließen 5 Gründungsmitglieder den Verein.

Am 26. Spieltag folgte der nächste relativ gute Transfer, mit Gordon Babisch (LMD 18/4) von Schnecke Bruchtorf (Landesklasse) konnte man für 51.001€ den nächsten Spieler verpflichten, mit dem man etwas später ein leichtes Transferplus machen konnte.

Doch auch in den folgenden Tagen gab es neben weiteren Spielern die den Vereins verließen auch weitere Transferflops, um es kurz zu fassen: Jernigan, Tunnicliffe, Son und Payne.

Weder besonders stark noch besonders schwach war die Verpflichtung von Kubicek Armbruster (LS 18/6) von Schalllke 04 (Oberliga - Tschechien) für 3€.

Besser waren jedoch die Verpflichtungen von Jim GilleChriosd (ZM 17/4) vom FC St.Bocksbeutelcity (Verbandsliga Schottland) für 27.526€ und Jannik Kindt (RM 18/5) von den Zebras Duisburg (Verbandsliga) für 1.001€, sowie der Transfer am letzten Spieltag von Vance Bosalevski (LV 19/5) von der TSG Lübbenau 49 (Bezirksklasse) für 20.002€.

Neben den Transfers gab es in der ersten Saison noch nicht so viel zu berichten, Stadion und andere Dinge wurden noch nicht ins Auge genommen, dass Hauptaugenmerk zu diesem Zeitpunkt lag erstmal auf dem sportlichen.

Bezüglich dem sportlichen gab es eine positive Nachricht (bei der ersten FunCup-Teilnahme beim 55. Cup der Zwerge schaffte man es als Neuling immerhin ins Viertelfinale) und eine negative Nachricht (man gab zwar zu Saisonende nicht mehr alles um nichts mit dem Aufstieg zu tun zu haben, ging aber mit Platz 5 als Nachrücker leider trotzdem hoch.

Ziele die man sich nun also für die erste (volle) Saison in der Bezirksklasse setzte, waren:
    - sinnvollere Transfers tätigen bzw. unlogische Transfers auf ein Minimum reduzieren
    - Klassenerhalt schaffen
    - erste Schritte beim Stadionausbau (finanzielle Grundlage bilden)
    - erste Übersicht über den Markt bekommen

Warum der Vereinsname?
    Der Verein ist eine (ziemlich offensichtliche) Abwandlung meines Heimatvereins (aus SV Teterow 90 wird SV Teterow 2020), für den ich (laut Fussball.de) von 2005 bis 2016 in der Jugend (11 Jahre und 4 Monate) gespielt habe und nach etwas über 2 Jahren Pause seit Saisonstart der Saison 2018/19 in der (damals neugegründeten) zweiten Mannschaft spiele ...

Welche Vorerfahrungen habe ich mit dem OFM?
    Keine großen, ich habe zwar in den vergangenen Jahren immer mal wieder durch verschiedene Dinge zum OFM gefunden, mich aber nie lange halten können, weil ich es jedes mal von Anfang an komplett falsch angestellt habe, mir alles verbaut habe und dann keine Lust mehr hatte.

Wie kam ich diesmal zurück zum OFM?
    Durch VincentVin bzw. Razupaltuf bzw. Güürkti Wintown 2012 (je nachdem unter welchem Namen ihr ihn kennt).
    Ich kenne ihn noch durch nen anderes Spiel (Dynaball, gibt es jedoch leider inzwischen nicht mehr :/) und hatte ihn noch in der Aboliste bei YouTube (obwohl ich ihn schon Ewigkeiten nicht mehr verfolgt hatte, da WarThunder u.Ä. auf seinem Kanal mich nicht wirklich interessierten), nach seinem letzten Video vor 2 Monaten habe ich wieder etwas Bock auf den OFM bekommen und einen Tag später wieder angefangen ^^

Welche Namen sagen mir noch was?
    Neben Vin auch noch der ein oder andere Name der Sparta Night Owls dabei (naja, auch dort eigentlich nur die, die damals OFM bei Dynaball vertreten hatten [Marcello, Calouphi, Threep etc.]) wobei die meisten hier auch nicht mehr so aktiv aussehen :/
    Außerdem durch YouTube Spiele Fuchs, Jan's Fußballmanager (zaberwürfel / 9400jfm) und Joonas mit den Dark Sharks.

Wie soll diese Story aussehen?
    Es soll ein Misch aus Text-Story (wie teilweise hier zu sehen), YT-Videos (siehe weiter unten) und Tabellen (folgt demnächst zu den aktuellen Transferüberlegungen meinerseits) sein.

Was gibt es von mir noch zu sagen?
    Ich würde mich immer über konstruktive Kritik (zu den Texten, meinen Überlegungen und den Videos) freuen, Tipps und ähnliches werden natürlich auch nicht abgelehnt und allgemein freue ich mich über (fast) jede Art der Kommunikation

Info von mir: In Textform sollen demnächst noch jeweils die Saisons 181 und 182 ähnlich wie hier zusammengefasst werden

Hier halte ich euch auch regelmäßig auf YT auf dem neuesten Stand:
    OFM-Playlist: https://www.youtube.com/playlist?lis...aVnTPG1JG8q7Gn
    YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/flexelklex_gaming
    [Ja, ich habe nicht die schönste Stimme zum kommentieren und auch die Sound-Quali ist derzeit nicht die beste, trotzdem würde ich mich auch neben diesen beiden Dingen hier sehr über konstruktive Kritik freuen ]

Hier kommt ihr zum Verein: https://www.onlinefussballmanager.de...V-Teterow-2020
    Ne Userbar füge ich morgen noch hinzu

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe zusammen können wir dies zu einer schöne Story machen

PS: Da ja morgen das neue Event startet, würde ich mich auch diesbezüglich sehr über Tipps und vielleicht sogar Claneinladungen von erfahreneren Spielern freuen, es ist mein erstes Event zu dem ich aktiv bin und an der Aktivität sollte es nicht scheitern, ich bin seit Vereinsgründung jeden Tag aktiv gewesen und kann über den ganzen Tag regelmäßig für einige Minuten reinschauen

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Flexelklex Beitrag anzeigen
    SV Teterow 2020 - Die ersten Babyschritte

Es ist der 24.05.2020 als ein Verein aus dem Herzen Mecklenburg-Vorpommerns das Licht der Welt erblickt.

Der SV Teterow 2020 wird in der Kreisliga 82 gegründet, eine Truppe aus 20 bis 31-jährigen die zwar nicht besonders stark sind, aber den Grundstein für eine positive Zukunft des Vereins legen wollen.

Man startet mitten in der Saison (2. Saisonhälfte) in eine Liga, in der von Auf- bis Abstieg noch alles möglich ist.

Mit einigen Tausend Euro die Vereinsgründer Flexelklex selbst beisteuert soll ein Verein entstehen, der in Zukunft auch etwas höherklassig (sowohl sportlich als auch finanziell) spielen kann, dies ist jedoch erstmal nur Wunschdenken, dafür müssen ja erst mal die Grundsteine gelegt werden ...

Nachdem man den Verein also am 23. Spieltag der Saison 180 gründete, folgten in den beiden darauffolgenden Tagen auch schon die ersten Transfers um auch im oberen Bereich der Kreisliga-Tabelle angreifen zu können.

Doch zu Beginn stellte man sich diesbezüglich nicht besonders intelligent an, man bot auf alles was auch nur halbwegs interessant aussah, ohne vorher zu überprüfen, inwiefern die Verpflichtungen überhaupt sinnvoll für den Verein sind.

Dementsprechend vermeldete man am 24. Spieltag beispielsweise die Verpflichtungen von 2 Mittelstürmern (Ivica Topalovic 20/6 - TSV Offingen - Bezirksklasse für 2€ UND Thomas Laubach 22/6 - BVB Akpinar 09 - Bezirksliga für 5.433€) und 2 Torhütern (Sandy Lettgen 22/5 - Die Weltauswahl - Verbandsliga für 2€ UND Flavio Zapelini 22/6 - FC Gifhorn - Bezirksliga für 2€), von denen sich 3 der 4 Spieler als absolute Flops herausstellen sollten, mit Topalovic angelte man sich jedoch trotz taktikloser Spielersuche einen ersten relativ guten Transfer ...

Am Folgetag sah es dann etwas besser aus, auch hier gab es wieder einige Transfers aus denen nix wurde (Lustenberger, Katoaka, Dasios, MacCearnaigh, Loheit, Pasas und Vansteenkiste) doch dort verpflichtete man (bis auf den dritten TW) zumindest Spieler fürs Stamm-Team der Kreisliga-Mannschaft, auch wenn diese aus rein finanzieller Sicht nicht wirklich sinnvoll waren ...

Doch auch hier traf (wie schon am Spieltag zuvor) wieder das Sprichwort "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" zu.
    So befanden sich unter den Neuzugängen auch zwei Spieler die man gewinnbringend verkaufen konnte (Roselin Gregorini RMD 18/3 - Boulogne Boys - Oberliga Frankreich für 10.266€ UND Malte Zimmering VS 18/5 - Bavarian Rockets - Verbandsliga für 5.433€) und zwei Spieler die, auch wenn sie bis heute kaum Marktwert haben, weiterhin zum Kader der Mannschaft gehören (Martin Dueholm LM 18/4 - 1.FC Rakete Greifswald - Regionalliga Dänemark für 3€ UND Bert Fitch LV 18/4 - SV Motor Wolgast - Verbandsliga England für 1.001€).

Nachdem diese Transfers getätigt wurden, verließen 5 Gründungsmitglieder den Verein.

Am 26. Spieltag folgte der nächste relativ gute Transfer, mit Gordon Babisch (LMD 18/4) von Schnecke Bruchtorf (Landesklasse) konnte man für 51.001€ den nächsten Spieler verpflichten, mit dem man etwas später ein leichtes Transferplus machen konnte.

Doch auch in den folgenden Tagen gab es neben weiteren Spielern die den Vereins verließen auch weitere Transferflops, um es kurz zu fassen: Jernigan, Tunnicliffe, Son und Payne.

Weder besonders stark noch besonders schwach war die Verpflichtung von Kubicek Armbruster (LS 18/6) von Schalllke 04 (Oberliga - Tschechien) für 3€.

Besser waren jedoch die Verpflichtungen von Jim GilleChriosd (ZM 17/4) vom FC St.Bocksbeutelcity (Verbandsliga Schottland) für 27.526€ und Jannik Kindt (RM 18/5) von den Zebras Duisburg (Verbandsliga) für 1.001€, sowie der Transfer am letzten Spieltag von Vance Bosalevski (LV 19/5) von der TSG Lübbenau 49 (Bezirksklasse) für 20.002€.

Neben den Transfers gab es in der ersten Saison noch nicht so viel zu berichten, Stadion und andere Dinge wurden noch nicht ins Auge genommen, dass Hauptaugenmerk zu diesem Zeitpunkt lag erstmal auf dem sportlichen.

Bezüglich dem sportlichen gab es eine positive Nachricht (bei der ersten FunCup-Teilnahme beim 55. Cup der Zwerge schaffte man es als Neuling immerhin ins Viertelfinale) und eine negative Nachricht (man gab zwar zu Saisonende nicht mehr alles um nichts mit dem Aufstieg zu tun zu haben, ging aber mit Platz 5 als Nachrücker leider trotzdem hoch.

Ziele die man sich nun also für die erste (volle) Saison in der Bezirksklasse setzte, waren:
    - sinnvollere Transfers tätigen bzw. unlogische Transfers auf ein Minimum reduzieren
    - Klassenerhalt schaffen
    - erste Schritte beim Stadionausbau (finanzielle Grundlage bilden)
    - erste Übersicht über den Markt bekommen

Warum der Vereinsname?
    Der Verein ist eine (ziemlich offensichtliche) Abwandlung meines Heimatvereins (aus SV Teterow 90 wird SV Teterow 2020), für den ich (laut Fussball.de) von 2005 bis 2016 in der Jugend (11 Jahre und 4 Monate) gespielt habe und nach etwas über 2 Jahren Pause seit Saisonstart der Saison 2018/19 in der (damals neugegründeten) zweiten Mannschaft spiele ...

Welche Vorerfahrungen habe ich mit dem OFM?
    Keine großen, ich habe zwar in den vergangenen Jahren immer mal wieder durch verschiedene Dinge zum OFM gefunden, mich aber nie lange halten können, weil ich es jedes mal von Anfang an komplett falsch angestellt habe, mir alles verbaut habe und dann keine Lust mehr hatte.

Wie kam ich diesmal zurück zum OFM?
    Durch VincentVin bzw. Razupaltuf bzw. Güürkti Wintown 2012 (je nachdem unter welchem Namen ihr ihn kennt).
    Ich kenne ihn noch durch nen anderes Spiel (Dynaball, gibt es jedoch leider inzwischen nicht mehr :/) und hatte ihn noch in der Aboliste bei YouTube (obwohl ich ihn schon Ewigkeiten nicht mehr verfolgt hatte, da WarThunder u.Ä. auf seinem Kanal mich nicht wirklich interessierten), nach seinem letzten Video vor 2 Monaten habe ich wieder etwas Bock auf den OFM bekommen und einen Tag später wieder angefangen ^^

Welche Namen sagen mir noch was?
    Neben Vin auch noch der ein oder andere Name der Sparta Night Owls dabei (naja, auch dort eigentlich nur die, die damals OFM bei Dynaball vertreten hatten [Marcello, Calouphi, Threep etc.]) wobei die meisten hier auch nicht mehr so aktiv aussehen :/
    Außerdem durch YouTube Spiele Fuchs, Jan's Fußballmanager (zaberwürfel / 9400jfm) und Joonas mit den Dark Sharks.

Wie soll diese Story aussehen?
    Es soll ein Misch aus Text-Story (wie teilweise hier zu sehen), YT-Videos (siehe weiter unten) und Tabellen (folgt demnächst zu den aktuellen Transferüberlegungen meinerseits) sein.

Was gibt es von mir noch zu sagen?
    Ich würde mich immer über konstruktive Kritik (zu den Texten, meinen Überlegungen und den Videos) freuen, Tipps und ähnliches werden natürlich auch nicht abgelehnt und allgemein freue ich mich über (fast) jede Art der Kommunikation

Info von mir: In Textform sollen demnächst noch jeweils die Saisons 181 und 182 ähnlich wie hier zusammengefasst werden

Hier halte ich euch auch regelmäßig auf YT auf dem neuesten Stand:
    OFM-Playlist: https://www.youtube.com/playlist?lis...aVnTPG1JG8q7Gn
    YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/flexelklex_gaming
    [Ja, ich habe nicht die schönste Stimme zum kommentieren und auch die Sound-Quali ist derzeit nicht die beste, trotzdem würde ich mich auch neben diesen beiden Dingen hier sehr über konstruktive Kritik freuen ]

Hier kommt ihr zum Verein: https://www.onlinefussballmanager.de...V-Teterow-2020
    Ne Userbar füge ich morgen noch hinzu

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe zusammen können wir dies zu einer schöne Story machen

PS: Da ja morgen das neue Event startet, würde ich mich auch diesbezüglich sehr über Tipps und vielleicht sogar Claneinladungen von erfahreneren Spielern freuen, es ist mein erstes Event zu dem ich aktiv bin und an der Aktivität sollte es nicht scheitern, ich bin seit Vereinsgründung jeden Tag aktiv gewesen und kann über den ganzen Tag regelmäßig für einige Minuten reinschauen
    Klingt sehr spannend 😌 bleib dran und grüße Aus Stralsund

Mit freundlichen Grüßen euer Trainer
    Simon

Balljunge
    Zitat Zitat von 7simon7 Beitrag anzeigen
    Klingt sehr spannend 😌 bleib dran und grüße Aus Stralsund

Mit freundlichen Grüßen euer Trainer
    Simon

[IMGhttps://www.onlinefussballmanager.de/userbar/4/75148.png[/IMG]
    Danke, freut mich auf jeden Fall immer positive Rückmeldungen zu bekommen ... Grüße zurück aus Rostock

Jetzt passt es gerade zeitlich nicht so perfekt für einen Text, aber ich kann ja zumindest schon mal mit dem Beispiel für diese Saison zeigen, was ich mit den Tabellen/Statistiken meinte, die ebenfalls gelegentlich kommen sollen

Bild als vergrößerbares Vorschaubild

Bild in Originalgröße

Unterteilen kann man die Spieler in der Liste im Prinzip in 3 Lager:
    - Spieler zum verkaufen:
    Villarmartin, Träger, Cahill, Moya, Brandt, Clarkson, Koncal, Boman, Nawai, Tovar

- Spieler fürs Stammteam (auch wenn sie für erfahrene Spieler vllt. nicht wie Stammspieler aussehen, mehr dazu demnächst ^^):
    Fitch, Riekenbrauck, Zideller, Dueholm, Hötzel

- Spieler um Beispielsweise EP in schlechten Spielen für die Stürmer o.Ä. zu schützen oder um in FSS auf bestimmte Stärken runterkommen zu können:
    Joon-Su, Stiepel

[Ausnahme: Wieckowski, der gehörte vorher zu Lager 2, durch die Verpflichtung von Villarmartin ganz raus, werde ihn aber nicht wirklich los, vielleicht muss ich seinen Vertrag auslaufen lassen oder ihn kündigen]

Trading-Spieler (noch nicht verkauft / Liste ist von 182/32, seit dem gab es 2 Verkäufe, einer ist sicher weg und einer soll noch die Tage weg sein):

Villarmartin [TW]:
    Ist mir zur Hälfte der letzten Saison aufgefallen, war mit 55.556€ relativ billig in der Anschaffung und selbst mit dem absoluten Minimalziel (ursprünglich 185/0) hätte man noch nen okayen Gewinn machen können, bekam zuletzt aber öfter ziemlich gute EP, weswegen ich zum Ende der vergangenen Saison das Ziel sogar auf 184/0 gelegt habe (wie auch bei den weiteren Spielern ist zu beachten, dass ich reines Stammteam-Trading mache und noch keine TU/TL nutze).

Soll 1 1/2 Saisons nach seiner Verpflichtung aufgewertet werden.
    Sollte er es wie angepeilt bis 184/0 schaffen, würde ich für ihn etwa 190.000€ Gehalt und 75.000€ Steuern einplanen, bei einer angepeilten Ablöse von ca. 1.500.000€ wären das nach Abzug dieser Ausgaben (von ca. 265.000€) immerhin ein Gewinn von 1.235.000€ (wie gesagt, sollte alles wirklich haargenau so klappen, wie geplant ^^).
    Sollte er es erst zum 184/9 schaffen, plane ich bis zu 220.000€ an Gehalt, sowie etwas über 50k Steuern ein, bei einer angepeilten Ablöse von mindestens 1.000.000€ wären dies immerhin weiterhin ca. 730.000€ Gewinn.

Träger [RMD]:
    182/32 geholt (als 29/8).
    Aufwertungsziel: 183/18 - 30/9
    350.004€ bezahlt.
    Angepeiltes Gehalt: 66.000€ - 80.000€
    Angepeilte Steuern: 75.000€
    Angepeilte Gesamtausgaben: ca. 500.000€
    Angepeilte Ablöse: 1.500.000€
    Angepeiltes Plus: 1.000.000€

Brandt [VS]:
    182/25 geholt (als 21/7)
    Aufwertungsziel: 183/18 - 22/8
    945.555€ bezahlt
    Angepeiltes Gehalt: 67.000€ - 80.000€
    Angepeilte Steuern: 75.000€ (bei viel Glück 100.000€)
    Angepeilte Gesamtausgaben: 1.100.000€ bis 1.150.000€
    Angepeilte Ablöse: 1.500.000€, mit Glück bis zu 2.000.000€
    Angepeiltes Plus: 350.000€ und mehr

Clarkson [DM]:
    182/33 geholt (als 22/7)
    Aufwertungsziel: 183/18 (Optimum), ansonsten 183/27 - 23/8
    102.002€ bezahlt
    Angepeiltes Gehalt: 48.000€ bis maximal 75.000€
    Angepeilte Steuern: 37.500€ bis 50.000€
    Angepeilte Gesamtausgaben: 200.000€ bis 225.000€
    Angepeilte Ablöse: 750.000€ bis 1.000.000€
    Angepeiltes Plus: 500.000€ bis 775.000€

Boman [RM]:
    182/0 geholt (als 25/7)
    Aufwertungsziel: 184/18 - 27/9
    80.001€ bezahlt
    Angepeiltes Gehalt: 260.000€ bis 275.000€
    Angepeilte Steuern: 50.000€ (mit Glück 75.000€)
    Angepeilte Gesamtausgaben: maximal 425.000€
    Angepeilte Ablöse: 1.000.000€ (mit Glück bis zu 1.500.000€)
    Angepeiltes Plus: 600.000€ und mehr (mit Glück sogar um die 1.000.000€)

Nawai [ST]
    182/28 geholt (als 25/8)
    Aufwertungsziel: 184/0 oder 184/9 - 27/9
    600.001€ bezahlt
    Angepeiltes Gehalt: 140.000€ bis 175.000€
    Angepeilte Steuern: 100.000€ (wenn es gut läuft 125.000€ / läuft es schlecht 75.000€)
    Angepeilte Gesamtausgaben: 850.000€ bis 900.000€
    Angepeilte Ablöse: 2.000.000€ (Glück: 2.500.000€ / Pech: 1.500.000€)
    Angepeiltes Plus: 1.100.000€ (+: 1.600.000€ / -: 600.000€)

Bereits verkaufte Spieler:

Cahill [RMD]:
    Meine Ablöse: 154.876€
    Gehalt: etwa 40.000€
    Steuern: 37.500€
    Gesamtausgaben: etwa 232.500€
    Ablöse: 750.000€
    Plus: Etwa 517.500€

Moya [VS]:
    Meine Ablöse: 3.001€
    Gehalt: Unter 50.000€
    Steuern: 12.500€
    Gesamtausgaben: Etwa 65.000€
    Ablöse: 250.000€
    Plus: Etwa 185.000€

Koncal [DM - noch nicht fest weg, ist aber in 4 Stunden weg und hat ein Gebot auf die von mir gewünschten 250.000€]:
    Meine Ablöse: 40.001€
    Gehalt: Etwa 35.000€
    Steuern: 12.500€
    Gesamtausgaben: Etwa 87.500€
    Ablöse: (wahrscheinlich) 250.000€
    Plus: Etwa 162.500€

Spieler der noch auf der Transferliste ist (ohne Gebot):

Tovar [MS]:
    Meine Ablöse: 1.050.003€
    Gehalt: 60.000 - 70.000€
    Steuern: 100.000€ - 125.000€
    Gesamtausgaben: (Guter Fall: unter 1.250.000€ / schlechter Fall: unter 1.220.000€)
    angepeilte Ablöse: Zunächst 2.500.000€, falls das weiterhin nicht bezahlt wird irgendwo zwischen 2.000.000€ und 2.500.000€
    angepeiltes Plus: (Guter Fall: etwa 1.250.000€ / schlechter Fall: minimum 780.000€)

[Achtung, bei all diesen Zahlen war weder das Event eingeplant, noch habe ich besonders viel Erfahrung was diese Spielerart angeht, ich weiß das einige der erfahrenen Spieler wahrscheinlich mehr Geld erspielen könnten, für jemanden wie mich, mit kaum Kohle und keiner wirklichen OFM-Trading-Erfahrung sahen diese Zahlen aber zum Ende der letzten Saison realistisch aus, da ich nicht weiß inwiefern die Spieler auf die ich baue [die eh nicht Meta sind] von den Goldis betroffen sein werden und ob es wirklich alles so klappt bin ich auf jeden Fall gespannt, auch hier würde ich mich natürlich über Tipps und konstruktive Kritik nicht beschweren ]

PS: Jetzt wurde es doch etwas mehr, weswegen ich mittendrin den Stil etwas geändert habe, weitere Dinge zu dieser Story in verschiedenen Arten werden demnächst folgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	StatistikEndeSaison182.jpg 
Hits:	4 
Größe:	38,8 KB 
ID:	11364  
    Geändert von Flexelklex (17.08.2020 um 14:56 Uhr)

Balljunge
    Moin Moin, auch heute gibt es mal wieder was neues vom SV Teterow 2020.

Nachdem es zuletzt schon 2 von den 3 angesprochenen Arten mit denen ich die Story führen will (Texte und Tabellen/Statistiken) gab, gibt es heute die letzte Art zum ersten mal und zwar YT-Videos.

So habe ich ja bereits im ersten Beitrag einen Link verlinkt wo man zu meiner OFM-Playlist (mit zu dem Zeitpunkt schon 8 Videos) kommt und heute ist auch das erste was ich hier richtig poste, welches ein Teil dieser Story wird.

Positiver Saison- und Event-Start - OFM [#009]

Dabei geht es in dem Video, welches heute veröffentlicht wurde um den aktuellen Stand des Vereins.

Zuerst spreche ich dabei den neuen Linksverteidiger an, welchen ich gerade verpflichtet habe, direkt danach spreche ich auch über den Mittelstürmer, der nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen ihn für 2,5 Mio anzubieten den Verein nun für mindestens 2,25 Mio verlassen wird (und uns somit ein Plus von mindestens 1 Mio einbringt).

Als nächstes geht es um das neue Event, wo zu sehen ist, dass ich zum derzeitigen Zeitpunkt schon einiges an Glück dort hatte und ich weiter bin als ich erwartet hätte, ob am Ende der Goldspieler drin sein wird ist aber fraglich ...

Beendet wird das Video dann wie gewohnt damit, dass ich noch kleine Einblicke in die Spielerstatistik, Jugendspieler-Entwicklung, Zuschauerzahlen, Finanzen und Liga gebe ...

Wie bereits angesprochen habe ich nicht die beste Kommentar-Stimme und auch meine Audio-Quali ist derzeit nicht die beste, zumindest den zweiten Punkt möchte ich aber in naher Zukunft ändern.

Natürlich würde ich mich wie immer sehr über konstruktive Kritik sowie Tipps freuen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Link zur gesamten Playlist: https://www.youtube.com/playlist?lis...aVnTPG1JG8q7Gn

Link zum Team: https://www.onlinefussballmanager.de...V-Teterow-2020

Leider werden die Bilder die ich über "directupload" hier verlinkt habe (im letzten Beitrag) nicht mehr angezeigt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sie ursprünglich angezeigt wurden.
    Wüsste dort jemand wie man das Problem lösen kann?
    Geändert von Flexelklex (17.08.2020 um 18:42 Uhr)

Balljunge
    Kleines Update

Planung:

Schwarz:
    - Fatia (LV) wurde Anfang dieser Saison verpflichtet, wird direkt die Aufwertung zum 9. Spieltag auf die 9 schaffen und dann weiter Stamm-LV bleiben, ab dem 0. Spieltag der kommenden Saison wird er für einen kleinen Gewinn angeboten
    Einkauf: 750.004€ / angepeiltes Gehalt: etwa 110.000 bis 120.000€ / angepeilte Steuern: bis zu 75.000€ / angepeilte Ausgaben: maximal 950.000€ / angepeilte Ablöse: 1.250.000 bis 1.500.000€ / angepeiltes Plus: 300.000€ bis 550.000€

Rot (früher als erwartet aufgewertet):
    - Träger (RMD) hat die Aufwertung schon 9 Spieltage früher als einkalkuliert erreicht, inwiefern das die Ablöse beeinflusst wird man sehen, ich plane erstmal mit den Zahlen die für den 18. Spieltag geplant waren
    Einkauf: 350.004€ / angepeiltes Gehalt: jetzt etwa 40-65.000€ / angepeilte Steuern: etwa 75.000€ / angepeilte Ausgaben: 465-490.000€ / angepeilte Ablöse: 1.500.000€ / angepeiltes Plus: Knapp über 1.000.000€

- Brandt (VS) wird die Aufwertung auch schon bis zum 9. Spieltag (und damit 9 früher als eingeplant) schaffen, auch hier werde ich (außer das Gehalt) die selben Zahlen einkalkulieren wie bei einer Aufwertung zum 18. Spieltag
    Einkauf: 945.555€ / angepeiltes Gehalt: 45-60.000€ / angepeilte Steuern 75.000, mit Glück 100.000€ / angepeilte Ausgaben: maximal 1.100.000€ / angepeilte Ablöse: 1.500.000€ (mit Glück 2 Mio) / angepeiltes Plus: min. 350.000€ (mit Glück etwa 850.000€)

Orange (Aufwertung ganz normal zu erwarten):
    - Clarkson (DM) ist zum 18. Spieltag eingeplant und wird wohl auch erst dann die Aufwertung schaffen (außer er hat nen grandiosen Spieltag mit vielen EP ^^), dementsprechend rechne ich dort auch weiterhin mit den Zahlen zum 18. Spieltag
    Einkauf: 102.002 / angepeiltes Gehalt: 50-65.000€ / angepeilte Steuern 37.500 bis 50.000€ / angepeilte Ausgaben: maximal 215.000€ / angepeilte Ablöse: min. 750.000€, erste Versuche aber 1.000.000€ / angepeiltes Plus: 535-785.000€

Gelb (Neu):
    - Boris Dörnbrack (MS) aus der eigenen Jugend, wird nie was wert sein, wird aber benutzt um Rating (beispielsweise bei Friendlies) runter zu bekommen

- Eggers (RMD) wurde vergangene Nacht als Träger-Ersatz verpflichtet, soll bis 184/0 aufgewertet werden
    Einkauf: 1.111.111€ / angepeiltes Gehalt: 65-80.000€ / angepeilte Steuern: 100.000€ / angepeilte Ausgaben: maximal 1.300.000€ / angepeilte Ablöse: 2.000.000€ (mindestens 1.750.000€) / angepeiltes Plus: 700.000€

Abgänge:
    Wie zuletzt angesprochen hatte ich TJ Tovar verkauft, nachdem in den ersten beiden Versuchen keiner die 2.5 Mio bezahlen wollte, habe ich ihn im dritten Anlauf für 2.250.000€ angeboten.
    Einkauf: 1.050.003€ / Gehalt: 60.264€ / Steuern: 112.500€ / Ausgaben: 1.222.767€ / Ablöse: 2.250.000€ / Plus: 1.027.233€

- Damit ist TJ Tovar der erste Spieler der bei mir die 1.000.000-Gewinn-Marke knackt, mal gucken welche Spieler die nächsten Rekorde für mich aufstellen ^^

Zwischenstand Liga:
    Guter Saisonstart, nach 8. Spieltagen steht man auf einem starken 7. Platz (hat aber jetzt schon nix mehr mit dem Aufstieg zu tun), für das Ziel Klassenerhalt ist das auch mehr als zufriedenstellend

Wie immer würde ich mich sehr über konstruktive Kritik, Vorschläge und Tipps freuen

Beim Event sieht es relativ gut aus, dass erste Trainingslager wurde schnell freigeschalten, leider hänge ich jetzt schon ein paar Spiele bei Kroatien (10. Gegner) fest, hoffe aber weiterhin den Goldspieler erreichen zu können, mit dem Clan der mich für das Event aufgenommen hat sollte dies aber möglich sein, da man dort sehr aktiv ist und regelmäßig Booster freischaltet (und ich relativ viel Glück habe und fast immer min. einen 2- und einen 5-Stunden-Booster bekomme, leider war ich gestern in keinem guten Rhytmus und auch heute werde ich nur das Spiel gleich und heute Abend (nur 2 am Tag also) schaffen, da wir bei nem Testspiel sind und auf den Dörfern da hinten das immer schlecht mit Internet ist (ist ja schließlich auch Neuland ...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Update8Sptg.jpg 
Hits:	1 
Größe:	50,9 KB 
ID:	11371  

Balljunge
    Neuigkeiten vom Transfermarkt

Neuzugänge:

Dussard (VS) 27/8
    Einkauf: 125.567€
    angepeiltes Gehalt: 115-155.000€
    angepeilte Steuern: 37.500€
    angepeilte Ausgaben: etwas über 300.000€
    angepeilte Ablöse: 750.000€ (mit viel Glück 1.000.000€)
    angepeiltes Plus: etwas über 400.000€

Najera (MS) 28/9
    Einkauf: 2.000.000€
    angepeiltes Gehalt: 120.000€ bis 180.000€
    angepeilte Steuern: 200.000€ bis 250.000€
    angepeilte Ausgaben: 2.320.000 bos 2.430.000€
    angepeilte Ablöse: 4.000.000 bis 5.000.000€
    angepeiltes Plus: min. 1,5 Mio / max. 2,65 Mio

Altlasten deren Verträge ausgelaufen sind:

Fitch (LV 21/5) und Wieckowski (TW 20/5)

Abgang:

Träger (RMD) 30/9
    Einkauf: 350.004€
    Gehalt: 42.796€
    Steuern: 87.500€
    Ausgaben: 480.300€
    Ablöse: 1.750.001€
    Plus: 1.269.701€

Sicherer Abgang (ab 7 Uhr, da bereits drauf geboten):

Brandt (VS) 22/8
    Einkauf: 945.555€
    angepeiltes Gehalt: 46.872€
    angepeilte Steuern: 100.000€
    angepeilte Ausgaben: 1.092.427€
    angepeilte Ablöse: (sicher mindestens) 2.000.000€
    angepeiltes Plus: 907.573€

Übersicht Liga:

Nach dem guten Saisonstart (wie im letzten Beitrag geschrieben) ein 3 zu 0-Sieg gegen einen minimal stärkeren Gegner und eine 0 zu 4-Niederlage gegen eines der Top-Teams der Liga, dementsprechend weiter auf einem starken 7. Platz ...
    Zusätzlich trifft man die Nacht auf einen Abschussgegner (28 Stärke, 0 Punkte in der Liga) ...

Event:

Nach einigen Versuchen endlich an Kroatien vorbei, im zweiten Versuch die Polen geschlagen und um 21 uhr dann im ersten Versuch (37,3%) an den Niederlanden gescheitert, um 3 Uhr geht es dort an den zweiten Versuch ...

Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik, Tipps und Vorschläge freuen

Balljunge
    Weitere Neuigkeiten vom Transfermarkt

Neuzugänge:

Damkjaer (DM 18/5), soll wie schon Rieckenbrauck (LMD), Dueholm (LM) und Zideller (RV) nicht für einen fetten Gewinn verpflichtet werden, sondern um einen weiteren festen Platz zu haben, wodurch man sich eher auf Positionen konzentrieren kann, bei denen ich ein besseres Gefühl habe.
    Er wird jetzt auch schon Clarkson ersetzen, der schon die Aufwertung zum 18. Spieltag sicher hat und somit dann als 23/8er gehen kann.

Sposato (LIB 19/6) wurde für 7.501€ verpflichtet, soll nebenbei mit Training auf 20/7 gebracht werden und dann einen kleinen Gewinn einbringen.

Verkauf:

Beim angepeilten Verkauf von Philip Brandt (siehe letzter Beitrag) kam sogar noch ein etwas höherer Gewinn raus, als erwartet, da zwischen dem erstellen des Beitrags und dem Ende des Transferzeitraums noch jemand die Ablöse von 2 Mio auf 2,1 Mio erhöhte

Brandt (VS) 22/8
    angepeiltes Gehalt: 46.872€
    angepeilte Steuern: 100.000€
    angepeilte Ausgaben: 1.092.427€
    angepeilte Ablöse: (sicher mindestens) 2.000.000€
    angepeiltes Plus: 907.573€
    Daraus wurde nun also:
    Gehalt: 46.872€
    Steuern: 105.000€
    Ausgaben: 1.097.427€
    Plus: 1.002.573€

Außerdem ist er schon der zweite Spieler in kürzester Zeit, den es für eine Millionen-Ablöse nach Japan zieht.

Neuigkeiten vom Event:

Beim letzten Beitrag waren wir ja gerade im ersten Versuch an der Niederlande gescheitert, danach hatten wir aber extrem viel Glück.
    Zuerst schlugen wir sie im zweiten Anlauf (39,9%-Chance) mit 4 zu 2, ehe wir die nächsten 3 Gegner (Belgien, 6 zu 1, 36% / Italien, 2 zu 0, 34,9% / Portugal, 4 zu 3 n.V., 31,8%) allesamt im ersten Versuch besiegen konnten.
    Gegen Deutschland mussten wir dann heute Vormittag um 11 Uhr mal wieder eine Niederlage einstecken (0 zu 1, 29,1% Chance), ehe wir um 17 Uhr auch dort (4 zu 1, 32,1%-Chance) gewinnen konnten.
    Somit stehen jetzt nur noch 3 Gegner vor uns, bevor wir uns den Goldspieler schnappen können (England, derzeit 28,9% / Frankreich, derzeit 26,1% und Spanien, derzeit 23,7%), dementsprechend mache ich mir berechtigte Hoffnungen, ihn noch vor Rückrunden-Start in meiner Mannschaft begrüßen zu können

Wie immer würde ich mich natürlich sehr über konstruktive Kritik, Tipps und Vorschläge freuen :-)

Balljunge

Saisonabschluss S183

Übersicht über die Saison 183 beim SV Teterow 2020

Vereins-Übersicht

So sieht der Verein jetzt am Ende der Saison 183 aus.

Bei den Achievements (keine Ahnung wie interessant die für die meisten hier sind) haben wir inzwischen schon die ersten Stufen von 21 der 36 möglichen Achievements.

Zur Freundesliste gehören derzeit Güürkti Wintown 2012, CF Paris United, FC Spiele Fuchs, FC Markt Schwaben, Björni Dynaball, FC Dark Sharks, WSG Aue Zelle und Rheydter Fighter.

Der Teamwert ist mit 26.181.769 für mich persönlich schon ziemlich gut, im Vergleich zu anderen Spielern die deutlich besser traden aber natürlich noch ausbaufähig ...

Die Kadergröße liegt derzeit bei 18 Spielern, von diesen 18 Spielern sollen 6 Spieler den Verein im Zeitraum von Spieltag 0 bis 9 verlassen (bzw 7, 6 verkauft und einer Vertrag auslaufen lassen), 6 Spieler sollen den Verein im Zeitraum von Spieltag 9 bis 18 verlassen, einer wird wohl erst ab dem 18 Spieltag aufgewertet und soll dementsprechend dann den Verein verlassen, 5 Spieler sollen den Verein gar nicht verlassen und der GOLDI ist noch nicht 100% klar, zu welchem Zeitpunkt ich ihn verkaufe ...

Das Stadion hat weiterhin 2.049 Plätze, auch da ändert sich noch nichts, sobald der Goldspieler verkauft wird, sollen aber auch Teile der Ablöse in einen Ausbau der Plätze dort gehen ...

Vereinshistorie

Nach den ersten 2 1/2 Saisons gibt es auch hier ab nächster Saison wieder ähnliches zu sehen.
    Zusätzlich wird es dann leichte Verbesserungen bei der Platzierung und der Stärke geben ...

Finanzen

Die Finanz-Übersicht sieht am Ende mal wieder ziemlich ausgeglichen aus (bloß das die Einnahmen/Ausgaben Jahr für Jahr etwas zunehmen).

Einnahmen:

Bei den Einnahmen machen Transfers den größten Teil aus, 11 von den fast 14 Millionen Einnahmen resultierten aus Spielerverkäufen.

Auf einem ähnlichen Niveau zueinander befinden sich dahinter die Zuschauereinnahmen (931 Tausend), Sponsoreneinnahmen (726 Tausend) und der derzeitige Kredit (optimale Förderung / 633.159€).

Etwas abgeschlagen dahinter, aber auch nicht ganz unwichtig, sind die Antrittsgelder für Freundschaftsspiele (Spieltage 0-17 / 319 Tausend) und die Zuschauereinnahmen für die Abschussfriendlys (Spieltage 18-34 / 106 Tausend).

Die Zinsen (18 Tausend), FunCup-Prämien (52 Tausend) und Daily-Bonus-Belohnungen (69 Tausend) sind keine Überlebenswichtigen Einnahmen, aber zusammen auch fast 140 Tausend die man mal so nebenbei mitnimmt

Ausgaben:

Auch hier wird der Großteil durch Transfers (sowie deren Förderung) ausgemacht.

8.5 Millionen der 13 Millionen wurden durch Transfers abgezogen, weitere rund 2,6 Millionen musste man für die Förderung der Spieler zahlen.

Der dritte dicke Ausgabenblock sind die Spielergehälter, 1,165 Millionen mussten wir dort an die Spieler zahlen.

Weitere 515 Tausend gingen an Abschussgegner.

Alleinstehend nicht so besonder schlimm für uns waren die Ausgaben für das Stadionumfeld (39 Tausend), die Zinsen (39,5 Tausend), die Jugendförderung (100 Tausend) und die Teilnahmegebühren (5.000€).

Abgänge/Zugänge

Transfers diese Saison:

Hier werde ich noch nicht genau drauf eingehen, weil von den Neuverpflichtungen viele dabei sind, die den Verein bald verlassen werden, allerdings sieht man hier schon mal alle Neulinge und Abgänge dieser Saison

Spieler die am 0. Spieltag gehen sollen:

Eggers RMD soll als 25/8 gehen, ursprünglich angepeilt waren 2 Mio (min. 1,75), da der derzeitige Markt nicht viel hergibt biete ich ihn erstmal für 1,8 Mio an (nicht der billigste aufm Markt) und werde auch in den weiteren Tagen ähnliche Summen anpeilen ...

Sposato wird für 500.000€ angeboten, in der vergangenen Saison hätte man ihn nur mit Glück für so viel wegbekommen (eher 200k), ich hoffe aber das jemand direkt zum 0. Spieltag nen 20/7er haben möchte, dort ist er nämlich der billigste aufm Markt :D

Die Mannschaftsübersicht

Spielerstatistik:

Boman, Dussard, Najera und Walsh sollten zum 0. Spieltag aufgewertet werden und dann den Verein verlassen.

Sposato und Eggers (siehe Beitrag oben) hatten zum 27. Spieltag die Aufwertung geschafft und sollen den Verein verlassen.

Rieckenbrauck (Stamm) und Pfaller (Goldi) haben leider knapp die angepeilte Aufwertung verpasst, sie sollen dann zusammen mit Bustamante, Zideller (Stamm), Grob, Lamberti, Fatia und Dueholm zum 9. Spieltag aufgewertet werden.

Ibragimov soll zum 18. Spieltag die Aufwertung schaffen.

Jugendförderung:

Der Großteil der Spieler ist hier nicht wirklich interessant, lediglich die beiden 16-jährigen wären interessant, sollten sie möglichst zu Saisonbeginn als 17-jährige hochzuziehen sein ...

Liga-Aufstellung:

So in etwa (bloß mit den jeweiligen Änderungen durch Transfers [z.B. Villarmartin 8 zu Ibragimov 7]) sah das Team in der Liga meist aus ...

Liga

Tabelle:

Wie zu Saisonbeginn angepeilt haben wir einen ungefährdeten Platz im Tabellenmittelfeld erreicht.
    Wir hatten relativ früh weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg was zu tun und konnten uns so auf andere Dinge konzentrieren ...

Aufsteigen werden "BierHeer" und "freier fc reimo", auf den Abstiegsplätzen fanden sich "FC Böhse Lokomotive", "FC Lahme Ente", "Die Nobodys2020" und der "FC Diggory" ein.

Topstars der Liga:

Hier befand sich leider weder in den Top 20, noch in den Top 50 einer unserer Spieler, selbst die 9er die vor der Aufwertung auf 10 stehen wurden unter den anderen 9ern in dieser Liste gewertet ...

Top-Torschützen:

Winterneuzugang Francisco Najera, der bei uns sowohl in der Liga, als auch in FunCups eine absolute Tormaschine war, konnte sich mit 19 Spielen immerhin auf den geteilten 11. Platz schießen.
    Nimmt man nur die Tore pro Spiel Quote, ist er aus der Top 20 damit sogar viertbester Torschütze (1.21052631579 pro Spiel, damit noch vor Tryzna [1.12121212] und knapp hinter Basler [1.22727272], aber keine Chance gegen die ersten beiden ^^)

Zweikampfstärkste Spieler der Liga:

Auch hier war wieder keiner unserer Spieler zu finden, einer der ursprünglich mal relativ gut dar stand, hatte den Verein jedoch inzwischen verlassen (Villamartin).

Fairplay:

Bezüglich dem Fairplay konnten wir uns den 4. Platz holen, damit waren weit von der fairsten Mannschaft weg, aber immer noch so fair wie ich es sehen möchte

Teamübersicht:

Hier sieht man eine Übersicht aller Mannschaften die in unserer Liga teilgenommen haben, wie auch in der Liga sind wir auch hier ziemliches Mittelmaß in den Werten ^^

Spielplan der Liga:

Das war unser Weg ins Mittelmaß der Liga, einige unerwartete Siege, allerdings auch das ein oder andere Spiel bei dem man mit einem Sieg rechnete, alles in allem ziemlich ausgeglichen ...

Saisonverlauf:

Man sieht sogar an diesem Saisonverlauf, dass es eine ausgeglichene Saison ohne große Schwankungen war, mit Ausnahme der ersten 3 Spiele befand man sich immer zwischen den Plätzen 7 und 10 (von Sptg. 20 bis 31 sogar die ganze Zeit auf 9), schade das man so am Ende nur Zehnter wurde, nachdem zwischenzeitlich mindestens der neunte drin war ^^

So das war mal ein kleiner erster Überblick über die Saison 183, ein weiterer Beitrag wird demnächst folgen in dem ich nochmal auf die FunCups und sowas eingehe und dann wird der nächste Beitrag vermutlich kommen, sobald wir die erste Welle von Spielern verkaufen konnten

Wie immer würde ich mich sehr über konstruktive Kritik und ähnliches freuen

PS: Habe leider gerade keine Zeit mehr, werde aber demnächst gucken das ich das Problem gelöst bekomme, dass die Bilder dazu nicht angezeigt werden o.O
    Alle Dinge die ich eben versucht habe, haben nicht funktioniert :/

EDIT: Jetzt mal endlich alle Bilder da ^^
    Geändert von Flexelklex (22.09.2020 um 00:06 Uhr)

Balljunge

Erste Wechselwelle der Saison 184

Erste Transfers der Saison 184

Kleines Vorwort, ja ich habe noch nichts genaues (Gewinn, Nebenausgaben etc.) zu den letzten Transfers der Saison 183 gemacht und dementsprechend wirkt es vielleicht komisch (kein roter Faden) wenn ich jetzt erstmal auf die ersten Transfers dieser Saison eingehe, allerdings wird es dazu noch was in einem zweiten "Saisonabschluss-Fazit" geben ^^

Wirkt halt nachher im Thread n bissel komisch, wenn es man vor und zurück ließt mit den Transfers, aber ich hoffe es ist zu verkraften

Angepeilte Abgänge am 0. Spieltag (siehe letzter Beitrag):

Rico Sposato [LIB - 19/6 auf 20/7]

https://www.onlinefussballmanager.de...0-Rico-Sposato

Rico Sposato wurde als "Nebenbei-Tradingspieler" mit Training + TU/TL auf 20/7 gebracht.

Ursprünglich hat er 7.501€ gekostet, zusätzlich zahlten wir 38.064€ und 25.000€ Steuern, macht (ohne die TU/TL, dazu am Ende ein Beitrag) Gesamtausgaben von 70.565€ und damit ein Plus von 429.435€.

Gewinn*: 429.435€

Franco Eggers [RMD - 24/7 auf 25/8]

https://www.onlinefussballmanager.de...-Franco-Eggers

Eggers wurde geholt um etwa ein halbe Saison mein Stamm-Innenverteidiger auf der rechten Seite zu sein, zusätzlich hat auch er einige TU/TLs mitgemacht (beide Spieler aber nicht alle).

Ursprünglich hat er genau 1.111.111€ gekostet, zusätzlich mussten wir 60.264€ an Gehalt und etwa 90.000€ an Steuern bezahlen.
    Dies entspricht Ausgaben in Höhe von 1.261.375€ (ohne TU/TL) was bei einem Verkaufspreis von 1.800.000€ genau 538.625€ Gewinn bedeutet.

Gewinn*: 538.625€

Weitere Transfers zum 1. Spieltag (Aufwertung erst am 0. Spieltag, deswegen erst dann Verkauf möglich):

Cole Bustamante [RMD - 23/7 auf 24/8]

https://www.onlinefussballmanager.de...ole-Bustamante

Bustamante wurde zum 21. Spieltag geholt (als Eggers vor der Aufwertung stand) und wurde für die letzten 13 Spiele neuer rechter Innenverteidiger.

Obwohl er ein Jahr jünger war und die Aufwertung nur eine Aufwertungsrunde später schaffen würde, kostete er sogar nur fast 40.000€ mehr als Eggers.

So bezahlte man für den Jamaikaner am 21. Spieltag 1.150.001€, musste zusätzlich 31.248€ Gehalt zahlen, sowie Beratergebühren von 125.000€.

Dadurch kam man am Ende bei Ausgaben von gerade mal 1.306.249€ raus und somit (bei höherem Gewinn) nur 45.000€ mehr als sein Mitspieler Eggers auf der selben Position.

Dadurch das man am Ende eine Ablöse von 2.500.000€ erhielt war der Gewinn mit 1.193.751€ sogar nach Abzug dieses Unterschieds von 45.000€ mehr als Doppelt so hoch wie der seines Mitspielers.

Gewinn*: 1.193.751€

Monty Walsh [MS - 25/8 auf 26/9]

https://www.onlinefussballmanager.de...49-Monty-Walsh

Der Australier Walsh wurde am 21. Spieltag verpflichtet, da ich dort voll in den TU/TL drin war und er mit nur wenigen Einsätzen auf Fremdpositionen (z.B. LM/RV) in Abschussfriendlys und den TU/TLs locker die Aufwertung erreichen könnte und billig zu haben schien.

So bezahlte man gerade mal 750.000€, sowie 49.380€ Gehalt und 150.000€ Beratergebühren für den Stürmer.

Dies ergibt gerade einmal 949.380€ auf der Ausgabenseite, während man ganze 3.000.000€ für den Spieler, der gerade mal 14 Tage dort war, einnehmen konnte.

Der Gewinn lag also bei 2.050.620€ (neuer Rekord).

Gewinn*: 2.050.620€

Francisco Najera [MS - 28/9 auf 29/10]

https://www.onlinefussballmanager.de...co-Naj%C3%A9ra

Der Mexikaner kam am 10. Spieltag, als abzusehen war das Nawai (vorheriger Stamm-MS) zum 18. Spieltag die Aufwertung schaffen wird, er wurde nicht nur ein wichtiger Spieler bezüglich der finanziellen Seite, sondern auch sportlich, er traf deutlich sicherer als sein Vorgänger und war am Ende (siehe letzter Beitrag) von den Top 20 Stürmern der Liga Quotentechnisch der viertbeste (weniger Spiele als der Rest, aber viele Tore ^^) ...

Bezahlen musste man für den Mittelstürmer glatte 2.000.000€, sowie 111.950€ Gehalt und 200.000€ Beratergebühren.

Somit ergab dies Gesamtausgaben von 2.311.950€, bei einer erzielten Ablöse von 4.000.000€ macht dies einen Gewinn von 1.688.050€.

Gewinn*: 1.688.050€

Neuzugänge am 2. Spieltag:

Am 2. Spieltag wurden die Einnahmen der Abgänge genutzt um die MS-Position (beide MS einen Tag zuvor weg, somit einen Tag ohne richtigen [nur der 4er aus der Jugend ^^]) und die TW-Position (der aktuelle soll zum 9. Spieltag aufgewertet und verkauft werden) neu zu besetzen.

Frank Benger [TW 27/9 auf 28/10 angepeilt]:

Bei dem neuen deutschen Keeper, Frank Benger, wird es schwierig das Ziel (Aufwertung 0. Spieltag) zu erreichen, da ich auch seinen Vorgänger sehr knapp berechnet habe und dieser so auch noch ein paar Einsätze bekommt um die Aufwertung zum 9. Spieltag zu schaffen.

Bezahlt habe ich 1.800.000€ für ihn.

Derzeit hat er 3.063 EP und 9.487 TP (4.631 AWP, damit 469 bis zur Aufwertung) und wird 140 EP (TU) und 300 TP (TL) dazu bekommen.

Zusätzlich rechne ich mit 8 mal 10 TP (+80 TP) in der Rückrunde (nachdem TU/TL durch sind), wodurch er in den 30 Spielen in dieser Saison im Durchschnitt 8 EP (schaffbar) bekommen sollte um die Aufwertung (nach aktuellen Aufwertungsgrenzen, die ja eigentlich sogar noch positiv in seine Richtung gehen sollten) zu schaffen.

Neben den 1.800.000€ sind auch Gehaltskosten in Höhe von 147.774€ bis 179.120€ eingeplant.
    Beratergebühren (Erklärung gleich) werden zwischen 150.000€ und 250.000€ liegen, wodurch die Ausgaben (ohne TU/TL) bei 2,1 Mio bis 2,25 Mio liegen werden.

Die Einnahmen sind noch nicht 100% sicher, gerade zu Beginn sind 4.000.000€ (der Betrag den ich anpeilen will) normal gewesen, mit Glück sind sogar teilweise 5.000.000€ anpeilbar, jedoch kann es auch Tage wie gestern geben, an denen mehrere zu billig angeboten werden und für rund 3.000.000€ weggehen.

Da ich wahrscheinlich beim Anbieten nicht unter die 4 Mio gehen werde (außer der Markt sieht wirklich so aus, als wäre nur um die 3 Mio möglich), hoffe ich auf einen Gewinn von über 1.800.000€ mit dem Torwart.

Angepeilter Gewinn*: ca. 1.800.000€

Souleymane Cournoyer [MS - 29/10 auf 30/???]

Ja, dass sieht auf den ersten Blick sehr komisch aus, aber hier weiß ich tatsächlich nicht so ganz, ob ich 30/12 oder sogar 30/13 anpeilen kann ...

Der französische Mittelstürmer kam von einem französischen Zweitligisten, als ich das Ziel hatte, einen Mittelstürmer zu suchen, mit dem ein schöner neuer Rekordgewinn möglich sei.

Auch er hat das erste Trainingslager (+100 TP) mitgenommen und wird alle weiteren TUs (+140 EP) und TLs (+300 TP) mitnehmen, außerdem wird er in der Rückrunde wie der Torwart noch etwa 80 TP durch Training bekommen ^^

Sein riesiger Vorteil bei mir, ist sein komplett verhunztes EP/TP-Verhältnis.

Er hat gerade mal 3.797 EP bei 15.555 TP, was ihn als Stammstürmer (und ab Verkauf des Goldis auch Stamm-MS in den Abschussfriendlys) zur absoluten Goldmine machen könnte :D

Er kam am 2. Spieltag mit nur noch etwa 25 AWP zur Aufwertung auf die 11 (wird diese also locker bis zum 9ten erreicht haben) und hat mich gerade mal 6.000.000€ gekostet.

Die Aufwertung auf 12 sollte er locker (im Durchschnitt etwa 18,5 EP pro Tag [derzeitige Aufwertungsgrenzen] bis Saisonende schaffen, ne Goldmiene wird er sogar, sollte er die 13 bis zum 0. Spieltag schaffen (im Durchschnitt etwa 48 EP [aktuelle Grenzen] pro Tag bräuchte er dafür), falls er dies knapp verpassen sollte wären auch 37 EP pro Tag bis zum 9. Spieltag der nächsten Saison möglich (sollte er in Liga und Friendly so oft treffen wie erhofft).

Da ich den Goldspieler erst am 10. Spieltag anbiete wird er jedoch bis zum 9. Sptg nur in der Liga gesetzt sein und nicht in den Abschüssen (nur als LM dort), was jedoch trotzdem für ihn spricht ist, dass es neben den Abschüssen in den Friendlys auch in der Liga ein paar schlagbare Teams gibt.

Ich hoffe auf jeden Fall auf das beste bei ihm (heute hatte er mit Liga+Friendly sogar schon einmal +50 EP gemacht, sollte er das also beibehalten sobald er in den Friendlys auch Stürmer ist, wird es ne Mega-Entwicklung bei ihm geben ^^).

So erhoffe ich mir (bei einer Aufwertung zum 0. Spieltag auf die 13 im bestmöglichen Fall) bis zu 20.000.000€ (auch wenn dies nicht sonst wie wahrscheinlich ist, ist es mit bissel Glück möglich), aber egal ob als 12 oder 13er, für unter 15.000.000€ werde ich ihn, sollte er sich gut entwickeln, nicht verkaufen (und nen sehr guter 12er sollte er ja mindestens werden).

Sollte ich diese 15 Mio (und mehr) die ich mir wünsche auch tatsächlich irgendwie erreichen können, wären dies bei Ausgaben von etwas über 7.000.000€ (6 Mio Ablöse + 750.000€ Steuern [und mehr] + 219.351 bis 265.880€ Gehalt) mit 8.000.000€ (und mehr) ein riesiger Gewinn, allerdings muss dafür alles perfekt laufen und ich muss den perfekten Verkaufszeitpunkt finden (da der Markt auch in diesem Segment extremst schwankt).

Ein neuer Gewinnrekord sollte aber in jedem Fall drin sein ^^

Angepeilter Gewinn*: ??? [sollte aber definitiv neuer Rekord für mich sein :D]

Transfer vom 4. Spieltag

Abdullah Örücü [RMD 29/9 - 30/10]

Wird irgendwann morgen wahrscheinlich nachgereicht, leider habe ich etwas länger gebraucht als ich geplant habe und so die Daten von ihm jetzt (2 Uhr, also Spieltagsumbruch) nicht mehr, nur noch die Info das ich 2.000.001€ bezahlt habe, ich glaube das der angepeilte Gewinn dort irgendwo im 1,? Mio-Bereich war

Er kam, da Grob [23/7 auf 24/8] die Aufwertung zum 9. Spieltag sicher erreicht und wir so jetzt einen neuen rechten Innenverteidiger brauchen ...

Goldspieler-Pläne:

Der Goldspieler hatte am heutigen Tag 3.008 EP (+ 15 die er jetzt die Nacht über bekommt) und 2.628 TP.

Er soll zum 10. Spieltag verkauft werden und nimmt bis dahin noch 3 Trainingslager (+300 TP) mit.

Dies bringt ihn auf sichere 2928 TP zum Verkaufszeitpunkt, zusätzlich wird er noch etwa 200 EP (als Friendlystürmer) bekommen, was ihn auf 3200 bringt.

Mit etwa 3200 EP / 2928 TP soll er dann (ca. 275 AWP? vor der Aufwertung auf die 8) den Verein verlassen und möglichst viel Geld einbringen (was als LM ja schon ziemlich schwierig ist ^^)

* = Gewinn ohne TU/TL, da ich dies für die Saisons 183/184 zusammen mit den Friendlykosten Extra berechne, mehr dazu auch in einem extra Beitrag demnächst

Kurz nach dem 9. Spieltag soll dann wieder ein Beitrag zu den Transfers rund um diesen Aufwertungstag kommen, außerdem wird demnächst noch ein Beitrag zur Saison 183 kommen, einer zur TU/TL-Thematik und vielleicht noch andere Sachen.

Wie immer würde ich mich sehr über eure Meinungen, konstruktive Kritik und Anregungen freuen

Balljunge

Kleine Planänderung

Im letzten Beitrag meinte ich ja noch, dass Pfaller (Goldspieler) bis zum 10. Spieltag noch die volle Förderung bekommen soll und der neue Stürmer erst danach richtig gefördert werden soll, nach mehreren Überlegen habe ich mich nun aber doch dagegen entschieden (allen voran weil die EP für den Stürmer einfach deutlich mehr bringen als beim Goldi, bei dem die EP sowieso schon etwas von den TP weg sind ...) und fördere den neuen Stürmer so gut es geht ...

Wie in dem Bild hier zu sehen, lässt der Stürmer sich einfach deutlich optimaler fördern und könnte (sollte alles optimal laufen) noch einige riesige Schritte machen

Allein in den heutigen zwei Spielen (Liga [56er gegen uns mit 84] 0 zu 6 gewonnen / Friendly [Wir mit 82 gegen 19er] 7 zu 0 gewonnen) konnte er 67 EP sammeln (+4 vom Daily-Bonus = 71 Gesamt-EP), sollte er es schaffen so regelmäßig weiterzumachen ist bei ihm auf jeden Fall ne Menge Kohle drin ^^

So sieht es weiterhin danach aus, dass er bis zum 0. Spieltag der nächsten Saison auf 30/13 kommen könnte(!), sollte er im Durchschnitt 47 EP pro Spieltag bis dahin bekommen.

Nun hatte ich aber auch die Überlegung, dass ich ihn, sollte er sich wirklich auch so optimal entwickeln wie erhofft, auch eine weitere Saison behalten könnte, sollte er es nämlich schaffen auf 51 EP pro Spieltag zu kommen (schwierig, aber nicht unmöglich) könnten wir ihn sogar als 31/15er anpeilen (wie gesagt, dafür muss alles perfekt laufen, er darf keine Sperren/Verletzungen oder Fehl-Förderungen oder ähnliches bekommen), wie ich genau vorgehen werde wird sich aber entscheiden sobald die Entwicklung besser abzuschätzen ist ...

[Ein 31/15er würde den Preis natürlich nochmal ordentlich in die Höhe katapultieren, so das ich dort mit 35-40 Mio. rechnen würde, dass wäre ja nochmal n ordentlicher Schritt zu dem was wir bei einem 30/13er anpeilen würden ^^]

Der Goldspieler

Der Goldspieler wurde inzwischen schon von mir auf den Markt gestellt ...

Als Startgebot wurden 7.500.000€ angegeben, dieser Preis ist bisher nur um einen Euro gestiegen, da nur ein einziger Spieler bis jetzt auf ihn geboten hat, Hoffnung macht mir jedoch, dass es derzeit 12 Beobachter gibt ...

Was mir Hoffnung für ne große Ablöse gibt ist auch der derzeitige Markt, so steht dort kein weiterer 19/7er LM drauf, zusätzlich steht ein 19/6er Goldi der heute Nacht wechseln wird bei 43,4 Mio (und der braucht noch 200 AWP bis zur 7).

Außerdem wechselte diese Nacht ein ähnlicher Spieler wie der 43,4-Mio-Mann für 51 Mio.

Dementsprechend würde ich schon gerne 50 Mio+ (schön wäre es, sollte er mehr einbringen als die LMs die angesprochen wurden und fast eine ganze Aufwertung schlechter sind, da ich mein Glück bei solchen Sachen aber kenne, gehe ich nicht von Anfang an davon aus, auch wirklich mehr als diese Spieler zu bekommen :D) für den Goldspieler bekommen, schön wäre es natürlich auch nen Unterschied zu den gewechselten 6ern zu sehen und vielleicht sogar 60+ Mio. zu bekommen, aber wie gesagt, dass ist alles Wunschdenken und ich gehe da lieber etwas verhaltener ran, da ich auch weiß, dass meiner nicht das perfekte EP/TP-Verhältnis hat ^^

Wie immer würde ich mich sehr über konstruktive Kritik und ähnliches von euch freuen
    Vielleicht konnte ich ja sogar jemanden für den Goldi-LM begeistern

Lesezeichen

Lesezeichen