Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 283

Thema: Wellness Event

Präsident Avatar von Metal74
    Zitat Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
    @Ufuckedup

Das Event ist ja auch als Clan - Event geplant und nicht das man es als Einzelkämpfer absolviert.
    Hmmm, was wohl die ganzen Clanhopper dazu sagen?

Oder eben, um zum Ernst zurückzukehren, diejenigen, welche verzweifelt auf der Suche nach Mitgliedern sind und keine finden?
    Da kommt man zu sechst auch nicht wirklich gut durch den Event.

Den Ratschlag: Dann wechselt doch zu einem anderen Clan darf man sich an dieser Stelle gerne ersparen.
    Lieber klein und alle aktiv, als Clanwechsel und kaum einer macht etwas oder noch schöner,
    man wechselt in einen Clan und wird vom dortigen Admin nach nicht mal drei Minuten kommentarlos gekickt.
    Erst wenn man für jede Aktion Kixx benutzen muss werden sehr viele feststellen wie schön doch alles ohne Kixx war!!!

Fussballgott Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Nee haben wir nicht.
    Ich persönlich habe 250 KIXX gebraucht.
    Ich glaube einer hat ordendlich KIXX verbraten.
    Naja, ordentlich ist jetzt etwas übertrieben aber abgesehen davon, ohne diese Kixx wärst auch du nicht mit 250 klargekommen und dank der verbratenen Kixx gab es auch mehr Boosterpakete für alle.

#bleibtgesund

Profi Avatar von Andy.89
    Zitat Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
    @Ufuckedup

Das Event ist ja auch als Clan - Event geplant und nicht das man es als Einzelkämpfer absolviert.
    richtig, es besteht ein Clan-Zwang! Dass es beim OFM auch Spieler gibt, die gerne alleine spielen, ist euch völlig egal.

Nicht mehr lange und wir sind so weit, dass hier einer von euch schreibt "Das Event ist ja auch als Kixx-Event geplant gewesen und nicht, dass man es ohne Einsatz von Echtgeld schafft." Oder kommen wir niemals zu so viel Ehrlichkeit?

Co-Trainer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Naja, ordentlich ist jetzt etwas übertrieben aber abgesehen davon, ohne diese Kixx wärst auch du nicht mit 250 klargekommen und dank der verbratenen Kixx gab es auch mehr Boosterpakete für alle.
    Ich habe das mal so gedeutet. Wieviele es letzendlich waren, weiß ich natürlich nicht und meine persönliche Interpretation kann natürlich auch vollkommen falsch sein.

Ich zitiere mal aus unserem Chat:
    Sach mal, KIXXst die Sp***on wie verrückt, oder hat die Sp***on so viel Glück mit den Boostern?
    Die Sp***on hatte ihren Kixx-Spaß, anders hätte ich das nicht gepackt. Die Jungs brauchen ganz dringend einen Wellnesstempel um auf Titeljagd gehen zu können.
    (Smile)
    ..und das letztendlich alle anderen davon profitiert haben ist mir auch klar.
    Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Amateurspieler
    Ich finds schade, dass man jetzt so benachteiligt wird, wenn man nicht die Zeit hat, sich täglich mehrmals einzuloggen oder mitten in der Nacht den Wecker zu stellen um auf einen Knopf zu drücken. Offenbar will man beim OFM die Leute, die sich nicht oft genug einloggen und Werbefilmchen gucken, los werden. Bin aktuell wirklich am überlegen, ob es noch Sinn macht weiter zu machen ohne den Wellness-Bereich, da dieser schon einen extremen Vorteil bringt.

Naja, was solls, es waren bis hierhin schöne 80 Saisons, in denen es langsam aber kontinuierlich bergauf ging. Hätte es gerne auch noch in Liga 2 und Liga 1 geschafft, aber das scheint wohl nicht mehr drin zu sein.

Hardcore-Fumper Fussballgott Avatar von Ufuckedup
    weniger user ---> mehr pay2win ---> noch weniger user ---> noch mehr pay2win. das ist in meinen augen aktuell die abwärtsspirale in der sich der ofm gerade befindet
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft“ (Jean-Paul Sartre)

Profi Avatar von Andy.89
    vereinfacht dargestellt, aber genau so sehen ich das auch

Nationensammler Spielerberater Avatar von PaulD
    Zitat Zitat von Ufuckedup Beitrag anzeigen
    weniger user ---> mehr pay2win ---> noch weniger user ---> noch mehr pay2win.
    diese Gefahr sehe ich aktuell leider auch (habe dies schon bei genug anderen Spielen erlebt) - mit dem kleinen Unterschied, dass dies beim OFM nicht funktionieren kann (ganz wenige Whales bezahlen jeweils ganz viel). Wir haben 32 Länder, bedeutet für einen halbwegs brauchbaren Ablauf benötigt es eine gewisse Masse an Teams. Existenzbedrohend kritisch wird es (spätestens, allerspätestens) wenn weniger als die Oberligen besetzt sind (Deutschland rechne ich in meiner fiktiven Rechung mal wie jedes andere Land obwohl deutlich mehr Teams dort spielen): 32 Länder x (1x 1.Liga + 2x 2. Liga + 4x Regio + 8x OL) macht 8640 (aktive) Teams die der OFM mindestens braucht um überhaupt funktionieren zu können (damit mein ich nur den Ligabetrieb, Friendlies und Transfermarkt ist ein ganz anderes Thema). Was ich damit sagen will: es werden sich niemals 8000+ Teams finden die ohne Murren "mehr pay2win" unterstützen werden (und schon gar nicht dauerhaft @ in dem Fall würden ja ~ 8600-8620 der Teams am Ende einer Saison ohne Titel da stehen). Und wer viel bezahlt will (in der Regel) auch viel Ertrag dafür.

Das dies nicht klappen kann seh ich ja schon bei uns Sammlern. Per Definition leidensfähig und bis zu einem gewissen Grad masochistisch, was die Spielmechanik angeht, veranlagt: wir hätten ohne die zurück genommene Änderung bezüglich kixx-Kosten für TL/TU innerhalb kurzer Zeit bestimmt mindestens 15-30% der Sammler verloren, welche diese Art von pay2win nicht hätten mitmachen wollen (dies schließt mich persönlich auch ein bzw. hab ich mein Mitwirken am Projekt OFM zu dem Zeitpunkt ernsthaft in Frage gestellt).
    Nun ja, mal schauen was die Zukunft so bringt (in Zeiten von Corona eine Aussage die einer gewissen Ironie, bezogen auf ein Online-Game, innewohnt), aber die Macher sollten sich schon überlegen wohin sie den OFM steuern wollen.

Wie kommen die Events (scheinbar aktuell das "big thing" der Entwickler) eigentlich bei der Allgemeinheit so an ? Ich persönlich mag den Clan-Chat: aber wohl auch nur weil es bei uns im Schnitt vielleicht 20-30 Posts pro Tag gab. Dürfte bei weitem nicht dem Schnitt entsprechen (auch wenn das für den Zusammenhalt der Community toll wäre)
    Weltmeister Saison 56 & 61
    ICC Gewinner Saison 56 & 61
    Europameister Saison 62

WM-Bilanz Italien: 83-29-93 -- 467:489 Tore
    ICC-Bilanz Italien: 49-0-38 -- 254:207 Tore
    EM-Bilanz Italien: 30-8-24 -- 162:121 Tore

Das riesige Eventdingen auf der Büroseite darf dann bitte wieder entfernt werden. Danke!

#bleibtgesund

Profi Avatar von Andy.89
    ist doch nicht mehr lange bis Ostern, da gibt es sicherlich das nächste unglaublich spannende Klick-Event

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Das riesige Eventdingen auf der Büroseite darf dann bitte wieder entfernt werden. Danke!
    Ich glaub das Ende des Events kam für die Verantwortlichen zu überraschend, sind da einfach nicht drauf vorbereitet und überfordert. Evtl. muss mal jemand ein Ticket schreiben damit sie das zumindest bemerken.
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Spielerberater
    Womöglich gibt es auch noch genug Manager, die bisher gar nicht begriffen haben, dass unter den Muscheln die "Geschenke"TM zu finden sind. Hier gab es ja auch einen sehr "erfahrenen" Manager im Forum, der den Ausbau des Wellness-Centers nicht gleich gefunden hatte... Man könnte es so proggern, dass dieses Banner nur noch denen angezeigt wird, die ihre "Geschenke"TM noch nicht vollständig abgeholt haben...

FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
    *The fish doesn't think. The fish knows everything.*

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden
    weniger user ---> mehr pay2win ---> noch weniger user ---> noch mehr pay2win....
    Möchtest du damit anregen, den Fokus auf neue User zu legen?

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Wofür neue Teams? Verstehe ich nicht, dachte eigentlich das dafür die Bot-Teams entwickelt wurden und die bisherigen Manager vollkommen ausreichen um das Spiel zu erhalten. Möglicherweise schafft es noch ein Progger Bot-Teams zu entwickeln, die Kixx kaufen - hätte auch den Vorteil, dass die sich nicht im Forum beschweren
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Reservespieler Avatar von Lee Hazelwood
    weniger user ---> mehr pay2win ---> noch weniger user ---> noch mehr pay2win. das ist in meinen augen aktuell die abwärtsspirale in der sich der ofm gerade befindet
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

Ich vermute, Ufuckedup wollte euch dazu anregen nicht zu glauben, dass man mit mehr Pay2Win Vorteilen auch mehr neue User anlockt. Geschweige die alten User halten kann....
    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.

Hardcore-Fumper Fussballgott Avatar von Ufuckedup
    das ist in meinen augen der zweite schritt vor dem ersten, denn wenn das aktuelle angebot eher user abschreckt, warum sollten dann soviele neue dazu kommen?

eigentlich müsste sich der ofm viel breiter aufstellen und verschiedene konzepte anbieten, die eine breitere zielgruppe definieren könnte. da wäre ja in der tat denkbar:

kixxx-server mit pay2win, wo sich die austoben können, denen geldmengen nicht so wichtig sind
    classic-server mit pay2win über pa, wo sich die austoben können, die einen festen überschaubaren betrag für erfolg ausgeben wollen
    retro-server ohne pay2win. pa dient allein der information

die namen der server sind willkürlich. aus meiner sicht aber die einzige möglichkeit nochmal die trendwende einzuleiten. ob allerdings die gmbh dazu personell und finanziell die möglichkeit hat, kann ich natürlich nicht einschätzen.

PS: Im Falle einer Umsetzung hätte ich gerne einen Beratervertrag
    Geändert von Ufuckedup (Gestern um 10:53 Uhr)
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft“ (Jean-Paul Sartre)

Extremsammler/Museumswärter Trainer Avatar von Goldhamstermonarch
    ...
    retro-server ohne pay2win. pa dient allein der information...
    Bin dabei dann auch mit PA...

Dann gibts sicher auch Ufu wieder im grünen Röckchen, wäre doch mal abgef*ckt^^

Profi Avatar von Andy.89

Er meint, dass weitere P2W Features die User nur abschrecken. Steht da eigentlich sehr deutlich. Dass du das nicht herauslesen kannst, sagt Einiges aus.

Den Fokus auf neue User zu legen, hat der OFM schon vor Jahren verpasst. Das sollte auch ein Herr Frieden inzwischen begriffen haben. Das wurde übrigens schon vor Jahren angeregt.

#bleibtgesund

Trainer
    Naja vielleicht kommt die aktuelle Situation (Corona) dem ofm zu gute. Dadurch, dass jetzt Millionen von Menschen zwangsweise mehr Zeit haben, finden vielleicht ein paar Leute den Weg zum ofm.

#fürMeinungsfreiheitimForum

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen