Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: fremdpositioniert

Nationensammler Amateurspieler Avatar von neeo

fremdpositioniert

hallo, ist eigentlich ein 3er LV besser als ein 6er MS auf der position des LV? müsste ja eigentlich so sein, wäre ja im normalen fussball auch so und eigentlich logisch!
    aber rechnet die tine einfach ein spieler stärke 3?
    danke
    neeo

Kaiser Avatar von Problemkind
    Es geht hier nicht danach, was irgendwie im realen Fußball logisch wäre, es geht einfach nur nach Stärke. LV 3 spielt genauso gut/schlecht wie MS 6 fremdpositioniert als LV.

Dabei ist es auch völlig Rille, wie alt ein Spieler ist. Nur um deiner nächsten Frage vorzugreifen.
    Wahre Bescheidenheit drückt sich in kompakter Textlänge aus

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Naja, da nur die Macher den OFM-Code kennen, weiß es keiner wirklich. Ich denke aber auch, dass nur die reine Stärke zählt, unabhängig von der Position.

Zur Berechnung wird lediglich die Stärke eines Spielers herangezogen. In diesem Fall wird aus 6er MS ein 3er LV und er spielt, nur weil er eigentlich kein gelernter LV ist, auch nicht schlechter als der 3er LV auf seiner angestammten Position. Was die Tine nebenbei noch alles für Zufälle auswürfelt steht auf nem anderen Blatt.

Spielerberater
    Bei den Abschuss-Friendlies gab es mal irgendwann einen "Cut". Da kommt man mEn jetzt besser weg, wenn man alle Mannschaftsteile außer Sturm und TW fremdpositioniert (bekommt man regelhaft 11-13:0 im Gegensatz zum Vollaufstellen). Im FunCup dagegen habe ich das Gefühl, das Fremdaufstellen generell mehr "bestraft" wird. Aber ist sicher nur ein persönliches Gefühl. In Ligaspielen konnte ich bei gleicher Stärke, egal ob richtig oder fremd aufgestellt, auch keinen gravierenden Unterschied bei den Berechnungen feststellen.

FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
    *The fish doesn't think. The fish knows everything.*

Da hat jeder so seine persönlichen Eindrücke aber letztlich ging es um diese Frage.
    Zitat Zitat von neeo Beitrag anzeigen
    hallo, ist eigentlich ein 3er LV besser als ein 6er MS auf der position des LV?
    Da lautet die Antwort schlicht und ergreifend. Nein, ist er nicht.

Nationensammler Amateurspieler Avatar von neeo
    o.k. danke
    neeo

Amateurspieler Avatar von familieschulze
    Zitat Zitat von FrankSchwarz Beitrag anzeigen
    Bei den Abschuss-Friendlies gab es mal irgendwann einen "Cut". Da kommt man mEn jetzt besser weg, wenn man alle Mannschaftsteile außer Sturm und TW fremdpositioniert (bekommt man regelhaft 11-13:0 im Gegensatz zum Vollaufstellen). Im FunCup dagegen habe ich das Gefühl, das Fremdaufstellen generell mehr "bestraft" wird. Aber ist sicher nur ein persönliches Gefühl. In Ligaspielen konnte ich bei gleicher Stärke, egal ob richtig oder fremd aufgestellt, auch keinen gravierenden Unterschied bei den Berechnungen feststellen.
    Kann ich so auch bestätigen bzw ist es mir auch so aufgefallen. In Der Liga spielt es kaum eine Rolle und wird nach Stärke bewertet. In den FC sollte man aber eher Positionsgetreu aufstellen, da es merklich schlechter läuft mit Spielern auf fremder Position. Ist aber auch nur mein Eindruck

Kann ich nicht bestätigen bezüglich Nachteil durch Fremdpositionierung im Fun Cup.
    Habe schon zig Fun Cups gewonnen und hatte teilweise nur zwei Spieler auf der korrekten Position. Alle anderen fremdpositioniert. Meiner Meinung nach hat das keinen Einfluss auf die Performance des Teams, wenn fremdpositionierte Spieler im Fun Cup aufgestellt sind.

Aber das wird vermutlich Jeder anders sehen

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

Amateurspieler Avatar von familieschulze
    Zitat Zitat von R.McDonald Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen bezüglich Nachteil durch Fremdpositionierung im Fun Cup.
    Habe schon zig Fun Cups gewonnen und hatte teilweise nur zwei Spieler auf der korrekten Position. Alle anderen fremdpositioniert. Meiner Meinung nach hat das keinen Einfluss auf die Performance des Teams, wenn fremdpositionierte Spieler im Fun Cup aufgestellt sind.

Aber das wird vermutlich Jeder anders sehen
    Stimmt, dass sieht sicher jeder anders. Ein Beispiel aus dieser Saison. FC mit Stärke 100! Ein Team mit Stärke 95 gewinnt den FC und hat alle Spieler auf ihren ursprünglichen Positionen aufgestellt. Die anderen Teams haben im Normalfall über Stärke 100 und musste daher umstellen. Ich habe mit TW 12 und MS 11 an sich die Schlüsselpositionen top besetzt. Aber ich konnte gegen das Team nicht gewinnen. Im Gegenteil, ich habe einmal 3:0 verloren und dann noch 2:2 gespielt. Ich denke daher, dass es schon auch einen kleinen Einfluss hat. Aber genau kann das von uns niemand sagen ;-)

Lesezeichen

Lesezeichen