Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: So ein Ergebnis ist eine Bodenlose Frechheit

Reservespieler
    OK, dass das mit Beweisen könnte ich im Beta FC , weil ich da darauf geachtet habe , sonst kaum wegen des Statistik Aufwand. Werde das aber auch mal auf dem Ösiserver durchziehen, da hab ich diese Saison bis Halbserie 16 Pkt. gegen schwächere verloren, ist gerade 17. das ist günstig, und dann natürlich auch wenn es nicht funzt hier einstellen. Bei D1 und 2 ist es im Moment nicht so wichtig, da hab ich andere Pläne.

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    und nicht vergessen, immer schön die Taktik vom Gegner mitschreiben...
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Reservespieler
    Das nun nicht, aber die Eigene , leider bin ich da etwas nachlässig, wenn man seit 2009 spielt , dann ist zu viel Routine im Spiel und auch oft die gleichen Fehler. Auf dem Österreichserver hab ich den stärksten MS und ZM und den 2. stärksten TW , aber irgend was läuft da eben nicht. Taktik?

Fussballgott Avatar von Problemkind
    Bezüglich Schnick, Schnack, Schnuck und dessen Einfluss auf das Spiel/Ergebnis. Was nutzt die beste Ein-/Umstellung der Taktik, wenn man die des Gegners nicht kennt?

Reservespieler
    Funktioniert eben nur beim Rückspiel und wenn der Gegner seine Taktik nicht ändert.

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von Hitch-hiker Beitrag anzeigen
    Funktioniert eben nur beim Rückspiel und wenn der Gegner seine Taktik nicht ändert.
    Dazu habe ich einige Fragen:

Mal angenommen du spielst mit Taktik A gegen einen Gegner im Hinspiel und verlierst 1:0. Daraufhin änderst du deine Taktik auf B und gewinnst 2:0. Woher weißt du, wenn du deine Taktik nicht geändert hättest, dass du möglicherweise 5:0 gewonnen hättest?

Mal angenommen dein Gegner ändert die Taktik (von der du nicht weiß ob und welche er gespielt hat) und du auch, dann gewinnst du und jetzt müsstest du dir die Frage beantworten, was die Ursache war:
    A Weil du die Taktik geändert hast
    B Weil dein Gegner die Taktik geändert hat

Woher weißt du ob dein Gegner die Taktik geändert hat?

Das klingt mir alles sehr nach Aberglaube oder schwarze Magie was du da aushext.
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Da man nie weiß was der Gegner eingestellt hat um im Rückspiel darauf zu reagieren und auch da nicht weiß ob der Gegner seine Taktik geändert hat, bleibts am Ende trotzdem nur Lotto.

Es gab mal Experten welche der Meinung waren, anhand des Spielberichts die gegnerische Taktik herauslesen zu können. Von ca. 25 Ligaspielen lag er 23x falsch und die restlichen 2x waren ganz sicher auch nur Zufall. Henry, wenn du das lesen solltest, schöne Grüße.

Aber unabhängig davon, es macht doch dieses Spiel aus wenn man meint gewisse Dinge rauslesen zu können und danach seine Einstellungen macht. Ich habe auch schon gedacht das bei bestimmten Dingen ein System dahinter steckt, um dann irgendwann zu merken das es doch nicht an dem ist. So macht sich halt jeder seine Gedanken zu den Dingen.

Clan die Traderschmiede Kaiser
    Deine Liga ist von der Stärke einfach recht eng beieinander.
    Da sind viele Spiele dabei die 50/50 ausgehen können.

Co-Trainer
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Da man nie weiß was der Gegner eingestellt hat um im Rückspiel darauf zu reagieren und auch da nicht weiß ob der Gegner seine Taktik geändert hat, bleibts am Ende trotzdem nur Lotto.

Es gab mal Experten welche der Meinung waren, anhand des Spielberichts die gegnerische Taktik herauslesen zu können. Von ca. 25 Ligaspielen lag er 23x falsch und die restlichen 2x waren ganz sicher auch nur Zufall. Henry, wenn du das lesen solltest, schöne Grüße.

Aber unabhängig davon, es macht doch dieses Spiel aus wenn man meint gewisse Dinge rauslesen zu können und danach seine Einstellungen macht. Ich habe auch schon gedacht das bei bestimmten Dingen ein System dahinter steckt, um dann irgendwann zu merken das es doch nicht an dem ist. So macht sich halt jeder seine Gedanken zu den Dingen.
    Hm, dann müsste man mal bei jeder Taktik die er gelesen hat das passende Komplement zu seiner Taktik nehmen. Vielleicht liegt er dann ja zu 90 % richtig :D

Bei der Hohen Quote die er daneben lag, ist das kaum noch Zufall
    Geändert von casus_incorrabilis (29.06.2020 um 13:42 Uhr)
    Wahre Größe drückt sich in Bescheidenheit aus.

Egal wie und was. Von 25 meiner Ligaspiele hat er meine Taktik 2x richtig geraten, erlesen oder was auch immer. In allen Spielen hatte ich übrigens die gleiche Taktik.

Es war aber trotz allem sehr belustigend zu lesen, wie er begründet hat, dass ich auf jeden Fall diese oder jene Taktik gewählt habe aber trotzdem falsch lag.

Bevor man denkt sowas aus dem Spielbericht rauslesen zu können, solte man neu Batterien in die Glaskugel einlegen.

Co-Trainer
    Tja wer den Schaden hat...
    Aber egal, ich glaub auch nicht dass man so die Taktik erraten kann. Aber wenns das Schnickschnack Prinzip net gäbe wieso überhaupt Taktik einstellbar machen???
    Obs viel bringt, die Taktik zu ändern und auf was ist die andere Frage, denn auch mit der "richtigen" Taktik kann man mal einfach Pech haben.

Aber das genau macht ja auch irgendwie die Spannung aus. Wenn Bayern immer gewinnen würde würd sichs niemand mehr anschaun, auch die Bayern-Fans nicht. Von daher ists eher ne Frechheit sich darüber zu beschweren, dass immer ein bisschen Nervenkitzel in der Luft liegt.

Zitat Zitat von casus_incorrabilis Beitrag anzeigen
    Aber wenns das Schnickschnack Prinzip net gäbe wieso überhaupt Taktik einstellbar machen???
    Damals, als die Umfeldstufen gleich von 0 auf voll ausbaubar waren, machte es auch keinen Sinn, diese Stufe für Stufe auszubauen. Trotzdem war es möglich.

Auch macht es keinen Sinn, seine Tribünen in Minischritten bis zur gewünschten Endgröße auszubauen. Trotzdem ist es möglich.

Es macht auch keinen Sinn, alle Tribünen auf volle Tüte zu bauen aber es ist möglich.

usw. usw.

Co-Trainer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    ...

...
    Denke ich da an den selben Henry wie Du? Den Schlächter aus Deinem Funcup?
    Wenn ich mich richtig erinnere hat Henry so um Saison 115 mit dem OFM aufgehört. Seit dem hab ich nie wieder was von ihm gelesen oder gehört.
    Der war ein echtes Genie
    Es lebe Blau Weiß Hansa

Co-Trainer
    Dein Exkurs macht keinen Sinn. Im Prinzip macht fast alles was du hier schreibst keinen Sinn. Trotzdem willst du dass andere deinen Unfug lesen.

Das Blöde ist, dass man ja net weiß was der Gegner für ne Taktik hatte... Daher kann man auch net versuchen einen Gegentipp auf den Gegner zu machen. Von daher ist irgendwie das Schnickschnack Prinzip etwas Sinnfrei und man könnte es auch durch reinen Zufall ersetzen. Wäre irgendwie cool wenn im Spielbericht irgendwo stehen würde wer welche Taktik gewählt hat. Würde dem Spiel etwas mehr Tiefe geben.

Papier widerlegt Spock.

Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Denke ich da an den selben Henry wie Du? Den Schlächter aus Deinem Funcup?

Da gab es in der langen Zeit noch sehr viele andere Experten welche daran kläglich gescheitert sind.

Dein Exkurs macht keinen Sinn. Im Prinzip macht fast alles was du hier schreibst keinen Sinn. Trotzdem willst du dass andere deinen Unfug lesen.
    .
    Genau aus diesem Grund stehen hier oft genug deine ellenlangen Ergüsse.

Unabhängig davon, niemand ist/wird gezwungen auch nur irgendein Wort eines anderen zu lesen.
    Entweder die entsprechende Funktion nutzen oder einfach übersehen.

Reservespieler

Das Blöde ist, dass man ja net weiß was der Gegner für ne Taktik hatte... Daher kann man auch net versuchen einen Gegentipp auf den Gegner zu machen. Von daher ist irgendwie das Schnickschnack Prinzip etwas Sinnfrei und man könnte es auch durch reinen Zufall ersetzen. Wäre irgendwie cool wenn im Spielbericht irgendwo stehen würde wer welche Taktik gewählt hat. Würde dem Spiel etwas mehr Tiefe geben.

Papier widerlegt Spock.
    OK. wenn man sich hier wegen ein paar Zeilen beleidigen lassen muss, werde ich hier nicht mehr schreiben.
    Hab ich eh eher selten gemacht, deshalb bleibt schön unter euch! Bye
    Hab eigentlich nur bisschen diskutieren wollen, dafür ist ein Forum ja da.

Nur noch eins, wenn hinter der Taktik keine Funktion ist, brauchte man sie nicht.
    Geändert von Hitch-hiker (30.06.2020 um 10:58 Uhr)

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von klimaxx
    jetzt muss ich mich auch mal beschweren .
    Ich drohe hier mit meiner unverzüglichen Löschung.
    Ich habe heute mit 87 gegen stärke 107 GEWONNEN. Wie kann DAS sein? eine Unverschämtheit!

Wie soll man so seinen Saisonverlauf vernünftig planen?

OFM soll sich bitte in einem persönlich an mich gerichteten Brief entschuldigen

Manager
    Ich spiele immer ohne Taktik. Und die ungeraden Saisons mit Sponsor 2.

FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
    *The fish doesn't think. The fish knows everything.*

Co-Trainer
    Und die Antwort ist wie immer 42.
    Was war die Frage?

don't panic

@Hitch-hiker
    Lass dich doch durch solche Patienten nicht entmutigen!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen