Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 541

Thema: Breaking News!! FITNESSSTUDIO als OSTEREVENT 2020

Reservespieler Avatar von Roli&Schoggi
    Zitat Zitat von mehmetscholl Beitrag anzeigen
    Ups, da steht ja sogar Osterevent. Echt kein Bock mehr auf diese $%//&//
    Kannst ja deinen Verein löschen, wenn alles $%//&// ist.
    Was Kixx-Features angeht ist der "Classic" (der den namen eigentlich nicht verdient, da classic -->PA) sowieso schon maximal ausgereizt. Der DLB bringt zwar wenig, aber doch bisschen was und der dritte Schuss gibts eben nur gegen Kixx. Auch die Jugend mit den Kixx ist totaler Mist. Aber solange der Jugendmarkt so hinüber ist...

Ein eindeutiges Echo kam gegen die TU/TL gegen Kixx. Da weiß ich tatsächlich nicht was man sich dabei gedacht hat. Auch Kixx-Features im neuen Stadionumfeld wird genau das selbe Echo auf den Classic auslösen. Ich hoffe dass sich die Macher die Reaktion zu den TU/TL zu Herzen nehmen.
    Ja Goldies konnte man schnell kixxen, doch war es noch immer Glück welche Position herauskam. Und der Rest (Ablösesumme) ist einfach psychologie. Als ob ein Goldie, welcher 5 Tage später kommt plötzlich nur noch halb so viel Wert ist... Sind ja auch genügend Manager auf die Schnauze gefallen mit dem Goldie-Traden. Wer ein paar Mios für Echtgeld hat dem sei es gegönnt. Das Geld hat ein anderer jetzt weniger

Es fehlen aktuell einfach Infos um es wirklich bewerten zu können, hier wäre mal wie bereits heute geschrieben etwas Kommunikation seitens OFM gut!
    Geändert von Roli&Schoggi (04.04.2020 um 21:54 Uhr)

Co-Trainer Avatar von Andy.89
    Zitat Zitat von Roli&Schoggi Beitrag anzeigen

Es fehlen aktuell einfach Infos um es wirklich bewerten zu können, hier wäre mal wie bereits heute geschrieben etwas Kommunikation seitens OFM gut!
    das wird hier schon seit Jahren angesprochen. Es ändert sich aber nichts. Der Skorpion überrascht uns hin und wieder positiv mit ein paar Infos, das wars dann aber auch schon. Viele Dinge werden ja auch einfach so komplett unangekündigt ins Spiel implementiert.

Pixxelgott Präsident Avatar von mehmetscholl
    Ich hatte meinen Verein so gut wie gelöscht und meine Spieler auf den Tm gesetzt - jetzt geht mir mind. 1 Meisterschaft flöten. Sobalad man wirklich nur noch gegen Bares Meister werden kann (war so als die kostenpflichtigen TU und TL egen Kixx) ist bei mir Schluss (und ich denke bei vielen anderen auch),

Zitat Zitat von Andy.89 Beitrag anzeigen
    das wird hier schon seit Jahren angesprochen. Es ändert sich aber nichts. Der Skorpion überrascht uns hin und wieder positiv mit ein paar Infos, das wars dann aber auch schon. Viele Dinge werden ja auch einfach so komplett unangekündigt ins Spiel implementiert.
    Das ist mir sehr wohl bewusst, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
    Die Kommunikation ist im Prinzip katastrophal. Aber das ist ja nichts neues. Von daher bleibt nur hier ab und an seine Meinung zu äußern und zu hoffen dass diese gelesen wird. Manche würden es Zweckoptimismus nennen.

Jugendspieler
    Auch zu diesem ganzen gejammer von wegen Geld ausgeben usw...

1. Welches Hobby kostet denn kein Geld?
    2. Sind diese Kosten nur optional... niemand MUSS Geld inverstieren!
    3. Warum nochmal geht ihr gleich arbeiten? Aus Spaß an der Freude? Weil ihr so sozial seid, auf euer Gehalt verzichtet? Auch die Leute um OFM herum müssen Geld verdienen... die erledigen einen Job, nicht mehr, nicht weniger... warum kritisiert ihr also, dass diese Leute für ihren Job entlohnt werden?
    Ich habe noch keinen Thread gelesen, wo OFM Angestellte sich darüber beschwert haben, dass die User in ihrem Job Geld verdienen!

Nochmal, all das ist optional, niemand steht mit einem Gewehr hinter euch, zwingt euch dazu Geld zu investieren... aber ihr wollt auch nicht auf die Vorteile verzichten, ergo... kritisiert nicht die Leute die sich für ihren Job bezahlen lassen wollen, sondern euch selbst.. euer Ego ist euch doch im Weg!!!

Und nein, ich meine niemanden persönlich, es gibt hier auch Leute die das ganze sehr ähnlich sehen, bzw nicht gleich ne Herzattacke bekommen, wenn es um Kixx geht... und wer sich doch angesprochen fühlt, sicher zurecht! :P

MfG

Präsident Avatar von -A.Milik-
    Zitat Zitat von 1336 Beitrag anzeigen
    Es kommt Bewegung in den den Stadionbereich, das gefällt mir.
    Da wird doch endlich mal was umgesetzt, was die Leute schon seit Jahren immer wieder ansprechen. Top
    Kann mich da nur anschließen...
    1.FC Köln

Zitat Zitat von Kuhriouz Beitrag anzeigen

3. Warum nochmal geht ihr gleich arbeiten? Aus Spaß an der Freude? Weil ihr so sozial seid, auf euer Gehalt verzichtet? Auch die Leute um OFM herum müssen Geld verdienen... die erledigen einen Job, nicht mehr, nicht weniger... warum kritisiert ihr also, dass diese Leute für ihren Job entlohnt werden?
    Ich habe noch keinen Thread gelesen, wo OFM Angestellte sich darüber beschwert haben, dass die User in ihrem Job Geld verdienen!

Nochmal, all das ist optional, niemand steht mit einem Gewehr hinter euch, zwingt euch dazu Geld zu investieren... aber ihr wollt auch nicht auf die Vorteile verzichten, ergo... kritisiert nicht die Leute die sich für ihren Job bezahlen lassen wollen, sondern euch selbst.. euer Ego ist euch doch im Weg!!!

Und nein, ich meine niemanden persönlich, es gibt hier auch Leute die das ganze sehr ähnlich sehen, bzw nicht gleich ne Herzattacke bekommen, wenn es um Kixx geht... und wer sich doch angesprochen fühlt, sicher zurecht! :P

MfG
    all die Dinge die du ansprichst, wurden hier schon tausendfach ausdiskutiert. man hat irgendwann einfach keine Lust mehr, auf so einen Quatsch zu reagieren, wenn du nichtmal bereit bist, die Suchfunktion zu nutzen und dich darüber zu informieren, dass es genau diese Sätze schon x-Fach gegeben hat.

Du scheinst viele Dinge einfach nicht zu verstehen bzw. nicht verstehen zu wollen, aber wie gesagt, warum man sich über P2W beschwert wurde hier schon viel zu häufig erklärt, deswegen werde ich es dir hier nicht noch ein Mal erklären.

Es fängt alleine schon damit an, dass du haltlose Behauptungen aufstellst, die hier so niemals gewesen sind. Aber das würdest du nicht begreifen.

Reservespieler

MfG
    Muss ich dir zustimmen.
    Viel Wirbel um n paar Euro, die man hin und wieder mal investiert.
    Teilweise schon extrem, dat Gejammer.
    - - -

Spielerberater Avatar von WolfTiefenseegang
    Statt die GmbH in Schutz zu nehmen, solltest du deinen Clan-Membern ein großes Dankeschön aussprechen, weil sie Echtgeld bezahlt haben, ohne das du NIEMALS diese Events geschafft hättest. Also ist doch Geld geflossen und du hast es doch nicht ganz ohne Kixx geschafft.
    Ja, einige haben gekixxt, aber ich denke, ich hätte es auch so geschafft, immerhin war ich beim letzten Event als 5. fertig (von 32 Clan-Mitglieder) und hatte am Ende des Events rund 280 Punkte.

Zitat Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
    Ja, einige haben gekixxt, aber ich denke, ich hätte es auch so geschafft, immerhin war ich beim letzten Event als 5. fertig (von 32 Clan-Mitglieder) und hatte am Ende des Events rund 280 Punkte.
    sei dir da mal nicht so sicher. wie bereits geschrieben, sei deinen Clan-Membern dankbar.

Jugendspieler
    all die Dinge die du ansprichst, wurden hier schon tausendfach ausdiskutiert. man hat irgendwann einfach keine Lust mehr, auf so einen Quatsch zu reagieren, wenn du nichtmal bereit bist, die Suchfunktion zu nutzen und dich darüber zu informieren, dass es genau diese Sätze schon x-Fach gegeben hat.

Du scheinst viele Dinge einfach nicht zu verstehen bzw. nicht verstehen zu wollen, aber wie gesagt, warum man sich über P2W beschwert wurde hier schon viel zu häufig erklärt, deswegen werde ich es dir hier nicht noch ein Mal erklären.

Es fängt alleine schon damit an, dass du haltlose Behauptungen aufstellst, die hier so niemals gewesen sind. Aber das würdest du nicht begreifen.
    Tausendfach diskutiert... und immer von den selben 6 - 9 Leuten... nach was soll ich suchen? Suchwort Gejammer?
    Mal ganz ehrlich... bei deinem letzten Stadionbesuch, wieviel hast du ausgegeben? Ticket, Wurscht, Bierchen.... für 90 Minuten "Spaß"... hast du die Person am Würstchenstand kritisiert, dass die an dir Geld verdient? Hat dich dort irgendwer gezwungen Geld auszugeben?
    Das selbe tut hier auch niemand... ich kann deine Meinung nachvollziehen, auch deinen Unmut, aber du musst auch mal verstehen dass dieses Spiel Tausende spielen, nicht nur ein paar Nörgler!!!
    Egal in welchem Bereich, es wird nie eine 100 % Zufriedenheitsquote geben, und wenn dann du und noch 5 andere Nörgler aufhören, dafür aber 2000 andere wieder mehr Spaß an dem Spiel haben, und dann auch bereit sind etwas für ihr Hobby zu zahlen, dann hat das alles schon seine Richtigkeit!!!

Ich will dich nicht angreifen, aber mir zu sagen ich verstehe Dinge nicht, du selbst ärgerst dich aber über P2W... das ganze Netz besteht aus P2W... selbst große Spiele von großen Herstellern setzen auf dieses Prinzip... vllt verstehst du das Internet und das Jahr 2020 nicht!? :P

MfG

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Tausendfach diskutiert... und immer von den selben 6 - 9 Leuten... nach was soll ich suchen? Suchwort Gejammer? [...]
    Such doch einfach mal nach der Anzahl der Manager (sagen wir Entwicklung der letzten 5 Jahre) und versuche dort etwas abzulesen. Mag ja sein, dass die OFM-Macher alles richtig machen, dass wirst du dann an der Entwicklung der Managerzahlen ablesen können. Möglicherweise kann das natürlich auch alles ganz anders sein und sie verwickeln kein Spiel an den Usern vorbei

Kannst ja deinen Verein löschen, wenn alles $%//&// ist.[...]
    Einige Manager haben diesen Rat schon angenommen und möglicherweise waren das auch mehr als nur ein "paar", interessant wäre es, da mal Ursachenforschung zu betreiben. Einige Gründe fallen mir sofort ein:

Grund 1 fängt mit k an und hört mit x auf
    Grund 2 hat etwas mit "mehr" Geld verdienen zu tun ohne "mehr" Gegenwert zu bieten
    Grund 3 hat etwas damit zu tun, dass Manager sich einloggt, seine Mannschaft weg ist und er sie nur gegen Bargeld wieder bekommt
    [...] gibt bestimmt noch mehr aber diese 3 Gründe reichen aus um die Managerzahlen auf ein Bruchteil zu verkleinern. Jetzt den Anspruch zu haben, durch Entwicklung von fragwürdigen Dingen aus diesen wenigen Managern gleiche oder sogar mehr Einnahmen zu schöpfen, kann nur nach hinten losgehen und wird somit weiterhin die ohnehin ungünstige Entwicklung der Manageranzahl vorantreiben. Da hilft auch keine Bratwurstbude oder ein Wellnesscenter, kein K(ixx)lickevent oder Goldspieler sondern da stimmt derzeit etwas grundsätzliches nicht.

Ich würde das Gesamtkonzept einfach mal überdenken, ist bei OFM 8.0 immerhin auch gelungen und das Ruder wurde gerade eben noch herumgerissen...
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Tausendfach diskutiert... und immer von den selben 6 - 9 Leuten... nach was soll ich suchen? Suchwort Gejammer?
    Mal ganz ehrlich... bei deinem letzten Stadionbesuch, wieviel hast du ausgegeben? Ticket, Wurscht, Bierchen.... für 90 Minuten "Spaß"... hast du die Person am Würstchenstand kritisiert, dass die an dir Geld verdient? Hat dich dort irgendwer gezwungen Geld auszugeben?

MfG
    Diese Beispiele verdeutlichen noch mehr, dass du es einfach nicht verstanden hast.
    Fang mal an nach den Wörtern "Mehrwert", "Wort gebrochen", "auf dem Classic wird es keine Spielvorteile gegen Echtgeld geben" usw. zu suchen

Egal in welchem Bereich, es wird nie eine 100 % Zufriedenheitsquote geben, und wenn dann du und noch 5 andere Nörgler aufhören, dafür aber 2000 andere wieder mehr Spaß an dem Spiel haben, und dann auch bereit sind etwas für ihr Hobby zu zahlen, dann hat das alles schon seine Richtigkeit!!!
    Du scheinst obendrein auch über die Entwicklung der Userzahlen nicht sehr informiert zu sein. Schau dir mal die Entwicklung an und dann sag nochmal, dass "wenn 5 Nörgler gehen, 2000 Anderen das Spiel mehr Spaß bietet"

In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: Dann hätte das alles durchaus seine Richtigkeit.

Da es sich aber eben nicht so entwickelt wie du fantasierst, hat die Strategie des OFM eben NICHT ihre Richtigkeit und darf sehr wohl kritisiert werden. Also hast du hiermit nur dir selbst widersprochen und mir Recht geben. Vielen dank dafür, ich wusste, dass wir uns einig werden.

PS: Abschließend gebe ich dir aber noch einen kleinen Hinweis, bevor du weiter so im Trüben fischt:

So ziemlich jeder (oder zumindest ein Großteil) dieser "Nörgler" spielt den OFM schon seit vielen Jahren, die Meisten - so wie ich - von Anfang an mit einem PA. Wir Nörgler haben überhaupt gar kein Problem "ein paar Euro" für ein Spiel auszugeben, welches uns Spaß macht. Bei der Kritik geht es einzig und allein um die kaufbaren Spielvorteile und wie dreist den Usern das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das ist es, was hier viele Ur-User stört!
    Um mal bei deinen Beispielen da oben zu bleiben: Stell dir vor du kaufst ein Ticket fürs Stadion. In der Halbzeit kommt jemand vom Staff und bittet dich, deinen Platz zu verlassen, weil derjenigen, den er dabei hat, etwas mehr für eben diesen Platz bezahlt hat. Jetzt will ich mal den sehen, der sich dann nicht beschwert. Wer mehr zahlt, gewinnt. Zahlenden Kunden immer mehr "Hindernisse" in den Weg zu legen, damit sie noch mehr zahlen, ist einfach ein sehr dreckiges Geschäft.
    Geändert von Andy.89 (05.04.2020 um 02:14 Uhr)

Jugendspieler
    Diese Beispiele verdeutlichen noch mehr, dass du es einfach nicht verstanden hast.
    Fang mal an nach den Wörtern "Mehrwert", "Wort gebrochen", "auf dem Classic wird es keine Spielvorteile gegen Echtgeld geben" usw. zu suchen
    Bist du eine moralische Person? Hast du noch nie dein Wort gebrochen? Noch nie gelogen?
    Ich verstehe den Unmut darüber, denn natürlich machst du, wie viele andere auch, sich Sorgen um dieses Spiel... welches die meisten sicher immer noch gerne spielen!

Du scheinst obendrein auch über die Entwicklung der Userzahlen nicht sehr informiert zu sein. Schau dir mal die Entwicklung an und dann sag nochmal, dass "wenn 5 Nörgler gehen, 2000 Anderen das Spiel mehr Spaß bietet"
    Tatsächlich habe ich mir die Userzahlen in den letzten Monaten sehr genau angeschaut... und wenn die Neuerungen doch soooo ein Mist sind, warum steigen dann zu den Events die Userzahlen? Und ja, natürlich verpacken die Macher das ganze als super Bonus an uns User, und ich bin mir dessen bewusst, dass diese Events nur darauf auszielen Geld zu machen, aber ich frage dich nochmal, WER ZWINGT DICH DIESEN TREND MITZUMACHEN?
    Und wo ist der Unterschied zu anderen Produkten, die uns ihre Ware als Angebot präsentieren, oder auf einmal 25 % extra in die Verpackung packen können? Denkst du, diese zielen nicht darauf aus, uns irgendwie den Scheiß schmackhaft zu machen? Die wollen auch alle nur unser Geld... Das Tolle ist doch, dass wir in diesen Fällen aber selbst entscheiden können, ob wir das mitmachen, oder aber auch nicht!

Wenn du ein Spiel leiten würdest, Versprechen hin und her, die kamen ja von anderer Stelle, soweit ich das noch weiß, würdest du deine WERTVOLLE Zeit, dein Geld, deine Arbeit da rein stecken und es als Geschenk an die User sehen, die sowieso immer was zu meckern haben, egal wie gut, oder schlecht was läuft?

Man kann über die Art streiten, wie es uns schmackhaft gemacht wird, aber alles andere liegt einzig und allein an Uns, auch an dir!!!

In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: Dann hätte das alles durchaus seine Richtigkeit.

Da es sich aber eben nicht so entwickelt wie du fantasierst, hat die Strategie des OFM eben NICHT ihre Richtigkeit und darf sehr wohl kritisiert werden. Also hast du hiermit nur dir selbst widersprochen und mir Recht geben. Vielen dank dafür, ich wusste, dass wir uns einig werden.
    Ich habe nie behauptet dass Kritik nich auch angebracht ist... es geht um die Art und Weise... wenn dich das alles schon länger stört, dann sei konsequent!!!
    Wenn du dich belogen und betrogen fühlst, sei konsequent!!!
    Wenn du der Meinung bist, dass du keinen Spaß mehr an dem Spiel haben kannst, du weißt wie dieser Satz enden würde... :P

Kritik ist gut, nur sollte man irgendwann auch entweder handeln, oder aber sich damit arangieren!
    Ich bleibe dabei, die Neuerungen sind gut, bringen neuen Schwung rein, und natürlich auch dem OFM Team Geld... trotzdem sieht man DEUTLICH an den Userzahlen, dass das ganze ankommt!

Wahrscheinlich werden wir uns nicht einig, ob das ganze nur Abzocke ist, oder das Spiel voran bringen wird, aber darum geht es auch nicht... ich will und werde deine Sicht der Dinge nicht ändern wollen und können, trotzdem sollte man sich auch nicht verschließen, akzeptieren dass das ganze SOWOHL "Abzocke" sein kann, als auch sinnvolle und für viele Spaß-und Motivationsbringende Neuerungen sein können!

PS: Abschließend gebe ich dir aber noch einen kleinen Hinweis, bevor du weiter so im Trüben fischt:

So ziemlich jeder (oder zumindest ein Großteil) dieser "Nörgler" spielt den OFM schon seit vielen Jahren, die Meisten - so wie ich - von Anfang an mit einem PA. Wir Nörgler haben überhaupt gar kein Problem "ein paar Euro" für ein Spiel auszugeben, welches uns Spaß macht. Bei der Kritik geht es einzig und allein um die kaufbaren Spielvorteile und wie dreist den Usern das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das ist es, was hier viele Ur-User stört!
    Um mal bei deinen Beispielen da oben zu bleiben: Stell dir vor du kaufst ein Ticket fürs Stadion. In der Halbzeit kommt jemand vom Staff und bittet dich, deinen Platz zu verlassen, weil derjenigen, den er dabei hat, etwas mehr für eben diesen Platz bezahlt hat. Jetzt will ich mal den sehen, der sich dann nicht beschwert. Wer mehr zahlt, gewinnt. Zahlenden Kunden immer mehr "Hindernisse" in den Weg zu legen, damit sie noch mehr zahlen, ist einfach ein sehr dreckiges Geschäft.
    Kann ich verstehen... vllt, wenn ich mich intensiver mit dem ganzen beschäftigen würde, wäre ich auch irgendwo angepisst... aber warum soll ich mir das antun?
    Ich habe großen Spaß an OFM... ich spiele dieses Spiel auch schon etliche Jahre, habe vor Jahren mal aufgehört, weil die Luft raus war... weil einfach nichts neues kam, man Jahrelang die selbe stumpfe Strategie fahren konnte!
    Klar, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber genau so sind wir auch Jäger und Sammler, suchen Herausforderungen... und genau so nehme ich all die Neuerungen nun auch an, als Herausforderung, ohne zu wissen wir bald der Transfermarkt aussieht, was für mich als junges Team halt noch sehr wichtig ist... Die Goldies haben den Transfermarkt ganz schön geschadet, aber statt zu jammern, habe ich mich mit nem Kumpel zusammen getan, und wir basteln immer wieder an Lösungen... das macht mir unglaublichen Spaß!
    Die Welt dreht sich nur noch ums Geld, das muss man akzeptieren, oder aber du veräußerst dein Hab und Gut, ziehst in den Wald, und schaust wie weit du kommst... OFM fällt dann übrigens weg für dich! :P

Ist es wirklich soooo schlimm für dich, wenn nun ein paar User sich per Kixx einen Vorteil verschaffen? Sind wir mal realistisch, selbst ohne Kixx können pro Land nur 18 Vereine in Liga 1 spielen, und ob dann in Liga 1 Spieler sind, die 9 Jahre lang getradet haben, so einen unfassbaren Vorteil haben, oder aber ob da nun wer in Liga 1 ist, der einfach nur geKixxt hat wie ein Wahnsinniger? Auch das hat was positives, umso besser die Neuerungen angenommen werden, desto eher wird es auch weitere Neuerungen geben... bzw vllt sind die Macher/Besitzer dann sogar bereit Kompromisse einzugehen!?

Aber das übersteigt alles meinen OFM-Horizont... ich will nur sagen, macht das Beste aus der Situation, schaut in erster Linie auf euch, vllt entwickelt ihr ja geschickte Taktiken, die den Kixx-Vorteil nahezu ausgleichen!?

Oh man.... was ein Roman... sry an ALLE :D

MfG

Extremsammler/Museumswärter Trainer Avatar von Goldhamstermonarch
    Was haben deine Pamphlete jetzt genau mit dem Fitnessstudio zu tun
    Wenn du herumstreiten willst, dann mach dir halt dein eigenes Thema auf...

MfG

Klingt jedenfalls nach einem guten Komplimentärfeature zum Wellness

Ist noch mehr geplant, wie z. B. eine medizinische Abteilung
    Geändert von Goldhamstermonarch (05.04.2020 um 03:58 Uhr)

Wenn du zufällig mal über Zufälle nachdenken solltest, wirst
    du erstaunt sein, wie wenig zufällig der Zufall arbeitet...

Präsident Avatar von Metal74
    Ich sehe das ganze mehr als kritisch, es kommt jedoch wie immer auf die Zeitansätze an, welche noch nicht veröffentlicht sind.

Vor allem die Gefahr, das Spieler, welche sonst bei maximaler Förderung nahezu 2 Saisons benötigen um aufgewertet zu werden,
    kommen mit dem neuen "Fittnesstudio" wohl noch eher zu einer neuen Spielstärke.
    Somit wird sich ein erneuter Stärkestau ergeben, welcher sich dann auf dem TM wiederspiegelt.

Hinzu kommt, das das Fitnesstudio, genauso wie der Wellnessbereich, zur lästigen Pflicht wird.
    Holt man sich das Fitnesstudio nicht bis zur letzten Stufe wird man in naher Zukunft keine Chance mehr haben
    nach 15 oder 16 Saisons mit einem aufgebauten Team aus 17/5ern oder 17/6ern zumindest um einen Platz im WP zu spielen.
    Gerade die Positionen TW und MS werden dann wohl mit diesen Einzeltrainings bedacht oder eben die Goldspieler die es zu Weihnachten gab.
    Da gerade die goldenen massig an EP´s bekommen und es haufenweise TP für, im Vergleich zu EP, für die FiP gibt,
    kann man jetzt schon eine gewisse Vorhersage treffen, das in Zukunft gerade goldige TW und MS mit 31 oder 32 Jahren bereits Ihre Maximalstärke
    erreichen werden! Vor allem jedoch wird es haufenweise MS geben.
    Wie schon hier im Thread erwähnt wurde, wird dies zum Aussterben sämtlicher Spielformationen führen, welche nicht auf einem
    4-5-1 oder 5-4-1 aufbauen.

Ganz davon abgesehen wird der OFM so langsam aber sicher zum Daueronlinespiel und entfernt sich Meilenweit von der eigenen Aussage
    ein 5 Minuten Manager zu sein.

Kliener Vergleich hierzu: Eine 5 Minuten Terrine sollte auch nach 5 Minuten fertig sein.
    Dauert es länger, dann wird diese Fad. Im Endergebnis werden wieder Manager den OFM verlassen,
    da der Zeitaufwand immer höher wird.

P.S.: War ja irgendwie wieder klar das wieder etwas neues zu Ostern kommen wird, damit ein neuer Event gestartet werden kann,
    wo man dazu gezwungen wird auf gut Deutsch DauerOn zu sein oder massig Kaxx einzusetzen.

Edit: Wäre es nicht mal wesentlich sinnvoller neue Formationen einzupflegen?
    Ich denke da z.B. an ein 4-5-1 mit zwei DM oder an ein 3-2-4-1 mit offensiven Verteigern bzw. mit einem zusätzlichen Halbstürmer (verkappte 9) aus dem Mittelfeld.
    Geändert von Metal74 (05.04.2020 um 05:14 Uhr)
    Erst wenn man für jede Aktion Kixx benutzen muss werden sehr viele feststellen wie schön doch alles ohne Kixx war!!!

Zitat Zitat von Metal74 Beitrag anzeigen
    Vor allem die Gefahr, das Spieler, welche sonst bei maximaler Förderung nahezu 2 Saisons benötigen um aufgewertet zu werden,
    kommen mit dem neuen "Fittnesstudio" wohl noch eher zu einer neuen Spielstärke.
    Somit wird sich ein erneuter Stärkestau ergeben, welcher sich dann auf dem TM wiederspiegelt.
    Woher kommt diese Angst des Stärkestaus? Mit den festen AWP Grenzen könnten neue Stärken kommen. Außerdem wurde der "richtige" Stärkestau damals über die Ländererweiterung gelöst. Da war es tatsächlich so, dass sich beispielsweise VL und OL in der Stärke (welche zum Aufstieg notwendig ist) nicht unterscheiden. Du hast eher Sorgen, dass sich die Spieler zu schnell aufwerten? Hier verstehe ich den zusammenhang mit dem Stärkestau nicht.

Heute gibt es genau 8 Spieler welche Stärke 25 oder höher haben. Diese sind allesamt 36 jahre alt. Ich würde sagen die obersten 3 Stärken sind faktisch unbesetzt. Selbst wenn jetzt ein paar AWP bei gleichen AWP-Grenzen bei den Spielern dazukommen führt das nur dazu, dass diese Stärken wieder besetzt sind. Klar die Goldies werden da außer Konkurrenz sein, aber man wird sich mit sehr viel Glück etwas dabei gedacht haben die EPs so zu pushen.

Hinzu kommt, das das Fitnesstudio, genauso wie der Wellnessbereich, zur lästigen Pflicht wird.
    Holt man sich das Fitnesstudio nicht bis zur letzten Stufe wird man in naher Zukunft keine Chance mehr haben
    nach 15 oder 16 Saisons mit einem aufgebauten Team aus 17/5ern oder 17/6ern zumindest um einen Platz im WP zu spielen.
    Es gibt auch heute Vereine die ihre 17/5er Truppe nicht in den WP bekommen. Vor allem weil die Abschüsse nicht gespielt werden, Abschüsse sind in diesem Zusammenhang richtig ätzende Pflichten. Auch ist hier dem Betrug Tür und Tor geöffnet über Faketeams. Ohne Abschüsse kein WP, da investiere ich doch lieber die Zeit welche zur Suche des Abschusses draufgeht in das Stadionumfeld. Ist wesentlich entspannter.

Gerade die Positionen TW und MS werden dann wohl mit diesen Einzeltrainings bedacht oder eben die Goldspieler die es zu Weihnachten gab.
    Da gerade die goldenen massig an EP´s bekommen und es haufenweise TP für, im Vergleich zu EP, für die FiP gibt,
    kann man jetzt schon eine gewisse Vorhersage treffen, das in Zukunft gerade goldige TW und MS mit 31 oder 32 Jahren bereits Ihre Maximalstärke
    erreichen werden! Vor allem jedoch wird es haufenweise MS geben.
    Wie schon hier im Thread erwähnt wurde, wird dies zum Aussterben sämtlicher Spielformationen führen, welche nicht auf einem
    4-5-1 oder 5-4-1 aufbauen.
    Das halte ich für völligen Schwachsinn, was noch untertrieben ist. Sorry.

Zum einen haben auch die Goldies nur ein bestimmtes Kontingent an Frischepunkten in Ihrer Karriere zur Verfügung. Auch die FiP stehen in Zusammenhang mit den Frischepunkten. Es gilt also die FP möglichst effizient in EP und TPs umzuwandeln. Je nach EP/TP Verteilung sind EP oder TP wertvoller. Tendenziell sind EP wertvoller da TPs leichter zu generieren sind. Allerdings wird dem ja schon im "Umrechnungskurs" Rechnung getragen.
    Außerdem wissen wir noch nicht wie lange die Spieler im Fitnessstudio schuften müssen, aktuell ist es ja overpowert auf der Beta um schneller testen zu können.

Dann sehe ich es überhaupt nicht weshalb der Trend bei den Förderungen zu 1-Sturm Systemen gehen soll. Klar für den regulären Ligabetrieb ist es so. Der Grund ist meiner Meinung nach folgender: Abwehr und Mittelfeld gehen selbst gegen sehr starke Gegner fast immer mit einem EP-Gewinn aus dem Spiel. Stürmer nur wenn sie Tore schießen. Deshalb wird sich hier auf den MS konzentriert, da dieser die +/- ZWK im Sturm auf eine Person konzentriert. Speziell für Förderungen ist es aber wichtig, dass die Spieler einen einigermaßen gleichmäßigen Frischeverlust haben. Wenn dann plötzlich 3 Stürmer spielen verteilen sich diese Zweikämpfe auf 3 Leute. Das ist speziell dann extrem wichtig, wenn man mit Liga, Friendly und WP auf drei Hochzeiten tanzt. Da leidet der MS massiv an FP-Verlust. Außerdem haben schon jetzt viele MS mit 30 Jahren massiven EP-Überschuss was natürlich widerum bedeutet, dass die FP extrem ungünstig eingetauscht wurden. Vor allem da es ja theoretisch erst mit 34 bis 36 Jahren um die Titel geht und die Stürmer sich in diesem Alter die TP nur noch über TL holen

Bei einer Förderung geht es also immer darum die höchste Stärke zu erreichen wenn es um Titel geht. Um beim Fitnessstudio zu bleiben geht es also darum ob man seine FiP idealerweise für EP oder TP einsetzt, das zu antizipieren ist alles andere als einfach, bereits jetzt ist es eine Herausforderung und gewinnt nun eine neue Dimension. In diesem Zusammenhang finde ich übrigens auch sehr gut, dass es anscheinend nicht möglich ist EP und TP zu splitten sondern dass die FiP immer komplett umgewandelt wird. Auch dass man nur 6 Spieler auf einmal ins Fitness stecken kann finde ich gut, da muss man schon überlegen wen man hinschickt. Der TW ist vermutlich immer dabei

Ganz davon abgesehen wird der OFM so langsam aber sicher zum Daueronlinespiel und entfernt sich Meilenweit von der eigenen Aussage
    ein 5 Minuten Manager zu sein.

Kliener Vergleich hierzu: Eine 5 Minuten Terrine sollte auch nach 5 Minuten fertig sein.
    Dauert es länger, dann wird diese Fad. Im Endergebnis werden wieder Manager den OFM verlassen,
    da der Zeitaufwand immer höher wird.
    Du loggst dich in der Früh zum ersten Kaffee ein, machst das was du immer machst und holst dazu noch deine FP ab. Oder auch nicht. Es ist möglich die FP über eine Woche zu sammeln, wo da der Mehraufwand sein soll weiß ich nicht. Das Fitnessstudio sollte wie ich schon mehrmals geschrieben habe eine Warteschlange haben, welche durch PA verfügbar ist. Wenn man dann auch hier alle 1-2 Tage die FiP abholen muss ist es doch vollkommen ok. Beim Blocktraining muss man sich ja auch täglich drum kümmern...

Hardcore-Fumper Fussballgott Avatar von Ufuckedup
    Es gibt auch heute Vereine die ihre 17/5er Truppe nicht in den WP bekommen. Vor allem weil die Abschüsse nicht gespielt werden, Abschüsse sind in diesem Zusammenhang richtig ätzende Pflichten. Auch ist hier dem Betrug Tür und Tor geöffnet über Faketeams. Ohne Abschüsse kein WP, da investiere ich doch lieber die Zeit welche zur Suche des Abschusses draufgeht in das Stadionumfeld. Ist wesentlich entspannter.
    da stimme ich dir zu, das ganze macht nur sinn, wenn der friendlymarkt zu geregelt wird, dass (wohlwollend formuliert) freundschaftsdienste keinen entscheidenen vorteil mehr liefern.

das problem mit den spielsystemen ist, dass ep nach mannschaftsteilen verteilt wird. natürlich können neue features noch verschärfend wirken, wenn bevorzugte mannschaftsteile weiter gefördert werden. von daher muss sich der ofm da auch nochmal etwas überlegen, dass sich die ep pro-mannschaftsteil aus spielen aus der gewählten formation ergeben und nicht mehr unabhängig davon.
    Geändert von Ufuckedup (05.04.2020 um 08:58 Uhr)
    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst....

Jugendspieler
    Ich würde mich freuen wenn es zum Osterevent nochmal Goldspieler gibt und zwar auf den beim Weihnachtsevent nicht berücksichtigen Positionen LIB,VS,LMD,RMD,DM!

Zitat Zitat von Ufuckedup Beitrag anzeigen
    das problem mit den spielsystemen ist, dass ep nach mannschaftsteilen verteilt wird. natürlich können neue features noch verschärfend wirken, wenn bevorzugte mannschaftsteile weiter gefördert werden. von daher muss sich der ofm da auch nochmal etwas überlegen, dass sich die ep pro-mannschaftsteil aus spielen aus der gewählten formation ergeben und nicht mehr unabhängig davon.
    Naja, so kritisch sehe ich es nicht, weil eben der MS auch dementsprechend Zweikämpfe bestreitet und im normalen Ligabetrieb massiv ZWK und somit Frische verliert, was eben dazu führt dass vielen MS die Frische fürs Training fehlt was sich in einem EP-Überschuss äußert.
    Jetzt auch noch an dieser Berechnung was zu drehen halte ich für gefährlich, da sich dann im Prinzip auf einmal viele Parameter ändern die sich auch gegenseitig beeinflussen.. Das kann nach hinten losgehen, vor allem da man eben nicht genau weiß wie die Manager darauf reagieren und es bestimmt einige Zeit braucht bis diese Effekte sichtbar sind.

Außerdem ist allein mit einem starken TW/MS nicht automatisch gewonnen. Klar bei Torchancen ist das schon sehr wichtig, aber auch die Gesamtteamstärke spielt eine gewisse Rolle. Die anderen Mannschaftsteile komplett zu vernachlässigen führt auch zu nichts. Hier muss man ein gutes Mittelmaß finden. Dieses Mittelmaß sieht aber für jeden Manager anders aus, je nach dem wo er seinen Fokus setzt.

Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen