Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Transfererlös Obergrenze

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Das Problem dieser sch. Goldies ist ganz einfach,das du als jemand der sich ein normales Team aufbaut,jederzeit von diesen doofen Events überrascht wirst
    Dann kaufen sich alle so ein Team zusammen und sind irgendwann auf Augenhöhe mit dir,obwohl sie das mit einem "normalem" Team nicht aufholen könnten.
    Diese Argumente mit dem Geld aus dem Spiel nehmen halte ich nach wie vor für reinen Schwachsinn!Beim Event hab ich einen VL. gesehen der 2 Saisons dabei war und einen Goldie MS gezogen und für über 100 Mio. verkauft hat

Man schmeißt regelrecht Geld ins Spiel,und dann braucht man sich auch keine Gedanken machen wie man es wieder rausnimmt!

@Kaylam
    Das mit den Zuschauereinnahmen glaub ich weniger!Find den Ertrag den man bekommt am Ende einfach zu wenig für das was man ins Stadion buttern muss!Und die Stadiongröße passt in Relation zu den Einnahmen hinten und vorne auch nicht!
    Suche 22/10er oder 22/11er VS aus Argentinien,tausche mit 22/11er LIB ,bitte PN falls zu verkaufen!

Halbprofi Avatar von Roli&Schoggi
    Zitat Zitat von Sporti Beitrag anzeigen
    Das Problem dieser sch. Goldies ist ganz einfach,das du als jemand der sich ein normales Team aufbaut,jederzeit von diesen doofen Events überrascht wirst
    Dann kaufen sich alle so ein Team zusammen und sind irgendwann auf Augenhöhe mit dir,obwohl sie das mit einem "normalem" Team nicht aufholen könnten.
    Wie absurd die Goldies sind sieht man auch heute wieder... 530 Millionen für zwei Manndecker, nur um die besten zu haben :D
    Im Gegenzug wechselt 31/18er TW für 40% des OFM-Marktwertes. Klar kommen da die sinkenden AWP-Grenzen noch mit dazu, aber auch die Goldies tragen da ihren Teil dazu bei. Es ist wahnsinn, wie wenig die Entwickler ihr Spiel zu kennen scheinen. Jetzt die gleiche Scheiße nochmal, nur dieses mal sogar mit allen Positionen und dazu noch in größerer Anzahl. Kannste dir nicht ausdenken.

Die Transferobergrenze macht nur sinn, wenn durch die Beratergebühren soviel Geld aus dem Spiel genommen wird, dass die Geldmenge im Spiel langsam sinkt und somit auch die Ablösesummen langsam sinken. Aber das kann nur beurteilt werden, wenn man die gesamte "OFM-Bilanz" kennt. Sozusagen von allen 32k Verienen die Ausgaben und einnahmen Übereinanderlegen, die hoch verschuldeten Vereine sollte man allerdings rausrechnen

Genau das killt hier das Game und die Spielfreude! Es ist nicht mehr planbar ein normales Team aufzubauen und am Ende war alles vergeudete Lebenszeit! Man wird quasi gezwungen Goldies zu kaufen, wenn man konkurrenzfähig sein möchte. Jede verdammte Generation, teilweise bis 3-5 Jahrgänge vor und nach den Goldies kannste in die Tonne treten, weil sie irgendwann sicher stärketechnisch überrannt werden. Das Spiel bzw. die Förderung von normalen Teams wurde mit den Goldies absurdum geführt!

Zitat Zitat von Roli&Schoggi Beitrag anzeigen
    Wie absurd die Goldies sind sieht man auch heute wieder... 530 Millionen für zwei Manndecker, nur um die besten zu haben :D
    Das waren aber keine Goldies ... die zwei Manndecker. Das sind nur die Füllpositionen für die normalen Positionen, welche es nicht als Goldies gibt beim ersten Schwung.
    Geändert von R.McDonald (18.09.2020 um 09:47 Uhr)

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

Zitat Zitat von R.McDonald Beitrag anzeigen
    Das waren aber keine Goldies ... die zwei Manndecker. Das sind nur die Füllpositionen für die normalen Positionen, welche es nicht als Goldies gibt beim ersten Schwung.
    Schon klar, aber ich hoffe du gehst nicht davon aus, dass diese Preise auch ohne Goldies gezahlt worden wären. Das war die Aussage

Schon klar, aber ich hoffe du gehst nicht davon aus, dass diese Preise auch ohne Goldies gezahlt worden wären. Das war die Aussage
    Ja, das ist mir schon klar. Es klang nur so als hättest Du gedacht, dass es Goldies waren/sind

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

Hardcore-Fumper Fussballgott Avatar von Ufuckedup
    mich treibt gedanklich auch gerade ein möglich anderer effekt rum.
    durch die goldies findet ja aktuell auch eine umverteilung von oben nach unten statt. durch die transfergebühr wird geld aus dem kreislauf entfernt und es ist anzunehmen, dass kleinere vereine das geld ins stadion investieren werden, womit im ersten moment auch geld aus dem spiel entfernt wird. perspektivisch betrachtet sollte die geldmenge aber wieder deutlich zu nehmen, insbesondere wenn es solchen vereinen gelingt gemessen an ihrer stadiongröße im wohlfühlbereich der mannschaftsstärke zu bleiben. im endeffekt also das problem der geldmenge in die zukunft verlagert wird und dort dann aber um so größer zurückkehren könnte.
    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst....

Profi
    Na ich weiß nicht ob man Spieler die~1500 AWP hinter der Spitze liegen noch als Beste bezeichnen kann
    Interessant finde ich aber wer die auch haben wollte...

Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht ob man Spieler die~1500 AWP hinter der Spitze liegen noch als Beste bezeichnen kann
    Interessant finde ich aber wer die auch haben wollte...
    Du hast aber ja vielleicht auch schon mit 2-3 Kixx-Trainingslager aus dem Event nachgeholfen
    Aber ja, es sind nicht die absolut besten, jedoch die besten am Markt verfügbaren.

Was passiert, wenn der tatsächlich beste Spieler einer Position in der Goldie-Generation auf dem Markt kommt, sieht man hier

Von daher wird kaum jemand "die besten" auf dem TM stellen, da dies durch den 250 Millionen Cap uninteressant ist. Aber das ist wiederum nur ein Problem der künstlichen Konzentration auf die Goldie-Generation, von daher stellt das nicht den 250 Millionen-Cap infrage.

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Diese Argumente mit dem Geld aus dem Spiel nehmen halte ich nach wie vor für reinen Schwachsinn!Beim Event hab ich einen VL. gesehen der 2 Saisons dabei war und einen Goldie MS gezogen und für über 100 Mio. verkauft hat

Man schmeißt regelrecht Geld ins Spiel,und dann braucht man sich auch keine Gedanken machen wie man es wieder rausnimmt!

@Kaylam
    Das mit den Zuschauereinnahmen glaub ich weniger!Find den Ertrag den man bekommt am Ende einfach zu wenig für das was man ins Stadion buttern muss!Und die Stadiongröße passt in Relation zu den Einnahmen hinten und vorne auch nicht!
    Seit wann kommt durch den TM denn Geld ins Spiel ?

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Durch die Goldies kommt ja wohl definitiv Geld ins Spiel für Mannschaften,die teilweise erst angefangen haben,was ohne die Goldies nicht so wäre.Diese wiederum können sich mit etwas Geschick sehr schnell hocharbeiten,wofür man früher viele viele Monate gebraucht hat
    Suche 22/10er oder 22/11er VS aus Argentinien,tausche mit 22/11er LIB ,bitte PN falls zu verkaufen!

bevor dich florau weiter aufzieht, du meinst sicherlich, dass mehr geld in umlauf kommt bzw. umverteilt wird als man sonst gemein hin erwarten würde?

ich denke mittlerweile, dass die goldies auch hier ein notnagel sind, da der transfermarkt eigentlich unterhalb einer stärke von 8 oder 9 für unterklassige vereine tot ist und so wieder sichergestellt wird, dass eine umverteilung von oben nach unten möglich wird. glücklich bin ich mit der lösung nicht, da es eher ein behandeln der symtome statt der ursache ist.
    Geändert von Ufuckedup (18.09.2020 um 21:00 Uhr)

Zitat Zitat von Ufuckedup Beitrag anzeigen
    ich denke mittlerweile, dass die goldies auch hier ein notnagel sind, da der transfermarkt eigentlich unterhalb einer stärke von 8 oder 9 für unterklassige vereine tot ist und so wieder sichergestellt wird, dass eine umverteilung von oben nach unten möglich wird. glücklich bin ich mit der lösung nicht, da es eher ein behandeln der symtome statt der ursache ist.
    Ich glaube nicht, dass die Goldies aus Gründen des total kaputten Transfermarktes ins Leben gerufen wurden.
    In erster Linie hat sich damit ordentlich Kixx bzw. Geld verdienen lassen. Um das zu optimieren muss man es natürlich so gestalten, dass man theoretisch viel Geld für die Kixx bekommen kann, ergo so ein konstrukt wie die Goldies. Für einen schnellen Taler hat man jetzt auch noch den TM an die Wand gefahren.

warum denn nicht? das eine schließt doch das andere nicht aus. vor den goldies musstest du als anfänger junge spieler auf stärke 8 bringen, konntest sie dann verkaufen und hattest die erste kohle, um das stadion auszubauen. dauerte dann mit dynamischen awp dann halt so 4-5 saison. für niedrigere alter/stärke kombinationen gab es schon vorher keinen nennenswerten markt mehr. mit den goldies war dann auf einmal die option, sich das nicht antun zu müsssen. hol dir ein goldie, verkaufe ihn und du hast sofort die kohle. daraus resultiert doch gerade die attraktivität. und um so höher der geldeinsatz um so höher der mögliche potenzielle erlös beim verkauf.

natürlich ist der blöde effekt dabei, dass damit zwar eine schnellere umverteilung des geldes gewährleistet ist, allerdings auch der tm für höherpreisige spieler nach und nach kaputter wird. aber letztendlich steigert das nur die attraktivität der goldies zusätzlich. denn bei häufiger nutzung der goldies läuft es letztendlich darauf hinaus, dass du den event machen musst, wenn du noch vernünftige transfersummen erzielen willst. die festen awp und die erhöhung der grenzen im unteren stärkebereich tun dann noch ihr übriges dazu.
    Geändert von Ufuckedup (19.09.2020 um 07:33 Uhr)

Co-Trainer Avatar von Chessthisout
    warum denn nicht? das eine schließt doch das andere nicht aus. vor den goldies musstest du als anfänger junge spieler auf stärke 8 bringen, konntest sie dann verkaufen und hattest die erste kohle, um das stadion auszubauen. dauerte dann mit dynamischen awp dann halt so 4-5 saison. für niedrigere alter/stärke kombinationen gab es schon vorher keinen nennenswerten markt mehr. mit den goldies war dann auf einmal die option, sich das nicht antun zu müsssen. hol dir ein goldie, verkaufe ihn und du hast sofort die kohle. daraus resultiert doch gerade die attraktivität. und um so höher der geldeinsatz um so höher der mögliche potenzielle erlös beim verkauf.

natürlich ist der blöde effekt dabei, dass damit zwar eine schnellere umverteilung des geldes gewährleistet ist, allerdings auch der tm für höherpreisige spieler nach und nach kaputter wird. aber letztendlich steigert das nur die attraktivität der goldies zusätzlich. denn bei häufiger nutzung der goldies läuft es letztendlich darauf hinaus, dass du den event machen musst, wenn du noch vernünftige transfersummen erzielen willst. die festen awp und die erhöhung der grenzen im unteren stärkebereich tun dann noch ihr übriges dazu.

Also meine Goldies versuche ich schon seit Drei! Saisons loszuwerden...vergebens...interessieren offenbar keinen...

Was die Umverteilung des Geldes betrifft stimmt wohl!

Und somit war es a: nie so einfach wie jetzt
    und b: auch nie so schnell Wie jetzt möglich.

Was den Transfer Markt angeht,so ist er in meinen Augen Tot.....der Überfluss an Spielern hat dem Transfermarkt das Genick gebrochen...
    warte nur noch darauf,das auf dem Transfermarkt,gute bis sehr gute Spielern per 1 Euro Startgebote anfangen....dann hat sich der Transfermarkt auch hier von selbst ausgelöst!😑...es ist jetzt schon so gut wie kaum rentabel! Außerdem die sehr kleinen Userzahlen,die erheblich eine Rolle spielen.....es wird am Ende eh aufs gleiche rauskommen...der Miliardärs Club wird irgendwann angefeindet....und dann geht's wieder los!

Da gibt es kein Heilmittel! Es sei denn jeder bekommt ausreichend Toleranz!😀

Oh Herr! gib mir die Gelassenheit eines Stuhles,der kommt ja mit jedem Arsch Klar!

Halbprofi Avatar von Fussballexperte
    Man kann darüber streiten und es subjektiv unterschiedlich sehen, wie die Goldspieler oder die Anzahl der Events den Spielspaß beeinflussen.

Aber definitiv ein extremer Spaßzerstörer ist dieses unangekündigte, plötzliche Eintreten des Events. Wenn man wenigstens so fair wäre und bietet jedem Spieler die Gelegenheit sich darauf einzustellen, und nicht bis wenige Tage davor noch alles normal und holt sich junge, normale Spieler, die, wenn er das gewusst hätte, da wohl nicht mehr geholt hätte.

Sowas muss man einfach vorher mal ankündigen, unabhängig jetzt davon, wie man das Event an sich findet. Es ist dann wirklich für einige verschwendete Zeit, die sie investierten, um vielleicht kurz davor noch Spieler zu holen, die dann fast komplett wertlos wurden.

Ausrichter des Cups "Sonneberger Meisterschaft"

Halbprofi

Wenn man als "Anfänger" zu Geld kommen und damit sein Stadion plus Umfeld ausbauen will, holt man sich einfach
    1er Spieler vom TM und lässt sich jeden Spieltag für die höchstmögliche Summe abschiessen. So hat man in einem
    (realen) Jahr genug Geld zusammen, um sich das erste 17/5er oder 18/5er Team kaufen und fördern zu können.

Wenn man dann zwischendurch noch einen oder zwei Goldies (richtige Positionen vorausgesetzt) aus Events in
    die Finger bekommt, die man verkaufen kann, sind die Möglichkeiten ungleich höher, auch noch schnell eine oder
    zwei Ligen aufzusteigen, wenn man das Geld in ältere Spieler für TW und Sturm investiert.

Anfänger haben es also mittlerweile (dank des TM den OFM im unteren Segment zerstört hat) sehr leicht, sich in
    kurzer Zeit ein gutes Stadion und Team aufzubauen, während die Preise für "bessere" Spieler folgerichtig anziehen,
    weil selbst die "kleinen" Vereine relativ gute Einnahmen erzielen und schneller auf bessere Spieler bieten können.
    Umverteilung ist also gegeben, es funktioniert sogar in beide Richtungen und darum werden die Top-Spieler
    auch immer teurer bzw. ihr Marktwert steigt. Folgerichtig wäre es also, den Cap nach oben zu korrigieren.

Gruß, Kaylam

Extremsammler/Museumswärter Spielerberater Avatar von Goldhamstermonarch
    Zitat Zitat von Kaylam Beitrag anzeigen
    Wenn man als "Anfänger" zu Geld kommen und damit sein Stadion plus Umfeld ausbauen will, holt man sich einfach
    1er Spieler vom TM und lässt sich jeden Spieltag für die höchstmögliche Summe abschiessen. So hat man in einem
    (realen) Jahr genug Geld zusammen, um sich das erste 17/5er oder 18/5er Team kaufen und fördern zu können.

Wenn man dann zwischendurch noch einen oder zwei Goldies (richtige Positionen vorausgesetzt) aus Events in
    die Finger bekommt, die man verkaufen kann, sind die Möglichkeiten ungleich höher, auch noch schnell eine oder
    zwei Ligen aufzusteigen, wenn man das Geld in ältere Spieler für TW und Sturm investiert.

Anfänger haben es also mittlerweile (dank des TM den OFM im unteren Segment zerstört hat) sehr leicht, sich in
    kurzer Zeit ein gutes Stadion und Team aufzubauen, während die Preise für "bessere" Spieler folgerichtig anziehen,
    weil selbst die "kleinen" Vereine relativ gute Einnahmen erzielen und schneller auf bessere Spieler bieten können.
    Umverteilung ist also gegeben, es funktioniert sogar in beide Richtungen und darum werden die Top-Spieler
    auch immer teurer bzw. ihr Marktwert steigt. Folgerichtig wäre es also, den Cap nach oben zu korrigieren.

Gruß, Kaylam
    An dem Beitrag stimmt gar nichts! Falls Neueinsteiger das lesen, bitte zum Eigenschutz einmal komplett ignorieren.

NIEMAND muss sich abschießen lassen. Ich hab von Beginn an Friendlies für das gleiche Geld gegen annähernd gleichstarke Gegner bekommen, was dem Kader natürlich weitaus besser Zugute kommt. Die Abschussteams sind nur Wunsch der Förderer/Trader also wird das den Neueinsteigern gleich mal so eingerammelt.

Geld für Goldspieler (sofern man diesen geschenkten Push überhaupt annehmen will) sollte man tunlichst nicht in Spieler investieren, deren Gehalt die Einnahmen sinnlos strapaziert. Aufstiege sollte man ins Auge fassen, wenn man den finanziellen Rahmen dafür hat. Alles andere ist sinnfreie Verschwendung.

Anfänger haben Geld durch Spielerverkäufe generiert, z. B. 19/4-5 auf 20/6. Wie auch Ufu schon mehrfach anmerkte, sind diese Spieler aber komplett entwertet und quasi erst ab Stärke 8 wieder möglich einigermaßen Geld zu machen.

Das ist nur eine Richtigstellung und keine Basis für eine neue Diskussion.

Co-Trainer Avatar von Chessthisout
    Die Goldis sind Mist! War ein großer großer Fehler! Das ich mich da verleiten ließ...die machen vieles kaputt!

Beim nächsten Mal fliegt das Viech aus dem Kader!😅

Oh Herr! gib mir die Gelassenheit eines Stuhles,der kommt ja mit jedem Arsch Klar!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen