Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Wellnesscenter

Spielerberater Avatar von MrHobbs

Wellnesscenter

Auf dem Betaserver gibt es jetzt ein Wellnesscenter. Stufe 1 und 2, jeweils +fuenf Frischepunkte je 24 Stunden. Stufe 1 zehn Frischepunkte speichern, Stufe 2 zwanzig Punkte. Stufe 1 keine laufenden Kosten, Stufe 2 fuenftausend Euro pro Tag. Mir leuchtet das mit dem Speichern noch nicht so ein. Jemand eine Idee ?

Profi Avatar von Chessthisout
    Das mit dem Speichern,wird vermutlich eine art Option sein,diese Frische Punkte nicht sofort zu verwenden sondern zu Sparen und dann auf einmal zu benutzen...so jeden falls denke ich es mir....

Oh Herr! gib mir die Gelassenheit eines Stuhles,der kommt ja mit jedem Arsch Klar!

Co-Trainer
    Wird vermutlich allen Managern dann vereinfachen, TU/TL zu machen wann sie wollen... Ich fänds aber nicht so dolle, wenn dadurch die TU/TL noch dichter gepackt werden können als jetzt schon. Das würde mehr zu Doppel-TU/TL führen, die im Moment noch recht schwer effektiv umzusetzen sind.

Allerdings macht das dem OfM doch eine seiner Kixx-Quellen auf den anderen Servern kaputt, wer holt sich dann noch Dubai Deluxe?

Übrigens bringen 10 Frischepunkte am Tag schon sehr viel, da ist ein ordentlicher Batzen tägliche Kosten schon gerechtfertigt. Allerdings wär es dann nett, wenn man das dann auch zeitweise deaktivieren kann, da ja offensichtlich ist, dass da im wesentlichen Talente von profitieren, alten Spielern bringt das so gut wie nix mehr.

Ich würd dagegen die Anschaffungskosten nicht zu hoch ansetzen, da man ansonsten den Einstieg in die Talentförderung zu schwer macht und das Risiko eingeht, neu-Managern einige der besten Spielstrategien sehr schwer macht zu praktizieren. Hier besteht das Risiko einer zwei-Klassen-Gesellschaft.

Außerdem ist kontinuierliche Geldentnahme ohnhehin besser geeignet um Geld aus dem Spiel zu nehmen
    Wahre Größe drückt sich in Bescheidenheit aus.

Fussballgott Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Chessthisout Beitrag anzeigen
    Das mit dem Speichern,wird vermutlich eine art Option sein,diese Frische Punkte nicht sofort zu verwenden sondern zu Sparen und dann auf einmal zu benutzen...so jeden falls denke ich es mir....
    Vermute ich auch. Jedenfalls ein Grund mich nach etlicher Zeit mal wieder auf dem Beta einzuloggen.

#bleibtgesund

Spielerberater Avatar von MrHobbs
    ...so, zwei Tage spaeter und zwei Tage schlauer, ist wirklich so.

Die Punkte je 24h laufen ins Frischekonto.

5 Punkte pro Tag und wenn man sie nicht jeweils abholt dann sammeln sie sich halt an bis zum Maximum.

Ich hab jetzt mal Stufe 2 fuer 20 Mio in Auftrag gegeben, bin gespannt, was Stufe 3 und 4 dann kann und generell, wie das auf dem Klassikserver umgesetzt wird. Der Ausbau sperrt auch nur den Wellnessbereich waehrend der Bauphase.

Spielerberater
    Der Zahlenfolge nach bleibt es bei 5 Frischepunkten pro Spieltag, aber man hat dann einen Speicher von 40. Und schlecht ist, dass gespeicherte Frischepunkte verloren gehen, wenn man die nächste Stufe ausbaut. Also immer erst vor dem Ausbau abholen! Und Stufe 4 ist dann wirklich nur das absolute Sahnebonbon für die Hardcore-Trader...
    Geändert von FrankSchwarz (17.02.2020 um 20:19 Uhr)

FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
    *The fish doesn't think. The fish knows everything.*

Scheint dann so zu sein, dass jede Stufe 10 Mio. mehr kostet. Bin auch gespannt wie das hier umgesetzt wird. Irgendwas mit Kixx ist bestimmt dabei.
    Geändert von Problemkind (17.02.2020 um 20:21 Uhr)

#bleibtgesund

Amateurspieler

Wo sind die Frischepunkte

Wo wird mir angezeigt wie viele Frischepunkte ich habe?
    Wie kann ich die Frischepunkte verwalten?
    Ich habe jetzt ein Wellnesscenter, kann aber nicht erkennen ob und wie viel es mir bringt.

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Das Wellnesscenter ist unter "Stadion" - "Umfeld" zu finden
    Screenshot mit leerem Speicher (0 von 10)

Bei vollem Speicher wärens 10 von 10

Sobald sich Frischepunkte im Speicher befinden erscheint ein "abholen"-Button mit dem man die Frischepunkte abholen kann.
    Tut man dies erhält jeder Spieler einen frischebonus in Höhe der gespeicherten Punkte (in Stufe 1 max. 10 Frischepunkte)

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Amateurspieler
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann es sein das ich diese Anzeige deshalb nicht bekomme, weil ich den Wellnesbereich gerade ausbaue?

Wenn ja, entschuldige die dumme Frage.
    Geändert von achim (19.03.2020 um 22:36 Uhr)

So siehts aus! Während des weiteren Ausbaus wird auch keine Frische generiert und gespeichert.

Übrigens jibbet hier keine dummen Fragen. Lediglich dumme Antworten.

#bleibtgesund

Amateurspieler
    Danke für die Antwort. So kann ich beruhigt weiterspielen.
    Auch die Info von DarlLifeAngel war sehr hilfreich. Irgendwie hatte ich das alles nicht wirklich verstanden
    So kann ich besser die nächsten Schritte planen, und gerades das macht ja in diesem Spiel am meisten Spaß.

Halbprofi Avatar von VanDribbels
    Da ich nicht auf dem Beta-Server bin, weiß ich nicht, ob mein "Problem" dort bereits behandelt wurde. Also schildere ich es mal hier.

Folgender Sachverhalt:

Ich hatte heute morgen gegen halb acht 5 FP im "Speicher". Laut Countdown wären die nächsten 5 ziemlich genau um 8 Uhr gekommen. Da ich morgen ein TU machen werde und 5 FP gerade recht, 10 aber zuviel gewesen wären, hab ich die 5 abgeholt mit dem Gedanken "in knapp ner halben Stunde kommen ja die nächsten 5. Wird also wohl immer um 8 gefüllt".

Gerade eben schau ich ins Wellnesscenter und sehe: keine "neue" Frische da, stattdessen steht der Countdown bei ca. 21 Stunden statt den erwarteten 21,5 (8 Uhr bis jetzt = ca. 2,5 h --> 24h minus 2,5h = 21,5h).

Also habe ich wohl mit dem Abholen den Countdown resettet. Ist das richtig? Und beabsichtigt, dass es so funktioniert? Dynamischer Start des Countdowns bei Abholung statt täglich zur selben Zeit (wie die Spielberechnung etc.)? Falls ja, plädiere ich für einen fixen Zeitpunkt. Einfach weils... mich eben wohl über 23h gekostet hat, dass ich ne halbe Stunde vor Auffüllung abgeholt habe
    Geändert von VanDribbels (01.04.2020 um 05:18 Uhr)

Spielerberater
    Wurde auf Beta behandelt. Es ist so gewollt, dass der Counter bei Abholen resettet wird. Zwingt zum Taktieren. Hatte ich schon an anderer Stelle gepostet, dass ich es für die Zukunft als nettes Gimmik für PA erachten würde, die Frischepunkte beliebig aus dem Speicher holen zu können, ohne zu resetten...

Ok, alles klar. Thx für die Info. Taktieren ist auch nicht schlecht. Da muss ich ja beim OFM nochmal richtig anfangen, mitzudenken

Amateurspieler
    Vielleicht kann mir jemand mal helfen? Ich finde nirgends ne Info zu Stufe 3+4.
    Was für Optionen bieten die und wie hoch sind die laufenden Kosten?
    Vielen Dank vorab ...
    -

Spielerberater
    Zitat Zitat von Raki-ger Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand mal helfen? Ich finde nirgends ne Info zu Stufe 3+4.
    Was für Optionen bieten die und wie hoch sind die laufenden Kosten?
    Vielen Dank vorab ...
    Bis jetzt zeichnet sich ab, dass jede Stufe 10 Mio. mehr als die vorherige kostet, die 5 FP in 24 h bleiben, aber das Depot bis 40 hochgeht.

Reservespieler
    Seit ich des Wellness-Center bekommen habe, so bin ich einfach beim Ausbauen ohne dass ich des Wellness-Center einmal in Gebrauch hatte:

Mir leutet das bis dato noch nicht ein, wie das praktisch danach aussehen mag?!

z.B. wenn die Stufe 3 dann in 12 Tagen steht und ich will meinen Spielern ein Trainingslager gönnen und z.B. mein Stürmer droht durch das Trainingslager unter die berühmten 20 % Frische zu geraten und da wären durch das Wellness-Center 20 oder 30 Frischepunkte gespeichert: Müsste ich dann aktiv werden? Oder werden diese automatisch am Trainingstag verrechnet?
    Geändert von Joa (26.03.2020 um 08:36 Uhr)

Ja, du musst aktiv werden und die gespeicherte Frische "abholen". Erst dann wird sie deinen Spielern gutgeschrieben.

Der Wellnessbereich speichert die Frische mit einem Maximum abhängig von seinem Level (10 FP auf Level 1, auf höherem Level mehr). Immer wenn du die Frische abholst, wird der Speicher komplett geleert.

Das "Auffüllen" passiert automatisch (5 Frische alle 24h). Jedesmal, wenn du sie abholst, wird dieser Counter resettet. Wenn es also z.B. noch 10 Stunden dauern würde, bis die nächsten 5 FP gutgeschrieben werden würden und du holst die bisher gespeicherte Frische ab, wird der Zähler zurückgesetzt und es dauert wieder 24h statt 10 bis zu den nächsten 5 FP.
    Geändert von VanDribbels (01.04.2020 um 05:17 Uhr)

Reservespieler
    Bin ja gespannt, wann genau mein Wellnessbereich auf Stufe 2 heute fertig wird.

Spoiler!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen